vlo Maus-Klicker

  • 41
  • Mitglied seit 19. September 2022
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
3
Erhaltene Reaktionen
7
Punkte
27
Profil-Aufrufe
15
  • vlo

    Hat eine Antwort im Thema Geburtsgruss an Lineablu verfasst.
    Beitrag
    Alles Gute ;)
    Ab jetzt nie das Handtuch vergessen mitzunehmen, falls mal eine spontane Zeitreise notwendig ist :D
  • vlo

    Hat eine Antwort im Thema NEO2-Tastaturlayout für DOS verfasst.
    Beitrag
    Das ist eine gute Idee, darauf komme ich zurück, wenn alles andere nicht klappt ;-).
    Hab auch schon mit den Leuten im NEO2 IRC darüber geredet, viele nutzen da auch frei programmierbare Tastaturen.

    Also mir ging es so, dass es zwar am Anfang Pain war, es…
  • vlo

    Hat das Thema NEO2-Tastaturlayout für DOS gestartet.
    Thema
    Hi zusammen,

    Eine Sache, die mir immer die Suppe des Retrocomputings etwas versalzen hat, ist, dass ich seit etlichen Jahren mit dem NEO2 Tastaturlayout tippe, das für alle modernen Systeme (Linux, Windows) verfügbar ist, nur eben nicht für DOS. Und da…
  • vlo

    Hat eine Antwort im Thema Hallo :-) verfasst.
    Beitrag
    Danke Euch :)

    Was war es denn bei euch, was ihr entsorgt habt und heute bereut?
    Dingen, denen ich hinterhertrauere:
    * Das Mainboard meines ersten selbst gekauften Rechners (Cyrix 486DX2-66) - bzw. der komplette Rechner. Den Rechner habe ich an Verwandtschaft…
  • vlo

    Hat eine Antwort im Thema Hallo :-) verfasst.
    Beitrag
    Dankeschön ;)
  • vlo

    Hat eine Antwort im Thema Hallo :-) verfasst.
    Beitrag
    Danke,

    Das mit den Kabeln stimmt allerdings :-). Mache mir nicht allzu viele Sorgen, bestimmt hat der/die Eine oder Andere hier in meinem Umfeld noch eins rumliegen...
  • vlo

    Hat das Thema Hallo :-) gestartet.
    Thema
    Huhu,

    Eigentlich bin ich ein Linux-Typ und IT-Security-Mensch, aber als Jahrgang 81 ein DOS/Win3.11-Kind und immer wieder verschlägt es mich zurück zu DOS, um da Dinge zu machen, die ich als Kind bzw. Teenager gerne besser gekonnt hatte ;)
    Bin ein großer…