typedef DOS-Handbuchleser
- 52
- Mitglied seit 10. August 2021
- Letzte Aktivität:
- Erhaltene Reaktionen
- 80
- Profil-Aufrufe
- 205
-
typedef
Reaktion (Beitrag)Hatten wir uns nicht eigentlich darauf verständigt, keine Ebay Angebote mehr zu diskutieren? -
typedef
Hat eine Antwort im Thema Mir ist mal wieder ein Highscreen Kompakt System III in die Hände gefallen ,ich hätte da mal eine Mainboardfrage verfasst.Beitrag(Zitat von Modell 55SX)
Das ist SIPP Ram, mehr oder weniger SIMM RAM mit anderen Pins/Sockeln -
typedef
Hat eine Antwort im Thema Ich habe folgende Retro Hardware bekommen Thread! verfasst.Beitrag(Zitat von Robertkopp)
Sieht mir aber nur nach einem optischen Mangel aus. Technisch sollte der Slot funktionieren oder ? -
typedef
Hat eine Antwort im Thema Kleine Fragen erfordern kleine Antworten! [Hardware] verfasst.BeitragIch habe einen 8 Jahre alten 24' TFT , der einen starken Rotstich hat. Der nimmt von oben nach unten zu und lässt sich per Einstellung nicht eleminieren. Was ist denn der Grund dafür und kann man da evtl. was reparieren? -
typedef
Hat eine Antwort im Thema Problem mit Colani Tower 486 DX2/66 verfasst.Beitrag(Zitat von the_patchelor)
Ich sachte ja, er ist kein Wahnsinniger, keiner von uns
Der PC inkl. Originaltastatur an einen Sammler in Norddeutschland (hier aus dem Forum? - sicher bin ich mir nicht) -
typedef
Reaktion (Beitrag)(Zitat von eltrash)
So ganz falsch ist deine spur nicht. Die Rev. 2 ist mit CL-GD5426/28
Elitegroup ist auf alle Fälle richtig. Das war sehr Lange eine der Hauptquellen von Vobis, weil auch Sonderwünsche erfüllt wurden. Manche Boards zb gab es nur für… -
typedef
Reaktion (Beitrag) -
typedef
Reaktion (Beitrag) -
typedef
Hat eine Antwort im Thema Problem mit Colani Tower 486 DX2/66 verfasst.BeitragSo ganz kann ich dem Gespräch gerade nicht folgen... aber was den Colani angeht, der ist wieder zusammengebaut und getestet. Es war letztlich nur die ausgelaufene BIOS Batterie, die das MB geschädigt hatte. Das ist repariert und der Trommelakku wurde… -
typedef
Reaktion (Beitrag)Ne hab meins bei 16Mhz gelassen, macht keinen Sinn "Billig HW" zu übertakten.
Da sind die Reserven einfach nicht da.
Gerade beim 286 sind die Chipsets oft Hand selektiert nach möglicher Taktfrequenz. -
typedef
Hat eine Antwort im Thema Problem mit Colani Tower 486 DX2/66 verfasst.Beitrag(Zitat von Ranger85)
Kann ich gerne machen. Also der Tower ist ein einem 1A Zustand, kein Gilb oder ähnliches. Nur die Frontklappe müsste man reparieren, da fehlt ein Plastikstift (Schanier).
Wir haben zuerst mal das Netzteil geprüft, welches OK war.… -
typedef
Hat eine Antwort im Thema Problem mit Colani Tower 486 DX2/66 verfasst.Beitrag -
typedef
Reaktion (Beitrag)(Zitat)
Danke!
Meine PM: /// E-Mail Adresse zum Schutz vor Spam und Wahrung der Privatsphäre entfernt /// - Ranger85 -
typedef
Hat eine Antwort im Thema Problem mit Colani Tower 486 DX2/66 verfasst.Beitrag(Zitat von Guanchito)
Wenn Du mich meinst... Kann Dir meine Handy-Nr. als PM schicken! Und keine Sorge: Den PC bekommen wir garantiert repariert -
typedef
Hat eine Antwort im Thema Problem mit Colani Tower 486 DX2/66 verfasst.Beitrag(Zitat von Guanchito)
Ich kann mir das Board bzw. den Rechner mal Vorort anschauen. Komme auch aus S ! Habe auch ein paar Boards über falls es ein Totalschaden ist. -
typedef
Hat eine Antwort im Thema Problem mit Colani Tower 486 DX2/66 verfasst.BeitragFalls Du Hilfe bei der Reparatur vom MB brauchst kannst Du Dich gerne mal bei mir melden.