Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 741.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo aus Osnabrück

duncan - - Neue User

Beitrag

Hi @pmuench, ...wo arbeitest du? ich komm vorbei - will auch so ne Kiste , und Grüsse, duncan

• Was macht ihr gerade?

duncan - - Offtopic

Beitrag

Hi, also ich sag euch, Reisevorbereitungen im Krankheitsfall sind kein Spass. Allein bis die ganzen Medis durchgezählt und organisiert sind und immer die Frage "...hab ich wirklich an alles gedacht?" Klamotten, Zelt uswusw, das ist ja alles kein Hexenwerk, das kenn ich aus Jahrzehnten Reiseerfahrung. Aber dieser Mist..... ....wollt ich bloss mal zwischendurch loswerden während der Vorpackerei.... Grüsse, duncan

• Hi @RetroMan, alle Boards ab ca. '94ff sollten den (wenn nötig mit BIOS-Update) kennen und können. UMPAIO und PVI-486SP3 können den auf jeden Fall nativ Wenn du den auf nem 5V-S3-Brett verbauen willst, keine Ahnung - sowas hab ich nicht drücke die Daumen, duncan

• Hi @H.EXE, ..kann mich nur FreakinDana anschliessen. Wie wurde ich einmal "ranzitiert"? "Bilder, oder es ist nie passiert!!" Grüsse, duncan

• Hi @RetroMan, schöner Fang, gratuliere!! Bei Verwendung bitte berücksichtigen: Der ADZ verträgt zwar höhere Temperaturen als der ADW, entwickelt aber auch höhere Temperaturen im laufenden System. Bei guter Kühlung kein problem, auch nicht @160 gratulierende Grüsse duncan

• Was macht ihr gerade?

duncan - - Offtopic

Beitrag

Hi, @FreakinDana @H.EXE ...ich in kein Frauenhasser. Ich kann einfach nur 98% der Menschheit nicht leiden

• Alles gute zum Geburtstag - Struuunz

duncan - - Offtopic

Beitrag

Hi @struuunz, da haben wir beim Treffen ja noch ne Feier nachzuholen Alles Gute!! Grüsse, duncan

• Der Fahrrad-Thread

duncan - - Offtopic

Beitrag

@vad4r: pöse, pöse, pöse Himmel, ne so runtergeganmmelte Schaltung hab ich schon ewig nicht mehr gesehen - das ist ne Suntour von ca. 82, würd ich sagen.... Da ist das obere Foto ja Gold dagegen und ja, diese Aussenbandbremse kenn ich auch - ist allerdings relativ selten in Deutschland, wurde öfters in Holland verbaut/verkauft. Gebrauchsgegenstand heisst nicht "hässlich" oder "wertlos" oder so - und du hast da nen relativ seltenen Rahmen, da würd ich auch im Sinne der langzeit-Funktionalität mal…

• Der Fahrrad-Thread

duncan - - Offtopic

Beitrag

Hi @vad4r, ist das ernsthaft einer der alten Niro-Rahmen?!? Und den verschandelst du dermassen?!? Wenn ich das auf dem (lausigen!! mault der, der nie fotografiert) Foto richtig erkenne, könnte das ne "golden arrow"-105er sein - das geht ja. Aber die Tretkurbel ist echt unterste Schublade - ist das ne Nervar?!?. Komm ma vorbei, dann bauen wir da was Schönes drauf Schalthebel könnten coole Teile sein, kann ich nicht erkennen Und ist das hinten ne Trommel- oder ne Aussenbandbremse?!? Machst mich ec…

• Der Fahrrad-Thread

duncan - - Offtopic

Beitrag

@mac-daniel: Condor?!? Schweizer?!? was für ne Nabe? Ist das ne Sturmey-Archer? @vad4r: Hat der Submariner schon die Tange Infinity-Rohre?

• Hi @LoWang87 ....wenn ich mir anschaue, wie das z.T. noch bei S370-Brettern und später "gelöst" ist - da hängt irgend ein plastikverschweisstes Fähnchen im CPU-Sockel und soll irgendwie was messen

• Der Fahrrad-Thread

duncan - - Offtopic

Beitrag

Hi, @Wolle: Danke!! @H.EXE: Schaltwerk kann ich mal schauen - ist aber sicher kein "taufrisches" was noch liegt. Hab erst letztes Jahr alle unsere Böcke wo das draufpasst von Deore/DeoreDX auf XT umgerüstet (meine Frau fährt drei, ich vier Räder regelmässig ) Rahmen anpassen: Wenn du wüsstest, was da z.T. im Radladen angeliefert wird - da mussten Rahmen manchmal bis zu 4cm am Hinterbau gerichtet werden. Die ca. 5mm von 7x auf 8x kannst du problemlos "biegen", zumindest bei guten Stahlrahmen. Mus…

• Der Fahrrad-Thread

duncan - - Offtopic

Beitrag

Hi, @H.EXE: Hast du die 73x komplett? Ne Nabe oder so könnt ich "übrighaben". 732er Daumies kriegste aber nicht Moser bei nicetux in der Nachbarschaft steht ein Kotter aus der Zeit, total vernachlässigt - könnte jedesmal heulen, wenn ich den sehe..... Grüsse, duncan

• Der Fahrrad-Thread

duncan - - Offtopic

Beitrag

Hi @struuunz, ...dein Wunsch ist mir Befehl. Kannst gerne alles hier rüberziehen. Grüsse duncan

• Der Fahrrad-Thread

duncan - - Offtopic

Beitrag

Hi @vad4r, doch, das geht. Unsere Urlaubs-Mounties, die in Griechenland im Wohnwagen stehen, haben komplett '88er LX-Komponenten drauf. Sind bis heute einwandfrei - und waren nicht immer Urlaubsräder, sondern vorher Alltags-Stadträder Die nach-95 oder 96er LX hatte mit der aus den 80ern nix mehr zu tun - da fing die Billigheimerei an.... Grüsse, duncan Nachschlag: @mac-daniel Was fährst du da so schönes?!? Miele aus den 50ern und ein Staiger aus den frühen 80ern oder so?!? neugierig, duncan

• Der Fahrrad-Thread

duncan - - Offtopic

Beitrag

Hi @Darius, Shimano hatte Anfang der 80er begonnen, Komponenten in einer Qualität herzustellen, welche an die von Campagnolo jener Zeit heranreichte bzw. sie teilweise übertraf. Es gab natürlich auch immer den Massenmarkt, aber auch diese Sachen (z.B.Altus-Schaltwerke von 1987 oder so) waren von guter Qualität für den Preis. Als sie Campagnolo und Suntour sowohl in der Masse als auch im Hochpreissegment quasi aus dem Markt gedrängt und die eigenen Entwicklungen zum Fast-Standard gemacht hatten, …

• Der Fahrrad-Thread

duncan - - Offtopic

Beitrag

@vad4r: Ich fahre Sachen (vor allem Felgen, Kettenblätter und Ritzel), welche seit 30 Jahren nicht mehr produziert werden - da muss ich schon gucken, wie ich das möglichst lange "strecke" Auch für die Cantilever-Bremsen z.B. verwende ich die weichsten Bremsklötze, die ich auftreiben kann, um den Felgenverschleiss zu minimieren - die Mavics, die ich fahre, gibts seit 25 Jahren nicht mehr. Und viel neues Zeug überzeugt mich einfach nicht. Fing mit der schwarzen LX-Gruppe aus den 90ern an - da hatt…

• Der Fahrrad-Thread

duncan - - Offtopic

Beitrag

Hi @vad4r; Verschleiss ist relativ. Kennst du den "Rohloff Caliber", das Kettenverschleiss-Testgerät? Wenn mit dem bei 0,075 der Messzapfen unterhalb der Kette rausschaut, tausche ich. Das ist für andere Menschen noch "neuwertig" Das getauschte Ritzel würde in den Kleinanzeigen jederzeit als "kaum gebraucht" durchgehen.... Und vom 22er hab ich so viele, dass ich drauf achte, die Übersetzung so zu wählen, dass es das meistgefahrene ist. Grüsse duncan

• Der Fahrrad-Thread

duncan - - Offtopic

Beitrag

Hi, @H.EXE: Danke Hier "just for you" - du kennst dich ja wohl ein bissel aus Rahmen: Berthoud Vitus-Rohr-Stahlrahmen Reise-Mounty von Anfang 90er Gruppe: Komplett XT 730/732/735, die HR-Nabe ist noch eine 6-fach, mittels Villiger-Ritzel auf 7-fach "umgestrickt ;-), alte mitt-90er Mavic-Felgen, DTSwiss Edelstahl-Speichen, Brooks B17 mit selbstgebauter Clik-Fix-Halterung für ne Carradice Super C Satteltasche über RacPac Gepäckträger, Anhänger ist ne "Flunder" mit 28"-Weinmann917-Rädern, "Tieflade…

• Der Fahrrad-Thread

duncan - - Offtopic

Beitrag

@matze79: Okay, Butter bei die Fische: Was fürn Tretlager? Was für Kurbel? Bilder? .....du hast schon mitgekriegt, dass ich damals in ner Fahrradwerkstatt gearbeitet hab?!? @nicetux: Abfahrt ist ja ein bissel verschoben auf Mittwoch nächste Woche - hab vorher noch nen MRT-Termin.... Grüsse, duncan