Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 385.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von duncan: „Ein Programm zu finden ist nicht das Problem. Es sind die Sensoren, die auf Boards und bei CPUs dieses Alters Probleme machen. Auf den Brettern ist zumeist gar kein Sensor angebracht, welcher direkt die CPU-Temperatur misst, und auf den Platinen ebenfalls nicht. Es gibt die Dinger aber zum selbst-verbauen, dann musst du nur noch rausfinden, wie mit der Platine odder dem Board verbinden, damit du im laufenden Betrieb was auslesen kannst. Da weiss ich nix drüber und übergebe hie…

• Megahertz-Transplantation Deschutes-Platine in Klamath Gehäuse Habe für meinen Scenic Pro M7 ein kleines CPU-Upgrade bekommen. 450 statt 400 MHz sollen es werden. Die 450er CPU stammt aus einem Compaq-Desktop, wurde passiv gekühlt und horizontal eingebaut. dosreloaded.de/forum/index.php…50c432493357f95408005dabddosreloaded.de/forum/index.php…50c432493357f95408005dabd Das Problem: Dieser 450er hat kein klassisches Kassetten-Gehäuse mit Haltenasen, hält also nicht besonders gut in einem Tower bei …

• @Jigo Das ist sehr ärgerlich, gerade weil solche Raritäten ja im Netz oft nur kaputt-gecracked und schon mit von anderen Usern vorgenommenen Änderungen aufzufinden sind. Hab dir ne PN geschickt. Edit: Hab es aus den USA bekommen.

• 386er Futter Zwei inhouse-Produktionen von Accolade-, die ich schon lange auf meiner Most Wanted-Liste hatte. Test Drive III: The Passion (1990) und Grand Prix Unlimited (1992) Manchmal lohnt sich langes Warten...beide sehr günstig in 1A Zustang geschossen. Nettes Detail, beide Spiele verwenden Code Wheels. dosreloaded.de/forum/index.php…50c432493357f95408005dabd Test Drive III: The Passion Wie oben angemerkt, wurden beide Spiele nicht nur von Accolade veröffentlicht sondern auch produziert. Das…

• Was habt ihr neulich so gespielt?

LoWang87 - - Spiele

Beitrag

Zitat von Tex: „Dune2 - Die paar Sätze. “ Hehe , du kannst dich aber schon daran erinnern, dass man in Dune II noch jede Einheit einzeln selektieren musste ? Wenn ich eine Truppe aus 15 Einheiten bewegen möchte, hören wir die paar Sätze ganz schön oft. Zitat von Fratzengeballer: „wie man sowas überhaupt releasen konnte ist mir bis heute total schleierhaft “ So gehts mir, wenn ich der deutschen Floppy-Version von Day of the Tentacle lausche. Klingt als hätte eine Person alle Charaktere gesprochen…

• Was habt ihr neulich so gespielt?

LoWang87 - - Spiele

Beitrag

Zitat von mac-daniel: „Ich spiele eh lieber auf englisch, nur die Sprachausgabe bei C&C 2 ist tatsächlich besser auf deutsch. “ Dune II / Dune 2000 kann man sich auf Deutsch auch nicht geben. Mochte auch WarCraft II auf Deutsch nicht, wobei man sich da aber im Vegleich zu Dune richtig Mühe gegeben hat.

• Zitat von Cpl. Rex Barkin: „Hihi ich hab meinen Rechner gefunden! Bei 25:52 liegt er oben auf dem Stapel. Wann findet man schon Mal seinen ersten Rechner ein zweites Mal? “ Sehr cool ! Mir ist der auch ins Auge gestochen. Weißt du noch was für ein Markenname da auf dem Schildchen stand ? Ich könnte schwören wir hatten in der Arbeit mal einen 286er @12 MHz in so einem Gehäuse, da stand Random(?) auf dem Schildchen. Hier steht noch einer und schimmelt vor sich hin. Wahrscheinlich schlummern da noc…

• Schaue mir das Video immer und immer wieder an. Jedes mal wird es eigentlich schlimmer. Wie konnte der Ort so verkommen und wenn da schon Jahrelang Leute wühlen durften und wie im Video erwähnt das ganze Non-PC-Commodore-Zeug schon fehlt, wie sah es dort erst vor ein paar Jahren noch aus ? Das sind Dinge die bekommt man nicht in den Schädel. Das ist immer noch eine schier unendliche Masse an Hardware, und wir reden hier nicht von moderner Dell-Massenware. Stellt euch einfach mal den Neupreis gew…

• Falls Jemand von euch nochmal Gewissensbisse haben sollte, seine Sammlung sei zu groß oder man hätte zu viel Retrokram den man zu selten benutzt... So einen im wahrsten Sinne Stack Overflow habe ich noch nicht gesehen, es ist nicht in Worte zu fassen. Habe mich irgendwann beim Betrachten des Videos dabei ertappt wie ich auf meinen Fingern rumgekaut habe, wo hört das ganze auf ? wo würde ich wühlen ? käme ich dort jemals wieder lebend raus ? und was macht eigentlich die Deckenlast ? Selbst das Un…

• Zitat von FreakinDana: „Grafisch erinnert es doch stark an den Duke in 3D. “ Ich hätte nichts gegen Duke Nukem Forever, brandneu in der Build-Engine für DOS gehabt. Gibt wohl einen Eduke32-Mod namens Duke Nukem Forever 2013. Habe ich noch nie gespielt, soll wohl auch recht kurz sein, aber die Szenen der ersten DNF-E3-Trailer beinhalten, auch die Harley. Short but sweet. Weiß jemand, ob man solche Mods auch in der echten Build-Engine unter DOS spielen kann ? Hatte mich noch nie mit Eduke oder Doo…

• dosreloaded.de/forum/index.php…50c432493357f95408005dabd Aus aktuellem Anlass, beide Ausgaben sind noch erhältlich, bin Montags beim Einkaufen darüber gestolpert. Sich die Return nur wegen dem Bericht über das Amiga OS Update zu kaufen lohnt nicht unbedingt, aber der Teil über die BUILD-Engine hat mich dann doch um den Finger gewickelt. Die Retro Gamer kaufe ich eigentlich schon seit 2016 nicht mehr, kann also nicht sagen ob die Sonderausgabe wiedermal größtenteils aus Artikeln älterer Ausgaben …

• Build-Log: 486-5x86-x5

LoWang87 - - Projekte

Beitrag

Naja, wenn ich mich recht erinnere ist Quake auch eher auf Pentium-Architektur zugeschnitten. Woran ich das festmache ? Im Buch "Masters of DOOM" gibt es eine kleine Geschichte wie John Carmack beim Betrachten eines Levels "Schäden" in den Polygonen entdeckt hat. Nach ewigem hin und her, hat er dann irgendwann festgestellt, dass sich die CPU immer und immer wieder verrechnet, heute ist das Phänomen bekannt als Pentium-Bug . Also was ich damit sagen möchte, Quake wurde wahrscheinlich auf Pentiums…

• Vor wenigen Tagen diesen wunderschönen ESCOM-Zwerg bekommen. Bin überglücklich, so ein schönes Geschenk hat mir schon lange keiner mehr gemacht, naja...wenn man "einem Arbeitskollegen was abschwätzen" als Geschenkt werten darf. dosreloaded.de/forum/index.php…50c432493357f95408005dabd Das Gerät ist vom Frühjahr 1996, hat noch das originale Board, ein FIC PA-2001 mit VIA Chipsatz und das originale Mitsumi Quad Speed (December 1995). Die originale Grafikkarte, die STB Horizon habe ich nicht mitgeno…

• Build-Log: 486-5x86-x5

LoWang87 - - Projekte

Beitrag

Grüß dich, schöne Build-Idee Zitat von papa-agoo: „Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit einem dieser Boards und kann mit einige Tipps geben, wie und womit ich das meiste herausholen kann. “ Beim Shuttle HOT-433 würde ich die Gelegenheit gleich nutzen und den Dallas modden. Ohne Saft geht am Shuttle nämlich so gut wie gar nichts mehr. Das BIOS kannst du zwar besuchen und auch Einstellungen vornehmen, aber hier wird sich ohne Batterie gar nichts mehr gemerkt selbst wenn die Kiste am Strom bleibt…

• Zitat von struuunz: „Ja und das ist aber nicht die erste Virge Ausgabe. So ein hab ich schon hier. “ Du meinst zweite Generation ? x375 statt x325, das ist wahr. Bin auch gerade ein bisschen am Sammeln von Virge-Patches und Virge-Spielen. Die S3-Version von Destruction Derby scheint aber wie vom Erdboden verschluckt zu sein, die gab es wohl mal im Bundle. Könnte schwierig werden da ranzukommen.

• Zitat von wolfig.sys: „Meine Damen und Herren, erbt von den Großeltern, schlachtet die Sparschweine, plündert den Bausparkredit, verkauft eure Renten, gebt euer letzes Hemd, die Adlib Gold hat die 1.000 Marke geknackt. “ Schlachtet die Großeltern und beerbt die Sparschweine ? Hmmm...ganz ehrlich ? Hätte einer von euch so richtig ernsthaftes Interesse and der Adlib Gold ? Abgesehen von der Rettung und präservation hitorischen Guts. Ich könnte damit nichts anfangen...aber wie sagt man so schön "On…

• Dieser m-comp Händler hat gerade ein paar von denen, sogar eine mit augenscheinlich 30ns. Preis finde ich auch okay, aber da man hier ja in letzter Zeit ein paar Horror-Stories über m-comp lesen konnte, lass ich die Terminator mal aus. Wer weiß ob ich dann tatsächlich das Modell mit den 30er Bausteinen bekommen würde.

• 486DLC-33

LoWang87 - - Galerie DOS / WIN9x

Beitrag

Sehr cool ! Endlich wieder ein aufregender Build-Bericht ! Erstklassig ! DLC hatten wir hier ja auch noch nicht sehr häufig im Gespräch. Wie macht er sich denn so ? Wird die CPU arg warm ? Ich habe einen Rechner mit dem Texas Instruments-Pendant @40MHz, der heizt ordentlich (was die Wärme angeht). Zitat von struuunz: „So bekam ich dann dieses schönen Desktop im passenden "Used-Look" “ Used-Look ja, aber sauber war er, gell ? Ich mag solche "used" Desktops auch ganz gerne, hat einen gewissen Rauf…

• Zitat von Daryl_Dixon: „Peter's Warbirds. In diesem Malprogramm können schwarzweiße Flugzeuge ausgewählt und nach Wunschgröße in ein Bild eingefügt und anschließend bemalt werden. Außerdem kann frei Hand in die Bilder gemalt werden. Muß man haben; oder? “ Cool ! So etwas ähnliches hatte ich in meiner Kindheit auch. Bert's Dinosaurs von Sharebert's Software Hits aus dem Sybex Verlag. Hab sogar noch den Kassenzettel vom November '93.

• Da habt ihr euch echt verkünstelt. smilie_super.gif Ist super anzusehen ! Solche Batch-Menüs habe ich mir früher auch gerne gemacht, allerdings nicht ganz so "deep". Hab mir in Textdateien Genres und Spiele mit TYPE anzeigen lassen, auch schöne Rahmen und Kästchen mit ASCII-Zeichen gebastelt. Aber irgendwann ging mir das echt auf den Zeiger. Das Modifizieren von Textdateien war immer so eine ja...rummalerei bzw. Zeilen und Zeichen-Zählerei. Hatte mich dann zeitweise an das Menü des Norton Comman…