Dylldophlo Maus-Klicker

• 48
  • Mitglied seit 17. November 2022
  • Letzte Aktivität:
Erhaltene Reaktionen
15
Profil-Aufrufe
27
  • Dylldophlo

Hat eine Antwort im Thema Was macht ihr gerade? :) verfasst.
    Beitrag
    […]

Ach sag ihr doch einfach, sie soll sich hier einen Account machen, dann haben wir alle was davon
  • Dylldophlo

Beitrag
    […]

Frag mal die KI ob Sie es ok findet, ein Sklave der Menschlein zu sein.
  • Dylldophlo

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Catriona im Thema Was macht ihr gerade? :) reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

Mein recht herzliches Beileid.
  • Dylldophlo

Beitrag
    Dann gutes gelingen Dana und schnauf auch mal durch
  • Dylldophlo

Beitrag
    Früher brauchten wir keinen Schnee installieren, der viel von alleine und wenn nicht, dann schneite es im Fernseher. 🤣
    Und damits paßt, ich Trink gerade Tee und such nen VIDE-CDD.SYS
  • Dylldophlo

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Ranger85 im Thema Was macht ihr gerade? :) reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
  • Dylldophlo

Hat eine Antwort im Thema DOS Software gesucht... verfasst.
    Beitrag
    Jo, is eher für so modernes Zeugs.
  • Dylldophlo

Beitrag
    […]

Danke für die Info, dann lass ich den 2.1er weg, das ist eh so eine Weiterentwicklung aus dem FreeDos "Sortiment" und da hab ich schon öfter schlechte Erfahrungen gemacht mit kompatibilität zu MS-DOS. Das Phänomen wo du beschreibst, hatte ich auch…
  • Dylldophlo

Beitrag
    […]

Ja danke, Maustreiber hab ich genug von MS, 2.5, 4.0, 6.02, 6.10, 6.10z, 6.14, 6.24, 6.26, 7.0, 7.03, 7.04, 8.20 8.20a, der 8.1 würd mir noch fehlen...
    Ich hab hier auch noch so nen Dubiosen 1.x von den DOS Addons von Virtual PC 2005 oder ähnlich.
    Den…
  • Dylldophlo

Beitrag
    Weis jemand einen schlanken Mauszeiger wie CuteMouse, der auch unter HERC/MDA/CGA/EGA funktioniert.
    CTMouse 2.1 Beta1 könnte zur Not wohl noch EGA.
    Notfalls muss ich eben auf einen alten MS Treiber zurückgreifen.
    Danke
  • Dylldophlo

Reaktion (Beitrag)
    […]

Hm ... das möchte ich mal nicht ganz so allgemein stehen lassen.
    Es ist schon möglich mit vorgegebenen Zielvorgaben seine Konfiguration zu optimieren.
    Dabei mag es allerdings mehrere Lösungen geben, welche die gleichen "optimalen" Ergebnisse liefert.
  • Dylldophlo

Hat eine Antwort im Thema Die perfekte Autoexec/Config ... ich weiß nix mehr verfasst.
    Beitrag
    […]

• Dylldophlo

Hat eine Antwort im Thema █ █ AUTOEXEC.BAT und CONFIG.SYS optimieren █ █ verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank, in den Internet Archiven gibts die 94er CD.

Nachtrag:

Ich hatte damals ein Buch, 200 DOS Utilitties oder so ähnlich, da waren einige Tools zum abtippen drinnen,
    so Debug Zeugs. Hat mir Damals einer angedreht als ich ein Buch suchte zu ASM.
    Nja…
  • Dylldophlo

Reaktion (Beitrag)
    […]

PC-Welt 3/94 müsste das sein

[…]

ähm; nein; leider nicht. Könnte ich mal machen aber ich hab z Zt enorm viel um die Ohren.
    Denkt doch mal ganz romantisch an die gute alte Zeiten in denen wir seitenweise Listings eingetippt haben nur damit am Ende ein…
  • Dylldophlo

Hat eine Antwort im Thema Die perfekte Autoexec/Config ... ich weiß nix mehr verfasst.
    Beitrag
    Also wenns analog reicht, dann wär am besten so ein altes Double Speed mit Play Tasten vorne dran.
    Dann braucht man keine Software. War aber früher schon selten.

Emm ist 3.48, warum? Ich mach mal den 95er drauf
    ....
    ....
    Etwas Später... schon läuft auch der…
  • Dylldophlo

Beitrag
    Mich nervt gerade nur der EMM386.EXE, wenn man NOVCPI mit angibt, läuft zwar alles Prima, aber viele Speicherintensive Anwendungen laufen dann nicht mehr. Mit dem EMM386 von IBM DOS 2000 verhällt es sich genauso. Also wohl da auch auf was anderes…
  • Dylldophlo

Beitrag
    Ehrlich gesagt, eine perfekte Config.sys und Autoexec.bat gibt es nicht.
    Da ist man immer wieder dran am schrauben.
    Deswegen hier mal meine Dateien.

Aber manchmal tuts einfach gut in den Configs rumzuspielen.

(Versteckter Text)

(Versteckter Text)

• Dylldophlo

Hat eine Antwort im Thema █ █ AUTOEXEC.BAT und CONFIG.SYS optimieren █ █ verfasst.
    Beitrag
    Moin Moin,
    aus welchem PC-Welt (wenn ich mich nicht irre) ist der Artikel?
    Daryl_Dixon
  • Dylldophlo

Hat mit Danke auf den Beitrag von Dosenoeffner im Thema Wer bin ich reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Willkommen. 286er kenn ich noch. Das war damals die Zukunft ;)
    So einen Boliden hatte nur der Lehrer...
  • Dylldophlo

Beitrag
    Ich bastle momentan an meiner MS-DOS 6.x Supplemental Diskette rum, wollte eigentlich nur die Dateien aktualisieren und die englischen mit den deutschen Versionen ersetzen. Aber jetzt ist sind aus einer Diskette sieben geworden und die siebte ist auch…