Off-Topic Speicher und Belangenloses, was wo anders nicht mehr hinein passt.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• duncan schrieb:

@Ranger85: Interesse am CDU-33A besteht immer noch - das Problem mit den fast unlesbaren alt-CDs hat sich noch nicht in Wohlgefallen aufgelöst
      Ohje ist das lange her... Das Laufwerk hab ich zwischenzeitlich mit einem haufen anderen Kram weg gegeben.
      Verrückter DOS-Liebhaber mit diversen PC-Generationen.
      Meine Lieblinge: IBM Rechner, 386er sowie 486er mit VLB :thumbup:
    • Neu

Also ich krieg noch einen Nervenzusammenbruch mit diesen Kack-USB-Floppys :mist

Jedesmal wenn ich das Ding nutze fehlt die Hälfte auf der Diskette! Jedesmal will das Drecksteil noch Daten auf die Disk schreiben, - natürlich dann wenn die Disk nicht mehr drin ist! :bash
      Wenn ich nicht jedesmal das F*ckteil abmelde gehts in die Hose! :mist :mist :mist

Gibts da einen Zauberspruch für? Muss der Wasserstand im Klo eine besondere Höhe haben? :Aufreg
      Oder habe ich mit Mitsumi in den Eimer mit der braunen Masse gegriffen? :bash
      "Anstatt viel Geld für fragwürdige Marketing-Maßnahmen aus dem Fenster zu werfen, sollte Intel versuchen, die eigenen Schwächen abzustellen und nicht mit zweifelhaften Kampagnen die Mitbewerber zu diskreditieren." Kai Schmerer, ZDNet, zum P-Rating von AMD - 2002
    • Neu

Mit Mitsumi falsch gegriffen? Quatsch!

Check mal, ob Drive Cache Aktiv ist für dieses Laufwerk. Das tut nämlich verzögert schreiben.
      Was auch zuverlässig ist, ist die CMD zu nutzen statt den Windows Explorer.
      Oder zumindest im Explorer nur das "Senden an -> Laufwerk A:" überbleibsel aus Windows 95 Zeiten zu nutzen.

Das Indizieren der Disketten vom Explorer dauert nämlich ewig.
      "Ein Klavier hat kein Vergaser!"
      - H.J. Preil
    • Neu

ist doch wie ein normales USB Laufwerk: einfach ran und weg :D ist es drin, kannst das A:\ nutzen, wenn nicht, eben nicht. Hab zwar nur Plextor und HP USB Floppies
      Chaintech 486SPM// X5 133Mhz // 16MB RAM // Riva128 // GUS2.4 & AWE32// 2GB SD & 4GB WD // 17" CRT
      Tyan S1564 // P1-233MMX // S3 4MB // AWE64 Gold mit Roland SC-55 // 128MB SOD + 4GB HDD
      Der DosReloaded YT Kanal ! :thumbsup:
      :!: Verkaufe: ==Mein Verkaufsthread== <---update 03/2019
      :?: SUCHE Bigbox Games aktualisiert <---update 1/2019
    • Neu

Naja es scheint wohl so zu sein, dass ein USB Laufwerk, das als Mitsumi verkauft wird, einen x-beliebigen Controller haben kann. Ich habe zwei gekauft, beides Mitsumi. Eins mit grüner Lampe, das hat hin und wieder Dateien nicht geschrieben und war auch nicht fertig, wenn es fertig war. Hab jetzt noch eines von CSL, Mitsumi-Innenleben, gelbe Lampe (yeah!), das nicht zickt. Trotzdem würde ich sagen kopier mit cmd. Denn z.B. formatieren über den Explorer klappt bei mir nicht, die Diskette ist dann nicht mehr lesbar. (Wieder eine Funktion im Arsch, die es Mal getan hat)
      "The best way to deal with an electric shock is to make sure nobody sees you get it." -Clive (bigclivedotcom)
    • Neu

wolfig.sys schrieb:

Was auch zuverlässig ist, ist die CMD zu nutzen statt den Windows Explorer.
      Guter Tip! Werde ich probieren... :D
      "Anstatt viel Geld für fragwürdige Marketing-Maßnahmen aus dem Fenster zu werfen, sollte Intel versuchen, die eigenen Schwächen abzustellen und nicht mit zweifelhaften Kampagnen die Mitbewerber zu diskreditieren." Kai Schmerer, ZDNet, zum P-Rating von AMD - 2002
    • Neu

streets schrieb:

mac-daniel schrieb:

Einen ähnlichen Tower (leer mit NT) habe ich mal angeboten, den wollte keiner für 10€.
      Realität:ebay.de/itm/392207001709?ssPag…_trksid=p3984.m1561.l2649

Also ich muss ehrlich gestehen, dass ich das bis dato gar nicht mitbekommen habe.

Ich gebe Dir meinen High Screen Big Tower zu einem SEHR HUMANEN Preis, und Du verkaufst den dann mit
      satten Gewinn bei ebay - geht´s noch?!?

OK, Du hast mich ja gefragt, ob Du den verkaufen darfst, aber ich dachte da eher an Tausch oder Weitergabe
      zu den "Kosten"!!!

Ist ja praktisch, wenn Du die Reichweite des Objektes einschränkst mit Selbstabholung, aber dann nachdem
      Du einen Karton gefunden hast Dir plötlich ebay einfällt! Dann hättest Ihn ja nochmal hier im Forum anbieten
      können mit Versandoption!!!

Das ist wirklich dreisst, zumal ich Dich letztens noch angeschrieben habe wg. dem verkackten Halloween Harry
      und Du dann noch lustlos meintest (nach meiner Offerte SB Pro, SB 1350b, DB50XG, SCB-7), ja sind interessante
      Sachen dabei, gegen Zuzahlung (von Deiner Seite) könnten wir da schon was machen.

Du machst mit meinem verkackten Gehäuse fetten Gewinn und bist dann auch noch so dreisst und sagst es mir nicht
      einmal.... z. B. hey ich hab letztens Dein Gehäuse mit guten Gewinn verkauft, machen wir nen fairen deal mit dem
      verfickten game!

Also in Zukunft werde ich nichts mehr in Foren anbieten. Erstens wird mir das eine Lehre sein, zweitens ist dieses Verständnis
      von Preisen hier im Forum auch schon allerhand. Wenn ich ne verkackte Amikarre fahre, die 30 Liter und mehr verbraucht,
      mich dann aber über Porto und sonstige Kosten aufrege, dann stimmt da sowieso was nicht!

Was ich auch schon erleben durfte ist das user hier gelesen haben, wo es was günstig abzugreifen gibt, dann aber anderen
      Forenmitgliedern für satte Preise weiterverkaufen!

Komisch ist auch, dass diverse Subjekte alles für 1,-- Euro Schrottwert haben wollen, es dann aber schon gerne mal für
      gutes Geld verticken!

Ich dachte immer Foren sind Gemeinschaften, wo Menschen mit gleichen Interessen Ihren Leidenschaften nachgehen und
      sich unterstützen! Das war ein großer Irrglaube!

Heute kennt jeder von allem den Preis, aber von nichts den Wert.

Das KOTZT!!! mich wirklich an!

• Neu

Hi @LeChris,

...okay, dass du dich über den konkreten Fall aufregst kann ich nachvollziehen. Das "Kind mit dem Bad ausschütten" halte ich allerdings für etwas überreagiert.

Ich bin seit kurzem erst wieder deutlich aktiver hier und mache dabei mehrfach!! die Erfahrung, dass es sehr wohl äusserst gesittete Kauf-, Verkaufs- und Tauschaktionen gibt.

Hau also bitte nicht in deinem Frust gleich das ganze Forum in die Tonne, okay?

Grüsse, duncan
      "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)
    • Neu

Ich denke auch man sollte nicht überreagieren und fair bleiben.
      Wenn ich was günstig im Forum abgebe und das direkt danach teuer verkauft wird würde ich das natürlich auch blöd finden. Aber wenn zwischen dem Kauf und Verkauf ne gewisse Zeit liegt ist mir das völlig egal ob der andere damit Gewinn macht oder nicht.
      Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
      Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
      486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
      Intel Pentium 233MMX - 64MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - 48x CD-ROM - ESS 1688 - NIC - 4MB ATI Rage II - 3Dfx V1//
      Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //
    • Neu

Joa, so schauts aus.

Den Tower hab ich schon vor Jahren gekauft, konnte dann damit aber wegen dem komischen Netzteil nichts damit anfangen.
      Hab ihn erst hier zum Einkaufspreis angeboten, da wollte ihn keiner haben.
      Dann ab ich LeChris sogar noch gefragt ob das für ihn OK ist ihn zu verkaufen und dann hab ich das Teil in Ebay für 1,- Start eingetellt.
      Er hat sogar "ja" gesagt, weil es meiner ist und ich damit machen kann was ich will.
      Hätte auch für 10,- oder gar nicht weggehen können. Sonst hätte er halt auf den Schrott gemusst weil das Teil einfach zu groß ist.

Also Ruhig bleiben! Vorallem deswegen weil ich vorher noch so korrekt war und extra gefragt habe ob das ok ist!
      Du verdrehst hier einige Sachen zu deinen Gunsten. Dazu hättest du mir das auch per PM schreiben können.
      PS: Lieber Herr LeChris, du verkaufst dein Zeug ja auch fleißig auf Ebay, und das musst du ja irgendwann auch mal irgendwo her bekommen haben.
    • Neu

Hi

@streets: sorry, dass der Kauf schon so lange her ist wusste ich nicht. Dann ist auch mir die Aufgeregtheit nicht mehr nachvollziehbar.

@LeChris: vor dem beschriebenen Hintergrund kann ich absolut nicht nachvollziehen, wieso du so übertrieben reagierst. Sich nach derart langer Zeit nach dem Verkauf so auszukotzen geht garnich!!

Grüsse, duncan
      "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)
    • Neu

Derartige Diskussionen scheint es in jedem Forum zu geben. Ich finde
      es wird alles etwas übertrieben. Jeder kann doch mit den hier gekauften
      Sachen machen was er will, Jungs wir reden hier von ein paar Kröten
      aus den Erlösen, damit wird niemand reich..

Gebt Euch die Hand und gut ist.. :Bier
      3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, 2xAtari 800, Atari 130, 2x NES, PS1
      53x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards
    • Neu

Also ich kann hier die Aufregung von @LeChris schon etwas nachvollziehen.
      Ich wäre auch nicht begeistert wenn mir sowas auffallen würde. Allerdings ist es wohl auch so, sofern hier wirklich schon eine gewisse Zeitspanne dazwischen liegt, das man beachten muß das die Preise für klassische Computer(teile) derzeit auch gerade total durch die Decke gehen. Wenn man sich allgemein anschaut, was für Zeug in der Bucht zu Mondpreisen gekauft / ersteigert wird, verdirbt das einem schon irgendwie den Spaß an der Sache.
      Darum finde ich es nur gut und anständig, wenn es auch noch Leute gibt die etwas zu einem fairen Preis an Gleichgesinnte weitergeben, statt auf größtmöglichen Reibach bei Ebay zu hoffen. (Eine gewisse Erlösabsicht hat man ja schon wenn man da was einstellt, 1 Euro Startpreis ist hier keine Ausrede finde ich...)

streets schrieb:

Den Tower hab ich schon vor Jahren gekauft, konnte dann damit aber wegen dem komischen Netzteil nichts damit anfangen.
      Sag mal, wenn du so Panik vor alten Netzteilen hast, meinst du nicht das falsche Hobby zu haben? :D :duck
      Verrückter DOS-Liebhaber mit diversen PC-Generationen.
      Meine Lieblinge: IBM Rechner, 386er sowie 486er mit VLB :thumbup:
    • Neu

Gewisse Dinge sehe ich da in einem anderen Licht sowie dessen Zusammenhang!

Ausserdem sollte man sich an Fakten halten und nicht "hätte anders laufen können" und dergleichen!

Kein Thema, sag mir doch mal, was ich hier im Forum günstig gekauft und mit hohen Gewinn auf ebay verkauft habe?

Pauschalisiere Sachverhalte nicht und spiele diese herunter.

Ich hab oben geschrieben, dass Du mich vorher gefragt hast, leider hätte ich mich besser ausdrücken sollen!!!
      Dachte eher Du tauscht den für ein anderes Gehäuse oder dergleichen. Nur wegen dem NT taugte mir das
      Gehäuse nicht... sonst bastelst ja auch jegliches gimick in Deine builts (MHz-Anzeige, Holzoptik, etc.)!

Aber danke für den Tip - das nächste mal biete ich hier auch Dinge an zu nem günstigen Preis für Selbstabholer
      ohne Versandoption!

Werde mich künftig mehr zurückhalten und dergleichen! Werd hier nix mehr anbieten, tauschen oder kaufen!

Auch Aktionen wie damals, als ich nen user hier ne V5 für nen günstigen Preis (nahezu der Beschaffungswert)
      gegeben habe wirds auch nie wieder geben. Oder die Auktion fürs Forum mit den Voodoo´s - lieber ebay, oder
      Wertstoffhof, da hab ich mehr von...

Thema gegessen - fertig, sag dazu nichts mehr!

PS: streets ist Mitglied sei 12. August 2017 und hat den tower glaub ich letztes Jahr von mir gekauft - hat ihn
      aber laut Eigenaussage schon vor Jahren von mir Zuhause stehen!
      ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LeChris ()

• Neu

@all, deswegen einfach mal alle durchatmen und wieder runter kommen. Danke. Sich hier über so einen speziellen Fall so auslassen muss nicht offen ausgetragen werden. @LeChris und @streets bitte macht dass ggf. dann per PN aus.
      Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# IndustriePC Am5x86-133 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)
    • Neu

LeChris schrieb:

Werde mich künftig mehr zurückhalten und dergleichen! Werd hier nix mehr anbieten, tauschen oder kaufen!

lieber ebay, oder Wertstoffhof, da hab ich mehr von...

Wie ich diese Einstellung liebe... bevor die anderen noch nen Euro Profit machen könnten schmeiss ichs lieber weg. Das ist genau die gleiche Scheisse die ich schon viel zu oft erlebt habe beim Schrotti. Da wird tolle Hardware hingebracht wie z.B. ne V3, aber damit ja niemand damit noch Spaß haben kann oder gar das Zeug verkauft tobt sich erst mal die Beisszange dran aus... :puke
      Was soll der Neid und die Missgunst? Davon haben wir hier mehr als genug. Ich erinnere nur an einen gewissen user der Mondpreise aufgerufen hat und nicht bereit war zu verhandeln aus Angst der Käufer würde einen guten Deal machen. Dann lieber in die Tonne damit.

Wenn du sowas verhindern möchtest: Wir haben in Deutschland Vertragsfreiheit. Du kannst in deinem Kaufvertrag z.B. festlegen das innerhalb der nächsten 2 Jahre das Teil max. zum Einkaufspreis weitergegeben werden darf oder primär im Forum angeboten werden muss. Problem gelöst.

Oder einfach mal locker durch die Hose atmen und feststellen das Geld nicht das wichtigste ist im Leben.
      Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
      Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
      486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
      Intel Pentium 233MMX - 64MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - 48x CD-ROM - ESS 1688 - NIC - 4MB ATI Rage II - 3Dfx V1//
      Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //
    • Neu

:thumbsup:
      War ja nicht so, dass ich den Erlös von der Ebay Auktion nicht für ein anderes Gehäuse und noch ein bisschen andere 486er Hardware hergenommen, quasi eingetauscht habe.
      Nein, ich bin von dem Reichtum dann auf die Bahamas geflogen und ab Stand abgefeiert mit vielen dieser Cocktails die so einen kleinen Schirm drin haben.
      Links und rechts so ein BeachBabe im Arm und die haben dann immer gemeint "Streets, das war voll sexy und maskulin wie du den LeChris da abgezogen hast"