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- Thema Level-/Karteneditor für Historyline 1914-18
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tbc21
Hat mit auf den Beitrag von moravec im Thema Level-/Karteneditor für Historyline 1914-18 reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
cool, da habe ich auch immer reingeschaut! -
tbc21
Hat eine Antwort im Thema Level-/Karteneditor für Historyline 1914-18 verfasst.BeitragAuf https://strategywiki.org/wiki/History_Line:_1914-1918 gibt es umfangreiche Infos zu dem Spiel, den Levels und Einheiten auf englisch.
Unter "Walkthrough" sind die Karten auch sichtbar. Habe einige fehlende der deutsche Seite dank dem Editor nun… -
tbc21
Hat mit auf den Beitrag von moravec im Thema Level-/Karteneditor für Historyline 1914-18 reagiert.Reaktion (Beitrag)tbc21 ich habe die Karte jetzt durchgespielt - super cool, hat richtig Spaß gemacht, nachdem ich am Anfang dachte "wie soll dass denn zu schaffen sein
danke für die tolle Karte! -
tbc21
Hat eine Antwort im Thema Level-/Karteneditor für Historyline 1914-18 verfasst.BeitragHallo alle,
mal wieder eine Karte von mir
Als Deutsche spielt man ein Szenario in einer sommerlichen Flusslandschaft ohne Luftunterstützung gegen den Computer.
Ihr seid abhängig von Euren Transportschiffen. Verliert diese also nicht, sonst gibt es keinen… -
tbc21
Hat mit auf den Beitrag von moravec im Thema Level-/Karteneditor für Historyline 1914-18 reagiert.Reaktion (Beitrag) -
tbc21
Hat eine Antwort im Thema Level-/Karteneditor für Historyline 1914-18 verfasst.BeitragHey Dragonsphere,
da hast Du ein Monster losgelassen. Hat gefühlt ewig gedauert, bis der Computergegner Type II in die Knie gezwungen war und keine Einheiten mehr hatte.
Endlose Abnutzungskämpfe. Bin parallel rechts und links runter.
Hätte noch mehr… -
tbc21
Hat mit auf den Beitrag von Dragonsphere im Thema Level-/Karteneditor für Historyline 1914-18 reagiert.Reaktion (Beitrag)Danke für eure Karten
Da mache ich direkt mal mit und habe auch eine Map für euch. Bei mir läuft sie unter SEDAN
Deutschland hält eine Stadt im Norden, Frankreich den mehr ländlichen Süden. Dazwischen eine festgefahrene und von beiden Seiten gut … -
tbc21
Hat mit auf den Beitrag von moravec im Thema Level-/Karteneditor für Historyline 1914-18 reagiert.Reaktion (Beitrag)coole Karte! mit welchem Type .COM muss man die integrieren? -
tbc21
Hat eine Antwort im Thema Level-/Karteneditor für Historyline 1914-18 verfasst.BeitragIch habe sie mit Type II gespielt. -
tbc21
Hat eine Antwort im Thema Level-/Karteneditor für Historyline 1914-18 verfasst.BeitragHey,
heute auch mal eine Map von mir für Euch.
Das Endgame ist etwas zäh, hat aber dafür einen kleinen Twist parat
Viel Spaß und gerne Feedback!
Map.rar -
tbc21
Hat mit auf den Beitrag von moravec im Thema Level-/Karteneditor für Historyline 1914-18 reagiert.Reaktion (Beitrag)cool danke für die Hinweise tbc21! so schwer ist die Karte dann doch nicht - da man Flugzeuge bauen kann, dann bombt man schnell alles weg, die Luftverteidigung ist ausreichend für die Flugübermacht.
Ich versuche eine gute Balance für herausfordernde… -
tbc21
Hat eine Antwort im Thema Level-/Karteneditor für Historyline 1914-18 verfasst.BeitragHey Moravec,
habe Deine Karte mal ins Spiel eingebunden.
In das französische HQ kann ich auch nicht rein, dann hängt sich das Spiel auf.
Das liegt ziemlich sicher an dem Teil Hafen/Dock, dass Du dort in die Mitte gesetzt hast:
Unbenannt.jpg
Versuch mal, hier… -
tbc21
Hat mit auf den Beitrag von Dragonsphere im Thema Level-/Karteneditor für Historyline 1914-18 reagiert.Reaktion (Beitrag)Danke für's Testen tbc21 !
[…]
Habe ich beides korrigiert.
[…]
So rum habe ich es selber tatsächlich noch nicht ausprobiert, nur umgekehrt und nur einen Gebäude-Eingang zu verwenden, funktioniert ja sehr gut.
Also, dass Problem betrifft Fabriken und… -
tbc21
Hat eine Antwort im Thema Level-/Karteneditor für Historyline 1914-18 verfasst.BeitragHey Dragonsphere,
habe noch mal viel ausprobiert.
Gameplay:
Es gibt öfters Probleme, wenn man Gebäude nur teilweise baut, also z.B. ein Depot ohne Eingang.
In dieses konnte ich dann trotzdem reinschauen und auch Einheiten rausbewegen.
Komischerweise war es… -
tbc21
Hat mit auf den Beitrag von Dragonsphere im Thema Level-/Karteneditor für Historyline 1914-18 reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Das ist kein Problem, werde ich bei nächster Gelegenheit einbauen
Es sind auch nur drei zu zeichnende Gebäude bzw. vier mit dem unfertigen Depot, denn bis auf den Eingang sind ja alle HQs, Fabriken und Depots identisch.
Die Logik wäre also z.B.
… -
tbc21
Hat eine Antwort im Thema Level-/Karteneditor für Historyline 1914-18 verfasst.Beitrag[…]
Ich glaube, dass es einfacher ist, als man denkt: Es gibt neun Gebäude (2 HQ, 3 Fabriken und 4 Depots). Jedes dieser ist durch seinen Eingang eindeutig identifizierbar. Sobald dieser ausgewählt ist, steht fest, was es werden soll. -
tbc21
Hat mit auf den Beitrag von bttr im Thema Level-/Karteneditor für Historyline 1914-18 reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Einfach die Argumente vertauschen, denn bei if (0x0C = Field.Part) sollte der Compiler dann wohl meckern, während ihn if (0x0C == Field.Part) zufriedenstellt. -
tbc21
Hat eine Antwort im Thema Level-/Karteneditor für Historyline 1914-18 verfasst.BeitragGedacht war es so: jeweiligen Eingang auswählen, Linksklick auf Karte = Eingang setzten, Rechtsklick auf Karte = komplettes Gebäude. -
tbc21
Hat eine Antwort im Thema Level-/Karteneditor für Historyline 1914-18 verfasst.BeitragEine Ammerkung zum Thema Obergrenze maximal möglicher Terrainfelder: Ich habe eine Karte getestet, die hier bereits am Limit war. Als ich dann mit Pionieren angefangen habe zu graben,
gab es plötzlich auch Grafikfehler. Logisch, weil auf der Karte zuvor… -
tbc21
Hat eine Antwort im Thema Level-/Karteneditor für Historyline 1914-18 verfasst.BeitragWas hältst Du denn von der Idee, das HQ, Depot und Fabrik mit einem Klick komplett fertig auf die Karte setzen zu können? Also nicht immer die vier/sechs Teile einzeln auswählen zu müssen. Man wählt zum Beispiel den jeweiligen Eingang aus und klickt…