Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Euer erstes PC Spiel ?

hotte76 - - Spiele

Beitrag

Zitat von LeChris: „3. PC --> Gunship 2000 “ Ich spiele Gunship 2000 bis heute ;-). Die klare Struktur, die recht dynamischen Missionen und Kampagnen, die Auswahl an Helikoptern und vor allem die Missionsplanung sowie das Kommandieren seiner eigenen Staffel machen für mich den Reiz aus. Es ist für mich einfach die beste Mischung aller Militär-Flugsimulationen.Einfach ein perfektes Spiel (ok, vielleicht bis auf die echt in die Jahre gekommenen Grafik).

• Euer erstes PC Spiel ?

hotte76 - - Spiele

Beitrag

Also meine erste Berührung mit Spielen war ein Pacman Automat in der Kneipe meiner Familie. Dort habe ich auch den Originalen Arkanoid Automaten kennengelernt.... Das nächste dürfte "SesSaw" auf dem Atari 2600 gewesen sein, so eine Art Breakout per Wippe ;). Das war bei nem Kumpel. Die ersten Spiele auf eigenem C64 mit bleibendem Eindruck waren: Frogger64, Pole Position, Donald Duck's Playground und, vor allem, Defender (Atari/Williams), das ich auch schon vom Automaten kannte. dosreloaded.de/fo…

• Euer erstes PC Spiel ?

hotte76 - - Spiele

Beitrag

Hallo. Sim City hatte ja eine Funktion dafür. Man konnte die Stadt in Klein ausdrucken oder quasi als Posterdruck über mehrere Blätter (das waren glaube ich max 16 oder 20!) verteilt. Schön in schwarz-weiss auf Endlospapier aber eben Riesengroß

• Euer erstes PC Spiel ?

hotte76 - - Spiele

Beitrag

Das ist echt schwierig.... ich hatte vorher einen C64 und dann ein Master System... Also neben irgendwelchen Basic Spielchen im Computer-Raum der Schule.... war glaube ich das 1. kommerzielle Spiel das ich auf dem PC gesehen habe: Sim City dicht gefolgt von Monkey Island. Es war der PC meines älteren Bruders.... Wir haben unsere Sim City Städte sogar ausgedruckt und ich erinnere mich das sich mein Bruder köstlich darüber amüsiert hat, das Lucasfilm auch Spiele macht....

• Hallo, ich habe heute den Bundesliga Manager Professional von Software 2000 bekommen. Erstaunlicherweise ist es die CD-ROM Version, die aber einfach nur das Programm und damit gigantische 3,2 Megabyte Daten enthält.... dosreloaded.de/forum/index.php…2c3490dc8c213756d80db18ef

• Hallo aus der Lüneburger Heide

hotte76 - - Neue User

Beitrag

Ich fremdel auch nicht, alles gut ;).

hotte76 - - Neue User

Beitrag

Ich frage mich manchmal auch, ob ich hier richtig bin Irgendwie hatte ich gedacht, das Emulation etwas völlig normales ist, und das das jeder macht. Aber...ihr wisst schon wie das Forum heißt oder? DOS ist lediglich eine Software, ein Betriebssystem, das für mich in keiner Weise an irgendwelche Hardware gebunden ist. Und grade "reloaded" ist für mich eher ein Hinweis, das man die Software auf andere Hardware "reloaden" kann. Wenn ihr eher Hardwarelastig seid ist das völlig ok, jedem das seine, m…

• Grand Prix 2 / Neue Strecken und Autos etc.

hotte76 - - Spiele

Beitrag

Hallo, ich weiß nicht wie bekannt das hier ist.... Für alle Fans von Grand Prix 2 (Microprose) gibt es eine tolle Fanseite: grandprix2.de/ Da gibt es tatsächlich Freaks (sorry, ist lobend gemeint), die für das Spiel aktuelle Autografiken, Namen, Reifeninfos etc. als "Patch" zum Download stellen. Dazu kommen unfassbar viele Rennstrecken aus aller Herren Länder und andere Dinge... Ich habe "GP2" jetzt 2x installiert.... einmal die Original-Version und eine Version mit 2019er Namen und Auto-Sets. I…

• Word 5.5 zum legalen Download

hotte76 - - Anwendungssoftware

Beitrag

Hallo, ich habe mir, einfach aus Spass, neulich mal Word 5.5 in meiner Dosbox installiert. Wer es nicht weiß: Das hat Microsoft schon vor längerer Zeit kostenlos zum Download bereitgestellt. Es ist keine Freeware in dem Sinne, das jetzt der Source Code offen ist, aber es gibt es kostenlos direkt bei Microsoft: http://download.microsoft.com/download/ ... 55_ben.exe Die deutsche Version gibt es übrigens auf Archiv.org. Gruß Hotte76

hotte76 - - Neue User

Beitrag

Hmmm BS, dann könnte ich mal meine Nichte besuchen, die dort studiert

• Dos Emulator mit dem Fire TV

hotte76 - - Emulatoren

Beitrag

Da hast Du recht, die Dinger sind teuer geworden. Leider liefert Amazon mit den neuen Geräten nur noch "kastrierten Kram" aus, die man nicht mehr vernünftig nutzen und erweitern kann. Da ist bei 5GB freiem Speicher Schluss und man kann auch nicht so viele USB Geräte betreiben. Zum Glück habe ich, zusätzlich zu meiner, noch eine für 25€ bei Ebay gekauft, die jetzt bei meiner Freundin steht (die weiter weg wohnt).

hotte76 - - Neue User

Beitrag

Hallo, ich habe grade einen Bericht unter "Emulation" geschrieben. Das Spiel möchte ich sehen, das nicht unter Dosbox läuft Nenne mir mal eines was nicht läuft bitte? Manche sind etwas tricky einzurichten, aber bisher habe ich alles zum Laufen bekommen ;-). Selbst komplizierte Spiele wie Ultima 7, Strike Commander, Wing Commander 4 oder Comanche 3 laufen 1A. Roland Sound ebenfalls

• Dos Emulator mit dem Fire TV

hotte76 - - Emulatoren

Beitrag

Hallo, ich möchte mal einen Dos Emulator für Android vorstellen: Magic Dosbox. Den habe ich jetzt schon ca. 2 Jahre auf dem Fire TV im Einsatz und bin weiterhin begeistert. Im Prinzip ist es ein Dosbox Derivat, aber ein geniales. Die App muss man per Sideload installieren. Ich nutze explizit die Fire TV Box der 2. Generation, also das Teil mit echtem USB, LAN, WLAN und micro-SD Slot. Über den Micro SD habe ich 128GB Speicher nachgerüstet, das reicht für alles. Also.... was braucht man: - Fire TV…

hotte76 - - Neue User

Beitrag

Ich wundere mich das ich der Exot bin, aber ok ;). Da ich gute 4m von dem TV entfernt sitze geht das ganz gut. 320 x 200 läuft auf meinem TV unter der Rubrik: Alles klar zu erkennen Viel höhere Auflösungen als 640x480 sind schwierig, besonders bei Menüs und Schrift...das ist einfach klein auf der Entfernung. Am Fire TV mag ich auch, das ich gleich mehrere Dinge emulieren kann: C64, PSX und mein geliebtes Sega Master System 2. Für letzteres habe ich reichlich Spiele, aber leider lässt sich das Ma…

hotte76 - - Neue User

Beitrag

Hallo, ja ich emuliere alles und das ist Absicht. Ich möchte keine alte Hardware haben, ich bin generell ein Fan von Gerätereduktion. Das Fire TV ist verdeckt hinter meinem 55" TV verbaut, ich brauche keinen alten PC und entsprechenden Monitor. Mir machen die Spiele im Wohnzimmer auf dem großen TV einfach mehr Spaß. Zumal auf dem Gerät einfach alles gut läuft, auch die späten Dos Spiele und die anspruchsvollen (wie Comanche 3, Origin Titel). Deshalb bin ich überhaupt nicht an Original Hardware i…

hotte76 - - Neue User

Beitrag

Hallo, ich bin "Hotte", fast 43 und wohne in der Lüneburger Heide. Ich bin seit den 80ern DOS-Fan, damals bin ich mit DR.DOS gestartet. Mein Hauptinteresse gilt den Spielen der Zeit von ca. 1988 bis zur Einführung von Windows 95. Dafür habe ich mir über die Zeit ~150 Spiele zusammengekauft, teilweise aus meinem damaligen Fundus, teilweise nachträglich bei gog oder bei Ebay. Ich nutze nur Originale, sammel aber vorwiegend digital. Die Sammlung befindet sich auf meinem Fire TV (2.Gen) wo ich sie m…

• Hallo, ich sammel alte DOS Spiele analog und digital, ich spiele sie am TV über einen genialen Emulator ("Magic Dosbox") auf dem Fire TV (2. Generation). Im Moment sind es ca. 150 Spiele die ich spielbar habe... Mir sind Verpackungen egal, im Emulator habe ich aber Scans der Boxen um das Spiel auszuwählen. Frisch dazugekommen sind in den letzten 3 Wochen via Ebay und Flohmarkt und Retro-Laden: - Comanche 3 - Grand Prix 2 - Grand Prix Manager 2 - 7th Guest - The last Express - Dawn Patrol - Flyin…