Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 746.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von Daryl_Dixon: „Und für alle Marzipan-Fans: bei PENNY gibts fast das ganze Jahr hindurch die Wikinger-Röllchen. Zu Weihnachten sind die auch noch in Eierlikör getränkt. Und trotz des Namens sind sie weder eklig noch aus Fisch oder so. Sind kleine Kuchenhappen in Marzi- pan-Hülle. Sooo geil! Darum hab ich das ganze Jahr Weihnachten! “ Auf solche Tips fahr ich voll ab. Ich dachte erst "Ja aber haben die denn auch Baumstämme?" ABER bei Kuchenhappen und Eierlikör werd ich schwach! Leider kei…

• ye olde strüüünz Iss Kuchen - für mich mit. Oder Torte. Nein, iss Torte! Alles Gute!

• Zitat von Jigo: „Warum? Weil es jeweils eh neuinstallationen sind (neuer Windows ordner). “ Nö. Der übernimmt doch deine Einstellungen/Registry/Configs. Alte GPOs z.B. werden übernommen und dann entfernt... Habs ausprobiert. Zwei Kisten, Windows 7 > 10 1511 > 16 > 17 > im Arsch. Zitat von Jigo: „ohne alle Beiträge zu lesen, hier steht schon viel falsches. “ So viel hast du jetzt aber nicht korrigiert. Zitat von nicetux: „Und ja, der hp Support ist speziell “ Darauf hab ich gewartet! Ja die Typen…

• Zitat von Dosenware: „also mussten die reservierten Partitionen weichen “ Das hab ich bei Windows 7 am Anfang auch gemacht. Partition löschen* und die Starthilfe drei Mal ausführen, dann gings wieder, und zwar ohne extra Partition! * halt das war auch ein Umzug, nur die Systempartition zurückgesichert und dann die Meckerei. Die Starthilfe hat's aber hingebogen. Zitat von H.EXE: „Shut Up 10 kann auch die Telemtrie abschalten, ohne den Updates zuleibe zu rücken (am Rechner im Büro getestet). “ Wen…

• Es gibt schon seriöse Reseller, und du kannst auch immer noch Windows 7-Keys für die Aktivierung von Windows 10 benutzen. Von einer DVD würde ich abraten, die "Upgrades" von Version zu Version machen unglaublich viel kaputt. Vom rigorosen Abschalten der Telemetrie rate ich auch ab, weil du dann unter Umständen deine Updates selbst installieren musst (z.B. über WSUS Offline Update). Dir werden sicher noch einige Shops empfohlen, ich persönlich habe gute Erfahrungen mit mit Softwarehexe gemacht. M…

• Was macht ihr gerade?

Cpl. Rex Barkin - - Offtopic

Beitrag

Ach sooo... bin jetzt von posten bis bearbeiten gegangen und die Zeit fürs schreiben abgezogen

• Was macht ihr gerade?

Beitrag

Zitat von wolfig.sys: „den alten ablöten und am neuen das Ding SEHR präzise platzieren... und anlöten “ Das macht der in knappen zehn Minuten. Leck mich! Zitat von FreakinDana: „Wenn ein Server "Not Installed" meldet, obwohl dort eine Platte stehen sollte... “ Hatte ich letztes Jahr Mal in "halb so wild": Der Intel RST Treiber hat die Partitionstabelle vernichtet... Ist da eine Platte? "UEFI sagt nein". Und das bei der Systemplatte, danke Intel! Hab bis halb sechs morgens Partitionen (gesucht!) …

• Ja, ich, 9 sind auch OK!

• So, kleines Update. dosreloaded.de/forum/index.php…996e5a9e2f1dfb470229b1b84 Ich habe nicht bemerkt, das Gigabyte das BIOS F4i gelöscht hat. Es wurde durch F4j ersetzt und jetzt startet die Kiste eiskalt mit 3600 MHz. Yay.

• Jau. DDR-400, DDR2-800, DDR3-1600, und wie schwer kann es sein, DDR4-3200. Sind die Module die ich über die Jahre benutzt habe (außer DDR4!). So Zwischengrößen wie DDR3-1333 waren uninteressant. Das Optimum für Zen2 ist DDR4-3800. Das ist ziemlich teuer und das kriegen wahrscheinlich nur die guten Samples der 3800X bis 3950X hin. Deshalb DDR4-3600.

• Bei Intel läuft der RAM sogar mit XMP alleine. Das Ding ist: Die Specs für die Chips sehen oft 2100-2400 MHz vor. Das ist extrem langsam. Und im Moment bekomme ich nicht das, was auf der Packung steht (mit den Trident). Hatte vor Intel den 1055T, und der Speicher hatte kein XMP sondern lief halt wirklich out-of-the-box.

• Mit beiden hab ich das probiert sogar. Gleiches Ergebnis. Es läuft weder schlechter noch besser. Piept und fährt rückwärts.

• Zitat von UnderTaker_2: „btw. wie hoch hast du den Speicher eingestellt? 1,35V? “ Mit den B-Dies hab ich es gar nicht mehr versucht. Das System startet gerade so mit 3600 CL22 bei 1,45V. Der Kingston der jetzt drin sitzt läuft bei 3600 CL16-18-19-20-36-56-1T @1,39V stabil unter Stress (XMP ist 3333 CL16 @ 1,35V). Kalt starten tut die Kiste trotzdem nicht, aber sehr wohl mit XMP (BIOS, Mainboard, IMC? Keine Ahnung!). Interessant ist, dass die Anordnung der Chips (weit unten auf dem PCB) auf dem K…

• Grundsätzlich ja, aber es wird hin und wieder bei Updates zurückgesetzt, weil Microsoft dich für nicht zurechnungsfähig hält. Naja schade hätte ja sein können :>

• Zitat von Lineablu: „Das kann doch nicht sein, oder? “ Das dachte ich mir auch, als sie den Schrott bei Windows 8 eingeführt haben! Diese Funktion heißt schnellstart und ist dem Ruhezustand sehr ähnlich. Wenn du zusätzlich den Ruhezustand (nicht Standby!) nicht brauchst, kannst du ganz einfach diese Funktion ausschalten ohne dass sie jemals wieder aktiviert wird: In die Konsole: powercfg -h off Fertig. Und sag mir nicht es ist was anders, das liest sich sehr eindeutig!

• Zitat von UnderTaker_2: „X570 hin oder her “ Allerdings... denn das X570 Line-up sämtlicher Hersteller finde ich auch komisch. Alle Boards können das gleiche. ALLE. Das Asus unterscheidet sich allerdings in der Ausstattung duetlich: Es hat einen dritten PCIe x16 der @3.0x8 an den Chipsatz angebunden ist (also 4.0x4) den ich nicht brauche und einen zweiten NIC den ich nur ganz selten brauche. Es zu kaufen, nur weil nicht 'gaming' draufsteht und es nicht leuchtet ist natürlich Quark. Zitat von Und…

• Was macht ihr gerade?

Beitrag

Da die Preise in D/EU ein bisschen merkwürdig sind habe ich mir nicht meinen persönlichen Liebling, das Pro WS x570-ACE, gekauft, sondern das vergleichsweise billige Gigabyte X570 Aorus Elite. Zu meiner Freude hat es nur zwei kosmetische LEDs. Zu meinem Bedauern aber keinerlei Instrumente zur Diagnose. Na ja dazu kam der erwähnte 3700X und zuerst 16 GB RAM von G.Skill, nämlich die Trident Z 3600MHz CL16 (Samsung 8Gbit B-Die). Die liefen aber nicht. Natürlich muss man bedenken, dass irgendwie all…

• Telefongeschichte.... FeTap & Co

Beitrag

Zitat von streets: „Und wenn man dann diesen Punkt gehalten hat “ Streets der Makler... Oh um Mal was beizutragen: Ich hatte Mal ein ungeöffnetes 01 LX für wenig Geld gefunden und meinen Großeltern angedreht. Natürlich in Grün und nicht in Kokos, aber was solls. Es mag jedenfalls nicht in der Nähe einer DECT Station aufgestellt werden. Das ist vielleicht interessant für euch, der Radius ist so ca. 3 Meter. Sonst brummt es.

• Was macht ihr gerade?

Beitrag

Zitat von Daryl_Dixon: „3 Wochen! “ Holy shat Die könnte ich auch gebrauchen, hab mir die letzten zwei Wochen am Stück sämtliche Haare ausgerupft. Ich werde mit meinem AMD X570 System im Moment aber etwas zufriedener. Der Samsung-RAM lief einfach nicht. Steinalter Hynix C-RAM (2400MHz CL18) läuft gemütlich auf 3600 CL16 - damit hätte ich die für eine privatperson sinnvollste Konfiguration lauffähig, yeah! Na ja, der 3700X war wahrscheinlich nicht nötig... Nicht alles, was glänzt, ist Wurst-ÄH Sa…

• Aber es geht kein Mischbetrieb. Die DECT Telefone können meistens noch auf Impulswahl umgestellt werden. Aber beides zusammen geht nicht. Im konkreten Fall konnte der Telekom Router kein IWV. Nachtrag: ja klar jetzt erinnere ich mich, ich wollte rauswählen. Das geht dann nicht. Aber die Telefone sind dort so weit auseinander, da musste ein MWV Telefon her.