Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 62.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Eines mit einem damals guten Yamaha-CDBrenner und ein (glaube ich) 4fach NEC-CD-Caddylaufwerk

• DELL E5500 TFT defekt

128er-Man - - Reparaturen und Modifikationen

Beitrag

Ich denke, dass das Display einen Schaden hat, da früher mal ein bisschen Flüssigkeit reingelaufen ist. Hast ja recht. Das Gehäuse muss ich zerlegen. Dabei geht aber der Rechner wahrscheinlich komplett kaputt. Ist einfach schon ein bisschen brüchig.

• DELL E5500 TFT defekt

Beitrag

Da muss ich das Displaygehäuse auseinandermachen. Dieses ist schon gerissen und durch ein Klebeband "geflickt".

• DELL E5500 TFT defekt

Beitrag

Schade, mein Dell ist von einer Minute auf die andere kaputt gegangen. Wie auf dem Bild zu sehen ist, ist der Bereich ganz unten defekt gegangen. Welcher Fehler der ist, kann ich nicht beurteilen. Ansonsten geht der Rechner noch einwandfrei. Leider ist eine Reparatur aus wirtschaftlichen Gründen nicht möglich, außer man bekommt die Ersatzteile ganz billig oder geschenkt. Ein intakter E5500 gibt es schon ab ca. 50€ plus Versand. Was könnte das für ein Defekt sein? dosreloaded.de/forum/index.php…6…

• Eine sehr schöne kleine Turbokarte. War mir immer zuviel zum Löten. Der Vorteil dieser Turbokarte gegenüber der klassischen alten TK ist der IDE-Kontroller.

• Ich glaube nicht, dass das SCSi-Kabel soviel Strom braucht. Ich denke eher, dass es für externe ISA-Boxen gedacht war, damit ein langes ISA-Kabel nicht so stark belastet wird.

• Hallo H.EXE, wäre schön, wenn du mir gegen Kostenübernahme einen solchen programmieren könntest. Dann könnte ich den Kontroller gut bei mir einsetzen. Eine andere Frage, warum hat der Kontroller Vorbereitung für Strom und Sicherung. Das leuchtet mir irgendwie nicht ein. Hat jemand eine Ahnung für was diese Vorbereitung gut ist? Gruß, 128er-Man

• Ich hab´ leider keine Möglichkeit ein GAL zu schreiben.

• Fragen zu einer 486SX CPU

128er-Man - - Hardware

Beitrag

Eine solche CPU benützt nur dann doch nur, wenn man die schwache Leistung erfahren will. Übertakten oder mit CoProzessor zu betreiben, ist was für Hardcore-Sammler, aber nicht für Bastler / Ausprobierer. Deine CPU ist zwar auch interessant, aber kommt mir den größeren normalen CPUs zu nahe. Deshalb für mich uninteressant (bin halt kein Hardcore-Sammler).

128er-Man - - Hardware

Beitrag

Hab momentan kein funktionierendes isa-Board gefunden und die vlb-Board fangen per Jumper mit 25MHz an

128er-Man - - Hardware

Beitrag

Früher alles sortiert und in einzelnen Schachteln, z.T. Teil-und Komplettrechner. Hatte früher vergessen, die ganzen Batterien zu entfernen. Inzwischen gehen mir die Boards aber meistens wegen Elkos drauf. Nach Umzug alles Kreuz und Quer. Vieles musste ich entsorgen, da jetzt viel weniger Platz oder verschenken (meist in ein Museum, da diese Zeit hatten abzuholen. Es musste einfach schnell gehen).

128er-Man - - Hardware

Beitrag

Ich wollte diese mal gegen einen 386sx25, einen 386dx25 und einen 486sx25 bzw. 486dx25 laufen lassen. Die Hardware hatte ich damals da, jetzt ist diese mehr oder weniger beschädigt. Leider hatte ich für den 486dx25 nur einen Komplettrechner, sodass der nicht ganz vergleichbar ist. 386sx25 ist mir in Rauch aufgegangen und 486sx25 (auf ISA-Standardboard hat die Batterie gekillt, habe halt lange nichts mehr mit der Hardware gemacht - Haus Renovierung und Familiengründung). Habe gerade meinen 486sx2…

128er-Man - - Hardware

Beitrag

Hallo Leute, hab´ wieder mal eine Frage zu einer CPU. Ich habe hier bei Durchsicht eine i486SX-CPU mit 20MHz gefunden. Leider habe ich auf ersten Blick kein Mainboard, er einen solchen FSB fährt. Da ich in letzter Zeit nur Probleme mit meiner Althardware habe, wollte ich hier fragen, wie ich vorgehen soll. Ich habe hier mehr oder weniger gut erhaltene ISA-/VLB-/PCI- 486er-Boards. Auf welchen soll ich die CPU testen oder soll ich die lieber abgeben. Ich weis nicht, ob die recht selten ist, oder o…

• Probleme mit SCSI-Kontroller AHA-2842VL

128er-Man - - Hardware

Beitrag

Danke Sherestyra für deine Antwort. So, hatte das Bundle jetzt ein paar Stunden laufen lassen, damit ich Fehler wegen dem Batterieschaden ausschliessen konnte. Wie sich herausgestellt hat, ist das Board anscheinend stärker defekt als gedacht. Jetzt startet es nur noch sporadisch, meist gibt es aber nur mehr Piepser von sich. Werde es wohl entsorgen... Ich habe noch ein anderes Board: 486-GIO-VT2 mit Highscreen-Bios. Das wollte ich zuerst hernehmen, leider hat sich über die Zeit ein Passwort eing…

• Probleme mit SCSI-Kontroller AHA-2842VL

128er-Man - - Hardware

Beitrag

Hallo, ich habe mal wieder mit meiner alten Hardware rumgespielt, da ich wieder was abgeben will. Am Besten aber funktionierend und getestet. Dazu habe ich das VLB-Board UC4915-A AIO Rev:1.2 verwendet. Dieses ist anscheinend von VOBIS vertrieben worden. Das Board hat einen leichten Batterieschaden. Die Batterie ist schon lange entfernt worden. Scheint aber noch einwandfrei zu funktionieren. Auf diesem Board sind alle wichtigen Schnittstellen schon vorhanden. Kann aber laut Anleitung nur bis DX2-…

• Hier wird das PAL behandelt

• Ich hoffe, dass einer die Vollversion hat. Das Bios habe ich schon aus dem Internet laden können.

• Hallo miteinander, ich habe diesen Kontroller hier z80.eu/blog/index.php?entry=entry140506-202048 , der anscheinend für CDROM-Laufwerk oder ähnliches mitgeliefert worden ist. Leider hat er deshalb kein Bios verbaut. Anscheinend ist noch ein PAL/GAL in der Vollversion verbaut. Jetzt möchte ich gerne den Kontroller auch für meinen XT bootfähig machen, damit ich meine 50MB-Festplatte damit betreiben kann. Kann mir da jemand weiterhelfen? Gruß, 128er-Man

• Ups, dass ich so eine Lawine mit dem Angebot auslöse, hätte ich nie gedacht. Den Preis, den ich reingeschrieben habe, kam nicht von ungefähr. Ich hatte tatsächlich mal so ein Angebot. Deshalb habe ich diesen hier aufgerufen. Dass meine Preise immer VHB sind, wird dabei immer geflissendlich übersehen. Warum das so ist, keine Ahnung. Ihr könnte mir ja was anderes dafür anbieten. Vielleicht zum Beispiel eine GUS oder ein MT32. Oder was anderes, was in Euren Augen soviel Wert ist wie das Board mit C…