Voigoth DOS-Handbuchleser

  • 45
  • Mitglied seit 27. Oktober 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
60
Erhaltene Reaktionen
44
Punkte
374
Profil-Aufrufe
43
  • Voigoth

    Hat eine Antwort im Thema Ich habe folgende Hardware im Müll gefunden Thread verfasst.
    Beitrag
    Erwähnt bloss nicht die Abwrackprämie. Wir haben damals knapp 3000 Autos verschrottet. Das tut mir heute noch weh.
  • Voigoth

    Hat eine Antwort im Thema VillageTronic Voodoo verfasst.
    Beitrag
    Auslöten kann ich nicht, da bin ich zu ungeübt. Ich werde erstmal bei der Voodoo 1 bleiben. Ggf. hat ja irgendwann jemand die gleiche Karte und bekommt die umgeflasht.
  • Voigoth

    Hat eine Antwort im Thema VillageTronic Voodoo verfasst.
    Beitrag
    Hab nur zwei Diamond Monster Voodoo1 Karten und wollte in meinen Testrechner die Voodoo3 mal ausprobieren, deswegen ;)

    Leider hab ich auf anhieb keine weiteren Voodoos gefunden, nur anderen Kram.
  • Voigoth

    Hat eine Antwort im Thema VillageTronic Voodoo verfasst.
    Beitrag
    Die Karte ist eine Wundertüte. Jetzt hat das Flash-Tool die auch mal gefunden (allerdings als Avenger) schreibt aber, dass das eprom nicht erkannt wurde. Sogar im Windows 98 wird Sie als VGA Adapter erkannt. Hab den Rechner neu gestartet. Danach wird…
  • Voigoth

    Hat eine Antwort im Thema VillageTronic Voodoo verfasst.
    Beitrag
    Ich habe von Linux keine Ahnung, aber das scheint die Karte zu sein. Jetzt ist die Frage, wie bekomme ich die geflasht ?
  • Voigoth

    Hat eine Antwort im Thema VillageTronic Voodoo verfasst.
    Beitrag
    Den Beitrag von mac-daniel hatte ich schon gesehen.

    Dadurch bin ich erst auf den Gedanken des flashens gekommen.

    Ist es normal, dass die Karte mit dem Mac BIOS unter Windows 98 überhaupt nicht registriert wird, oder sollte die als ein unbekanntes Gerät…
  • Voigoth

    Hat eine Antwort im Thema VillageTronic Voodoo verfasst.
    Beitrag
    Die Bilder hatte ich angehängt, aber nicht bestätigt 🙄
  • Voigoth

    Hat das Thema VillageTronic Voodoo gestartet.
    Thema
    Moin,

    Ich habe eine Voodoo Karte, bei der es sich wahrscheinlich um eine Voodoo3 von Villagetronic handelt. Es gab hierzu auch schonmal einen Thread.

    Ich wollte die Karte flashen um sie im PC zu nutzen. Die Karte wird aber nicht erkannt. Wenn ich die Karte…
  • Voigoth

    Hat eine Antwort im Thema Was macht ihr gerade? verfasst.
    Beitrag
    Was für Platten sind das denn genau ?
  • Voigoth

    Hat eine Antwort im Thema Quantum Fireball SE4 3A 4.23 GB Fehleranalyse verfasst.
    Beitrag
    Quantum DPS zeigt an, dass alles in Ordnung ist ! Danke für den Tip.
  • Voigoth

    Hat eine Antwort im Thema Seatools verfasst.
    Beitrag
    Also könnte das beim Sockel 7 mit IBM bzw. Cyrix 6x86 funktionieren ?
  • Voigoth

    Hat eine Antwort im Thema Quantum Fireball SE4 3A 4.23 GB Fehleranalyse verfasst.
    Beitrag
    Danke für den Tipp. Werde ich morgen gleich mal ausprobieren.
  • Voigoth

    Hat eine Antwort im Thema Quantum Fireball SE4 3A 4.23 GB Fehleranalyse verfasst.
    Beitrag
    Maxtor Powermax ist für Maxtor und Quantum Platten soweit ich weiss.
  • Voigoth

    Thema
    Moin, ich habe eine Fireball SE die ich mit dem Maxtor Powermax Vers 4.23 Toll überprüft habe.

    Beim Qick Test bekomme ich immer den Diagnose Code 6a656468 mit dem Hinweis die Platte auszutauschen. Leide finde ich im Netz nichts zu dem Code.

    Die Platte…
  • Voigoth

    Hat eine Antwort im Thema Seatools verfasst.
    Beitrag
    Die o.g. Versionen habe ich auch benutzt. Egal,

    ich habe eben realisiert, dass es eine Quantum Platte ist ;)

    Ich mache einen neuen Thread auf, bezüglich der Quantum Analyse.
  • Voigoth

    Hat eine Antwort im Thema Seatools verfasst.
    Beitrag
    Die UWBCd hab ich auch schon ausprobiert. Gleiches Problem.

    Ich guck mal welche Version ich habe.

    Auf der offiziellen Webseite ist die älteste Version 5.2
  • Voigoth

    Hat eine Antwort im Thema Seatools verfasst.
    Beitrag
    Es handelt sich um ein Sockel 7 Board mit AMD K6-2-400. Also nix mit AHCI ;)

    Wollte es eigentlich vermeiden für die Fireball nen Extra Rechner aufzusetzen.
  • Voigoth

    Hat das Thema Seatools gestartet.
    Thema
    Moin,

    ich versuche Seatools per Boot-Cd zum laufen zu bringen, bekomme aber eine Fehlermeldung. Die CD Bootet ins Dos und nach der Eingabe von seaatools kommt : invalid opcode at eip=1c1a0a ; flags=3202 und noch irgendwelche weiteren Einträge.

    Kennt jemand…
  • Voigoth

    Hat eine Antwort im Thema Ich habe folgende Hardware im Müll gefunden Thread verfasst.
    Beitrag
    Teilweise wird der auch als E5-2665 angegeben.
  • Voigoth

    Hat eine Antwort im Thema Ich habe folgende Hardware im Müll gefunden Thread verfasst.
    Beitrag
    Hab heute eine Engineering Sample CPU gefunden . Hatte ich vorher noch nie gesehen.