Robertkopp Maus-Klicker

• Männlich
  • 38
  • aus Gelsenkirchen
  • Mitglied seit 20. April 2022
  • Letzte Aktivität:
Erhaltene Reaktionen
24
Profil-Aufrufe
77
  • Robertkopp

Hat eine Antwort im Thema Ich habe folgende Retro Hardware bekommen Thread! verfasst.
    Beitrag
    Ajo wird schon gut gehen, ich muss nur etwas aufpassen! Die Brösel hingen im Slot fest. Vielleicht bekomm ich das mit etwas Sekundenkleber wieder hin.
  • Robertkopp

Hat eine Antwort im Thema Ich habe folgende Retro Hardware bekommen Thread! verfasst.
    Beitrag
    Ich habe heute ein QDI Kinetiz 7B mit einem Duron 800 erhalten. Leider war der Verkäufer mal wieder ein richtiger Laberkopf.
    5 Tage nach Kauf bekomme ich ne Mail, dass er es bisher noch nicht Versendet hat und dass er auf die 5€ Versand die ich bezahlt…
  • Robertkopp

Hat eine Antwort im Thema Kein CD Audio - Audigy 2 in DOS/Win98 verfasst.
    Beitrag
    Ich habe mit den vogonen gesprochen und wir sind uns einig, der cd-spdif input geht auch nicht und selbst der Macher des Patches hat aufgegeben und
    benutzt nur noch die Audigy 1 SB0090. Also sollte man eine Audigy 2 für DOS nicht mehr empfehlen, der…
  • Robertkopp

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Storm im Thema Was macht ihr gerade? :) reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die ARGUS LÄUFT!!!!!

Alles wird einwandfrei erkannt und ich konnte schon die erste S3M-Datei mit XTC-Play abspielen :Banana :Banana :Banana

Was mich nur wurmt ist, dass der Checksum vom Flashrom nach einem IWDUMP nicht korrekt zu sein scheint :( Liegt das daran, dass das…
  • Robertkopp

Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Robertkopp)

Am CN700 mit VIA C7 kann ich ein USB Floppy wie ein normales unter DOS nutzen.
    Einen Nachteil gibt es, es muss angesteckt sein und im BIOS booten von USB Floppy als erstes gewählt sein.
    D.h. er bremst mir den Boot aus muss immer erst…
  • Robertkopp

Beitrag
    Ajo dann werde ich mir auch mal was mit USB anschaffen. Ein paar extra Sekunden machen mir nix aus.
    Ich habe bei Vogons mal mit dem Kerl kontakt aufgenommen, der den Patch gemacht hat.
    Der muss mir nur mal sagen wo er die Dokumentation mit den Variablen…
  • Robertkopp

Beitrag
    Ja klar, sonst kommt ja garnix im Gegensatz zur SB-Live.

Hey aber ich glaube da liegt der Hase begraben. Der schreibt ja, dass es nur ein Konfigurations tool ist um die outputs und inputs zu initialisieren
    Er schreibt da was von Digital Audio und der ist…
  • Robertkopp

Beitrag
    SB 16 Emulationstreiber1.04 (steht so im sbemixer) der ist bei Vogons unter dem Thema Guide: Installing DOS drivers on an Audigy2 ZS (version 2)
  • Robertkopp

Beitrag
    Hab ich noch nie gelesen, dass Legacy USB auch Laufwerke kann.
    Ich habe mich allerdings schon gewundert, dass in der Bootmodus Auswahl USB Floppy und CD stehen.
    Ist ein bisschen ärgerlich, wenns mit USB einfacher geht aber für 30€ kaum gebraucht mit…
  • Robertkopp

Beitrag
    Lol ja Digitales Audio gibbet nicht über den Druckerport sagt mir Windows. Allerdings waren unter Windows zumindest im Creative mixer beide CD Audio Kanäle aktiv. Ich habe jetzt Ton in Windows, DOS immer noch nix auch die externen Line-in und Mic-in…
  • Robertkopp

Beitrag
    Ich baue jetzt nicht noch mal die Audigy aus.

Links ist links, beide Mitten sind Ground, Rechts ist Rechts.
    https://i.ibb.co/r6dZTdp/IMG-20220521-121127.jpg

Tip ist Links, Ring ist Rechts, Sleeve ist Ground. Ich teste auch alles mit dem Multimeter.
  • Robertkopp

Hat das Thema Kein CD Audio - Audigy 2 in DOS/Win98 gestartet.
    Thema
    Moin Leute,
    ich hab mir ein schönes externes CD Laufwerk für den IGEL gegönnt, damit ich in DOS auch CDs benutzen kann.
    Jetzt bin ich aber ratlos, da ich durch den CD audio connector auf der Audigy keinen Ton bekomme.
    Ich habe den Ton mal in meinen Mixer…
  • Robertkopp

Hat eine Antwort im Thema PC Speaker VIA Southbridge / IGEL verfasst.
    Beitrag
    Alles klar Matze, dann bleibt mir bei dem wohl nichts anderes übrig als noch eine Verbindung vom Lautsprecher zum Soundblaster Line-in zu machen.
    Das ist halt nur ein bisschen ärgerlich, da ich den schon komplett auseinandergenommen hatte um einen extra…
  • Robertkopp

Hat eine Antwort im Thema PC Speaker VIA Southbridge / IGEL verfasst.
    Beitrag
    Ja das ist der IGEL 5/4, nur 1 PCI Steckplatz.
  • Robertkopp

Hat das Thema PC Speaker VIA Southbridge / IGEL gestartet.
    Thema
    Mit dem VIA Sound kommt der PC Speaker in Windows auch durch den Lineout und wenn ich den VIA Sound im BIOS abschalte und eine Audigy installiere kommt dort auch der Piepser durch den Lineout, was eine Neuigkeit für mich ist.
    Jetzt hab ich den Piepser vom…
  • Robertkopp

Hat eine Antwort im Thema Kleine Fragen erfordern kleine Antworten! [Software] verfasst.
    Beitrag
    Kann ich Freedos einfach auf die Win98 Festplatte verschieben und dann via modifizierter dosboot.pif starten?