Leo Leo aka Lord Quake
- Männlich
- 59
- aus Nähe Nürnberg
- Mitglied seit 19. Januar 2022
- Letzte Aktivität:
- Erhaltene Reaktionen
- 273
- Profil-Aufrufe
- 301
-
Leo
Reaktion (Beitrag)[…]
Nope.
[…]
Ich trenne zwischen privat und öffentlich. Nur leider sind die Files da noch nicht drin. K.A. ich muss das irgendwie vergessen haben.Normalerweise bin ich da von Berufswegen schon drauf erpicht.
Das ganze hatte ich noch vor Sylvester gemacht… -
Leo
Reaktion (Beitrag)
Die Rev 4 ist bestückt und ich hatte auch etwas Platz geschaffen für die SIMM Sockel. Aber kein Licht ohne Schatten. Das Board läuft nicht richtig. Zwischen Speichertest und Systemübersicht hängt es. Ins BIOS komme ich nur alle 10 Versuche einmal.… -
Leo
Reaktion (Beitrag)Wieso nutzt eigentlich so gut wie keiner die praktischen Konfigurationsmöglichkeiten der PIF Dateien unter Win9x?
Man kann doch da für jedes Programm / Spiel eine eigene Konfiguration direkt in der Verknüpfungseigenschaften bauen, komplett mit jeweils… -
Leo
Reaktion (Beitrag)Revision 4. Jetzt mit aufgeräumter Beschriftung, zusätzlichen Abblockkondensatoren und hoffentlich genug Platz für die echte SIMM Sockel. Auf der Unterseite ist Platz für SMS Kerkos die oben von den SIMMs verdeckt werden. Hoffentlich sind keine… -
Leo
Reaktion (Beitrag)Hallo Freunde der elektronischen Rechentechnik,
bei der Suche nach Informationen zum Mainboard UM8810A bin ich auf Euer Forum gestoßen.
Ich sammle alte Computertechnik soweit es meine Platzverhältnisse zulassen. Auch eigene Nachbauten zählen zu den… -
Leo
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Andy im Thema Ich Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!! reagiert.
Ich Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!! -
Leo
Reaktion (Beitrag)So, nun darf ich auch mal ein Projekt vorstellen. Ein 286 - 12 MHz PC.
Genau so einen PC habe ich mit 10 Jahren bekommen, meinen ersten PC. Naja, fast genau so einen. Damals war es ein 286er mit 12 MHz, 1 MB RAM, 44 MB HDD, 256K oder 512K Grafikkarte… -
Leo
Reaktion (Beitrag) -
Leo
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von 919guy im Thema PC-Hardware vom Quelle-Versand / Easy Shopping CD-Rom 96/97/98 reagiert.
Ich habe mal für Euch das Angebot der Easy Shopping CD vom Quelle-Versand nach PC-Hardware durchsucht. Die CD-Images habe ich im Archive gefunden.
Vielleicht entdeckt ja der eine oder die andere was Schönes.
Viel Spaß!
QuelleCD_1996_I.mp4
… -
Leo
Reaktion (Beitrag)
So nach langer Zeit mal wieder was Neues. Dieses mal eine 286er Platine mit dem Headland Chipsatz. Es ist die dritte Revision und zum ersten mal bootet das Teil. Noch ist sehr viel zu tun. Demnächst mehr dazu. -
Leo
Reaktion (Beitrag)Nett euch kennen zu lernen!
Mein Name ist Rodney, ich bin 51 Jahre alt und habe Elektronik an der MTS gelernt.
Ich habe seit 2 Jahre angefangen um Hardware im Retro-Stil neu her zu stellen mit meinen eigenen Entwürfe. Zuerst habe ich einen Z80 CP/M… -
Leo
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von PhilsComputerLab im Thema Philscomputerlab auf YT ohne Inkognito-Modus reagiert.
Frohe Weihnachten! -
Leo
Hat eine Antwort im Thema Mitsumi / Newtronics D509V 5.25" Laufwerk verfasst.BeitragVollständigkeitshalber habe ich das LW sowohl als Drive 1 bzw. als Drive 2 am Flachbandkabel angeschlossen, ohne Änderung im Ergebnis.
So sieht der Aufbau aus (MB = GA-586HX v2.01):
Mitsumi_5.25_Zoll_LW_Setup.jpg -
Leo
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von matt im Thema Ich habe folgende Hardware im Müll/Schrott gefunden Thread reagiert.
-
Leo
Hat das Thema Mitsumi / Newtronics D509V 5.25" Laufwerk gestartet.Thema -
Leo
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Beckenrand-schwimmer im Thema Ich habe folgende Retro Hardware bekommen Thread! reagiert.
Als Geburtstagsgeschenk von Pentium Pro und struuunz einen Amstrad PC1512DD, der auf einen PC1512DH aufgerüstet wurde.
IMG_20221217_141215.jpg
Technische Daten:
8086 Prozessor 8MHz
512k RAM
360k DD
20MB HDD (ST-225)
CGA Grafik
Monochrom Bildschirm
… -
Leo
Hat eine Antwort im Thema DOS Software gesucht... verfasst.BeitragAuch ich zähle zu denen die damals sowie heute gerne VGACOPY einsetzen. Es hat einfach was wenn man beim Formatieren die Balken zusieht und hofft es poppen keine gelbe oder gar rote Segmente auf -
Leo
Hat eine Antwort im Thema Hallo in die Runde verfasst.Beitrag -
Leo
Hat eine Antwort im Thema HDD Sound Simulator / HDD Clicker verfasst.BeitragHabe es gerade mit DOS 6.22 / Win 3.11 und Tastaturleuchten probiert. Geht wunderbar. -
Leo
Reaktion (Beitrag)Allen einen schönen Sonntag,
ich bin ein Bastler aus München, der mit der DOS 486er PC-Ära aufgewachsen ist.
Angeregt durch Youtube (v.A. Adrians Digital Basement) habe ich jetzt wieder begonnen Computer aus der Ära zusammenzubauen und zu reparieren.
…