0x7c00 Maus-Klicker

  • 35
  • Mitglied seit 8. August 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
11
Erhaltene Reaktionen
19
Punkte
84
Profil-Aufrufe
25
  • 0x7c00

    Hat eine Antwort im Thema Pacman als Bildschirmschoner verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von i440bx)

    MrNiceTux meint, ich soll die ausführbare Datei uploaden. Das kommt noch. Der Code ist aber jetzt schon online :)
  • 0x7c00

    Hat eine Antwort im Thema Pacman als Bildschirmschoner verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Ranger85)

    Wenn überhaupt ist das Labyrinth ja sowieso ein zufälliges, was jedes mal neu entsteht, sobald Pacman von einem Geist erwischt wurde :)
  • 0x7c00

    Reaktion (Beitrag)
    Wenn man den ganzen Tag über Jahre Solitaire spielt brennt sich durchaus auch ein TFT mal ein :)
  • 0x7c00

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von controlport2)

    Es gibt durchaus Flachbildschirme, die "einbrennen". Habe ich in meiner alten Firma sehr oft beobachten können. Darius hatte ich sogar mal ein Foto davon gesendet...
  • 0x7c00

    Reaktion (Beitrag)
    Gefällt mir auch sehr gut. :thumbup: :thumbup:
    Würde es auch bevorzugen, was nicetux schrieb: gerne das Labyrinth optional - dafür Pacman dann eben nicht mehr diagonal laufen lassen. Das mit dem Einbrennen ist heute zu vernachlässigen, da bei Flachbildschirmen kein…
  • 0x7c00

    Reaktion (Beitrag)
    Ich brauch das!
  • 0x7c00

    Reaktion (Beitrag)
    Also im Hinblick darauf, das es ein Bildschirmschoner ist, finde ich es so (ohne Labyrinth, weil ohne Fixes Muster das einbrennen kann) besser!
    Der ein oder andere Geist schadet jedoch sicher nicht.
  • 0x7c00

    Hat das Thema Pacman als Bildschirmschoner gestartet.
    Thema
    Hallo liebe Leute! :)
    Ich brauche mal eure Meinung zu einem Bildschirmschoner, den ich gebastelt habe (siehe unten). Und zwar bewegt sich Pacman vollkommen frei und auch quer über den Bildschirm, um seine Punkte einzusammeln. Findet ihr, dass es mit…
  • 0x7c00

    Hat eine Antwort im Thema Interessante bzw. besondere Dateiformate verfasst.
    Beitrag
    Windows 11 Anforderungen:

    Prozessor: 1 Gigahertz (GHz) oder schneller mit 2 oder mehr Kernen auf einem kompatiblen 64-Bit-Prozessor oder SoC (System on a Chip)

    Systemfirmware: UEFI, aktiviert für sicheren Start

    (
  • 0x7c00

    Hat eine Antwort im Thema Interessante bzw. besondere Dateiformate verfasst.
    Beitrag
    Windows 10 kann mit BIOS booten? Also ernst gemeinte Frage. Ich habe keinen einzigen PC in Benutzung, wo das nicht mit EFI bootet. :o
  • 0x7c00

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von matze79)

    Er meint das DOS-Stub im alten MZ-Format was sagt "This Program cannot be run in DOS mode", woraufhin in weiteren Segmenten im PE-Format das Windows-Programm folgt.

    Edit: Mehr Infos im Artikel über PE auf Wikipedia

    Edit2: Richtig cool…
  • 0x7c00

    Hat eine Antwort im Thema Interessante bzw. besondere Dateiformate verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von matze79)

    Ich meine doch die DOS-Stubs :)
  • 0x7c00

    Hat eine Antwort im Thema Interessante bzw. besondere Dateiformate verfasst.
    Beitrag
    Unter den Grafikformaten finde ich GIF hübsch: Es ist schön einfach (weil alt) und lässt sich leicht implementieren. Aber es geht ja auch nicht um praktische Nutzbarkeit ;>

    Das PE-Format (*.exe, *.dll, ...) ist natürlich auch ziemlich cool. Ich bin immer…
  • 0x7c00

    Reaktion (Beitrag)
    Mein Lieblingsformat ist TIFF. Es ist extrem vielfältig und flexibel. Die meisten denken ja, es kann nur ein Bild speichern und gut. Doch es ist ein Containerformat für Bilddaten, unabhängig von Kompressionsverfahren, kann mehrere…
  • 0x7c00

    Reaktion (Beitrag)
    Mich hat es anfangs immer fasziniert, wie Tools wie eXeScope oder ResourceHacker aus den EXE-Dateien tatsächlich strukturierte Informationen extrahieren oder ersetzen können. Auch ließen sich damit auch komplette Windows-Dialoge visuell verändern...

    Ein…
  • 0x7c00

    Thema
    Hallo liebe Retro-Gemeinde!
    Ich würde gerne mal wissen: gibt es auf eurem Computer ein Dateiformat, welches euch besonders fasziniert?

    Zu den Zeiten von Windows 95 hat damals ein noch sehr Junger (also so um die 10 Jahre) 0x7c00 hat rausgefunden, wie man…
  • 0x7c00

    Reaktion (Beitrag)
    Ich habe beide mehrmals gesehen und muss die kleine Bemerkung machen, dass die beiden Filme nur zu empfehlen sind, wenn man gerne auf Trash steht. Ich schon, damit mag ich die, aber der eine oder andere wird sich fragen, was das soll.... :D
  • 0x7c00

    Hat eine Antwort im Thema Welche Filme seht ihr grad so ? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von scorp)

    Richtig, hätte ich dazu schreiben sollen. Trash ist bei meinem Filmgeschmack eigentlich immer dabei. Den normalen Mainstreamkram (gerade die neuen Sachen) kann ich mir bis auf wenige Ausnahmen überhaupt nicht ansehen.
  • 0x7c00

    Hat eine Antwort im Thema Welche Filme seht ihr grad so ? verfasst.
    Beitrag
    Ich habe am Wochenende mal wieder zwei ältere Filme angesehen: "The Langoliers" und "Rhea M - Es begann ohne Warnung". Beide Filme basieren auf Geschichten von Stephen King. Kann ich nur empfehlen :)