Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 63.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Euer erstes PC Spiel ?

speedsalat - - Spiele

Beitrag

Genial! Das Spiel erinnert mich an Rockford. Was für Erinnerungen - das habe ich damals ohne Ende gespielt...

• Alles gute zum Geburtstag - Struuunz

speedsalat - - Offtopic

Beitrag

Auch von mir: Alles Gute zum Geburtstag

• Soweit ich weiß, tritt der Fehler dann auf, wenn der Rechner zu schnell ist - daher auch der Hinweis mit dem Deaktivieren des L1/L2 Caches. Ein deaktivierter L1-Cache sollte das System aber nicht gleich komplett inoperabel machen. Hat der Rechner einen funktionierenden Turbo-Knopf? Wenn ja könntest du versuchen, diesen zu betätigen. Hier ist noch eine Seite mit Patches für Sierra-Spiele, die du auch noch versuchen könntest: LINK Es empfiehlt sich die MPU-401 Schnittstelle auf Port 330 mit IRQ 2/…

• Zitat von Lotosdrache: „Besser? Hab's noch mal neu eingefügt. “ Ja - das Bild funktioniert jetzt . Ist echt eine tolle Sammlung. Bin schon äußerst gespannt auf meinen ersten Rise-Prozessor. Mal schauen, ob der auf dem geplanten Mainboard (PC-Chips M577) ohne Probleme läuft. @nicetux Der iDragon müsste hauptsächlich noch einmal ein ganzes Stück stromsparender sein.

• @Lotosdrache Genial - mich würde das Bild ebenfalls stark interessieren. Habe selbst kürzlich einen "normalen" mP6 PR266 geordert - ist aber höchstwahrscheinlich noch ne Weile unterwegs. Ein iDragon würde mich auch noch reizen .

• Was macht ihr gerade?

speedsalat - - Offtopic

Beitrag

@Darius Verständlich - habe auch gezögert bei dem Preis - der Faraday war glaube ich das mit Abstand teuerste an dem Modul. Aber ich finde den Micro8088 genial - der musste einfach her.

• Was macht ihr gerade?

speedsalat - - Offtopic

Beitrag

Phew - fast den ganzen Tag löten geübt . dosreloaded.de/forum/index.php…3ef1cd6a6bed671b82c465770 Freu mich gerade tierisch - das Ding scheint zu funktionieren. Floppy und CF Controller sind leider noch nicht da. Hab nur blöderweise Lötfett verwendet, was man irgendwie nicht mehr vernünftig runterbekommt (schon alles mögliche probiert - ein dünner Schmierfilm bleibt - insbesondere in den wenig zugänglichen Stellen).

• Zitat von Fanhistorie: „hast du Disketten von einem Lieferenten aus Asien, oder von unserem großen Bruder über großem Teich erworben , ggf können wir uns überlegen über eine Sammelbestellung, “ Habe die Disketten aus England geordert - waren zwar nicht gerade günstig - aber wollte endlich mein ED-Diskettenlaufwerk testen . Wenn es ED Disketten verhältnismäßig günstig aus USA oder Asien geben sollte und sich dort eine Sammelbestellung lohnt, wäre ich durchaus dabei Zitat von Darius: „Soll ich dir…

• Was macht ihr gerade?

speedsalat - - Offtopic

Beitrag

So - gerade mein erstes BIOS-Update mit einem Programmer + neuem Chip durchgeführt. Scheint geklappt zu haben .

• Vielen Dank für den Scan - durchaus interessant @Topic: Ein paar Disketten haben mich erreicht (nach denen ich lange gesucht habe) . dosreloaded.de/forum/index.php…3ef1cd6a6bed671b82c465770

• ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG JIGO

speedsalat - - Offtopic

Beitrag

Auch von mir noch: alles gute zum Geburtstag

• Was macht ihr gerade?

speedsalat - - Offtopic

Beitrag

Ein guter Whisky ist schon was feines - ein guter, schön rauchiger 16jähriger Lagavulin wäre jetzt wirklich ein Träumchen. Sonst hab ich mich bis jetzt mit dieser Zicke von einem 486er rumgeschlagen... Es ging schon mit der Floppy-Konfiguration los - das 5,25" Laufwerk hat erst mal ordentlich Probleme verursacht - es hielt sich ständig für das ebenfalls verbaute 3,5" Laufwerk und meinte, es müsse alles nachäffen. Einzeln lief das 3,5" Laufwerk einwandfrei - aber zusammen mit dem 5,25er ging die …

• Heute kamen noch ne Menge Grafikkarten, die Dallas Module von @Lineablu (vielen Dank dafür) sowie eine wundervolle Turtle Beach Tropez Plus in OVP und ein nagelneues 5,25" Diskettenlaufwerk dosreloaded.de/forum/index.php…3ef1cd6a6bed671b82c465770 Zitat von Lotosdrache: „ - 3,5" Disketten, halb transparent “ Imation Neon Disketten?

• Ja, das ist richtig - da wären noch 400KB frei. Aber das Installationsprogramm zeigt nur komische Zeichen und der Rechner reagiert dann nicht mehr. Ich habe zwar den Treiber manuell entpackt - aber es scheint dann eine Datei mit der Konfiguration des Monitors zu fehlen, weshalb keine Auflösungen über 640x480 freigegeben werden. Es wird natürlich weiter getestet, wenn die fehlenden Komponenten eintreffen und der Rechner dann endlich vernünftig aufgebaut werden kann.

• Um ehrlich zu sein bin ich mir nicht sicher. Im Diagnostics Tool hat er 4MB erkannt und wurden angeblich erfolgreich getestet. Die Vesa Treiber haben sich jedoch nicht installieren lassen (hat sich aufgehängt) - könnte aber an der fehlenden Festplatte liegen - momentan ist nur ein Diskettenlaufwerk am Rechner angeschlossen. Der L2 Cache des Rechners macht momentan auch noch Probleme und könnte auch die Ursache sein. Es stehen also derzeit nur 640x480 bzw. 640x400 zur Verfügung, weshalb ich den S…

• Heute von @Cebion bekommen (dafür ein ganz großes Danke). Und das passende 2Mb Modul ist heute ebenfalls angekommen. Freue mich gerade sehr - das 486er Projekt nimmt langsam Form an . dosreloaded.de/forum/index.php…3ef1cd6a6bed671b82c465770

• Was macht ihr gerade?

speedsalat - - Offtopic

Beitrag

Habe mich jetzt an meinen kaputten Roland SC-55 MK II gewagt. Hatte schon festgestellt, dass die Diode hinter dem Stromanschluss extrem heiß wird. Beim anschließenden Messen konnte ich dann feststellen, dass das Ding in beiden Richtungen einen Kurzschluss verursacht. Jetzt habe ich (mit doch recht begrenzten Lötkenntnissen) die Diode ausgetauscht und der SC-55 funktioniert doch tatsächlich wieder .

• Zitat von nicetux: „Angebot und Nachfrage sowie Verknappung der Sachen sorgen nun mal für langsam steigende Preise. “ Wenn die Betonung auf "langsam" liegen würde, dann würde ich das ja noch verstehen - aber teilweise werden jetzt die doppelten Preise (und mehr) gegenüber letztem Jahr gezahlt. Das ist dann schon Wahnsinn. In nem anderen Forum ist eine Ultrasound Extreme in der Box innerhalb von 24 Stunden für den Schnäppchenpreis von 1100 Euro weggegangen - auf eBay versucht es jetzt einer für 6…

• Zitat von eltrash: „Du meinst doch das weggedrehte Bauteil, hier an Position X3, oder? dosreloaded.de/forum/index.php…3ef1cd6a6bed671b82c465770 Vom Aussehen müsste dies ein Kondensator sein, komischerweise fehlt das Bauteil auf anderen Karten, die man so bei Google finde: wavetable.nl/wp-content/uploads/Roland-LAPC-I-with-MCB-1.jpg Vom Schaltbild sollte es aber ein Oszillator (mit 4.000 MHz?) sein. “ Genau das meine ich. Komisch - bei manchen Karten ist das Ding drauf - bei anderen nicht. Mit me…

• Zitat von eltrash: „Glückwunsch zu der LAPC-I Karte. Was ist denn für ein Bauteil abgerissen? War es ein Transportschaden wegen unzureichender Polsterung? Bei so einer Karte hätte ich aber schon Wert auf saubere Lötarbeit gelegt. “ Vielen lieben Dank - habe auch lange danach gesucht. Es ist eines der blauen Bauteile abgerissen - ist mit CSA 4.00MT G1 W beschriftet. Es geht halt schon damit los, dass ich nicht identifizieren kann, worum es sich bei dem Bauteil überhaupt handelt. Da es eben abgeri…