MiRa Schrott-Computer-Retter

• Männlich
  • 31
  • aus Duisburg
  • Mitglied seit 30. August 2021
Erhaltene Reaktionen
463
Profil-Aufrufe
253
  • MiRa

Hat eine Antwort im Thema Was macht ihr gerade? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von BarFly)

Auch nett, wir machen dass immer am Versandtag vor dem Einpacken mit Funkwecker, wenn es Sachen >200€ sind oder wir beim Käufer skeptisch sind.
  • MiRa

Beitrag
    (Zitat von gamma)

Tatsächlich kostet dich auch schon eine negative Bewertung ordentlich Geld, weil du kaum was los wirst.

Also freundlich aber direkt klarstellen, dass man am Bootscreen erkennen kann, dass es vollfunktionsfähig war und Handbuch nicht im…
  • MiRa

Beitrag
    (Zitat von gamma)

Tja.... Kennen wir.
    Verpackung feucht -> DHL Problem. Hat er es trocknen und aklimatisieren lassen? Sein Problem...
    Polster ist klar
    Wir versenden in der billigsten ESD-Folie rosa, aber Zeitung lädt sich ja auch nicht statisch auf
    Er hat…
  • MiRa

Hat eine Antwort im Thema Kleine Fragen erfordern kleine Antworten! [Hardware] verfasst.
    Beitrag
    Kleine Frage:
    Wenn ich in einem UM8810PAIO einen DX-40 oder DX2-80 einbaue, läuft der PCI-Bus dann auch auf unzulässigen 40 Mhz?
    DX4-100 habe ich leider keinen mehr da, da bliebe es dann beim DX2-66
  • MiRa

Hat eine Antwort im Thema Kleine Fragen erfordern kleine Antworten! [Hardware] verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von matze79)

I/O SHIELD. SHIELD! Wenn du das nicht noch mit Aluminiumklebeband beziehst, kannst du es auch gleich ganz weglassen :D
  • MiRa

Hat eine Antwort im Thema Ich habe folgende Retro Hardware bekommen Thread! verfasst.
    Beitrag
    Heute kam ein Bluetoothempfänger, den ich im 3er Pack für 2€ in China geschossen habe und der läuft besser, wie die 10-15€-Teile, die ich gekauft habe. Aber zum Hauptthema:

Die Tage bekam ich einen Highscreen 486DX33. Den hatte ich mir aufbewart, wenn ich…
  • MiRa

Beitrag
    (Zitat von i440bx)

"Ich streiche langsam über die Rückseite des VA-502 und geniese jede Noppe der Lötstellen hrrrr"
    "Ich lasse die Schublade das Mitsumi 1x-Laufwerk rauskommen und rein und raus..." :mrgreen

Wie so Fell-Geile halt nur mit Computerteilen :mussweg:
  • MiRa

Hat eine Antwort im Thema Ich habe folgende Retro Hardware bekommen Thread! verfasst.
    Beitrag
    Ich mag ja die ALS 100/100+/120 und die ESS Solo 1. Nix besonderes, aber laufen ohne Murren in jedem Gerät und sind einfach aufzutreiben.
  • MiRa

Beitrag
    (Zitat von matze79)

Nene, der Wechsel von Ensoniq zu Creative
  • MiRa

Beitrag
    (Zitat von wolfig.sys)

Normal für den Protégé. Ich habe auch noch 2 unvollständige davon.
    Sehe ich hinten einen alten IBM AT/XT?
  • MiRa

Beitrag
    Die alten 1x-2x Laufwerke haben immer Probleme mit normalen CD-R. Die extrem hellen CD-R funktionieren meistens jedoch. CD-ROM natürlich besser, CD-RW natürlich nie...

Die Erklärung ist einfach: Die Laserleistung war nicht dem Material anpassbar.
  • MiRa

Beitrag
    Fertig ist der HP Brio (500/128/30/98SE) nachdem er fleissig alle SlotKets getestet hatte.
    Interessant ist hier die außergewöhnliche Kühlung:
    Das kleine 90W Netzteil bläst ins Gehäuse rein und auf den passiven Pentium 3 drauf
  • MiRa

Beitrag
    Nö, Workstation, nicht Server
  • MiRa

Beitrag
    (Zitat von mac-daniel)

Nein, nicht z.B. im HP Z440. Ohne Grafikkarte kannste den ja nicht auf Legacy umstellen. Er macht dann nur Pieeeep-pip-pip-pip
  • MiRa

Beitrag
    (Zitat von mac-daniel)

Ja das sowieso...
    6xxx kann ich bestätigen.
    Das mit dem BIOS-Code ist interessant. Bisher wusste ich nur, das ältere Grafikkarten (7xxx/8xxx z.B.) nicht in UEFI-only-Systemen booten
  • MiRa

Beitrag
    (Zitat von matze79)

Ist das so? Ich weiß jetzt nicht, wo die Kompatibilität bei den unterschiedlichen PCI-Versionen (2.1/2.2) einzuordnen ist.
  • MiRa

Beitrag
    Mindestens eine Zotac GT 520 :P
    pasted-from-clipboard.png
  • MiRa

Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von oerk)

Ein altes ATX-Board seiner 24-Pin ATX-Buchse berauben, den 16-poligen Stecker vom originalen Netzteil befreien. Anschließend die Belegung im Netz raussuchen und den Adapter selbst bauen, kann die schnellste und günstigste Variante sein.
  • MiRa

Beitrag
    Das Problem ist generell, dass es so oder so klar ist, wo das herkommt. Da macht das dann auch keinen Unterschied mehr. Ohne ins Detail zu gehen: das schien nichts professionelles zu sein, also auch keine kriminellen Strukturen.
    (Zitat von matze79)

Die…
  • MiRa

Beitrag
    Mit dem OEM Netzteil kannste das knicken, die CPU will ja auch was abhaben.
    Also 3 Möglichkeiten:
    A: Dickeres OEM-Netzteil besorgen
    B: Standartnetzteil mit Adapter verbauen / Adapter basteln
    C: Zweitnetzteil für die Grafikkarte anschließen (wenn es fix und…