Anderer Lüfter/Kühler für Grafikkarte

  • Gab es für diese Grafikkarte eigentlich auch passive Kühler? Ich will den Lüfter von der Karte runter machen weil er laut ist. Mini-Dingens halt. :D

    Bilder

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Ja, mach einen Passiven von nem 486er oder Pentium drauf, habe ich auch gemacht.

  • Ach komm, austoben auf der neuen Spielwiese.


    Ich meine mich zu erinnern, das es damals solche 'Umbausets' gab. Vielleicht hat ja jemand noch so eines rumliegen.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Also klasse das mit dem Bild-klick...hervorragend programmier-technisch gelöst


    Nice...soweit ich mich erinnere, bedeutet passiv...auch ohne Lüfter und nur der Alu-Kühlkörper.


    Ich habe dir doch neulich einen Thermosensor gegeben...den in Verbindung mit einem VGA Stresstest.....würde ich sagen wenn du 80 Grad schaffst, bleibt der Venti druff. Das Ding da runter fummeln, schaffst du mit nem Phasenprüfer....im Zweifelsfall voll den Heissluftföhn anschmeißen. Die Paste verhärtet zementartig.

  • Die Paste unten drunter hab ich schon erneuert.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Hey Heilbar,


    wir freuen uns, dich in *unserem* neuen Forum begrüßen zu können :thumbup:


    @All:


    Ja das ist quasi eine Standard-Halterung. Viele verkaufte passive Chipset-Cooler sollten drauf passen. Man muss nur auf die Diagonale aufpassen, wie weit entfernt das ist.


    Gruß

  • Hey Meister....der unkonventionellen Klassen, und dann doch wieder so nah am Zahn der Zeit.
    Was wäre ein Leben ohne deinen Mut. Ich meine du behältst die UVV's im Blick und zirkelst uns trotzdem ne fahrt zum Mond ^^
    Gut aber das Thema war ja hier....wie heiß darf ein Kühlkörper eigentlich werden...um bedenkenlos den silence Mode ...also ganz auf Lüfter zu verzichten.....Ist mir mit bei 16-Bit Slot Isa Karten noch nie unter der Anfasstemperatur unter gekommen erst bei den höheren Stromsaugern...der PCI Klasse. 80 Grad...da ist Schluss in meinen Kisten ab da wird aktiv gekühlt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!