Pentium 3 Xeon zusammensetzen

  • Hallo,


    ich habe ja von @matze49 hier ein Mainboard (AOpen Fortress 5000 Series) mit jeweils 2x Pentium 2 Xeon und 2x Pentium 3 Xeon bekommen.
    @matze49 meinte ich solle hier mal ein Thread eröffnen da die Teile mal ursprünglich von @Darius zerlegt wurden.


    Und ich habe da nun ein wenig Probleme es zusammen zu setzten, da ja leider noch ein paar Teile fehlen.


    Kann mir da einer weiterhelfen???




    Hier die Brücken fehlen mir


    Das sind die Pentium 2 Xeons, ob da noch ein Lüfter fehlt?


    Und zu guter letzt die Pentium 3 Xeons und leider fehlen mir da auch die passenden Schrauben und die Klammern für die Platine

    Yakumo AT-BigTower - Intel Pentium 200 MMX - 64MB RAM - Matrox Mystique 4MB - Monster II 12MB - AWE 32 - MS-Dos 7 - Windows 95

    Commodore A1200 CF - Keelog Digital OLED NT

    Einmal editiert, zuletzt von OskarTDI ()

  • Hi,


    Das was du siehst hab ich auch so bekommen. Die Schrauben waren in einer kleinen Tüte drin im Paket. Leider habe ich die zwei Haltenasen vergessen mitzugeben.


    Die CPUs mit den fehlenden Lüftern war schon so.


    Da heißt es also Basteln ist angesagt :D


    Die fehlenden Schrauben sind PC Standard.

  • @Darius
    kannst du mir die fehlenden Haltenase zukommen lassen???


    Und leider war keine Tüte mit bei habe alles durchsuch, aber wenn es normale PC Schrauben sind da hat man ja genug von :)

    Yakumo AT-BigTower - Intel Pentium 200 MMX - 64MB RAM - Matrox Mystique 4MB - Monster II 12MB - AWE 32 - MS-Dos 7 - Windows 95

    Commodore A1200 CF - Keelog Digital OLED NT

    2 Mal editiert, zuletzt von OskarTDI ()

  • Öhmm Schrauben hab ich keine :mad:


    Lüfter fehlen ? naja ich hab ja auf den PIII's die PAssiv Kühler gehabt und nen fetten Luftstrom durchs Chieftec mit 18W 230V Lüfter.
    War ein ordentlicher Sound.


    Also die heizen schon gut. Grad bei den PIII's musst du ordentlich kühlen *g


    Da müsste ein neuer Kühler dabei gewesen sein, war da uach keine Klammer drin ?

    совок

  • Sorry,


    die Haltenasen habe ich wohl letztens mit anderem Kleinkram der Gitterbox übergeben.


    Die Kühler schraubt man ja dran.


    Alternativ die P2s öffnen und dessen Halteklammern nehmen. Es muss sowieso alles geöffnet werden da die Wärmeleitpaste sich degeneriert hat und hat was von flüssigem Plastik...

  • nein es war nichts dabei, habe es zweimal durch geguckt alles.


    kann mir einer dann bitte mal sagen wie zerstörungsfrei die P2 aufbekomme und nach herein dann die klammer von den Platinen bekomme. Und welche sollen die Passiv kühler sein, oben auf den Foto sind die einzigen Kühler.

    Yakumo AT-BigTower - Intel Pentium 200 MMX - 64MB RAM - Matrox Mystique 4MB - Monster II 12MB - AWE 32 - MS-Dos 7 - Windows 95

    Commodore A1200 CF - Keelog Digital OLED NT

  • Hm die muss dann wohl auch noch Darius haben.


    Ich hab mich ehrlich gesagt nicht mehr weiter damit beschäftigt und die Sachen so weitergegeben wie ich sie von Darius zurückerhalten habe.


    Auf den PIII's waren mal 2x Heatpipe Kühler :mad:

    совок

  • Ne so wie Bilder oben sind habe ich alles aus dem Karton geholt

    Yakumo AT-BigTower - Intel Pentium 200 MMX - 64MB RAM - Matrox Mystique 4MB - Monster II 12MB - AWE 32 - MS-Dos 7 - Windows 95

    Commodore A1200 CF - Keelog Digital OLED NT

  • Also die Heatpipe Kühler hab ich nicht hier.


    Wie gesagt es ist ein Bastelpaket. Da muss man etwas Hand anlegen. Das Gehäuse ist geclipst , einfach mit nem breiten Schlitzschraubendreher an den Kanten entlang aufhebeln bis es Klick macht.

  • Basteln kein Problem, nur haben die P2 oben einen Metallstift der nicht so ganz möchte


    @matze79 hast Du headpipes noch???

    Yakumo AT-BigTower - Intel Pentium 200 MMX - 64MB RAM - Matrox Mystique 4MB - Monster II 12MB - AWE 32 - MS-Dos 7 - Windows 95

    Commodore A1200 CF - Keelog Digital OLED NT

    Einmal editiert, zuletzt von OskarTDI ()

  • wollte nur nochmal pushen, hoffen es ist in Ordnung :)


    @matze79 könntest Du noch mal schauen ob Du eventuell noch was hast von P3s???

    Yakumo AT-BigTower - Intel Pentium 200 MMX - 64MB RAM - Matrox Mystique 4MB - Monster II 12MB - AWE 32 - MS-Dos 7 - Windows 95

    Commodore A1200 CF - Keelog Digital OLED NT

  • Ich hatte alles Darius geschickt und hab dir gesendet was er mir geschickt hat.


    Tut mir leid mehr hab ich nicht.
    Allerdings weiss ich nicht wo das Problem ist.
    Ich hätte den Rechner längst am laufen, es sind ja Kühler dabei.

    совок

  • Ne Problem ist keines, dachte nur das da eventuell noch was aufgetaucht wäre. so ist alles gut und funktioniert bestens :)

    Yakumo AT-BigTower - Intel Pentium 200 MMX - 64MB RAM - Matrox Mystique 4MB - Monster II 12MB - AWE 32 - MS-Dos 7 - Windows 95

    Commodore A1200 CF - Keelog Digital OLED NT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!