froetz.de Maus-Klicker

• 42
  • Mitglied seit 28. Juli 2021
  • Letzte Aktivität:
Erhaltene Reaktionen
47
Profil-Aufrufe
61
  • froetz.de

Hat eine Antwort im Thema Raspbian Auflösung einstellen verfasst.
    Beitrag
    1024x600 hab ich auch mal versucht, als ich meinen kleinen Arcade-Automaten gebaut habe - keine Chance, auch nicht mit den genannten Config-Einträgen - die Auflösung ist im HDMI-Standard nicht wirklich unterstützt und ich hab nach ein paar Wochen…
  • froetz.de

Hat eine Antwort im Thema Lötkolben Kaufberatung verfasst.
    Beitrag
    Mit über 2000W solltest du die Temperaturen locker erreichen, außer du willst schweißnähte öffnen.
    ~450°C reichen in der Regel aus, wenn die Teile noch original verlötet sind.
  • froetz.de

Hat eine Antwort im Thema Notebook Konzept mit Nachhaltigkeit verfasst.
    Beitrag
    Finde das Teil ganz cool.
    Sieht aus wie ein normales, aktuelles Notebook. Wenn das in D erhältlich ist und der Junior was neues für die Schule braucht, könnte das schon was sein. Wenn die es schaffen die Plattform für die ersten zwei Generationen…
  • froetz.de

Reaktion (Beitrag)
    "Was zur Hölle machst du mit dem Presslufthammer?"
    "Lampen wechseln..."
  • froetz.de

Hat eine Antwort im Thema Was habt ihr heute so gebastelt? verfasst.
    Beitrag
    Ich habe mal einen Prototypen für eine Betonsockel-Ambientebeleuchtung gebaut.
    Dazu hab ich mir etwas Winkelprofil für LED-Beleuchtungen mit Diffusor, einen Sack Estrichbeton, WS2812B-LED-Streifen mit 144LED pro Meter und als "Hirn" der Sache einen Wemos
  • froetz.de

Hat eine Antwort im Thema Lustige Internet Fundstücke :O verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von matze79)

Dann hört das Onlinespiel aber ungefähr bei BF2 auf.
  • froetz.de

Hat eine Antwort im Thema Was macht ihr gerade? verfasst.
    Beitrag
    Da zeigt der Kerl mal Manieren der alten Schule und dann ists auch wieder nicht recht... Aus den Frauen soll mal einer schlau werden. :)
  • froetz.de

Hat eine Antwort im Thema Kleine Fragen erfordern kleine Antworten! [Hardware] verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von internaut)

Ich würde die Lötstellen frisch verzinnen, dann etwas Flux drauf und mit heißer Luft, wenn möglich von unten die Stelle erwärmen bis sich die Lötstellen mit den verzinnten Pins verbinden. dabei bleibt meist der Kunststoff heil.
    Bei…
  • froetz.de

Hat eine Antwort im Thema Was macht ihr gerade? verfasst.
    Beitrag
    Ach DPD legt dir bei uns auch mal ne GoPro einfach vor die Tür (Haustür von der Straße komplett einsehbar), ein >500€ Tablet in die Mülltonne oder einen Solar-Aussen-Rollo für Standard-Dachfenster lassen die im "Velux-Karton" schön vor der Tür…
  • froetz.de

Beitrag
    (Zitat von scorp)

Naja - wieso geht Golem davon aus, dass die meisten Spieler BF bei bei Steam gekauft haben - sollte doch eher umgekehrt sein, da ja die alten Battlefield-Fans eh einen origin-Account haben und wer will schon bei Steam was kaufen um dann…
  • froetz.de

Beitrag
    (Zitat von Jigo)

Na und.
    lustig ist es trotzdem...
  • froetz.de

Hat eine Antwort im Thema 4D Sports Driving / Stunts - Jahrescontest 2022 verfasst.
    Beitrag
    Werden die Strecken dann erst im entsprechenden Zeitraum freigegeben oder kann man alle Strecken dann direkt im Januar laden?
  • froetz.de

Hat eine Antwort im Thema Allgemeiner 3D-Druck Thread verfasst.
    Beitrag
    Als ob es hier darum geht dass es irgendwie Sinn ergibt :)

Das ist ein kreatives Stück Technik, das Süßkram in beliebigen Formen "herstellt" - ich finde es immer noch lustig, obwohl ich in absehbarer Zukunft keinen Schokodrucker besitzen werde.…
  • froetz.de

Hat eine Antwort im Thema Allgemeiner 3D-Druck Thread verfasst.
    Beitrag
    AlexiBexis Reviews find ich cool - mag seine Art und finde er ist gerade nicht der typische deutsche Youtuber (wenns das in dem international geprägten "Influencermarkt" überhaupt gibt). Der Einstieg in 3d-Druck ist zur Zeit auch einfacher als noch vor…
  • froetz.de

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Dana im Thema Allgemeiner 3D-Druck Thread reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Aber nicht in der Einfachheit und Zuverlässigkeit ;)
    Darum geht es AlexiBexi ja. Das Ding stellst Du hin, fütterst ihn mit Daten und Schoki und läuft. Zuverlässig, jedes Mal.
    Und das halte ich schon für einen ordentlichen Fortschritt.
  • froetz.de

Beitrag
    (Zitat von matze79)

Bissl versteckt auf deren Homepage findet man tolle (Eigen-)Artikel über diese Firma und das Produkt: https://getvoltbox.com/article4/de hier sind noch ein paar zufriedene Kundenstimmen.
    Die Kommentarsektion unter den Artikeln ist…
  • froetz.de

Beitrag
    Die FAQ auf deren Website getvoltbox.com sind auch ein paar Lacher wert...

e4ba12fb-c85a-4ac3-8db6-b5c88e1d69d4.jpg

e4ba12fb-c85a-4ac3-8db6-b5c88e1d69d4.jpg
  • Grafikkarte defekt ist zur Zeit nicht gut - hätte eine MSI AERO 1070 übrig, die ich in den nächsten Tagen bei ebay reinstellen wollte.
    MoonCow Bei Interesse schick mal eine PN, passt zu deiner Preisvorstellung.
  • froetz.de

Hat eine Antwort im Thema Gaming Life Changing Moments - A history of "WTF?!" verfasst.
    Beitrag
    Eine meiner Lieblingsanekdoten:
    Früher, also damals ~1992 bevor Teamspeak, Roger Wilco, Händis usw. verfügbar waren, hatte bei uns im Dorf eigentlich fast die komplette Jugend CB-Funkgeräte - auch die nicht-Nerds, war ziemlich cool. In der Schule kam…
  • froetz.de

Hat eine Antwort im Thema Lötkolben Kaufberatung verfasst.
    Beitrag
    Für einen günstigen Einstieg zum Löten und Heißluft kann ich dir sowas (klick mich) empfehlen. Die Chinateile bekommst unter verschiedenen Labels, mittlerweile gibt es auch eine neue Version mit LC-Display. Ich löte damit so gut wie alles was anfällt,…