Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 375.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von Jigo: „du meinst den Highscreen der unten so ein gelb/grünes LCD Display hatte mit ein paar Infos zu Auflösung und Hz ? hatten wir auch in 15" und entsorgt wiel alt...links und rechts war das Plastik grau, der Rest beige “ Genau - der hatte nicht so gute Geometrie aber sehr satte Farben - vom design her ein Bang & Olufsen für Arme. Beim anderen Highscreen was es wieder genau umgekehrt - beide waren vom look und Bild dennoch insgesamt erfreulich.

• Jede Monitor hat seinen eigenen Charme solange die Qualität relativ hoch ist. Ich mochte z.B. zwei der 15"er aus dem Repertoire von Vobis in den 90igern besonder gerne(Modellnummer?), Diese boten ein wirklich gutes Bild für wenig Geld(~300-350€). Leider ist mir so einer vor gut 10 Jahren kaputt geworden. Das "beste" Bild hatte ein kleiner Samsung? den ein Freund von mir beim "Netzwerkspielen" immer herbeikarrte - schwer beschreibbar... leicht unscharf aber mit supersatten Farben. Generell ist mi…

• So, der kleine hack ist jetzt komplett. Nun kann man die Limits für visplanes(Boden/Decke Elemente), drawsegs(Wände) und vissprites(Objekte) von ihren Limits mittels Kommandozeile erlösen.( Die .exe muss ich erst vom PII irgendwie rüberkopieren) z.B. doom -vs 200 -vp 400 -ds 1000 ...ändert das limit für vissprites/visplanes/drawsegs von 128/128/256 auf 256/512/1024 (alle Werte werden zur nächsten Potenz von 2 aufgerundet). Abfolge im screenshot 2... vissprites visplanes drawsegs frames_per_sec(w…

• Das SI5PI ist einfach ein geiles board, gegeben man hat Socket4 Sachen gerne. Voll bestückt mit 16srams kann man 1MB cache draufdrücken und sich eines exquisiten Absurdiums freuen, dass den Batman Kollegen etwas überlegen ist. Es würden rein theoretisch auch 2MB(16 x 128KB) cache möglich sein, aber ich weiss nocht ob das board da mitkommt - im Handbuch ist da nichts zu finden. Ich hab das board mit einem halben MB laufen(und zwei 12ns 16KB tags - die laut Handbuch eigentlich nicht "passabel" sin…

• Bin endlich dazu gekommen mir kurz Sigil anzusehen. Ganz gut gemacht - zum Glück hat der Romero nicht verlernt wie man maps bastelt. Natürlich gehen die maps nur mit Erweiterung der "Geometrie" und so habe ich, um bei DOS zu bleiben und Doom+ zu meiden, schnell die PCDoom-v2 code basis ein wenig erweitert. Simpel aber doch ein wenig zeitaufwendig, da man bei einigen Kleinigkeiten aufpassen muss. Man kann nun über die Kommandozeile die visplanes und drawsegs eingeben, und muss sich nicht mehr auf…

• Ich habe endlich wieder die Weiterbebarbeitung des C tutorials in Angriff nehmen können. Es ist ziemlich schwierig etwas "gut" zu erklären und noch schwieriger sinnvolle(und sogar etwas ansprechende) Skizzen zu erstellen. Ich mache die kleinen Dinger mit PaintShopPro5, aber man merkt das hier ein Vektorprogramm für "Diagramme" besser wäre. Jedoch will ich eines wo ich das anti-aliasing abstellen kann ... falls es sowas gibt...? Begleitend zum Tutorial gibt es eine kleine Bibliothek die einem erm…

• Die Röhrer sind nett - ist das Bild noch kräftig?

• Zitat von Darius: „Dem ist nicht hinzuzufügen. Der Mensch ist ein Allesfresser ™ aber auch ein Fleischvernichter. Was denkt ihr haben unsere Vorfahren, die Neandertaler den gefressen? Bestimmt keine Holzsplitter, lol “ Ich habe fast 10 Jahre mindstens 1kg Rind pro Tag gegessen und meine Blutwerte, die ich gerne poste, sind gut. Naturvölker essen manchmal das Fleisch roh oder trinken das Blut der Tiere wenn sie zu wenige zum Schlachten haben. Ich glaube die Mongolen haben unter anderem Yoghurt mi…

• Fleisch ist das Beste, wenn es von gesunden Tieren kommt. Das einzig negative ist die Haltung und Zumüllung mit Chemikalien. Auch die Zubereitung ist ein "pikantes" Dilemma. Der vegane Trend ist wie auch der Anti-Fett Trend nicht gut für den Körper und eine Art Kreuzzug zur "Umerziehung". Löblich wer es wegen der Tiere macht aber nicht unbedingt gesund - eher ein Trend für betuchte Yuppies.

• Was habt ihr neulich so gespielt?

Amadeus777999 - - Spiele

Beitrag

Hardware ... habe auf einem cache-losen Compaq board(PL4600C - Presario7106?) mit iDX2/80 ein wenig Doom gespielt, da mich interessierte wie Teil 1, nach all den Jahren von Exklusivnutzung des 2ten Teils und der Episode 4 von der retail, auf mich wirken würde. Motivation ... desweiteren wollte ich nochmals für mich den alten Glaubenskrieg zwischen den beiden Teilen("Doom Episode 1 is classy and way above and beyond anything DoomII can offer aka sandbox levels, mass slaughter, too little Romero, …

Amadeus777999 - - Spiele

Beitrag

Zitat von streets: „Zitat von Amadeus777999: „Bei dem Spiel sind wir nie über die Strecke mit der "Rampe"(der Teil wo man springen muss) gekommen - gibt es da sowas wie einen Turbo? Eins der wirklich guten Spiele mit einem sehr eigenen "Flair". “ Ja klar gibts da einen Turbo für kurze Zeit. Nach jeder Runde bekommt man S dazu welches für den Turbo steht.Jedoch ist der Turbo niemals notwendig um das Spiel zu beenden oder gar zu gewinnen. Da man ihn ja in der ersten Lab schon gar nicht hat. Um wei…

Amadeus777999 - - Spiele

Beitrag

Zitat von streets: „Ich bin grad dabei endlich mal F Zero ernsthaft zu spielen. Das heißt erstmal die Schwierigkeit eins hochschalten, von Beginner auf Standard und dann noch jeden Cup mit jedem "Auto" beenden. Ich hab gleich mal mit dem Golden Fox angefangen weil der sich am schwierigsten steuern lässt. Durch den Kinghts Cup bin ich schon durch. Wenn ich die anderen beiden auch noch mit dem Wagen schaffe dann sollten die anderen Fahrzeuge eigentlich kein Problem mehr sein, da die alle eine bess…

• Die alten Hefte mit den Source codes sind sehr interessant, danke - gibt es solche heutzutage noch, die nicht speziell dem Thema gewidmet sind? Und EuroPC hab ich seit Ewigkeiten nicht mehr gelsesen... nette Erinnerungen.

• Zitat von Lotosdrache: „Zitat von UnderTaker_2: „Moment ---- Das Sample läuft mit 2.0V und die Verkaufsversion mit 2.8V ?? “ Nein!Der normale mP6 PR266 mit der Nr. 6441 irgendwo auf dem Heatspreader ist im 0,25 µm Prozess gefertigt (= Kirin-Kern), ebenso wie die ältere Nr. 6401. Die brauchen 2,8 V. Die mP6 PR333 und PR366 Nr. 6510 sind im 0,18 µm Prozess hergestellt worden (Lynx-Kern) und brauchen nur 2,0 V. Der iDragon ist später eigentlich als SoC aus dem mP6-Design entwickelt worden und wurde…

• Eine interessante CPU - laut cpu-world hat einer der führenden Entwickler, im Bezug auf die cpuid Instruktion, ein nettes easter egg versteckt. Die grüne Version dieser cpu sieht total "geil" aus.

• Build-Log: 486-5x86-x5

Amadeus777999 - - Projekte

Beitrag

Zitat von LoWang87: „Naja, wenn ich mich recht erinnere ist Quake auch eher auf Pentium-Architektur zugeschnitten. Woran ich das festmache ? Im Buch "Masters of DOOM" gibt es eine kleine Geschichte wie John Carmack beim Betrachten eines Levels "Schäden" in den Polygonen entdeckt hat. Nach ewigem hin und her, hat er dann irgendwann festgestellt, dass sich die CPU immer und immer wieder verrechnet, heute ist das Phänomen bekannt als Pentium-Bug . Also was ich damit sagen möchte, Quake wurde wahrsc…

• Zitat von Storm: „Wäre einer nicht mit 2 Stück abgesprungen, wäre das auch nicht der Fall Falls du eine weiße PCB haben möchtest, können wir gerne tauschen Zitat von Amadeus777999: „hätte ich mir 1995 nie gedacht das ich fast 25 Jahre später noch immer fasziniert dem soundtrack von Doom II auf relativ exquisiter hardware fröhne. “ Dann hör dir das mal mit nem echten SC-55 an “ Auf jeden Fall - wird aber dauern.

• Hatte gerade die Platine mit einem 32er stick am Laufen - alles bestens! Total interessant die verschiedenen Soundbänke anzuhören... hätte ich mir 1995 nie gedacht das ich fast 25 Jahre später noch immer fasziniert dem soundtrack von Doom II auf relativ exquisiter hardware fröhne. Danke nochmals!

• Zitat von Storm: „So die Kits für @Jigo und @Speedy sind fertig gepackt und gehen morgen früh raus. Die Platine für @Amadeus777999 konnte ich noch nich fertig löten weil ich mir erstmal ne neue Lötspitze bestellen musste Sollte aber morgen ankommen, dann geht die Platine auch gleich raus “ Keinen Stress bitte - lass Dir ruhig Zeit.

• Hallo, Bitte mit eingelötetem Slot, wenn es möglich ist. Slotwinkel ist mir egal.