Wackelstein PC-Speaker

  • 53
  • Mitglied seit 2. Juli 2024
Beiträge
10
Erhaltene Reaktionen
15
Punkte
70
Profil-Aufrufe
53
  • Wackelstein

    Hat eine Antwort im Thema Commodore 386SX-25 braucht Hilfe verfasst.
    Beitrag
    Das kann ich mal ausprobieren.... Danke auf jeden Fall!
  • Wackelstein

    Reaktion (Beitrag)
    Bei meinen PS/2 waren die Diskettenlaufwerke zum Glück noch ok, aber bei einem war das Board dafür selber defekt.
    Ich finde PS/2 zwar irgendwo interessant, aber zum reparieren sind die einfach der Horror.

    Alles was 5 Zoll Disketten hatte von IBM war da…
  • Wackelstein

    Hat eine Antwort im Thema Ich habe folgende Retro Hardware bekommen Thread! verfasst.
    Beitrag
    Ich habe mit den Diskettenlaufwerken aus IBM Computern einige Probleme gehabt. Die in allen PS/2 waren ausnahmslos kaputt. Bei allen musste ich diese verdammten SMD-Elkos tauschen. Danach gingen sie wieder.
    Bei meinem "neuen" 5140 dagegen, funktionierten…
  • Wackelstein

    Hat eine Antwort im Thema Ich habe folgende Retro Hardware bekommen Thread! verfasst.
    Beitrag
    Ja, das Display funktioniert. Das ist sehr wichtig bei diesen Dingern. Kann man da eigentlich auch eine Festplatte nachrüsten?
  • Wackelstein

    Hat eine Antwort im Thema Ich habe folgende Retro Hardware bekommen Thread! verfasst.
    Beitrag
    Eine ältere Dame aus meinem Dorf hat den Dachboden aufgeräumt und mir ein paar Sachen gespendet:
    -) Ein Gehäuse - nicht komplett - mit einem Lucky Star Pentium II. Ohne Netzteil und Speicher. Aber mit CPU und Grafikkarte. Alles funktionsfähig.
    -) Einen…
  • Wackelstein

    Reaktion (Beitrag)
    Mein erster kompletter Big Tower in der Sammlung... mit Original bestückung.
    486DX50 VLB.

    Das mit dem CD-Rom schaut irgendwie komisch aus, ich muss dafür eigentlich eine Blende drucken.
    Ich werde später mal was entwerfen für den golanie...


    Ich dachte immer…
  • Wackelstein

    Hat das Thema Commodore 386SX-25 braucht Hilfe gestartet.
    Thema
    Servus Leute,
    ich habe da ein paar neue "Spielzeuge" bekommen. U.a. ein Commodore 386SX-25. Nettes kleines Ding.
    Allerdings kaputt. Natürlich hat die Batterie ihr Unwesen getrieben. Aber nicht so schlimm, dass es hoffnungslos wäre.
    Das Problem ist, dass der…
  • Wackelstein

    Hat eine Antwort im Thema Die tote Freundin verfasst.
    Beitrag
    Shit... und ich hatte gehofft, es wäre einfach zu lösen, indem die SMD-Elkos getauscht werden und ich dann quasi als der Wunderwutzi dastehe :saint:
    Nur rein mit dem IDE-Port hatte ich mit meinen Amigas noch keine Probleme.
  • Wackelstein

    Hat eine Antwort im Thema Die tote Freundin verfasst.
    Beitrag
    Ist der Faden noch aktuell?
    Beim Amiga 1200 ist es unbedingt notwendig die SMD Elkos zu tauschen. Die können auch von einem Tag auf den Anderen plötzlich für Unsinn sorgen.
  • Wackelstein

    Beitrag
    Ah ja, einen habe ich noch:
    Ich arbeite sei über 30 Jahren in meiner Firma. Früher war es so üblich, dass alte, abgeschriebene Computer einfach in der Eingangshalle auf einen Haufen geworfen und dann Wochen später vom Recycler abgeholt wurden. Da…
  • Wackelstein

    Reaktion (Beitrag)
    Oha, hab' noch 180 Puls. Muss schnell die Fotos hochladen bevor die Behörden vorbeikommen

          

          
    Ich vorhin zum Wertstoffhof etwas Krimskrams wegbringen. Die Mitarbeiter saßen schön zum Mittag unter freien Himmel zusammen. :mrburnsgs7
    Als ich meinen Kram…
  • Wackelstein

    Hat eine Antwort im Thema Neue CGA-Karte aus China verfasst.
    Beitrag
    Ich habe mir auch so 'ne Karte gekauft.
    Weshalb?
    Weil ich oft Systeme teste/repariere, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob ich eine gute, alte Karte reinstecken soll, weil ich befürchte, dass sie dann durch ein defektes Mainboard beschädigt werden…
  • Wackelstein

    Hat eine Antwort im Thema Wackelstein aus Österreich verfasst.
    Beitrag
    […]

    WOW! :thumbup:
  • Wackelstein

    Beitrag
    Sehr cooler Faden ist das hier <3
    Ich bin Österreicher. Generell ist das Mitnehmen von Sachen vom Recyclinghof verboten. Es wird quasi als Diebstahl angesehen.
    ABER...
    ... wenn man höflich fragt und die hilfsbereiten Gemeindemitarbeiter nix dagegen haben,…
  • Wackelstein

    Hat eine Antwort im Thema Wackelstein aus Österreich verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank für die freundliche Begrüßung :)
    Ich hoffe ich kann bald was beitragen, indem ich ab und zu eine meiner Reparaturen hier poste.
    Es geht mir darum, nicht nur meine eigene Hardware zum Laufen zu bringen, sondern auch Anderen dabei zu helfen.
    Große…
  • Wackelstein

    Hat eine Antwort im Thema Wackelstein aus Österreich verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus!
    Ja, das stimmt. Bist Du auch aus Österreich?
  • Wackelstein

    Hat das Thema Wackelstein aus Österreich gestartet.
    Thema
    Servus!

    Ich habe mich hier angemeldet, weil ich eine "gewisse" Leidenschaft für alten Schrott... ähhh alte Computer entwickelt habe und diese hege und pflege.
    Ich sammle Computer, Spielekonsolen und so'n Zeug. Aber am Meisten liebe ich es diese Dinger zu…