DungeonKeeper1 Maus-Klicker

  • 38
  • Mitglied seit 12. Januar 2022
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
30
Erhaltene Reaktionen
28
Punkte
203
Profil-Aufrufe
15
  • DungeonKeeper1

    Hat eine Antwort im Thema Deutsch Kanadier stellt sich kurz vor... verfasst.
    Beitrag
    Servus Leo und ebenfalls Willkommen :)

    Ich bin selber erst seit kurzem dabei, aber die Leute hier sind top! :)

    Was für ein schönes Computerzimmer! Da fühlt man sich direkt wohl!
    Vor allem weil ich auch ein Astronomiefan bin. :)
    Anno 1991 wäre ich acht gewesen.
  • DungeonKeeper1

    Hat eine Antwort im Thema Silverstone CW01-WD in Aktion :) verfasst.
    Beitrag
    Ich werds mal vergleichen. Kann aber noch eine zeitlang dauern. Wird eher was für die nächste Spätschicht. :)
  • DungeonKeeper1

    Hat eine Antwort im Thema Projekt ASUS P2B-DS verfasst.
    Beitrag
    Das wird ja mal ne geile Kiste :D

    Als OS würd ich auch W2K nehmen. i440bx hat es schon sehr schön beschrieben. :)


    Hatte mal ein Dual Athlon MP-System mit Voodoo 5 5500 am Laufen. Da stellte sich W2K als am besten geeignet heraus. Grade bei älteren Titeln ist…
  • DungeonKeeper1

    Hat eine Antwort im Thema Silverstone CW01-WD in Aktion :) verfasst.
    Beitrag
    Achso :D
    Naja, das A7V333 hat leider kein DC.

    Aber wenn ich die Muse dazu habe, dann bauch ich die 939 Kiste mal zusammen und benche gegen. :)
  • DungeonKeeper1

    Hat eine Antwort im Thema Silverstone CW01-WD in Aktion :) verfasst.
    Beitrag
    Zwecks Benchen?
  • DungeonKeeper1

    Hat eine Antwort im Thema Silverstone CW01-WD in Aktion :) verfasst.
    Beitrag
    Drum hab ich ja geschrieben, dass es damals kaum Anwendungen gab, die daraus Nutzen zogen. :)

    Oder anders gesagt, gab es damals nicht viel Software, wo die größere Speicherbandbreite etwas gebracht hätte.

    In den damaligen pcgh-Heften gab es schöne…
  • DungeonKeeper1

    Hat eine Antwort im Thema Silverstone CW01-WD in Aktion :) verfasst.
    Beitrag
    Servus Matze,

    danke Dir :)

    Ist ein Award. Genau. Multi geht nur bis 12,5. Ich vermute mal wegen der fehlenden CPU-ID im Bios. Aber wie gesagt gehts mit Crystal CPUID sehr gut. :)
    Die Benchmarks sprechen auch dafür, dass der Takt korrekt eingestellt wurde.
    Ich…
  • DungeonKeeper1

    Hat eine Antwort im Thema Silverstone CW01-WD in Aktion :) verfasst.
    Beitrag
    Hallo allerseits,

    so, die letzten Tage gabs Neuerungen am System:

    Ich habe den Inhalt der Raptorplatte nun auf eine Transcend 420K mit 128GB geklont.
    War die Raptor mit ihren 10.000rpm schon sehr schnell, legt die SSD nochmal merklich zu.
    Beim Windowstart…
  • DungeonKeeper1

    Hat eine Antwort im Thema Vorstellung Iconoid verfasst.
    Beitrag
    Ja, ich meine auf meinen WinMe Rechner läuft eine 2.xx Version. :)
  • DungeonKeeper1

    Hat eine Antwort im Thema Ein wildes kepu erscheint verfasst.
    Beitrag
    Servus Kepu! :)

    Willkommen :)

    Ich bin selber noch nicht lange dabei, aber es gefällt mir hier sehr gut, weil das Forum schön sachlich läuft. :)
    Deine Videos glaube müsste ich alle schon gesehen haben. :D
    Saubere Arbeit! :)
  • DungeonKeeper1

    Hat eine Antwort im Thema USB 2.0 PCI-Karte unmöglich zu installieren (win98se) verfasst.
    Beitrag
    Guten Abend allerseits :)

    Hey stimmt! Einen WLAN Router mit DD-WRT Software hätte ich noch da. Ist zwar nur ein WLAN-G Router, aber das wäre egal.
    Das werde ich die Tage mal ausprobieren.

    Weitere Hardware möchte ich nur ungern kaufen, die dann tatsächlich…
  • DungeonKeeper1

    Hat eine Antwort im Thema Kleine Fragen erfordern kleine Antworten! [Hardware] verfasst.
    Beitrag
    Servus!

    Ich habe mal etwas gegoogelt, aber das Ding ist echt schwierig.

    Offenbar ist der Hersteller LSI Logic und der Controller heisst: LSI Logic PCI Symbios C810

    Ein Handbuch konnte ich hier finden:
    https://datasheetspdf.com/pdf-…LogicCorporation/53C810/1
  • DungeonKeeper1

    Hat eine Antwort im Thema Windows Me - Wallpaper - Jetzt mit Win98/se verfasst.
    Beitrag
    Servus in der Nacht!

    Jetzt gibts noch einen Schwung Wallpaper für Windows 98 bzw. Win98se. :)

    DOWNLOAD

    Format ist auch wieder 4:3 bei 1600x1200 Pixel als 24Bit bmp.

    Natürlich kanns jeder ändern wie Frau oder Mann mag. Gar kein Thema.
    Die Hintergründe habe ich…
  • DungeonKeeper1

    Beitrag
    TI4400 oder 4600 nehmen sich nicht viel. :)
    Sind beide sehr leistungsstark.

    Schöne Teile! Gehören einfach mal richtig sauber gemacht, evtl die Lüfter beachten.
    Grade bei den alten Grafikkarten laufen die Lager schonmal trocken.

    Öl aus dem Modellbaubereich…
  • Servus Lotosdrache,

    habe das GA-5AA in der Rev. 3.2 daheim.

    Scannen kann ich es nicht, aber ein gutes Foto bekomme ich hin.
    Ich könnte Dir dann mit einer Auflösung von ca. 45-50MP dienen.

    Habe nachher noch eine Feuerwehrschulung, aber danach könnte ich Dir…
  • DungeonKeeper1

    Hat eine Antwort im Thema Windows Me - Wallpaper - Jetzt mit Win98/se verfasst.
    Beitrag
    Heutzutage glaub ich hat eh jeder seine(n) Retrosystem(e) mit ausreichend RAM ausgestattet. Da sollten die 8Mbyte keinen irgendwo fehlen. :)
  • DungeonKeeper1

    Hat eine Antwort im Thema USB 2.0 PCI-Karte unmöglich zu installieren (win98se) verfasst.
    Beitrag
    Danke für die Infos Leute.
    Kann mich wohl bald in USB2.0 Karten baden.

    Habe jedenfalls nun beschlossen, es so zu lassen.
    Geschwindigkeitseinbußen merke ich keine. Das Board hat eh nur USB 1.1.
    Da ist Geschwindigkeit ein sehr relativer Begriff. :D

    Zum kopieren…
  • DungeonKeeper1

    Hat eine Antwort im Thema Windows Me - Wallpaper - Jetzt mit Win98/se verfasst.
    Beitrag
    Das stimmt. BMP wählte ich deswegen, weil ich den ActiveDesktop nicht mag, welcher JPG ermöglicht.
    Darum fiel meine Entscheidung auf BMP, welches immer geht. :)

    Darf aber jeder gerne umwandeln. :D
  • DungeonKeeper1

    Hat das Thema Silverstone CW01-WD in Aktion :) gestartet.
    Thema
    Servus Leute,

    heute möchte ich Euch meinen aktuellen Liebling vorstellen, meinen Silverstone CW01-WD Rechner mit Windows Me (Mensch, was ein schönes Windows :D )
    Als Gehäuse kommt das wie in der Überschrift genannte Silverstone CW-01-WD zum Einsatz,…
  • DungeonKeeper1

    Hat eine Antwort im Thema USB 2.0 PCI-Karte unmöglich zu installieren (win98se) verfasst.
    Beitrag
    Mist, das ist eher nicht so gut. Schade.
    Nein, das Board hat leider keinen USB-Header. Gibt es überhaupt SS7 Boards, die einen haben?
    Jedenfalls hat das GA-5AX in der Rev. 5.2 leider keinen.

    Ich habe mir nun so beholfen, dass ich eine PS2-Tastatur statt der…