Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 222.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ebay-Funde

shock__ - - Offtopic

Beitrag

Ich hab kürzlich meine originale SSI-2001 verkauft ... die hat auch einen 4-stelligen Preis erreicht, deutlich über der MCA SB. Ebenso den allerersten Prototypen von der ARGUS ... der hat 700€ gebracht.

• Euer erstes PC Spiel ?

shock__ - - Spiele

Beitrag

Erinnern kann ich mich, dass ich irgendwann als Kind mal fälschlicherweise eine PC Games gekauft hab (dachte die Diskette vorne würde in den Amiga von nem Nachbarskind passen) in der ziemlich prominent Beneath a Steel sky & Sid & Al incredible Toons gereviewt wurden. Vorher und noch ne ganze Weile später war ich Konsolenkind (NES, SNES, MegaDrive sowie Ausreisser in Richtung C64 und Amiga OCS). Die Quittung zu dem Fernseher den mir meine Eltern zum MegaDrive (erste eigene Konsole) gekauft haben,…

• Zitat von eltrash: „Zitat von shock__: „Die toten Crackhuren im Kofferraum “ Ein Kumpel ist auch ein Fan der Gruppe (ich kannte sie vorher gar nicht) Jedenfalls hat er mir letztens ein Tauschpaket direkt zur Arbeit geschickt und dieses künstlerisch von außen etwas verziert. Meine Kollegen, die es für mich angenommen haben, haben ziemlich komisch geguckt. ... ich selbst ehrlich gesagt auch (Versteckter Text) “ Cooler Kumpel. Ich mag die Band total ... musikalisch ähnlich wie die Prinzen, inhaltli…

• Pearl Jam - Do the Evolution: youtube.com/watch?v=aDaOgu2CQtI Die toten Crackhuren im Kofferraum - Ich und mein Pony: youtube.com/watch?v=GX2m2eWbwOw The Prodigy - Wild Frontier: youtube.com/watch?v=GVV06jTYjeY Und natürlich der ganze restliche Stop Motion Kram der 80er. Windowlicker von Aphex Twin ist natürlich ein absolutes Muss in dieser Liste

• Zitat von Jigo: „@shock__ bei einem "PC" der 60er ist das etwas ganz anderes als wenn ein Museum einen Pentium III 500 bekommt. Die stellen sowas doch nicht aus. “ Im Falle vom DTM auch falsch. Die haben da 4 Stationen mit P3-Maschinen auf denen Blobby Volley läuft.

• Da kann ich im Fall vom Deutschen Technik Museum (Berlin) und dem Heinz Nixdorf Forum (Paderborn) deutlich widersprechen. In Ersterem ist ein Bekannter grade dabei irgendeinen schlecht dokumentierten Micro der 60er wieder gangbar zu machen und Letzteres hat mir schon mehrfach Sachen zum Reverse Engineering überlassen. Bei Usern/Sammlern kenn ichs im Gegenzug aber, dass dort Tauben drauf kacken, die Hardware im wörtlichen Sinne absäuft oder die Nachlassverwalter -bei sehr günstigen Preisvorstellu…

• Zitat von Jigo: „Ehrlich gesagt, ich würde NIE etwas einem "Museum" geben. Dort vergammeln die weit mehr als bei Usern! Das meiste Zeug wird nicht ausgestellt weil es schon vergleichbare Modelle gibt, sie sind zu schmutzig/kaputt/etc. oder die haben keine Zeit, keinen Platz etc. Sieht man immer wieder in der Retro Machines Gruppe wo einer in so nem Museum arbeitet...da wird alles nur im Lager gestackt! Haufenweise begehrenswerter Stuff... /offtopic “ Welches wäre das? Ich kenn da solche und solc…

• Du lässt da was ganz Wichtiges ausser Acht.

• Zitat von 128er-Man: „Heutzutage bin ich ziemlich raus mit allem, was alte Rechner angeht. Und das schon seit Jahren. Schuld war damals das Forum64... “ Dann sind wir 2 ... mit Fratzengeballer 3 Wobei ich schon noch ein bisschen was mach ... allerdings kaum noch mit Commodore. 40/80 Zeichen Karte hab ich am VC20 leider noch nie in Aktion gesehen ... 1540 hatte ich schon zur Reparatur hier (i.imgur.com/yD6LvlG.jpg)

• Immer noch zickig wegen zuletzt? Geht um Hardware die man bekommt - ich habe gestern welche bekommen. Ob nun zum Nutzen, weiterverkaufen, schreddern oder als ...vorlage steht leider nicht in den Threadregeln Herr Rückbankmoderator.

• Zu spät ... 64K und IEEE-488 Karte sind schon auf eBay

• VC20 in OVP + 1020 Modulbox + 64K RAM Karte + Final Expansion 3 + IEEE-488 Modul + Super Expander Geht allerdings alles zeitnah nach eBay (verkaufe im Auftrag von nem Kumpel und darf dann nen Teil von den €€€ behalten).

• Für einen ultimativen Amiga-Thread, fehlt hier das ultimative Amiga-Lied: youtube.com/watch?v=T-alPKJ0X04 Bekannter von mir hat ein "Projekt Rot" Board ... ordentliche Leistung von den Leuten, finds auch ehrlich gesagt ziemlich cool, dass die Platinen unbestückt angeboten werden - das dürfte für einige Motivation genug sein, sich doch mal am löten zu versuchen und die Bauteile eigenständig zusammen zu kratzen - wenns klappt hat man auch ein ziemliches Erfolgserlebnis, welches mehr wert ist als e…

• Lustige Internet Fundstücke :O

shock__ - - Offtopic

Beitrag

What dantist said ... der Mensch nimmt sich und seine Umwelt ganz anders wahr als es Tiere überhaupt können (Stichworte: Instinkt, Selbsterhaltungstrieb, freier Wille, etc.). Andererseits ... manchmal hilfts mir zu denken, dass Menschen auch nur Affen mit Haarausfall sind.

• Wenn das wirklich so trivial wäre, dann stellt sich mir dann im Gegenzug die Frage weshalb das noch niemand gemacht hat. Vom SID gibt's z.B. seit ca. 15 Jahren ein Reverse Engineering auf Transistorebene, die FPGA Varianten sind partiell Downports vom VICE-Quelltext. Der Monster6502 ist sicherlich beeindruckend und eine Meisterleistung was das Reverse Engineering angeht ... läuft allerdings auch nur mit ein paar Kilohertz statt 1-2MHz die damals typisch waren. Gibt hier 'nen User, welcher die te…

• Find mal Produktionsstraßen für den alten Krams ... "dann werden die Masken halt eben kleiner" funktioniert da leider nicht - besonders beim SID und etwas entschärfter beim VIC-II. Dazu kommen dann besonders beim C64 noch die ganzen Eigenheiten und Hardware-Bugs die inzwischen als Features genutzt werden. Effektiv bleiben da dann "leider" nur Reimplementationen via FPGAs (welche dann partiell emulieren/virtualisieren müssen). Und mal ehrlich ... wer ausser 'ner Handvoll Leute sind in der Lage di…

• Zitat von Fratzengeballer: „es kommt halt immer drauf an, wo man herumturnt, aber oftmals gibt es da viele Besserwisser, aber es gibt auch nette Ausnahmen. Ich war jetzt auch schon lange nicht mehr im Forum64, dort gibt es echt viele tolle Leute aber auch einige die dann alles kaputtreden müssen, da habe ich dann auch mal Pause gemacht. “ Deinen Namen kenn ich auch noch von dort

• Wenn du selbst löten willst würde ich mal so irgendwas in der Region 120-180€ ansetzen.

shock__ - - Offtopic

Beitrag

Zitat von Daryl_Dixon: „Und ich diskreditiere ihn nicht! Schlaf weiter!“ Klischee erfüllt, Intuition bestätigt Schwache Vorstellung.

shock__ - - Offtopic

Beitrag

Zitat von Daryl_Dixon: „Das Ganze trifft übrigends auch auf diesen Rezzo zu.“ Scheisse wenn man dann noch nicht mal den Namen von dem Menschen den man -beiläufig- diskreditieren will richtig schreiben kann