Drivers.dosreloaded.de - Treiber Datenbank für DOS / Windows 3.x / Windows 9x

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• haha fantastisch :D lasst euch nur die Seite nicht hacken oder so
      Chaintech 486SPM// X5 133Mhz // 16MB RAM // Riva128 // GUS2.4 & AWE32// 2GB SD & 4GB WD // 17" CRT
      Tyan S1564 // P1-233MMX // S3 4MB // AWE64 Gold mit Roland SC-55 // 128MB SOD + 4GB HDD
      Der DosReloaded YT Kanal ! :thumbsup:
      :!: Verkaufe: ==Mein Verkaufsthread== <---update 10/2018
      :?: SUCHE Bigbox Games von MS, MPS, Sierra <---update 10/2018
    • So wie ich das sehe, sind das bislang auch nur willkürlich/wahllos zusammengeschmissene Treiberdateien in vorwiegend englischer Sprache - wo ist da jetzt nochmal der entscheidende Vorteil gegenüber dem englischsprachigen Vogonsdrivers bzw. Metropoli BBS?
      Ich bleib dabei, ich halte das für ein hektisches, überstürztes, überambitioniertes Projekt, das zu allem Übel auch noch vom Enthusiasmus Dritter abhängig ist. Selten eine verlässliche Grundlage. Nach meiner Erfahrung schlafen solche viel zu groß geträumten Projekte in wenigen Wochen sang und klanglos wieder ein. Nicht böse sein, ist einfach mein Eindruck/Erfahrungswert.

Ich bin auch der Meinung, dass Vogonsdrivers ein relativ primitives PHP-Konstrukt zugrunde liegt. Das Argument, man müsse auch für ältere Win3.1/9x User mit entsprechend angegrauten Browsern eine Plattform schaffen, finde ich da eher leichtgewichtig.
    • Genau wie dieses Forum vor knapp zwei Jahren nach nur wenigen Wochen sang und klanglos wieder eigeschlafen ist :D hach ja, seufz

Und selbst wenn... Schadet doch niemandem :P
      Dieser Beitrag wurde bereits gemeldet. Weiteres Melden ist unnötig! :duck

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von 6502 ()

• ich muss auch zugeben, wenn ich bei vogons was suche, finde ich 3424 verschiedene Dateien für 1 Soundkarte anstatt genau 1 ordentlichen. Mal gezippt, mal custom ,mal so, mal so.

Ich fang allerdings mit deutschen Treibern wenig an, weil ich alles auf englisch haben will. PC = englisch für mich, sonst nichts. Eh alles eine Fremdsprache, dann nehm ich das Original ^^
      Chaintech 486SPM// X5 133Mhz // 16MB RAM // Riva128 // GUS2.4 & AWE32// 2GB SD & 4GB WD // 17" CRT
      Tyan S1564 // P1-233MMX // S3 4MB // AWE64 Gold mit Roland SC-55 // 128MB SOD + 4GB HDD
      Der DosReloaded YT Kanal ! :thumbsup:
      :!: Verkaufe: ==Mein Verkaufsthread== <---update 10/2018
      :?: SUCHE Bigbox Games von MS, MPS, Sierra <---update 10/2018
    • ich finde den Bedarf an so einer Datenbank jetzt auch nicht zwingend nötig aber schaden kanns ja wohl trotzdem nicht.
      Wenn sich Leute dafür einsetzen und dort was reinsetzen dann ist das doch lobenswert.

Außerdem haben wir ja auch Exklusives zu bieten wie @Dragonsphere's OPTi 929-Treiber! :thumbsup:

irregular schrieb:

So wie ich das sehe, sind das bislang auch nur willkürlich/wahllos zusammengeschmissene Treiberdateien in vorwiegend englischer Sprache - wo ist da jetzt nochmal der entscheidende Vorteil gegenüber dem englischsprachigen Vogonsdrivers bzw. Metropoli BBS? Ich bleib dabei, ich halte das für ein hektisches, überstürztes, überambitioniertes Projekt, das zu allem Übel auch noch vom Enthusiasmus Dritter abhängig ist. Nach meiner Erfahrung schlafen solche viel zu groß geträumten Projekte in wenigen Wochen sang und klanglos wieder ein.
      das ist der positive mutige Spirit den wir brauchen! :D Wo wären wir heute ohne ihn!? Wir wären alle längst von der Influenza hinweggerafft von den Bäumen gefallen ?(

vG; Daryl_Dixon
      Besucht Daryl Dixon's Flohmarkt und Daryl Dixon's Ab-18-Flohmarkt '(◣_◢)' (Freischaltung durch Forenleitung nötig
    • irregular schrieb:

So wie ich das sehe, sind das bislang auch nur willkürlich/wahllos zusammengeschmissene Treiberdateien in vorwiegend englischer Sprache - wo ist da jetzt nochmal der entscheidende Vorteil gegenüber dem englischsprachigen Vogonsdrivers bzw. Metropoli BBS?
      Ich bleib dabei, ich halte das für ein hektisches, überstürztes, überambitioniertes Projekt, das zu allem Übel auch noch vom Enthusiasmus Dritter abhängig ist. Selten eine verlässliche Grundlage. Nach meiner Erfahrung schlafen solche viel zu groß geträumten Projekte in wenigen Wochen sang und klanglos wieder ein. Nicht böse sein, ist einfach mein Eindruck/Erfahrungswert.

Ich bin auch der Meinung, dass Vogonsdrivers ein relativ primitives PHP-Konstrukt zugrunde liegt. Das Argument, man müsse auch für ältere Win3.1/9x User mit entsprechend angegrauten Browsern eine Plattform schaffen, finde ich da eher leichtgewichtig.
      Vieleicht sollte man erstmal warten bis es fertig ist statt rum zu meckern.
      Wir alle sind Berufstätig und haben nur begrenzt Zeit für unser geliebtes Hobby.Wer nicht will kann seine Treiber meinetwegen in Timbuktu runterladen.

Auch hatte nie jemand die Meinung das man es so machen müsste.
      Es ist lediglich ein zusätzliches Feature.

Dosreloaded wurde auch als Todgeburt verschrien.
      Und nun siehe da nun sind wir die vieleicht Aktivste Community in dem Bereich in Deutschland überhaupt.
    • irregular schrieb:

Ich bleib dabei, ich halte das für ein hektisches, überstürztes, überambitioniertes Projekt, das zu allem Übel auch noch vom Enthusiasmus Dritter abhängig ist. Selten eine verlässliche Grundlage
      Klar. Vor allem mit Leuten die eine derart negative Einstellung vertreten wird das nichts.
      Mach es erstmal besser bevor du über gute Ideen dein schlechtes Karma ausgießt.
      Verrückter DOS-Liebhaber mit diversen PC-Generationen.
      Meine Lieblinge: IBM Rechner, 386er sowie 486er mit VLB :thumbup:
    • Na kommt. Ham'mer's jetz'e?

Nur weil er schroff pessimistisch / realistisch (je nach dem wie es einem gefällt) rann geht müssen nicht gleich Kanonen auf Spatzen gerichtet werden.

Das Schlüsselwort bei diesem Projekt ist "Datenbankpflege".

Und bekanntlich ist das das, woran sich die meisten die Zähne ausbeisen. Siehe x fache Datenredundanz der Vogons.

Jetzt sind halt wir an der Reihe. Wer nicht wagt...
      Offline schalten und löschen kann man immer noch
      "Ein Klavier hat kein Vergaser!"
      - H.J. Preil
    • Wir haben immer noch die Chance, es besser zu machen als die anderen!
      Wie ich es hasse, unvollständige Treiber runterzuladen. In einem Format, das jeglicher Vernunft entbehrt. Für meine Hardware, aber trotzdem für einen anderen Chipsatz. Und nichts davon stand in der Beschreibung.

Oh Moment! Es gibt noch 66 andere Pakete mit dem gleichen Namen. Vielleicht taugen die was...

Grauenhaft.
      "The best way to deal with an electric shock is to make sure nobody sees you get it." -Clive (bigclivedotcom)
    • Ist es Absicht, dass das UM8810 PAIO unter FIC gelistet ist?
      Das ist doch ein ECS Board? ?(
      "Was ist euer Begehr ?" - "Wir wollen... ein schönes Gebüsch!

Soyo SY-019H - AMD 386DX40 + FPU - 8MB RAM - Speedstar 24X - CT1790 - 1GB CF - Dos 6.22
      4DPS Tomatoboard - Intel 486DX4 100 - 32MB RAM - Hercules Terminator 3D 4MB - CT2230 - 4GB CF - DOS 6.22/WfW3.11
      IBM Aptiva- IDT WinChip 233 - 128MB RAM - Matrox Mystique & 3Dfx Voodoo 2 - SB AWE64 - 16GB CF - DOS 6.22/Windows 95C
      EpoX 8K3A+ - Athlon XP 2800+ - 1024MB RAM - Voodoo 5 5500 - SB Audigy 2 ZS - 80GB WD - Windows 2000