lobot_0815 Grade 36 Bureaucrat
- Männlich
- 41
- aus Kassel
- Mitglied seit 6. September 2021
- Letzte Aktivität:
- Erhaltene Reaktionen
- 879
- Profil-Aufrufe
- 504
-
lobot_0815
Reaktion (Beitrag) -
lobot_0815
Hat eine Antwort im Thema Was habt ihr neulich so gespielt? verfasst.Beitrag -
lobot_0815
Hat eine Antwort im Thema Analogue Pocket verfasst.Beitrag[…]
Auf jeden Fall ein guter Grund, die Spielesammlung etwas aufzustocken, die Preise zumindest für lose Module sind bei Gameboyspielen zum Glück noch halbwegs moderat. -
lobot_0815
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Dana im Thema Kleine Fragen erfordern kleine Antworten! [Hardware] reagiert.
-
lobot_0815
Reaktion (Beitrag)Die openFPGA Gameboy Cores (also die inoffiziellen, die ROMs nutzen können) funktionieren zwar gut, allerdings fehlen einige Features. Besonders vermisse ich die tollen Bildschirmmodi, die selbst die Pixel simulieren. Deshalb würde ich für den Gameboy… -
lobot_0815
Hat eine Antwort im Thema Analogue Pocket verfasst.Beitrag[…]
Ich würde Dir ja gerne helfen, aber ich verstehe noch nicht mal die Frage. -
lobot_0815
Reaktion (Beitrag)Nein Schweizer bin ich nicht. Bin aber alt genug um die 80er voll erlebt zu haben
[…]
Naja mit Dos leider nicht so viel. Bin erst wieder auf den Computer umgestigen als Win 95-98 inn war. Zwischen durch war ich PS1 Konsolen Gamer aber nur kurz bis zum… -
lobot_0815
Reaktion (Beitrag)Die Schweitzer sind immer besonders lustig -
lobot_0815
Hat eine Antwort im Thema Hallo ich bin the 80sFan verfasst.Beitrag[…]
Ja, das verspricht unterhaltsam zu werden... -
lobot_0815
Reaktion (Beitrag)k.a ich hab einmal cores draufgepappt und gutda ich keine Probleme habe update ich erst bei krassen neuen features. ich mag es allerdings dass man savestates bei originalen Cartridges nutzen kann, einfach so wertvoll wenn man nicht stunden am Stück…
-
lobot_0815
Hat eine Antwort im Thema Analogue Pocket verfasst.BeitragSo, nachdem ich das Ding ein paar Tage gespielt habe, kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Ich habe ja nun alle Gameboymodelle und sonstige Varianten, wie man GB-Spiele spielen kann, durch und der Analogue Pocket schafft es am besten, die Aspekte… -
lobot_0815
Reaktion (Beitrag)just saying: die buttons sind keine Mikroschalter!? der spielt sich excellent. Hab auch einen, der Screen ist das beste was ich je gesehen habe. Absolute Granate das Teil. Per Dock kann man noch gamepads anschliessen und es am TV zocken.
Natürlich tut… -
lobot_0815
Reaktion (Beitrag)Dana ich verstehe dich da voll und ganz. geht mir genausoDas PowKiddy V90 kommt dem was du magst schon sehr nahe. Kann alles im 8 Bit-Bereich emulieren und auch Sega 16bitter. Gutes Display und die günstigen Buttons sind auch drin. Cutsom Firmeware…
-
lobot_0815
Hat eine Antwort im Thema Analogue Pocket verfasst.Beitrag -
lobot_0815
Reaktion (Beitrag)[…]
Hab ich leider nicht da. Die beiden sind meine ältesten Pentium Boards. Aber halb so wild, es muss nicht 100% authentisch sein und ich habe auch nicht vor, da was größeres als einen P100 zu nutzen.
Einen kompletten P166 hab ich auch im Regal stehen,… -
lobot_0815
Reaktion (Beitrag)Am Samstag morgen fiel der Blick auf das neben dem Rechner hängende Laufwerk, in dem noch meine Diskette von gestern steckte.
Ich schaltete den Rechner nochmal ein, gab wieder die Parameter ins BIOS ein und startete neu. Meine Diskette war bootfähig und… -
lobot_0815
Reaktion (Beitrag)Einige von euch wissen ja, das mein Einstieg ins Berufsleben bei Vobis stattgefunden hat.
Auch meine Leidenschaft für die „uralten“ Rechner wurde dort (dank betriebseigener Gitterbox) entfacht.
Trotzdem, oder gerade deswegen, bin ich nie ein… -
lobot_0815
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Catriona im Thema Ich habe folgende Retro Hardware bekommen Thread! reagiert.
Sorry, das muss noch rein, so zur obigen Technologiedebatte:
audiophiles.jpg
Aber ich hab auch was gekriegt:
P1040251.jpgP1040252.jpg -
lobot_0815
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Dana im Thema Ich habe folgende Retro Hardware bekommen Thread! reagiert.
Dieses Thema hatten wir doch nun wirklich schon oft genug hier im Forum.
Jeder mag, was er mag... aus Gründen... Ende.
Damit nun bitte wieder zurück zum Thema -
lobot_0815
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von matze79 im Thema Ich habe folgende Retro Hardware bekommen Thread! reagiert.
[…]
Bose ist nicht unbedingt schlecht, aber auch nicht der heilige Gral.
Soll doch jeder kaufen was ihm gefällt.
Und geschenkt ist es allemal super.