Dosenoeffner Snapper-Jäger

• 43
  • Mitglied seit 5. November 2022
  • Letzte Aktivität:
Erhaltene Reaktionen
3
Profil-Aufrufe
22
  • Dosenoeffner

Hat eine Antwort im Thema Moin verfasst.
    Beitrag
    […]

Auf einer Brotkiste direkt zu coden ist ja auch anstrengend und extrem limitierend (Tastatur, RAM, 40 Zeichen). Aber ein 286er ist ja schon ein gutes Entwicklungssystem - war es zumindest zur DOS-Zeit bis 386SX bezahlbar wurde.
  • Dosenoeffner

Hat eine Antwort im Thema Wer bin ich verfasst.
    Beitrag
    Willkommen. 286er kenn ich noch. Das war damals die Zukunft ;)
    So einen Boliden hatte nur der Lehrer...
  • Dosenoeffner

Hat eine Antwort im Thema Via Link-n.cl.sub.de verfasst.
    Beitrag
    Willkommen.

Die Franken sind zwar schon seit über 200 Jahren an Bayern angeschlossen, aber ich glaube, die meisten Franken sehen sich erst als Franken, dann Deutsche - und dann als gelegentliche Eroberer Münchens ( Söder, Beckstein, ...)
  • Dosenoeffner

Hat eine Antwort im Thema Moin verfasst.
    Beitrag
    Willkommen!

Lustiges Projekt. Javascript und DOS sind in meinem Hirn in völlig unterschiedlichen Epochen angesiedelt. Insofern ist es spannend, das zu kombinieren.
    Allerdings sind die Hardware-Anforderungen ja auch schon aus einer Zeit, als Windows akut…
  • Dosenoeffner

Beitrag
    […]

Na, da die original VGA Karte von IBM bei 640x480 nur 16 Farben konnte, dann war es doch super, wenn eine Clone-Karte da 256 Farben konnte. Also eine Super-VGA.
    Wann hat sich denn VESA gegründet, und wurden VESA-spec Versionen in Werbeaussagen…
  • Dosenoeffner

Beitrag
    Und im 486er doch meist schon SuperVGA, gerne mit VLB.
  • Dosenoeffner

Beitrag
    […]

Klar, das war doch die Killer-App..
  • Dosenoeffner

Beitrag
    […]

Im Spam auch nix gefunden... aber wenn ich schon freigeschaltet bin, so soll's mir recht sein.
  • Dosenoeffner

Beitrag
    […]

Ich habe einige Retro-Computer, aber ehrlicherweise keinen DOS-PC, der wirklich Retro ist und noch funktionieren würde. Daher bin ich mehr am emulieren.
    Also ich bin ein Emulant: ich emuliere nur, ich hätte einen PC... hoffe, dass ich trotzdem ins…
  • Dosenoeffner

Thema
    Hi allerseits,

habe eben erst dieses Forum entdeckt, als ich auf der Suche nach verschüttetem Turbo-Pascal Wissen war. Das war in der Schule die erste Berührung mit der MS-DOS Welt.
    Und obwohl mein Heimcomputer und die Schulrechner vom gleichen Hersteller…