Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Alles gute zum Geburtstag - Struuunz

Ranger85 - - Offtopic

Beitrag

Herzlichen Glückwunsch!

• Ebay-Funde

Ranger85 - - Offtopic

Beitrag

Zitat von vad4r: „Mir ist eins in meinem 286er PS/2 kaputt gegangen und ich musste einen anderen PS/2 Rechner kaufen, um an ein LW zu kommen..... “ Standardlaufwerke umbauen! Billiger und haltbarer. Irgendwo hatte ich hier mal eine Anleitung gepostet. Hab es schon mehrfach gemacht und bin damit höchst zufrieden. Kann ich jedem empfehlen, der den Lötkolben richtig herum halten kann.

• Zitat von Daryl_Dixon: „Schlimm finde ich - und das wirst Du auch gemeint haben - dass Leute die keine Ahnung haben WAS sie verkaufen aber wissen dass es da bestimmt Leute gibt die das unbedingt haben wollen - altes Zeug ins eBay stellen und gleichmal € 300,- Sofortkauf schreiben. “ Ganz genau DAS hab ich gemeint! - Wir verstehen uns.

• Zitat von nicetux: „Oo.. Wer wirft sowas auch weg. “ Naja, vieleicht ganz einfach leute, die noch nicht auf den Zug: "Ich mache aus jeder scheiße Geld in Ebay" aufgesprungen sind. Es gibt tatsächlich noch einige wenige Menschen, für die das einfach nur ein alter unbrauchbarer Computer und somit Elektroschrott ist. Im Prinzip ist das auch ein löblicher Ansatz, denn irgendeinen Mist jemandem andrehen für Geld ist nicht nett. Das sowas jedoch gesammelt wird ist vielen, insbesondere älteren Menschen…

• Zitat von killaone: „Warum MS den Weg geht, dass dann nur ein Laufwerk installiert wird, muss wohl an dem "lasst uns dem Anwender bloss nicht zuviele Fehlerquellen bieten, also nur ein Laufwerk anlegen" Motto liegen. “ Sämtliche verfügbaren Geräte einzubinden ist sicherlich nicht Aufgabe, Sinn und Zweck dieser Startdiskette. Hier wurde ein guter Kompromiß zwischen universeller Nutzbarkeit und Speicherbedarf geschaffen, finde ich. Jeder Treiber der geladen wird, verbraucht schließlich Arbeitsspei…

• Zitat von killaone: „kann aber nur bis Laufwerk E freischalten “ Mehrere CD-ROM Laufwerke, auch IDE / SCSI Kombinationen, gehen so: In der config.sys sollte zunächst das Argument "LASTDRIVE" mit einem möglichst hohen Buchstaben gesetzt werden. Wer genug Speicher hat , nimmt einfach "Z" Die jeweiligen CD-ROM Treiber werden ebenso in der config.sys eingebunden. Ein Beispiel: LASTDRIVE=G DEVICE=C:\CDROM\OAKCDROM.SYS /D:MSCD001 DEVICE=C:\SCSI\ASPICD.SYS /D:MSCD002 Die hier ROT markierte Unterscheidu…

• Zitat von Darius: „Betreibe sogar an der S0-Masterbus Fritte ne Terrorkom 4 Port Analog + USB ISDN Mini Anlage wo die Telefone dran hängen. “ Sehr schön. Mein Setup ist ähnlich. Ne Uralte Agfeo ISDN Anlage am S0 Port meiner Fritzbox, mit irrsinnigen 8 Analogports und CLIP / CLIR.

• Zitat von tom4dos: „CDROMs (und andere ATAPI-Geräte) tauchen eigentlich nie im BIOS-Setup auf, da muss auch nix erkannt werden. Neuere Mainboards geben allenfalls eine kurze Meldung auf dem POST-Screen aus, dass da ein CDROM-Laufwerk angeschlossen ist. Bei Deinem 486er ist das wohl noch nicht der Fall. Versuch einfach mal, einen CDROM-Treiber unter DOS zu laden, es sollte funktionieren... “ So schaut es aus. CD-ROM werden bei 486ern und P1 Rechnern in der Regel weder vom BIOS erkannt noch beim b…

• Was macht ihr gerade?

Ranger85 - - Offtopic

Beitrag

Zitat von Dosenware: „Hmm, ->Damit<- wäre das nicht passiert... “ Krass, dieser Floppy-Keuschheitsgürtel

• Was macht ihr gerade?

Ranger85 - - Offtopic

Beitrag

Zitat von FreakinDana: „Na der ist dir aber gut gelungen. War die Mutter eher ein XT oder ein AT? “ Oh, du das war in einer ganz dubiosen Nacht - ich kann mich an nix mehr erinnern.

• Was macht ihr gerade?

Ranger85 - - Offtopic

Beitrag

Eben den Junior gebadet. dosreloaded.de/forum/index.php…30212bf50b4113360d870e7df

• Fünf stück sind verdammt wenig, wenn man so vielseitig Musik hört wie ich... da komm ich schon drüber ohne groß nachzudenken,. Aber hier mal ein paar die ich mag: youtube.com/watch?v=30yU6CtlWV8 youtube.com/watch?v=pl9dc5FhFYU youtube.com/watch?v=oJL-lCzEXgI youtube.com/watch?v=CevxZvSJLk8 youtube.com/watch?v=79fzeNUqQbQ youtube.com/watch?v=3WPzb1hzJsg youtube.com/watch?v=rQ6ayeTzbWA youtube.com/watch?v=Ur8aaJIjr9M ... Fortsetzung folgt, wenn gewünscht

• Was macht ihr gerade?

Ranger85 - - Offtopic

Beitrag

Zitat von FreakinDana: „Und das Ganze dann noch mit einem monochromen Icon-Satz kombinieren “ Das wäre in der Tat eine gute Idee

• Was macht ihr gerade?

Ranger85 - - Offtopic

Beitrag

Windows 95 im Monochrom Modus betrachten: dosreloaded.de/forum/index.php…30212bf50b4113360d870e7df

• Zitat von Darius: „Matze hat recht, check das mal. “ Ja stimmt! Netzteile haben mich auch schon nerven gekostet, grad bei exoten. Hast du eine Möglichkeit, das Board anders mit Strom zu versorgen? @wolfig.sys

• Was macht ihr gerade?

Ranger85 - - Offtopic

Beitrag

Zitat von FatBoy2050: „Hänge gerade an der Nordseeküste, genieße kaltes Bier und vermisse meine Computer. Und Ärger mich, dass ich schon seit Ewigkeiten kein Larry 1 mehr bekomme. Die Preise schiessen so dermaßen in den Himmel,.... “ War bis eben auch am Strand, den vom Bodensee, mit einem kühlen Weizen. Meine Computer vermisse ich allerdings nur wenig, solang das wetter so schön ist Wie viele Larry's sind denn angestrebt? Willst die 100 voll machen?

• Zitat von Daryl_Dixon: „Ein Smombie hing am Handykabel “ Ja diese Liste ist schon teilweise kurios aus heutiger sicht. Ich wundere mich z.B. über Ataris Battlezone. Aber vielen Dank fürs einscannen!

• Zitat von Daryl_Dixon: „Die Katz mag Mäuse! Ich mag se nicht. “ So schauts aus! Aber der speziellen Logik von @streets bin ich hier im Forum schon häufiger begegnet Ich finds in zwischen amüsant xD

• Zitat von Dosenware: „Die ersten 60s. “ Genial!

• Zitat von Jigo: „Du musst hinfahren, Dallas. “ @Jigo sitzt bestimmt schon im Flieger...