Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 187.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was macht ihr gerade?

speedsalat - - Offtopic

Beitrag

Zitat von Dosenware: „Zitat von Ranger85: „Nimm dir ein alternatives Startmenü und alles ist gut. “ Das ändert nichts am Grundproblem, sondern klatscht da nur ein Pflaster drauf, welches beim nächsten Update möglicherweise nicht mehr funktioniert. “ Also ohne Classic Shell - bzw. Open Shell wäre ich inzwischen wohl komplett wahnsinnig geworden. Ich weiß nicht, was sich die Microsoft-Entwickler bei diesen neuen, "innovativen" Menüs denken - mit diesem Müll will doch keiner arbeiten. Für meine Bed…

• Zitat von FatBoy2050: „Berichte mal bitte wie "slaps and beans" ist. Suche das Spiel für den PC.. “ Im lokalen Multiplayer macht das Spiel richtig Laune - es wurden viele Film-Locations eingebaut und der Humor passt auch. Die Spieldauer könnte aber etwas länger sein...

• Danke für den Hinweis - da bin ich mal sehr gespannt. Ich war schon enttäuscht, dass das Projekt eingestampft wurde und freue mich jetzt umso mehr, dass es wieder auflebt. Da werde ich wahrscheinlich zuschlagen.

• Zitat von Storm: „ Diamond MX300! Dafür dass die zur Zeit kaum zu einem vernünftigen Preis zu haben sind, fand ich die 45 Euro vollkommen in Ordnung “ was für ein Zufall. Ich war ebenfalls auf der Suche nach einer MX300. Die russische Verkaufsanzeige auf eBay ist mir auch aufgefallen - aber auf den Zoll hatte ich nicht schon wieder Lust, weshalb ich sie dann für ein paar Euro mehr aus Deutschland gekauft habe. Hab also auch vor ein paar Tagen meine MX300 erhalten Ansonsten hat mich heute eine sc…

• Ich kann mich auch nicht beschweren, was die Bildqualität von Voodoo-Karten angeht - im Vergleich zu einer Savage4 AGP hat beispielsweise die Voodoo 4 eine deutlich bessere Bildqualität (die PCI-Version der Savage4 hingegen gibt ebenfalls ein recht gutes Bild aus). Was die Zusatzkarten angeht, ist ein interner Transfer des Bildsignals natürlich deutlich schöner gelöst, als über das externe Verbindungskabel, das in der Regel durchaus einen Qualitätsverlust mit sich bringt. Zitat von Lotosdrache: …

• Was macht ihr gerade?

speedsalat - - Offtopic

Beitrag

Das finde ich ehrlich unmöglich - ich habe kürzlich ewig nach älteren Intel-Treibern für eine Netzwerkkarte gesucht, nur weil Intel gerade im Löschwahn ist (einige Treiber sind schon verschwunden). Speicher wird immer günstiger - warum nicht die alten Treiber in einem Archiv weiter zur Verfügung stellen? Aber nein - lieber dazu animieren, das alte Zeug zum Schrott bringen. Die Ankündigung hat mich schon sehr enttäuscht und wird künftige Kaufentscheidungen definitiv beeinflussen.

• Ebay-Funde

speedsalat - - Offtopic

Beitrag

Ja - das befürchte ich leider auch Ich habe auch erst kürzlich eine auf eBay erstanden - aber der Verkäufer hat die Karte scheinbar ohne Trackingnummer (aus dem Ausland) verschickt - und natürlich ist die Karte bis Heute nicht angekommen (war in einem tollen Zustand). Der Verkäufer zeigt sich zwar recht engagiert - aber ich befürchte langsam, dass die Karte nicht mehr ankommen wird. Zum Glück habe ich per Paypal bezahlt...

• Och - es gibt auch einige nette PCI-Grafikkarten. Eine PowerVR fehlt mir beispielweise noch völlig - da hätte ich auch nichts gegen ein paar Benchmarks Auch ein tolles 486er Mainboard - ich hoffe, dass man das mit einem Keyboard-Controller (und einem Cache-Chip) wieder zum Leben erwecken kann Aber zur Beruhigung - bei mir ist heute eine nette ISA-Grafikkarte angekommen dosreloaded.de/forum/index.php…af7f20d969bd59dbeb81bf520

• Ebay-Funde

speedsalat - - Offtopic

Beitrag

Zitat von Lotosdrache: „ Hier noch eine Sound Blaster Pro: ebay.de/itm/Retro-Gold-Creativ…ksid=p2047675.c100623.m-1 “ Die habe ich schon auf dem Radar - auch wenn der Auktionstext / die Aufmachung eine echt dreiste Kopie des Amoretro-Verkaufs ist (LINK)...

• Zu Frage 1): Dein Mainboard würde auch einen Anschluss für eine externe Batterie anbieten (laut einer kurzen Recherche) - diesen könnstest du nach dem Ausbau des Akkus ebenfalls nutzen. Zu Frage 3): Ja das siehst du völlig richtig. Du müsstest den Quarz durch eine 24MHz Variante ersetzen, wenn du einen 12MHz Betrieb erreichen möchtest. Wenn du den Quarz tauschen möchtest, solltest du vorher schauen, was da alles dran hängt (Coprozessor, ISA-Bus (insb. bei 8MHz kritisch), ...). In deinem Fall dür…

• Farben von 3,5“-Disketten

speedsalat - - Tips und Lösungen

Beitrag

Zitat von eltrash: „Apropos Neondisketten: Ich erinnere mich gerade - In den 90ern hatten viele Autofahrer eine CD am Innenspiegel zu hängen, weil sie glaubten, durch den reflektierenden Blitz wird man auf Blitzerfotos nicht erkannt. Ich hielt das Damals(tm) schon für ein Mythos, bei mir hing deshalb eine neonfarbene Diskette am Innenspiegel. “ Rosa Disketten fehlen mir glaube ich vollständig in meiner Sammlung . Eine Neon-Diskette als Quasi-Duftbaum. Das ist mal absolut genial - ich bin begeist…

• Farben von 3,5“-Disketten

speedsalat - - Tips und Lösungen

Beitrag

Zitat von Daryl_Dixon: „*räusperhust* ähem! ähem! ähem! ähem! ähem! *räusperhust* “ Neondisketten ?! Sagte jemand Neondisketten???? dosreloaded.de/forum/index.php…af7f20d969bd59dbeb81bf520 Und weiße DD-Disketten: dosreloaded.de/forum/index.php…af7f20d969bd59dbeb81bf520

• Sound: AWE32 CT2760 oder Alternative

speedsalat - - Hardware

Beitrag

So - dann will ich auch mal wieder. Es scheinen hier einige Grundkenntnisse zu fehlen, deshalb fange ich jetzt erstmal da an: Es ist zunächst mal zu unterscheiden zwischen der klassischen FM-Synthese, die ihre Ursprünge in der ersten Adlib-Karte hat. Damals wurde noch ein OPL2 Chip dafür eingesetzt, der im Laufe der Zeit durch einen OPL3 ersetzt wurde. Dies hat sich auch als der Standard etabliert. Jedoch wurden im Laufe der Zeit auch einige OPL3-Kompatible Chips geschaffen, die zwar über die id…

speedsalat - - Hardware

Beitrag

Zitat von matze79: „Die AWE32 hat doch keinen OPL3.. Die beste Karte für authentischen FM Klang hier wäre die OPTI. Oder die Yamaha Karte. Beide ohne Hängende Noten bei MIDI. “ Öhm... doch - die AWE32 hat durchaus OPL3 (natürlich nicht jede Variante - aber es geht hier ja um die CT2760): dosreloaded.de/forum/index.php…af7f20d969bd59dbeb81bf520 Man beachte auch den Hinweis zu den hängenden Noten... Dürfte daran liegen, dass einige AWE32 Modelle nur für den "Typ 2" anfällig sind, der recht selten …

speedsalat - - Hardware

Beitrag

Wenn das dein (vorerst) einziger DOS-Rechner werden sollte, dann würde ich auf jeden Fall die AWE32 verbauen. Die Karte hat noch einen einen OPL3 und würde auch einen Wavetable-Header bieten (falls dir mal ein Modul in die Hände fallen sollte). Führe mal das Diagnose-Tool aus, um die Karte zu testen. IRQ und DMA werden bei dem Modell meines Wissens per Software gesetzt. Installiere also auf jeden Fall mal die Treiber/Tools.

• Leider ja - da sollte kürzlich auch eine Schonfrist ausgelaufen sein. Ich hab mir übrigens genau das selbe gedacht...

• Zitat von Lotosdrache: „Bzgl. CE-Zeichen: Hab einmal ne Hauptplatine importiert, da hat der Zollbeamte überhaupt nichts davon erwähnt. Bei dem, was ich so aus dem Ausland bestelle (Platinen aller Art, CPUs, Software) sind die bisher immer sehr unkompliziert gewesen und haben das noch nicht einmal angesprochen. Reicht da als Nachweis nicht ein Handbuch als PDF? Da ist doch zumindest bei Hauptplatinen meistens eine CE-Erklärung abgedruckt, oder? “ In der Praxis geht das tatsächlich in vielen Fälle…

• Also gegen ein Alf Poster kann man aber wirklich beim besten Willen nichts einwenden...

• Hab mich damit recht intensiv auseinandergesetzt - jedes Gerät, welches von außerhalb der EU kommt wird generell als Neuware angesehen - völlig egal wie alt es tatsächlich ist - es muss also das CE-Zeichen drauf sein. Hier mal ein Teil einer Antwort von der guten Bundesnetzagentur: "Betriebsmittel müssen den gesetzlichen Anforderungen des derzeit geltenden Gesetzes über die elektromagnetische Verträglichkeit von Betriebsmitteln (EMVG) erfüllen. Das EMVG setzt die EMV-Richtlinie 2014/30/EU in nat…

• Bei älterer Hardware bin ich eigentlich froh, wenn der Paketdienstleister die Verzollung vornimmt, da dann - in der Regel - das fehlende CE-Zeichen keine große Rolle spielt. Die ganze Thematik finde ich allerdings extrem lächerlich bei Produkten, die auch hier in der Vergangenheit verkauft wurden.