Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 201.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Keen Soundprobleme mit SB AWE64 Value

RetroMan - - Spiele

Beitrag

Doch doch... Hab noch welche ... Das System ist hauptsächlich für Win98. Wollte mal den K6 unter DOS testen und nicht nur wegen Keen die Karte rausreißen. Mich hat Phils Video insperiert youtu.be/xAgJ5aM3etc

• Was macht ihr gerade?

RetroMan - - Offtopic

Beitrag

Kaffee trinken und mich auf die Arbeit freuen.... *Muhhhahahaha*

• Zitat von duncan: „Hi @RetroMan, alle Boards ab ca. '94ff sollten den (wenn nötig mit BIOS-Update) kennen und können. UMPAIO und PVI-486SP3 können den auf jeden Fall nativ Wenn du den auf nem 5V-S3-Brett verbauen willst, keine Ahnung - sowas hab ich nicht drücke die Daumen, duncan “ Danke Wenn der Pentium Overdrive unterstützt wird ist die Chance wohl da, daß der Inteposer mit nem DX4 oder 5x86 auch funktioniert. Hab ein MS-4125 und ein J-Bond PCI400C-A. Mal schauen.

• Einmal Service am Samsung Notebook. Alles gereinigt neue WLP unter CPU und GPU Heatpipekühler. Alle Lötpunkte der externen Anschlüsse neu verzinnt wegen Wackelkontakt (u.a. am Stromanschluss und USB Port). Frisches Windoof 10 neu installiert. Et Voila wie neu der alter Knabe. Aber spätestens nächstes ja wird was neues fällig.

• Zitat von duncan: „Hi @RetroMan, schöner Fang, gratuliere!! Bei Verwendung bitte berücksichtigen: Der ADZ verträgt zwar höhere Temperaturen als der ADW, entwickelt aber auch höhere Temperaturen im laufenden System. Bei guter Kühlung kein problem, auch nicht @160 gratulierende Grüsse duncan “ Mal schauen ob er überhaupt läuft Hatte zweimal bisher Glück bei diesem Händler. Und bei ~12€+Versand habe ich das Experiment einfach mal gewagt Und selbst dann, ist da noch die Frage ob eines meiner Sockel …

RetroMan - - Spiele

Beitrag

Zitat von tom4dos: „Zitat von RetroMan: „Zitat von Tom4dos: „Rechner zu schnell? “ Glaub nicht... Das Spiel läuft normal schnell.. “ Das läuft auch nicht schneller, nur Adlib/SB wird nicht mehr erkannt. Schalt mal testweise den L1 Cache ab, vielleicht gehts dann. “ Ich probier es mal aus. EDIT: Nö keine Änderung. Selbst eine andere Mixerset.exe bring keine Änderung Seltsam. Egal solange "Gequäke" raukommt, muß ich halt mit dem Workaround leben.

RetroMan - - Spiele

Beitrag

Damn... Ich glaube die Mixerset.exe ist kaputt. Ich hab alle Lautstärken erst komplett aus leiseste Einstellung gestellt -> beendet. Dann wieder gestartet und auf lauteste Einstellung gestellt. Danach lief Keen sofort mit Ton und nach auch nach mehrmaligen starten. Dann nach dem Reboot alle Lautstärken wieder in default -> auf lauteste Einstellung gestellt und kein Ton. Gleiches Spiel wie vorher und Ton wieder da. Ich werde mal eine EXE aus einem anderen Treiberpaket probieren.

RetroMan - - Spiele

Beitrag

Zitat von Tom4dos: „Rechner zu schnell? “ Glaub nicht... Das Spiel läuft normal schnell.. Zitat von H.EXE: „Welcher Keen? Die ersten drei hatten nicht besonders viel Sound zu bieten. biggrin.png “ Keen 4,5 und Dreams. Die Auswahl für SB and Adlib ist ja da. Nur der Ton eben nur ab und zu....

RetroMan - - Spiele

Beitrag

Ich habe auf meiner AMD K6 Kiste (Asus P5A + K6-2 300+ AWE64 Value) Sound Probleme mit Commander Keen. Der Sound funktioniert leider nur sporadisch. Die Karte ist ok, denn sie lief mit anderen Mainboards schon Problemlos. Meiner Meinung nach sollte sie auch richtig konfiguriert sein. Das Diagnose Tool läuft problemlos durch. Bei anderen alten DOS und Windows Perlen (Larry,Doom,Quake und andere) geht sie ohne Probleme. Ich hab schon so ein paar Dinge nach Google befragung durchprobiert ohne Erfol…

• Hab was mit nem rotem ex Bonzen gemeinsam.... Bekomme was von meiner Russian-Connection.. dosreloaded.de/forum/index.php…b6ec43098cae21804eeb1ed08

• Euer erstes PC Spiel ?

RetroMan - - Spiele

Beitrag

Zitat von Daryl_Dixon: „Zitat von RetroMan: „Mein erstes PC Spiel war Digger ... “ Bock auf ein Remastered?dosreloaded.de/forum/index.php…b6ec43098cae21804eeb1ed08Auf der Seite hier neben einigem anderen zu finden! vG; Daryl_Dixon “ Windig ist cool... Lüppt problemlos auf meinem Ryzen mit Windoof 10. Für den kleinen Zock zwischendurch.

• Tolles Projekt

• Euer erstes PC Spiel ?

RetroMan - - Spiele

Beitrag

Mein erstes PC Spiel war Digger ... digger-screen.png Gespielt bei einem Klassenkamerad, dessen Papa einen Job bei IBM hatte. Er hatte als Zehnjähriger schon einen IBM XT mit mit diesem CGA Schätzchen... Oh war ich neidisch... 1280px-Ibm_px_xt_color.jpgibm-5153-12-cga-9-pin-color-monitor-28.10__89487.1490276085.jpg

• os2museum.com/wp/intel-420tx-chipset/ Zitat von Fanhistorie: „Guten Abend @RetroMan das MB wäre ein PCI400C anbei noch die Beschreibung, stason.org/TULARC/pc/motherboa…RATION-486-PCI400C-C.html “ Laut Aufschrift ist das nur ein PCI400C-A Laut Infos die ich gefunden habe ein sehr frühes PCI Board mit Intel Chipsatz (420TX) und leider keiner 3V Unterstützung Aber ein Board für SCSI Liebhaber ;), Sehr ungewöhnliches Teil.

• Die beiden kleinen Dinge sind auf dem Weg zu mir.... bondzkjuy.png dosreloaded.de/forum/index.php…b6ec43098cae21804eeb1ed08 dosreloaded.de/forum/index.php…b6ec43098cae21804eeb1ed08

• Zitat von mac-daniel: „Glühofen? Der ist seit gestern Geschichte... heute nur max. 23 Grad und Regen. Aktuell sind es 18 Grad draussen. Immer nur diese Extreme sind scheisse. Naja wenigstens freuen sich jetzt die Bäume und Wiesen. “ Hier sinds immer noch 26 Grad... Die Nacht wird wieder SUPER. Habe schon die Decke verbannt und schlafen nur mit Kopfkissen und im Adamskostüm. Zum Glück hab ich letzes Jahr diverse Turmventilatoren bei Obi abgegriffen, nachdem die Hitze vorbei war. Für nen schmalen …

• Zitat von Darius: „Zitat von Cpl. Rex Barkin: „Ich habe ein Unwetter mit 33l/m² Regen bestellt und keins bekommen. Ich bin enttäuscht. “ Dito! Es ist grauwolkig bisschen Donner - grad vorbei - aber zumindest ist es etwas kühler ,...... Die Sahara-Hitze kann mir getrost am .............. vorbei gehen. (Bitte ersetze ............. gegen krasse Sprüche) “ Wir hatten heute in etwa geschätzte 2000-3000 Regentropfen mit etwas Föhn auf die gesamten 161 km² meines Wohnortes.... Das kann man getrost scho…

• Ist doch nur Spaß. Die Dinger sind für Experimente und für die Fehlersuche hilfreich!!! Bevor ich Panasonic,Kemet oder ähnliche für die Fehlersuche etc verballere, kommen die rein. Und ich habe schon Panasonic Elkos gehabt die nach wenigen Jahren aufgequollen sind. Gerne genommen in Marken TFT Monitoren und TVs.

• Nur keine Vorurteile.... Alle reparierten Boards der lezten 2 Monate funktionieren noch einwandfrei.

• War nicht der SLL Eine Stück Leiterbahn hatte sich beim Entfernen des Schutzlackes mit verabschiedet. Hab die unterbrochenen Bahnen einfach mit etwas HDD Kabellitzen auf der Rückseite gebrückt. Alles wieder OK... Danke für die Tips...