MoonCows Dachboden

  • Mahlzeit zusammen,


    nachdem ich jetzt übere mehrere Wochen alle meine Spiele katalogisiert / gescannt habe möchte ich euch hier nun meine Sammlung vorstellen.
    Das ganze ist noch under Construction (was auch sonst... wer ist den schon jemals fertig geworden :D )


    Wie der Thread Titel vermuten läßt wird alles aufm Dachboden gelagert (der ist auch noch under Construcition), woanders ist kein Platz :(


    Bislang haben erstmal die Anwendungen ein Plätzchen gefunden (der Atari STE muß noch woanders hin...)



    Darunter lagert die Hardware die noch verwendet werden wird.... evtl... :D



    Gegenüber hats nen Schrank für das Software - Tauschgut (da kommt die Tage noch nen Update in the Thread... es ist erschreckend wieviele doppelte man findet wenn mans ordentlich katalogisiert =O )



    Und dann gibts natürlich die Bigbox Games, welche leider "noch" in Umzugskisten hausen müssen... aber ich bin dran...



    Da es aber so ja nen recht langweiliger Thread wäre und ich ja die Spiele eh alle für meine DB gescannt habe hab ich auch direkt nen Folder in meinem OneDrive angelegt durch den Ihr gerne durchschauen dürft... (wer mag...)


    Link: https://1drv.ms/f/s!Ai5CzZgFz13w7G3bA_ljoFcfRkEt


    als kleiner Vorgeschmack nen Bild der Sierra Games:


  • Ja stimmt ;)
    Ich hab mir auch die Boxen durchgeschaut und dachte...ja das brauchst du ja auch noch...und das...und stimmt, da war ja noch was mit dem Teil...

  • Gerade da hätte ich gesagt dass es ein bisschen Lückenhaft ist.
    Viele alte Spiele aus den Reihen braucht er noch.
    KQ2, QfG2, SQ1, GR, MH1, EQ1, EQ2,


    Von MH1 habe ich nur die Amiga Version, würde die aber hergeben.

  • Seltsam alle System zuzulassen aber den Amiga dann nicht, aber ok ;)


    Das galt übrigens auch für alle anderen. An Manhunter liegt mir jetzt nicht so viel und spielen möchte ich es nicht. Wenn es jemand will dann kann es gern getauscht werden.

  • ich hab nen a500 und den genau 10mins angehabt. Nervt einfach ohne Festplatte disketten-jockey zu spielen, elend langsam

    Ja bei Spielen die mehr als nur eine Disk benötigen ist das doof. Ansonsten geht das schon ganz gut.
    Leider ist beim A500 ein Massenmedium relativ teuer. SCSI oder IDE Adapter werden mit Gold gehandelt. Da bin ich froh, zwei IDE Adapter zu haben. Da ist ein A1200 schon echt im Vorteil mit seinem IDE Anschluss, aber der Rechner Selbst ist auch schon "Goldware!"

  • Auch bei den Bildern noch schön zu sehen wie die Tauschware gelagert wird.

  • Ich sag nur A1200 und SMD Elkos.
    :wolke:freak:wolke


    Hmm nen A1200 hab ich noch nicht.

  • @MoonCow


    Respekt, das sieht ja vielversprechend aus, bin gespannt wie es weitergeht. :)


    @Jigo


    Den A500 habe ich wegen seiner schwierigen Ausbaumöglichkeiten immer gemieden.
    Klar, der A500 steht eigentlich praktisch für den Begriff "AMIGA". Aber trotzdem, einfach schwierig.


    Mit nem SD HxC Floppy Emulator inklusive schönem Bootmenü und der Fähigkeit auch Images zu beschreiben bekommt man etwas komfort am A500. So einen habe ich auch in meinem MEGA ST.
    Das erspart die Fummelei mit den Disketten. Schneller laden werden die Spiele allerdings nicht unbedingt, trotzdem, der Komfort steigt enorm.
    Und man muss das Äußere des 500ers nicht merklich verändern.


    Der 1200er ist ein schönes Gerät und einfach auszubauen. Vorausgesetzt die Kriegskasse stimmt. :/
    Ich bin allerdings inzwischen von den ganzen Tastatur-Gehäuse-Amigas abgewichen.
    Der 1200er ist (fast) rausgeschmissenes Geld wenn man nur die alten Amiga-Klassiker aus den 80ern und frühen 90ern spielen möchte.
    Ganz ehrlich, ein paar der späteren AGA-Spiele sind ein schlechter Witz. SCUMM oder irgendwelche DOOM-Versionen brauche ich nicht am AMIGA, dafür haben wir unsere DOS-Mühlen.


    Für die alten Goldies reicht schon ein 25 MHz Amiga 2000 mit etwas FastRAM. Der ist leistungsfähig genug um ne Classic Workbench + WHDLoad zu stemmen.
    Ich mag den 2000er, der bietet reichlich Platz für alle möglichen Upgrades und es gibt auch massenhaft Hardware dafür.
    Sollte ein begehrtes Stück Hardware nicht verfügbar sein, findet man immer eine Alternative.


    Nachteil, der dicke A2000 lässt sich gar nicht leicht verstauen. =O Das Teil ist riesig.
    Einen 1200er oder 500er kann man Notfalls ins Bücherregal quetschen.

    Zilla sends his regards

  • Du kannst den Amiga 500 auch mit einer Erweiterung versehen und
    dann WHDLoad installieren. Eine ganz feine Sache.
    Stichwort ACA500..

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • Deswegen liebe ich meinen 600er. Kompakt, leicht zu upgraden und fast alle Spiele laufen darauf.
    Ich habe in meinem eine 4GB Compact Flash mit WHDLoad eingebaut. damit entfällt der ständige Diskwechsel :)


    Der 500er hat mir nie gefallen. Zu klobig (vor allem mit einer A590 Festplatte :D ) und Upgrade Möglichkeiten sind wie im Beitrag vor mir beschrieben, eher mau.

    "Was ist euer Begehr ?" - "Wir wollen... ein schönes Gebüsch!


    Soyo SY-019H - AMD 386DX40 + FPU - 8MB RAM - Speedstar 24X - CT1790 - 1GB CF - Dos 6.22
    4DPS Tomatoboard - Intel 486DX4 100 - 32MB RAM - Hercules Terminator 3D 4MB - CT2230 - 4GB CF - DOS 6.22/WfW3.11
    IBM Aptiva- IDT WinChip 233 - 128MB RAM - Matrox Mystique & 3Dfx Voodoo 2 - SB AWE64 - 16GB CF - DOS 6.22/Windows 95C
    EpoX 8K3A+ - Athlon XP 2800+ - 1024MB RAM - Voodoo 5 5500 - SB Audigy 2 ZS - 80GB WD - Windows 2000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!