Modell 55SX DOS-Handbuchleser
- aus Sachsen
- Mitglied seit 30. November 2021
- Letzte Aktivität:
- Beiträge
- 192
- Erhaltene Reaktionen
- 82
- Punkte
- 1.092
- Profil-Aufrufe
- 197
-
Modell 55SX
Reaktion (Beitrag)Heißluft, Lötkolben und der Ring von nem PET Flaschendeckel.
Und so sitzt die Tonwelle wieder halbwegs gerade nachdem jeder Kleber gescheitert war.
Hoffe das hält der Hitze da draußen stand. -
Modell 55SX
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Dragonsphere im Thema Eigener Treiber für OPTi 929 Soundkarten reagiert.
Vielleicht erinnert ihr euch noch, als ich 2017 alle meine Soundkarten getestet und hier im Forum vorgestellt habe, da ärgerte ich mich mit den "typischen" Problemen der Soundkarten mit der Kombination aus OPTi929 und einem Windows Sound System Codec… -
Modell 55SX
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von wolfig.sys im Thema Ich habe folgende Hardware im Müll/Schrott gefunden Thread reagiert.
Ich wunder mich, ob jemand jemals dieses Gehäuse sich geholt hat.
Man sieht ganz offensichtlich schon die ersten Elemente, die beim Kompakt II und III vor kommen. Vor allem der Power-Schalter und die Turbo/Reset Buttons sind fast identisch, aber das… -
Modell 55SX
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Hoom im Thema Ich habe folgende Hardware im Müll/Schrott gefunden Thread reagiert.
Ich finde die Highscreen Gehäuse aus der ersten Hälfte der 90er sehr hochwertig und durchdacht - bis etwa 1997. Die haben viel Aufwand in elektromagnetische Schirmung gesteckt. Außerdem gabs dickes Blech und wenig Verletzungspotential. Der… -
Modell 55SX
Hat eine Antwort im Thema Mir ist mal wieder ein Highscreen Kompakt System III in die Hände gefallen ,ich hätte da mal eine Mainboardfrage verfasst.Beitrag(Zitat von Ranger85)
Is ja genial ! Das deckt sich auch mit diversen Aufdrucken auf Bauteilen im Inneren die auf 1990 bzw 1991 datiert sind. Aber dieses Modell hier hat nicht nur den 1MB Arbeitsspeicher sondern 4MB. Is ja irre 👍 -
Modell 55SX
Hat eine Antwort im Thema Mir ist mal wieder ein Highscreen Kompakt System III in die Hände gefallen ,ich hätte da mal eine Mainboardfrage verfasst.Beitrag(Zitat von Ranger85)
Was müsste denn da drin gewesen sein ? Sah wirklich alles unberührt aus . Bis auf die HDD halt . Die anderen Beiden haben grüne Schilder ,ich glaube das ist dann die Serie 2 oder ? -
Modell 55SX
Hat eine Antwort im Thema Mir ist mal wieder ein Highscreen Kompakt System III in die Hände gefallen ,ich hätte da mal eine Mainboardfrage verfasst.BeitragOk ,das macht man um das Oxid abzunehmen ?
Was bau ich dort eigentlich wieder für ne Batterie ein ? -
Modell 55SX
Hat eine Antwort im Thema Mir ist mal wieder ein Highscreen Kompakt System III in die Hände gefallen ,ich hätte da mal eine Mainboardfrage verfasst.Beitrag(Zitat von matt)
Besten Dank für die Infos . 🙏
Ich glaub ,irgendwo steht noch Zitronensäure rum ,sollte ja gehen. Rein aus Interesse ,was spricht gegen Essig ? Salzsäure ist zu hart oder ? Hätte noch 33%ige .
(Zitat von matze79)
Was es nicht alles gibt / gab… -
Modell 55SX
ThemaHallöchen liebes Forum ,
seit einiger Zeit hab ich wieder viel am Haus zu tun und da muss das Thema alte Rechner leider nach hinten rücken. Doch wie es der Zufall so will ist mir wieder mal so ein 386 SX 16 über den Weg gelaufen (60 Euro bei *bay). Da… -
Modell 55SX
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von root_42 im Thema Ich habe folgende Hardware im Müll/Schrott gefunden Thread reagiert.
Aiwa Tapedeck. Besteht zu 90% aus Luft. Vielleicht trotzdem nett um ein paar Tapes abzuspielen…? Hat immerhin noch Dolby!
E64566A8-9F04-4D3B-AD0F-B1898D95C5E4.jpg