Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 201.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zurück beim Retro basteln

speedsalat - - Neue User

Beitrag

Erstmal Die Unterschiede bei dem Mainboard liegen in den Fähigkeiten des Festplattencontrollers. Die Version mit /66 ist UltraDMA66 fähig (erkennt man bei dem Brett an den blauen IDE Anschlüssen). Hier findet man einiges zu dem Brett.

• Ich selbst nutze Soundfonts im Midi-Player direkt (für Spiele bevorzuge ich "echte" Hardware) also z.B. dem Falcosoft Player (HIER) Mit dem VirtualMIDISynth: HIER sollte der Einsatz von Soundfonts möglich sein. OPL4-Soundfonts geistern im Netz ebenfalls herum.

• Genau für die SC-55 Emulation gibt es ganz offiziell von Roland den Sound-Canvas VA - da kann man sogar zwischen den verschiedenen Roland-Modellen (SC-8820, SC-88Pro, SC-88, SC-55) wählen. Ist mit 115€ natürlich kein allzu großes Schnäppchen - aber man bekommt damit natürlich eine erstklassige Emulation. Gibt auch ein Video von Phil dazu: youtube.com/watch?v=WumRboSfn90 Für Yamaha XG gibt es den besagten S-YXG50. Die Einrichtung erfolgt analog zu der vom Sound-Canvas VA. Falls dir der Sound Canv…

• Heute ist diese geniale Tandy-Karte eingetroffen - sogar mit schönem Case-Sticker: dosreloaded.de/forum/index.php…4ce67884fcde83509969ff5e5 Freue mich schon auf die Inbetriebnahme Vielen Dank @matze79

• Leisure Suit Larry 2? dosreloaded.de/forum/index.php…4ce67884fcde83509969ff5e5

• Auch von mir noch alles Gute nachträglich

• Alles Gute zum Geburtstag Dragonsphere !

speedsalat - - Offtopic

Beitrag

Alles Gute zum Geburtstag

• Zitat von kirschsuppe: „Jo, wenns läuft, dann läufts. Zum ganz okayen Tarif bekommen, zwei gleichwertig gut erhaltene SC-55. “ Gratuliere zum Kauf. Der mit der GS-Standard Beschriftung ist noch ein SC-55 der allerersten Generation. Bei dem Anderen musst du mal schauen, welche Version das ROM hat. Mit Version 1.20/1.21 sollte er bereits die GM-kompatiblen Instrumente haben (und zudem noch das Capital Tone Fallback unterstützen).

• Dann will ich mich auch in die Spea Media FX Besitzer einreihen (habe länger nach einer bezahlbaren Karte gesucht und bin endlich fündig geworden): dosreloaded.de/forum/index.php…4ce67884fcde83509969ff5e5 Und on Top gabs dann noch eine äußerst interessante Soundkarte mit SCSI-Controller. Müsste wohl eine Adaptec AMM-1510M AMM-1570 sein...

• Guten Rutsch ins Neue Jahr...

speedsalat - - Offtopic

Beitrag

Frohes Neues euch allen!

• Alles Gute zum Geburtstag

• Müsste ein Board mit einem NeatSX-Chipset sein. Das Elitegroup NeatSX hat viele Ähnlichkeiten zu dem Brett (Der BIOS String wäre: ENSX-1131-040990-K8) (LINK). Vielleicht hilft das bei der weiteren Suche...

• Zitat von Flea-Market: „Heute haben mich 2 Neuzugänge erreicht. Mad TV ist wohl eines der Spiele, in welche ich am meisten Lebenzeit investiert habe. Das Spiel macht auch heute noch genauso viel Spaß, wie vor 25 Jahren. Wenn man aber die grundlegende Taktik bei dem Spiel einmal durchschaut hat, ist es doch relativ leicht zu meistern. Ich freue mich auf jeden Fall endlich eine bezahlbare Bigbox Version gefunden zu haben. “ Ist wirklich ein gigantisches Spiel. Ich erinnere mich noch, dass man durc…

• Alles Gute auch von mir

• Was macht ihr gerade?

speedsalat - - Offtopic

Beitrag

Zitat von Dosenware: „Zitat von Ranger85: „Nimm dir ein alternatives Startmenü und alles ist gut. “ Das ändert nichts am Grundproblem, sondern klatscht da nur ein Pflaster drauf, welches beim nächsten Update möglicherweise nicht mehr funktioniert. “ Also ohne Classic Shell - bzw. Open Shell wäre ich inzwischen wohl komplett wahnsinnig geworden. Ich weiß nicht, was sich die Microsoft-Entwickler bei diesen neuen, "innovativen" Menüs denken - mit diesem Müll will doch keiner arbeiten. Für meine Bed…

• Zitat von FatBoy2050: „Berichte mal bitte wie "slaps and beans" ist. Suche das Spiel für den PC.. “ Im lokalen Multiplayer macht das Spiel richtig Laune - es wurden viele Film-Locations eingebaut und der Humor passt auch. Die Spieldauer könnte aber etwas länger sein...

• Danke für den Hinweis - da bin ich mal sehr gespannt. Ich war schon enttäuscht, dass das Projekt eingestampft wurde und freue mich jetzt umso mehr, dass es wieder auflebt. Da werde ich wahrscheinlich zuschlagen.

• Zitat von Storm: „ Diamond MX300! Dafür dass die zur Zeit kaum zu einem vernünftigen Preis zu haben sind, fand ich die 45 Euro vollkommen in Ordnung “ was für ein Zufall. Ich war ebenfalls auf der Suche nach einer MX300. Die russische Verkaufsanzeige auf eBay ist mir auch aufgefallen - aber auf den Zoll hatte ich nicht schon wieder Lust, weshalb ich sie dann für ein paar Euro mehr aus Deutschland gekauft habe. Hab also auch vor ein paar Tagen meine MX300 erhalten Ansonsten hat mich heute eine sc…

• Ich kann mich auch nicht beschweren, was die Bildqualität von Voodoo-Karten angeht - im Vergleich zu einer Savage4 AGP hat beispielsweise die Voodoo 4 eine deutlich bessere Bildqualität (die PCI-Version der Savage4 hingegen gibt ebenfalls ein recht gutes Bild aus). Was die Zusatzkarten angeht, ist ein interner Transfer des Bildsignals natürlich deutlich schöner gelöst, als über das externe Verbindungskabel, das in der Regel durchaus einen Qualitätsverlust mit sich bringt. Zitat von Lotosdrache: …

• Was macht ihr gerade?

speedsalat - - Offtopic

Beitrag

Das finde ich ehrlich unmöglich - ich habe kürzlich ewig nach älteren Intel-Treibern für eine Netzwerkkarte gesucht, nur weil Intel gerade im Löschwahn ist (einige Treiber sind schon verschwunden). Speicher wird immer günstiger - warum nicht die alten Treiber in einem Archiv weiter zur Verfügung stellen? Aber nein - lieber dazu animieren, das alte Zeug zum Schrott bringen. Die Ankündigung hat mich schon sehr enttäuscht und wird künftige Kaufentscheidungen definitiv beeinflussen.