Letzte Aktivitäten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
H.EXE -
Hat eine Antwort im Thema Highscreen/Colani BlueNote II verfasst.
BeitragSpeedsys sagt, dass es auch ohne L2-Cache ziemlich flott istKomisch, dass cachechk dann erzählt hat, dass nur die ersten 12MB gecacht werden. L1 muss ja alles cachen können, oder? dosreloaded.de/forum/index.php…a8fed8b1c043aa852876d4635
-
H.EXE -
Hat eine Antwort im Thema Projekt „Luigi“ – Highscreen Colani Tower 486VL verfasst.
BeitragDer Speicherzugriff ist erstaunlich langsam (da sind die 16MB-Riegel noch nicht drin). Getestet mit Award-BIOS auf "Optimal". Erst der L2-Cache hebt die Zugriffe auf eine Datenrate, die mein BlueNote II ohne L2-Cache schafft. … -
kirschsuppe -
Hat eine Antwort im Thema Mega ST - Tastatur - Cherry Switches verfasst.
BeitragDas mit dem Benutzen ist mir auch aufgefallen. Ich hatte etwa 8 kranke Tasten und inzwischen nur noch 3. Zur Not bekommen die 3 Wackelkandidaten halt nen MX-Black spendiert. Wobei .. MX-Blue hätte auch noch was. Aber knapp 200 Pins entlöten ... määh -
Ranger85 -
Hat eine Antwort im Thema Mega ST - Tastatur - Cherry Switches verfasst.
BeitragDas ist ein Effekt, den ich schon öfter an Cherry MX Schaltern beobachtet habe. Meiner Erkenntnis nach kommt er von zu langem "nicht benutzen" und verschwand meist durch häufiges Betätigen der Schalter. Eine Alkoholreinigung (oder besser vieleicht… -
Cpl. Rex Barkin -
Hat eine Antwort im Thema Darius CRT-Restauration: Belnea 102010 15" OSD verfasst.
Beitrag~208 nFDa ist buchstäblich nichts mehr übrig! Vorher-Bilder fände ich interessant. Jetzt funktioniert er ja "einfach nur". Du weißt was ich meine. Wenn man alles richtig macht, hat's keiner gemerkt. So jedenfalls heißt es in der…
-
mac-daniel -
Mag den Beitrag von Beckenrand-schwimmer im Thema IBM PC AT (5170) Mainboard Reparatur.
Like (Beitrag)Dank Struuunz habe ich 2 Ersatzkäfer bekommen. Nun hat das Board 512k RAM. Sehr genial! Auch die Fehlermeldung ist Klasse. Da kann man den betroffenen Käfer direkt erkennen. Es ist ja ein 80287 gesteckt. 4MHz FPU Power! Und 1,7 FPS im 3D Bench. NSSI… -
Darius -
Mag den Beitrag von Beckenrand-schwimmer im Thema Darius CRT-Restauration: Belnea 102010 15" OSD.
Like (Beitrag)Super Arbeit! Und geniales Ergebnis. Respekt! -
Darius -
Mag den Beitrag von Beckenrand-schwimmer im Thema IBM PC AT (5170) Mainboard Reparatur.
Like (Beitrag)Dank Struuunz habe ich 2 Ersatzkäfer bekommen. Nun hat das Board 512k RAM. Sehr genial! Auch die Fehlermeldung ist Klasse. Da kann man den betroffenen Käfer direkt erkennen. Es ist ja ein 80287 gesteckt. 4MHz FPU Power! Und 1,7 FPS im 3D Bench. NSSI… -
Beckenrand-schwimmer -
Hat eine Antwort im Thema IBM PC AT (5170) Mainboard Reparatur verfasst.
BeitragDank Struuunz habe ich 2 Ersatzkäfer bekommen. Nun hat das Board 512k RAM. Sehr genial! Auch die Fehlermeldung ist Klasse. Da kann man den betroffenen Käfer direkt erkennen. Es ist ja ein 80287 gesteckt. 4MHz FPU Power! Und 1,7 FPS im 3D Bench. NSSI… -
nicetux -
Mag den Beitrag von Darius im Thema Darius CRT-Restauration: Belnea 102010 15" OSD.
Like (Beitrag)So es geht mit der Restauration weiter ...Wir zerlegen den Schirm bis auf das PCB: dosreloaded.de/forum/index.php…a8fed8b1c043aa852876d4635 Durch die Bank CapX*ns ... Wir beginnen langsam die wirklichen Japanerinnen in 105° Ausführung zu verbauen:…
-
Beckenrand-schwimmer -
Hat eine Antwort im Thema Darius CRT-Restauration: Belnea 102010 15" OSD verfasst.
BeitragSuper Arbeit! Und geniales Ergebnis. Respekt! -
kirschsuppe -
Hat eine Antwort im Thema Off-Charts und unbekannte Künstler aka. was lauscht ihr. verfasst.
BeitragDie Jungs haben gut bei Dimmu Borgir zugehört, schmeissen in den Mix aber noch ein paar andere (interessante) Zutaten. Anspieltip: 1 und 3 Ist bei mir gerade in heavy rotation. open.spotify.com/album/74VZpAf…si=R7ZJTeiXQViC0TLBINvV9Q Wer die Stimme… -
vad4r -
Mag den Beitrag von nicetux im Thema Ich habe folgende Retro Hardware bekommen Thread!.
Like (Beitrag)Als erstes, ein Paket von @matze79 ist eingetroffen, Darin ist der OPL Bausatz sowie das zickige OPTI VIP Mainboard. Nebenbei hat sich noch etwas anderes bei mir eingefunden heute, ein sogenannter 'Pocket C.H.I.P'. Hierbei handelt es sich um einen ARM… -
kirschsuppe -
Hat das Thema Mega ST - Tastatur - Cherry Switches gestartet.
ThemaHabe das Dingens geöffnet und gereinigt. Jede Taste hat einen Cherry Switch, der (an 2 Punkten) verlötet ist. Problem an meinem Exemplar der Tastatur: einige Tasten lassen sich mit schnellen (und heftigen) Anschlägen nicht auslösen, sehr wohl aber… -
Ranger85 -
Mag den Beitrag von wolfig.sys im Thema Lustige Internet Fundstücke :O.
Like (Beitrag)Zitat von Dosenware: „Dann erzähl mal... “ *aheam* Film Noir stimme. Berlin, September, 2019AD. Es war einmal wieder der Tage wo ich absolut nichts mit mir anzufangen wusste. Mein Zimmergenosse meinte das er zu einem Bekannten gehen wöllte zum… -
FreakinDana -
Mag den Beitrag von nicetux im Thema Ich habe folgende Retro Hardware bekommen Thread!.
Like (Beitrag)Als erstes, ein Paket von @matze79 ist eingetroffen, Darin ist der OPL Bausatz sowie das zickige OPTI VIP Mainboard. Nebenbei hat sich noch etwas anderes bei mir eingefunden heute, ein sogenannter 'Pocket C.H.I.P'. Hierbei handelt es sich um einen ARM… -
Ranger85 -
Mag den Beitrag von Daryl_Dixon im Thema Lustige Internet Fundstücke :O.
Like (Beitrag)Zitat von Dosenware: „Zitat von Daryl_Dixon: „Wenigstens bei EINEM bleibt hier was hängen von dem was ich poste “ Du hat was gepostet? Wer bist du?“ da fällt mir gleich ein passendes Film-Zitat ein: "ich bin Euer schlimmster Albtraum!" und ich füge…