Ryans "Dream-Flat"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ryans "Dream-Flat"

      Liebe Forumees,
      nachdem ich ja nun bereits einige Zeit hier bin, präsentiere ich Euch mal meine Sammlung an Spielen, damit ihr mal seht, wo mein Fokus so liegt. "Dream-Flat" ist natürlich übertrieben, denn an den Bilder merkt man, dass ich ein größeres Platzproblem habe und daher in mehreren Reihen bauen muss. Nunja, ein Umzug wird wohl bald Abhilfe schaffen, so lang wollte ich aber nicht warten. Meine Hardware PC-Ecke ist recht unspektakulär, mit zwei alten Laptops und zwei neueren Systemen, dazu Konsolen und C64, die aber in anderen Zimmern stehen, daher habe ich die nicht abgelichtet.

      So, aber nun ohne weitere Verzögerung, erste Bilder meines Spieleschranks:

      Unschwer zu erkennen, dass ich Big Boxen sammle. Konsolenspiele werdet ihr nicht finden, ich habe mich auf C64 (oberste Reihe) und PC (alles Weitere) konzentriert. Die C64-Spiele sind ausschließlich auf Disketten, beim PC versuche ich möglichst bei den CDs zu bleiben (klappt aber nicht immer). Vornan steht z.B. das amerikanische Dune II, dass ich damals immer gespielt habe. Schönere Version als die deutsche, finde ich, und mit einem anderem Untertitel.

      Hinter den 1. Reihen sieht es so aus:

      Die kleineren sind die Mini-Boxen, die so um die 2000er kamen, als es mit den großen langsam eng wurde. Falls ihr irgendwas wie eine tiefere Ordnung sucht - es gibt sie nicht. Alles steht mal hier und mal da... Im 2. Fach habe ich ein paar russische Klone der "Game & Watch"-Reihe, die ich seit der Kindheit besitze.

      Weiter nach unten im Schrank:

      Ich stelle grad fest, dass ich die oberste Reihe mit Gameboy-Advance (Backlight-Mod) und PSP nicht richtig drauf habe. Naja, dafür stimmt der Rest. Und ja, ich habe auch "Thimbleweed Park" gebackt (auch wenn ich hinterher ein klein wenig enttäuscht war). Ganz rechts in der Mitte steht der 1. Teil von "Legend auf Kyrandia" (UK), erkennt man vielleicht nicht so gut. Und ganz links unten im Schrank steht eine merkwürdige Version des ersten "Duke Nukum" in einer generischen Packung, allerdings original.

      Hintere Reihe ganz oben:

      Dazu gibts nicht viel zu sagen, schaut selbst.

      Die beiden Reihen darunter (unverstellt):

      Mir ist nicht ganz klar, wie die rechtliche Situation bei dem Titel ganz rechts ist, da habe ich ihn sicherheitshalber gekillt.

      Hier sind mal ein paar Star Wars Spiele zusammen!

      So, wir bewegen uns nach links, zu den nächsten offenen Schränken:

      Ein paar US-Versionen von LucasArts, ein paar neuere Boxen, ein einsames Ultima usw.

      Noch weiter nach links:

      LucasArts (PC-Adventures), Bullfrog und die zwei letzten C64-Spiele (Uridium, Operation Wolf), die ich vergessen habe oben auf den Schrank zu stellen, oh well! "Die Siedler 2" wird verdeckt.

      Noch weiter links oben auf meinem anderen Schrank, über LPs und LaserDiscs wird der Rest ausgebreitet:

      Die Square-Boxen von Virgin/Interplay sind so ein kleines Unter-Sammelgebiet von mir. Ich mag diese exklusiv in Dtl. erschienen Boxen gern. "Blackhawk" ist nicht nur ein cooles Spiel von Blizzard, sondern hat auch dieses tolle Cover, deshalb steht es vorn.

      Und als letztes wie immer auch hier der Blick hinter die Kulissen:

      Ein paar in Folie eingepackte US-Versionen, um sie zu schützen und ein bisschen Microprose.

      Danke, dass ich ein bisschen vorstellen durfte, wie ich mir meinen bescheidenen Platz mit meiner Sammlung teile. Wenn ihr Fragen oder Anmerkungen habt, gern raus damit! Ich hoffe es ist alles gut zu erkennen. Gar nicht so leicht, das alles zu fotografieren.
    • Eine Sammmlung ganz nach meinem Geschmack, vor allem die Zustände sind sehr gut, gefällt mir.
      Da sind auch ein paar dicke Brocken dabei (z.B. die beiden C64 Adventures 8o ), Turrican, die Quakes, Shadow Warrior Warcraft 1 und Fallout usw. allerdings vermisse ich auch ein paar Shooter Serien: W3D, Doom 2, Hexen, Heretic, Blood ;)

      Ryan schrieb:

      dazu Konsolen und C64, die aber in anderen Zimmern stehen, daher habe ich die nicht abgelichtet.
      Och, die kannst du auch gerne zeigen. Es gibt hier genügend Commodore und Konsolen-Freaks (mich eingeschlossen :D ) und Fotos dazu sind immer willkommen.
      Die beiden OVPs vom SNES und Mega-Drive sehen schon sehr vielversprechend aus

      P.S. Sind das Laserdiscs in dem obersten Fach der letzten Vitrine?
      Apogee means Action!®

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eltrash ()

    • Sehr sehr coole Sammlung. Macht echt Spaß die Bilder zu betrachten! Einige deiner Spiele würden auch in meinem Regal ein gutes Bild abgeben ;) . Stargunner und Turrican 2 werden z.b. kaum mehr angeboten. Auch auf Dream Web und die LucasArts Sammlung bin ich ein klein wenig neidisch.
      Die Sammlung hat auf jeden Fall mehr Platz verdient :thumbup:
    • sehr feines Zeug, das Stargunner sticht natürlich gleich in's Auge ! Als ob es zu mir wolle ! :Glaskugel
      Chaintech 486SPM// X5 133Mhz // 16MB RAM // Riva128 // GUS2.4 & AWE32// 2GB SD & 4GB WD // 17" CRT
      Tyan S1564 // P1-233MMX // S3 4MB // AWE64 Gold mit Roland SC-55 // 128MB SOD + 4GB HDD
      Der DosReloaded YT Kanal ! :thumbsup:
      :!: Verkaufe: ==Mein Verkaufsthread== <---update 03/2019
      :?: SUCHE Bigbox Games aktualisiert <---update 1/2019
    • Flea-Market schrieb:

      @Ryan
      Ich sehe du hast auch Ufo - Enemy Unknown in deiner Sammlung. Könntest du evtl Mal ein Foto des Kartons machen und mir die genauen Maße der Box schicken.
      Bei meiner Box wurde nämlich Mal der Karton getauscht. Der Cover-Überzug ist bei meiner Box ca.1- 2 cm zu groß...
      kann ich dir machen ;)

      Höhe 4cm
      Breite 20.5cm
      Länge 23.5cm

      Wie die meisten deutschen MPS Spiele um die Zeit. Für weiteres Offtopic kannst mir auch schreiben (ich kann den Beitrag auch löschen)
      Chaintech 486SPM// X5 133Mhz // 16MB RAM // Riva128 // GUS2.4 & AWE32// 2GB SD & 4GB WD // 17" CRT
      Tyan S1564 // P1-233MMX // S3 4MB // AWE64 Gold mit Roland SC-55 // 128MB SOD + 4GB HDD
      Der DosReloaded YT Kanal ! :thumbsup:
      :!: Verkaufe: ==Mein Verkaufsthread== <---update 03/2019
      :?: SUCHE Bigbox Games aktualisiert <---update 1/2019
    • Vielen Dank für Eure Kommentare & Likes!

      @eltrash Ja, das stimmt, einiges aus der frühen Shooter-Ecke fehlt, v.a. wenn ich bedenke, wie häufig ich an Wolfenstein und Doom damals gesessen habe. Aber die Preise waren und sind mir dafür einfach zu hoch.

      Und ja, das sind Laserdiscs: Star Trek, Star Wars (die noch nicht ganz so verunstalteten Versionen), Casino, Braveheart etc. Ich mag dieses alte Medium irgendwie und habe auch noch einen Pioneer Player dafür. Die Sammlung umfasst so etwa 30 Titel, kriegt man ja heute recht günstig, denn diese Art HiFi interessiert eigentlich keinen mehr. Dazwischen sind aber auch jede Menge LPs, denn Vinyl habe ich ebenfalls eine ganze Zeit gesammelt, vorwiegend 80er (Synthie-)Pop. Wenn mann sich meine Bilder anschaut, sieht man auch einen kleinen Hinweis darauf... ;)

      @Flea-Market & @Jigo Da habt ihr recht, besonders Stargunner (aber auch der Rest der Apogee Sachen) werden fast kaum noch angeboten. Ich hatte eigentlich die US Version im Blick, die hat nämlich einen schicken Prägedruck, aber auch so ist die Box vom Cover her so arcadig, die musste einfach her. Und es ist ein sehr gutes Shmup. :thumbup:
      Dreamweb habe ich schon häufiger gesehen, besonders vom Zustand her ist meins nicht so toll. Man braucht es aber einfach schon wegen des tollen Tagebuchs, das die Vorgeschichte erzählt.
      Turrican 2 habe ich mit meinem Vater sehr gern zusammen gespielt, das sind schöne Erinnerungen - besser als jede Box, die man sich ins Regal stellen kann...aber deshalb sammeln wohl die meisten hier.