typedef Maus-Klicker

  • 51
  • Mitglied seit 10. August 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
16
Erhaltene Reaktionen
16
Punkte
101
Profil-Aufrufe
41
  • typedef

    Hat eine Antwort im Thema 486er-Endzeit: DX4-100 vs. DX5-133 vs. P60 verfasst.
    Beitrag
    Bestimmte Versionen von CopyIIPc so wurde mir mal zugetragen. Ob's stimmt k.A.
  • typedef

    Hat eine Antwort im Thema Gesprächsrunde verfasst.
    Beitrag
    Ich frag mich halt, wie man zu solchen Preisvorstellungen kommt. Es gab ja schon Diskussionen bei einem vergleichbaren Rechner für 1/10 des Preises. Entweder die Verkäufer glauben wirklich, im Keller einen Schatz gefunden zu haben. Oder aber das ist…
  • typedef

    Hat eine Antwort im Thema Gesprächsrunde verfasst.
    Beitrag
    Wie findet ihr dieses Schnäppchen? Das der EURO Schrott ist und die Inflation wütet war mir ja klar :D
    Den Schnapper darf man dann auch noch selber abholen, denn der Versand ist bei dem Preis nicht inklusive :mittelfinger:

    https://www.ebay.de/itm/304184128805
  • typedef

    Reaktion (Beitrag)
    Da es z.Z. sehr viele solche Videos gerade bei YT gibt, halte ich die alle für inszeniert. Ein Tesla ist viel zu teuer um nicht zu wissen, dass es mit Strom fährt. Man muss schon die letzten Jahre im Wald gelebt und dann zufällig das Auto geklaut…
  • typedef

    Reaktion (Beitrag)
    paket ist heute angekommen... Vielen dank für die Aktion...

    Jetzt wo ich sehe, wie viele SMD Bausteine da noch sind, in ich gespannt ob ich das hin bekomme...

    Wie lötet ihr die? Mit lötkolben oder Heißluft?
  • typedef

    Hat eine Antwort im Thema Trio64V+ VLB *Sammelbestellung beendet* verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von jedie)

    Ich würde die Frage gerne nochmal aufnehmen...
    Löten kann ich schon, aber SMD ... und dann soviel... wie macht man das? Welche Werkzeuge und Materialien braucht man dafür?
  • typedef

    Reaktion (Beitrag)
    Man kann ganz normale Slots von einem Mainboard nehmen, die sind zwar nicht angewinkelt, aber wenn man nicht super hohe SIMM Module verwendet stören die nicht. Es gibt Mainboards, wo die Slots schon einzeln sind, aber auch die Pärchen sind oft nur mit…
  • typedef

    Thema
    Ich bin auf der Suche nach solchen 30 PIN SIMM Sockeln mit Schräge / Winkel, wie sie im meiner AWE32 drin stecken. Leider war das Ding nicht ordentlich verpackt oder DHL hat Fussball mit dem Paket gespielt. :s035:
    Es sind natürlich beide Sockel gebrochen :cursing:
  • typedef

    Hat eine Antwort im Thema Hallo ins Forum verfasst.
    Beitrag
    Warum gerade 486er?


    Hrzl_wlkmn
  • typedef

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von matt im Thema Highscreen 286-16 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    je nach XT-IDE Version

    meiste alte Netzwerkkarte kann nur 2764 ROM aufnehmen -> XT-IDE-AT.bin statt ATL verwenden.
    https://www.lo-tech.co.uk/wiki/XTIDE_Universal_BIOS

    Ganz wichtig: zuerst mit xtidecfg.com ROM-file auf Zielrechner konfigieren und dann auf…
  • typedef

    Hat eine Antwort im Thema Highscreen 286-16 verfasst.
    Beitrag
    Welche ROMs nehmt ihr denn für das XTIDE BIOS und welche Netzwerkkarten? Ich will das für meinen 286er auch mal ausprobieren, da das BIOS keinen variable Typ 47 erlaubt :/
  • typedef

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von internaut)

    Das erinnert mich an youtu.be/8ItnSfwKrfk?t=9
  • typedef

    Reaktion (Beitrag)
    Ich wollte faul sein und hab den VRM/PWM Kühlkörper drauf gelassen, gewaschen mit Pinsel und Spülmittel, dann etwas Isoprop und beim grob trocken blasen mit dem Kompressor kam die WLP so grau schmierig unter dem Kühler hervor...

    Bremsenreiniger (ich nehm…
  • typedef

    Hat eine Antwort im Thema Was habt ihr heute so gebastelt? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von the_patchelor)

    Gibts da ein Mittel mit dem man WLP lösen kann? Gerade für bereiche an Board und CPU, wo man mit Zewa nicht rankommt.
  • typedef

    Reaktion (Beitrag)
    Beim Epson PC aufpassen, RS232 kann 5V führen, das muss man ggf per Jumper ändern. Siehe Aufsatz.

    Da ich mich entscheiden musste, Lan oder Sound, hab ich mich für das hier entschieden =)


    Online via Wlan mit dem 486:





    Kostenpunkt:
    Raspberry Pi Zero W, 10€…
  • typedef

    Reaktion (Beitrag)
    Wenn du ein OPTI 495 Brett hast kann man oft 386 oder 486 betreiben und VLB mit 386 :)

    http://www.amoretro.de/2012/03…board-vesa-local-bus.html

    Hier sieht man schön die Footprints für den 386.
    Hab leider kein solches Brett.



    386, 486 Kombi Brett
  • typedef

    Hat eine Antwort im Thema Aufgewachsen mit Dos verfasst.
    Beitrag
    Hrzl_wlkmn

    Ich freue mich schon auf Bilder !
  • typedef

    Reaktion (Beitrag)
    Fast komplett bezahlt, bei paar Posten müsste ich Bankkonto reingucken und nachfragen.

    Platine bestellt und bezahlt. Auch eine andere meine Projekt ist reingeworfen.


    Bauteile-Bestellung erfolgt wegen FEDEX erst in paar Tage, damit es zeitnah in meine…
  • typedef

    Hat eine Antwort im Thema Vorstellung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Chefbastler)

    Herzlich Willkommen. Was ist denn das Fingerforum ?!
  • typedef

    Hat eine Antwort im Thema Huhu, wollte mich mal vorstellen 😅 verfasst.
    Beitrag
    Herzlich Willkommen! Interessanter Kanal btw.