Reginald_Bull Maus-Klicker

• Männlich
  • 37
  • aus Nürnberg
  • Mitglied seit 30. Mai 2022
  • Letzte Aktivität:
Erhaltene Reaktionen
28
Profil-Aufrufe
25
  • Reginald_Bull

Hat eine Antwort im Thema Wie sah der Computerraum in eurer Schule aus? verfasst.
    Beitrag
    Hehe Matritzendrucken.. Wir hatten den Luxus einer eigenen Offset Druckmaschine. Eine Heidelberg TOM, auf der haben wir unsere Schülerzeitung gedruckt und auch sonst eigentlich alles für den Schulbetrieb wie Hausaufgabenhefte, Notizblöcke usw., was…
  • Reginald_Bull

Hat eine Antwort im Thema Wie sah der Computerraum in eurer Schule aus? verfasst.
    Beitrag
    Also dann gebe ich mal auch meine Computerraum-Geschichte mit dazu. Zur zeitlichen Einordnung, meinen Quali habe ich im Jahr 2000 gemacht. Die ersten Eindrücke vom Computerraum stammen aber eher so aus der Zeit um das Jahr 1995 herum. Die…
  • Reginald_Bull

Hat eine Antwort im Thema CF Karte für mein Retro Projekt verfasst.
    Beitrag
    Hi,

wenn du in dem BIOS die Werte für Zylinder, Köpfe und Sektoren (Cylinders, Heads, Sectors) selber definieren kannst, probiere es mal mit den Werten für die Transcend Industrial Karten. Für die meisten Industrial Karten gibt es nämlich vom…
  • Reginald_Bull

Hat eine Antwort im Thema Nec ultralite sl 25c verfasst.
    Beitrag
    So, hab es gestern nicht mehr geschafft. Hier die Pinbelegung des Netzteils. Mit Blick auf den Stecker.
    IMG_20220601_1830247.jpg
  • Reginald_Bull

Beitrag
    Was das Netzteil angeht, kann ich dir zumindest heute Abend mal die Pinbelegung geben, wenn die etwas hilft. Das Netzteil liefert irgendwas um die 18 Volt.
    Wenn du genau 12 Volt darauf gegeben hast, kann es sein, dass es ihm ein bisschen zu wenig ist. Der…
  • Reginald_Bull

Beitrag
    Ich habe den Monitor im Moment komplett entfernt, weiß aber, dass externer Bildschirm und interner Monitor gleichzeitig funktionieren. Habe gestern noch aus dem Monitor das Board für die Hintergundbeleuchtrung ausgebaut, da auch dort Elkos ausgelaufen…
  • Reginald_Bull

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von lobot_0815 im Thema unbenannt.txt reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Hoom)

Wieso, Gucky der Mausbiber ist doch auch hier angemeldet.

EDIT: Ups, habe ich verwechselt, es ist nur Guki der Mausklicker...

Guki

Egal, auf jeden Fall Hrzl_wlkmn!
  • Reginald_Bull

Hat eine Antwort im Thema unbenannt.txt verfasst.
    Beitrag
    Ich bin ja schon fast überwältigt, wie viele hier Perry Rhodan kennen. Hat denn hier jemand auch eine Positronik? Muss dazu sagen, PR habe ich Ende der 90er bis in die frühen 2000er gelesen. Jetzt habe ich die Hörbücher entdeckt und meine Reise in…
  • Reginald_Bull

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Hoom im Thema unbenannt.txt reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Wunderbar - endlich ein Zellaktivatorträger anwesend.

Hrzl_wlkmn
  • Reginald_Bull

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Ranger85 im Thema unbenannt.txt reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hrzl_wlkmn

Eine schöne Geschichte. :) Dann bin ich mal gespannt von deinem 386er Laptop, und evtl. noch weiteren Gerätschaften zu lesen.
  • Reginald_Bull

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Dana im Thema unbenannt.txt reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hrzl_wlkmn
  • Reginald_Bull

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von struuunz im Thema unbenannt.txt reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo und Hrzl_wlkmn

Danke für deine Vorstellung . Auch wenn es langsam viele Bayern hier sind hab ich deinen Account freigeschaltet. Viel Spaß bei uns :)
  • Reginald_Bull

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Lotosdrache im Thema unbenannt.txt reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hrzl_wlkmn
  • Reginald_Bull

Beitrag
    Hi,

falls das Thema noch aktuell ist bei dir. Ich habe zufällig im Februar auch einen NEC UltraLite SL/25C erstanden. Gestern habe ich mich dann endlich mal drüber gemacht, da er nicht mehr starten wollte. Bei mir waren die kleinen Alu-Elkos auf der…
  • Reginald_Bull

Hat mit Haha auf den Beitrag von Catriona im Thema unbenannt.txt reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Bully ist hier. Mit einer Gewaltlandung!! :bananadance

Hrzl_wlkmn
  • Reginald_Bull

Hat eine Antwort im Thema unbenannt.txt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von struuunz)

Da muss ich mich jetzt aber einschalten, um meine Ehre als Franke zu verteidigen. Wir mögen ja rein Verwaltungstechnisch zu diesen Bayern gehören. Dies liegt aber nur daran, dass wir uns halt einfach lieber den schönen Dingen des…
  • Reginald_Bull

Hat das Thema unbenannt.txt gestartet.
    Thema
    Hallo da draußen an den Bildschirmen,

ja wie sicher viele hier, bin auch ich aufgrund eines akuten Problems in diesem Forum gelandet. Im Februar habe ich durch Zufall über ein Kleinanzeigenportal einen 386er-Laptop erstanden. Da hat mich dann doch die…