Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 943.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• nicht im Müll gefunden, aber am Samstag vom Wertstoffhof geschmuggelt. Eine Logitech Pilot Mouse, gelabelt als "Highscreen Classic Mouse" Modell: M-M30-9F mit seriellem Anschluss. Nach einer Entgilbungs- und Reinigungskur passt sie optimal zu meinem Highscreen Kompakt III Desktop dosreloaded.de/forum/index.php…94cfd39c7d6fdd13b58cb593e dosreloaded.de/forum/index.php…94cfd39c7d6fdd13b58cb593e dosreloaded.de/forum/index.php…94cfd39c7d6fdd13b58cb593e

• Sammelbestellung - Case Sticker / Badges

eltrash - - Projekte

Beitrag

Zitat von johnchrono: „Ich LIEBE diese Serie. “ Wie heißt die Serie? Sorry, hab kein Netflix

• Danke für die Tipps, aber ich denke auch, dass ist eher ein Software/Firmware Problem. Zitat von Darius: „Sobald das Signal automatisch gefunden wird kann man normalerweise per Feinabstimmung noch einiges herausholen. “ Nein, das geht leider nicht. Nach dem ein Sender gefunden wurde, kann man quasi nur Speichern oder weiter drücken. Er macht dann sofort wieder weiter mit der Kanalsuche. Ich habe noch ein optisch identisches Gerät mit einer etwas kleineren/älteren Modellnummer Philips 14pt1352, d…

• Zitat von mac-daniel: „Bereits leicht gereinigt, aber die Tücher lassen es ungefähr erahnen “ Ich bin immer wieder erstaunt, wie robust die Commodore Geräte doch sind, dafür dass sie extrem kostenreduziert produziert wurden. Man kann sich kaum vorstellen, wie exessiv sie genutzt worden sein müssen, dass sie äußerlich so aussehen und trotzdem funktionieren sie noch. Zitat von mac-daniel: „Weiss jemand ob die Kühler so mal von Commodore ausgeliefert wurden? “ Ich weiß es leider nicht, aber ich kan…

• Was macht ihr gerade?

eltrash - - Offtopic

Beitrag

Zitat von Wolle: „250g kantenschinken “ Kantenschinken liest man sehr oft in Rezepten, es heißt aber Katenschinken

• Was macht ihr gerade?

eltrash - - Offtopic

Beitrag

vielleicht nur von seinem Handyvertrag oder doch im Lotto gewonnen?

• Was macht ihr gerade?

eltrash - - Offtopic

Beitrag

Zitat von FreakinDana: „Ich benutze auch heute noch Corel Draw und Photo Paint. “ Ich ebenfalls, zumindest Photo Paint nutze ich noch in einer alten Version (9 glaub ich). Das Handling mit Ebenen und Objekten geht mir gut von der Hand. Das braucht sich vor Photoshop nicht zu verstecken.

• Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit meinem kleinen Philips CRT (Modell 14pt1552), den ich gerne für alte 8 Bit Homecomputer und Konsolen verwende. dosreloaded.de/forum/index.php…94cfd39c7d6fdd13b58cb593e Über AV/Scart ist alles gut, aber wenn ich das Signal über HF, also Antenne einspeise und dafür die analoge Senderabstimmung laufen lasse, findet er zwar die Kanäle, liegt aber von der Frequenz her immer etwas daneben, sodass das Bild verzerrt, unscharf ist oder flackert (Foto kann ich nachr…

• Vielleicht lag es auch nur an der Sicherung, ich kann es nicht mehr genau nachvollziehen. Ich konnte jedenfalls am Gleichrichtereingang keine AC Spannung messen. Da hab ich ihn nachgelötet und die kleine Huckepack-Sicherung nochmal neu gesetzt (sie wird noch gegen eine 6x30mm 1,5A getauscht) und plötzlich lief er. oder sollte ich lieber eine 1A nehmen, wie es im Schaltplan steht. Auf diversen Seiten hab ich immer 1,5A gelesen, die durchgebrannte ist auch eine 1,5A.

• Gleichrichter nachgelötet dosreloaded.de/forum/index.php…94cfd39c7d6fdd13b58cb593e Ich danke Euch für die Unterstützung banana-on-computer-smiley-emoticon.gif

• Zitat von vad4r: „:Face “ Immerhin hab ich es gemerkt, bevor der Lötkolben angegangen ist und unnötig Chips rausgelötet wurden. Die Sicherung ist es aber nicht allein. Ich habe nun den Gleichrichter Q4 im starken Verdacht. Entweder ist er tot oder hat keinen vollständigen Kontakt zur Platine. Wenn man seitlich schaut, sitzt er völlig schräg auf der Platine. Hat der sich vielleicht selbst halb entlötet?

• Sorry, dass ich hier spamme, aber ich bin gerade einen großen Schritt weiter gekommen Ich hab mir den Schaltplan angesehen personalpages.tds.net/~rcarlse…ATICS/250407/251138-2.GIF und die 9V AC von Netzteilbuchse bis zu den VRs weiter verfolgt. Bevor die Spannung in die VRs geht, wird sie vorher noch transformiert und gleichgerichtet, dachte mir also es könnte die Spule L4 oder der Gleichrichter CR4 defekt sein. Aber dann sehe ich, dass dazwischen noch die dicke Sicherung F1 (1A) kommt. Ihr ahnt…

• Zitat von eltrash: „dann versuch ich mal eine Floppy anzuschliessen, und dann geb ich blind LOAD"*",8,1 ein. Wenn die Floppy dann arbeitet, liegt es evtl. wirklich nur daran. “ Leider Fehlanzeige, Floppy Reset macht er beim Einschalten aber bei Blindeingabe des Load Befehls tut sich nichts, schade. Gegenprobe mit meinem C64II funktioniert, die Floppy springt an und lädt von Disk. Ok, dann mach ich mich mal an die Messungen. Weiter oben habe ich meinen Beitrag bereits editiert, bzgl. des Messgerä…

• Viele Infos hab ich nicht für Dich, aber der Hersteller mischt schon gut in der PA-Szene mit, soweit ich es gelesen hab. Ich hab keine Ahnung von der PA-Technik aber die Boxen sehen sehr solide aus, als "Crap" würd ich die auf keinen Fall bezeichnen. Solton gehört zu Craaft Audio in 94060 Pocking novacoustic.de Vielelicht kommst du darüber weiter oder hierüber: solton-acoustic.de

• Wenn es wirklich "nur" die fehlende Videoausgabe ist, dann versuch ich mal eine Floppy anzuschliessen, und dann geb ich blind LOAD"*",8,1 ein. Wenn die Floppy dann arbeitet, liegt es evtl. wirklich nur daran. Zitat von mac-daniel: „Zieh dir mal ein Pinout und mess nach, das ist doch mal ne heisse Spur. “ Super Tipp, wird gemacht, sobald ich Zeit finde (leider immer nur abends). Ich hab noch dieses hilfreiche Video für das Nachmessen der Spannungen an den Chips gefunden, es ist zwar für eine ande…

• Du machst mir keine große Hoffnung, aber sowas ähnliches hab ich schon befürchtet. Das Abschirm-/Kühlblech über dem VIC hab ich abgemacht. Die Wärmeleitpaste ist sogar noch weich. VIC rausgenommen, Beinchen mit ISOPROP gereinigt, sahen aber noch sehr gut aus. Nach dem Wiedereinsetzen leider keine Änderung. Im Vergleich zu den meisten anderen beschriebenen Defekten habe ich gar kein Bild, nicht mal ein Schwarzes. Wenn ich einschalte, tut sich am Monitor absolut gar nichts, nicht mal ein Zucken. W…

• So, offen ist er. Ich war sehr vorsichtig, ist wie gesagt mein erster Ur-c64. Alle 3 Haltenasen sind noch dran. smile.png Oberschale leicht angekippt und durch den Modul- und Userport die Unterschale nach hinten gezogen. Ich behaupte mal, ich bin der erste, der da jetzt dran geht. Sieht alles sehr jungfräulich aus. ASSY No. ist: 250407, Baujahr 1984 Ich hab mal 10 Min. laufen lassen, am wärmsten werden PLA 906114-01, CPU 6510 und der SID 6581 mit um die 40 Grad. Die anderen großen Chips in der o…

• In meinen beiden Sony Katalogen von 1993+94 sind auch nur die oben gezeigten Kopfhörer MDR-R10 enthalten. EDIT: Ich hab nochmal ein wenig gegoogelt und scheinbar hat mir meine Erinnerung einen Streich gespielt. Der MDR-R10 ist wohl doch schon einer der "weltbesten Kopfhörer". Von Sony gibt es jedenfalls keinen besseren. youtube.com/watch?v=HwRZqDHckfk Wenn mal einer zum Verkauf angeboten wird, werden Preise weit über 10000 EUR gezahlt

• Ich kann mir nicht erklären, was mein Multimeter da misst: Es ist ein Peaktech 2005 peaktech.de/produktdetails/kat…meter/produkt/p-2005.html Die Batterie ist so gut wie voll. Die normale 230V Netzspannung zeigt es komischerweise korrekt an (231 V). Bei DC Messungen ist es sehr präzise: Leerlauf wie gesagt 5,25V und genau wie @Darius vorhergesagt hat, liegen bei eingeschaltetem C64 5,02V am Userport an. Bei der AC Messung kommt leider nichts Brauchbares raus: 4,xx V liegen am Userport an. Ich hab…

• Die 8V AC machen mir etwas Sorgen, aber ich testet es heute Abend mal und messe die Spannungen am Userport