Leo Leo aka Lord Quake

  • Männlich
  • 61
  • aus Nähe Nürnberg
  • Mitglied seit 19. Januar 2022
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
262
Erhaltene Reaktionen
386
Punkte
1.829
Profil-Aufrufe
635
  • Leo

    Reaktion (Beitrag)
    Wie neu. Das macht wirklich Mut es mal zu probieren, anstatt jedes mal originale gegen nie ganz genau passende Lüfter zu tauschen. Vielen Dank!
  • Leo

    Hat eine Antwort im Thema Nvidia Quadro2 PRO-64 Lüfterabbau verfasst.
    Beitrag
    Originalität steht bei mir immer an erste Stelle. Natürlich ist das nicht immer möglich.
  • Leo

    Reaktion (Beitrag)
    - ein TEAC 5 1/4" Laufwerk



    - eine MFM-Platte



    - ein NEC Diskettenlaufwerk (3,5" ?)



    - zwei schöne WD-Platten



    - 3 C64- Module:



    - eine Windows 95 Lizenz mit CD




    - ein wenig Software (viele, viele Treiber für´s Treiber-Archiv):



    - sowie eine Steckkarte, über welche…
  • Leo

    Reaktion (Beitrag)
    An anderer Stelle :D wurde schon erwähnt, dass ich mit dem lieben LoWang87 einen Tausch gemacht habe.

    Und heute kam der wunderschöne Escom-Tower bei mir an.

    Ich bin jetzt superfaul und verwende das Meiste von dem, was LoWang87 mir im Vorfeld geschrieben…
  • Leo

    Hat eine Antwort im Thema ELSA Grafikkarte Identifizierung verfasst.
    Beitrag
    Genau das sind immer die spannenden Herausforderungen, damals und heute :)
  • Leo

    Hat das Thema Nvidia Quadro2 PRO-64 Lüfterabbau gestartet.
    Thema
    Heute musste ich meine Mut-Kappe aufsetzen. Seit langem läuft meine Quadro2 PRO-64 ohne angeschlossenen Lüfter, da das Teil unerträglich laut ist.. Dafür benutze ich ein großen Lüfter im Gehäuse das auf die Karte bläst um sie zu kühlen.




    Ich habe mich nun…
  • Leo

    Hat eine Antwort im Thema ELSA Grafikkarte Identifizierung verfasst.
    Beitrag
    Es sind zwei ISA Slots, wobei eine mit PCI geteilt ist. Ich habe keine Adressen Probleme. In Windows ME Device Manager ist alles grün und alle Karten funktionieren.

  • Leo

    Reaktion (Beitrag)
    Die Karte galt damals als das Beste vom Besten und war schon bei Erscheinen eine Legende.

    Welche Grafikkarte ist denn momentan drin, Leo ?

    Einfach richtig gut, wie es deinen Rechner nach über 20 Jahren immer noch fast genau so gibt. Den damaligem Trend…
  • Leo

    Hat eine Antwort im Thema ELSA Grafikkarte Identifizierung verfasst.
    Beitrag
    Aktuel ist eine Nvidia Quadro2 PRO-64 eingebaut.

  • Leo

    Hat eine Antwort im Thema ELSA Grafikkarte Identifizierung verfasst.
    Beitrag
    So schaut der Rechner aktuel aus mit original "spezial" Dämmung auch auf beide Seitenwände angebracht. Die haben sich nach so langer Zeit super gut gehalten. Antiker Geruch ist ebenfals vorhanden ^^

    Lüfter habe ich aber nun anders aufgebaut.

  • Leo

    Reaktion (Beitrag)
    ELSA Erazor X², GeForce 256 DDR, 32MB
  • Leo

    Hat eine Antwort im Thema ELSA Grafikkarte Identifizierung verfasst.
    Beitrag
    Danke the_patchelor

    Habe gewusst das ich hier eine schnelle Antwort bekomme. Ich habs nicht geschafft.
  • Leo

    Hat das Thema ELSA Grafikkarte Identifizierung gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    auf meinem alten Rechner und alte Windows ME Festplatte (siehe Bild) bin ich auf ein Bild gestoßen und würde gerne Wissen welche ELSA Karte ich damals verbaut hatte. Vielleicht erkennt sie jemand.

    Aktuell ist eine andere ELSA Karte in dem…
  • Leo

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von the2faces im Thema Grüße in die Runde! reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Grüße an alle,

    ich möchte mich hier kurz vorstellen.

    Ich bin IT Fachinformatiker und habe in sehr sehr jungen Jahren mit einem alten PC meines Vaters begonnen, um mich mit MS-DOS und Grafikprogrammen auseinander zu setzen.
    Hierzu hatte ich einen Epson…