Pentium 133 "Hot Pursuit"

  • Das Teil ist richtig geil und macht Bock das Video anzusehen von Anfang bis Ende. Und das ist ja relativ selten geworden bei mir und bei Youtube ;) Da scrollt man manchmal ja nur durch sonst.
    Was genau waren denn jetzt da die Performance- oder Tuningprobleme?
    Aus einem Thread habe ich gelesen, es war die Swapdatei, die auf permanente Größe gesetzt wurde, sonst noch was?
    Weil das Teil rennt schon echt gut!
    Oder ist es "nur" die Guillemot Maxi Gamer? Habe heute einen Pentium 166 MMX reinbekommen, der könnte ja mit meiner "Standard" Voodoo 1 da mithalten bzw. Eventualitäten ausgleichen. ^^


    Herrje ich kriege Bock so ein System aufzubauen, aber Win95 nervt mich mit seinen doch eingeschränkten Möglichkeiten. Unter Win98 mit KernelEx geht da doch schon mehr. Was aber oftmals auch überfordert, weil man mehr zumutet, als das System kann..


    Ich habe btw so einen Vollausbau ESCOM Tower hier stehen mit 133, sogar mit meinem alten Original Board noch, was ich damals hatte.
    Mit meiner Original Diamond Monster 3D. 1x 3,5", 1x 5,25" Floppy, 1x CDRW Brenner, 1x DVD-ROM, 1x Festplattenwechselrahmen mit MS-DOS.
    Eingebaute Festplatten haben Win98 + Win2k, glaube ich.
    Soundblaster 32 mit RAM Riegel, k.A. welche, Matrox Mystique? oder Millenium müsste drin sein.
    Leider hat das Board keine PS/2 Header und ich habe keine serielle Maus! Eine komische optische serielle mit speziellem Rastermauspad aus USA, das macht keine Spass.
    Daher habe ich @matze79s Lösung geholt für PS/2 optische Mäuse anzuschließen, noch nicht umgesetzt bisher aus Zeit-/Mußemangel leider.



    BTW: Die Specs/Benchmarks/Hardware Aufteilung im Anfangspost sollte hier jeder für seine Rechnervorstellung nutzen. Das sollte man als Template hernehmen.

  • Hi @jedcooper


    Wow ! Vielen Dank ! :super
    Das ehrt mich sehr ! Danke !


    Von der Swapfile hatte ich einfach keinen blassen Schimmer und auch so wars doch ganz gut, dass nochmal Jemand über die BIOS-Settings und ein paar Benches geschaut hat.
    Viel zu oft übersieht man doch noch winzige Details und auf solchen "kleinen" Maschinen ist halt jeder halbe fps goldwert. ;)


    Irgendwann während ich die Videos aufgenommen habe ist mir noch ein RAM-Riegel gestorben, das hat dann noch diesen Thread auf den Plan gerufen ^^ :
    Win95/98 Lösung für "Invalid VxD dynamic link call"
    Bin fast gestorben. :D


    Die richtig großen Probleme hatte ich mit dem Äußeren, da ich leider auf die blöde Idee gekommen bin, das kleinere Loch mit einer Stanze ins Gehäuse zu bringen.
    Der Stanzeinsatz war stumpf und hat mir die ganze Haube verbeult und verzogen. Deswegen gibt es auf der "Police"-Seite am unteren Rand zwei neue Schrauben, die nun den Deckel halten und strecken.
    Das Gehäuse war so verzogen, dass es die Führungsschiene abgesprengt hatte.
    Dann beim Sprühen des Farbverlaufs auf der Oberseite hatte sich trotz Abkleben immer wieder Sprühnebel jeweils auf der verkehrten bzw. andersfarbigen Seite abgelagert.
    Das war dann ein ständiges hin und her. Sehr nervig.
    Klingt jetzt alles nach Kleinigkeiten, aber es sah zeitweise wirklich schlimm aus, vor allem nach der Sache mit der Stanze. Da dachte ich wirklich, okay das wars, der wird nichts mehr.


    Mei ^^ , ich meine/hoffe halt, dass die Guillemot MAXi Gamer 3D etwas "special" ist oder zu den besseren Voodoo 1-Vertretern gehört,
    weil sie den etwas schnelleren 35ns EDO hat. Ich hab noch eine Monster 3D, die hat halt 50ns statt 35ns.


    Ob es wirklich was ausmacht, kann ich eigentlich gar nicht sagen, sie läuft jedenfalls stabil mit der Übertaktung und den Parametern, die laut Beschreibung mehr Performance bringen.
    SWAPINTERVAL z.B. bringt wirklich einiges. Hätte ich nicht gedacht, aber speziell bei FIFA 98 war die Änderung sehr spürbar.


    In der GameStar 10/97 wurde die scharfe Bildqualität gelobt, die haben damals das 40ns Modell getestet und die war nur minimal schneller in manchen Benches als die Monster 3D, wir sprechen hier vom 0.1 Frames-Bereich.
    Allerdings geht aus dem Test nicht hervor ob die MAXi Gamer auch mit 57 MHz getestet wurde. Die Übertaktung war ja soweit ich weiß nur bei der Installation der Monster-Treiber Standard.


    Und ja, was Win95 angeht gebe ich dir auch recht, es hat mich eigentlich nicht weiter gestört, bis ich die USB-Karte eingebaut hatte, da habe ich mir dann auch ein schönes Windows 98 gewünscht. X/



    EDIT:


    Die GameStar Benches aus der Ausgabe 10/97


    GameStar-Logo-Benchmark (640 x 480):
    Diamond Monster 3D - 20.5 fps
    Guillemot MAXi Gamer - 20.7 fps
    Orchid Righteous 3D - 20.8 fps


    Microsoft D3D-Test (Füllrate Mpps/Durchsatz Kpps):
    Diamond Monster 3D - 30.1 / 383
    Guillemot MAXi Gamer - 30.1 / 349
    Orchid Righteous 3D - 30.0 / 378


    GLQuake/VQuake (640 x 480):
    Diamond Monster 3D - 29.4 fps
    Guillemot MAXi Gamer - 29.5 fps
    Orchid Righteous 3D - 29.5 fps


    Also wenn man sich das so ansieht sticht die MAXi Gamer nicht wirklich (gar nicht) hervor. :)
    Die Karten nehmen sich praktisch gar nichts.

    Zilla sends his regards

    3 Mal editiert, zuletzt von LoWang87 ()

  • BTW: Die Specs/Benchmarks/Hardware Aufteilung im Anfangspost sollte hier jeder für seine Rechnervorstellung nutzen. Das sollte man als Template hernehmen.

    Danke, das is nett !
    Der Urherber dieser Art von Vorstellung ist rique aus dem dosforum.
    Der hat damals in der dosforum-Galerie als erstes ein Gerät vorgestellt und diese super übersichtliche Form verwendet. :super
    Ich fands super genial und mache es seitdem genauso.

    Zilla sends his regards

  • Die Beleuchtung funktioniert auch bei Nachtrennen und war es nicht auch so, dass man mit der Windschutzscheibe auch diverse Insekten sammeln konnte ? Oder verwechsle ich da was ?

    Niet, ich glaub da verwechselst du was.
    Ich finde die Nachtbeleuchtung grottig. Es ist so, alls hätten sie einfach den Gamma Regler nach unten gezogen.
    Selbst der beleuchtete Tunnel, und man sieht die Lampen leuchten, ist arsch duster.


    Gott wie ich die hasse. Der mit dem defekten Bremslicht muss halt machen und *BOB* Straße dunkel.


    Das mit den Insekten kann ich nicht bestätigen. Aber in Testdrive III war sowas.
    Schade das TD3 mit seiner Semi-OpenWorld so Prozessor und FPS Limitiert ist.
    Ruckelig ist nicht unbedingt das schlimmste aber diese Standbilder... :/
    Und auf anderen Rechnern lief es einfach viel zu schnell.



    Ich mag die Tuning Serie von Underground bis Carbon. Underground 2 war mein erstes NFS. Und dazu habe ich sogar noch ein Lenkrad.
    Ich find NFS sowiso mehr Arcade lastig anstelle einer Simulation. Aber beide Seiten sind annehmlich.

    "Ein Klavier hat kein Vergaser!"
    - H.J. Preil

  • @wolfig.sys
    Nee, mit der Beleuchtung meinte ich die Cockpit-Anzeigen bei Nachtfahrt.


    Aber es stimmt, die Strecken sind bei Nachtfahrt wirklich stockfinster, hab jetzt doch schnell den P3 rausgekramt und bin mal ne Runde gefahren.
    Dolphin Cove scheint bei Nacht ganz okay zu sein. :)



    Habe dann zum Vergleich noch Hot Pursuit eingelegt und das ist bei Nacht einfach nur hässlich. Da brennt so gut wie gar kein Licht.
    Und ich meine auch, dass die Texturqualität bei Nachtfahrt deutlich reduziert ist.


    Das mit den Insekten kann ich nicht bestätigen. Aber in Testdrive III war sowas.

    Hmmm, ich glaube du hast recht, bin jetzt einige Runden gefahren und nein, keine Insekten in NFS IV, aber ich hätte es schwören können. ^^
    Wahrscheinlich ist in meinen Erinnerungen da etwas mit NFS2SE durcheinandergeraten, dort gab es in Glide eine Heuschreckenplage auf der Strecke Outback.



    klatsch, patsch, matsch


    Schade das TD3 mit seiner Semi-OpenWorld so Prozessor und FPS Limitiert ist.
    Ruckelig ist nicht unbedingt das schlimmste aber diese Standbilder...
    Und auf anderen Rechnern lief es einfach viel zu schnell.

    Ja, das ist wirklich sehr schade. Die Welt in TD3 ist zudem noch sehr schön detailliert.
    Aber es macht wegen der technischen Schwächen wirklich keinen Spaß das alles zu erkunden. ||

    Zilla sends his regards

  • Seit wann gibt es Steinschläge in NFS IV? Die hab ich wiederum bei mir nicht gesehen.
    Spielst du das auf Glide oder D3D?


    Ich hab allein bei Unreal Turnament einen gigantischen Unterschied gesehen. Schon bei der Beleuchtung.


    Anscheint hat die Voodoo bei Lichteffekten die Nase voraus.


    Also im Kampagne Modus gibt es einige Fahrten, die wirklich Nachts mit Mondfinsterniss sind.
    Aber fälschlicher weise sind auf manchen Kursen selbst die Lichter im Tunnel dunkler.


    Aber die Tachobeleuchtung ist wirklich gut.
    Am liebsten fahre ich den Pontiac. Große Nadeln, Großes Tacho, Motor klingt nicht so schroff, rund um gut zu fahen.

    "Ein Klavier hat kein Vergaser!"
    - H.J. Preil

  • Seit wann gibt es Steinschläge in NFS IV? Die hab ich wiederum bei mir nicht gesehen.
    Spielst du das auf Glide oder D3D?

    Die Screenshots oben sind D3D.
    Das System hat ne G400 MAX und eine Voodoo 2(kein sli, nur ein 12MB Exemplar).


    Die Steinschläge bekommst du wenn aufgewirbelter Schotter gegen die Kamera springt.
    Die Steinschläge sind nicht an die Innenansicht gebunden, die treten auf je nachdem wie die Kamera gerade steht und bleiben auch an der Stelle.


    G400 MAX



    Voodoo 2
    Tut mir leid für das grottige Bild, aber Fraps mag die Voodoo nicht.




    Am liebsten fahre ich den Pontiac. Große Nadeln, Großes Tacho, Motor klingt nicht so schroff, rund um gut zu fahen.

    Dann muss ich den mal testen, der Camaro sollte ja eigentlich wie im echten Leben unter dem Metall das gleiche Auto sein. :)
    Auf jeden Fall ist das Modell des Firebirds sehr schön anzusehen, den Camaro haben sie meiner Meinung nach vergeigt.


    Auch gemein, in der PlayStation-Fassung darf man das Coupe (oder den angedeuteten T-Top) fahren.
    Auf dem PC gibts das Cabrio ohne die charakteristische B-Säule. Naja, man kann sich ja mit dem Firebird trösten. ;)

    Zilla sends his regards

    Einmal editiert, zuletzt von LoWang87 ()

  • Wie läuft denn Monster Truck Madness und Motorhead auf der P133 Kiste? Ich erinnere mich, dass das in perfektem Ruckeln grade so lief, Motorhead allerdings recht gut.


    Habe gerade NFS4 Version 4.50 laufen auf AMD K6-III+ mit V2, rennt gut bis auf wenige Ausnahmen.
    Steinschläge und Fliegen sind mir noch nicht begegnet, allerdings spiele ich Karriere und versage gerade kläglich beim 2. Tier.


    Hab ich was verpasst oder rennt NFS4 auf Deiner Pentium 133 Kiste mit Voodoo 1 in annehmbarer Geschwindigkeit? Dann wäre echt was faul mit meinem K6-III+... ^^
    EDIT: Ah, lese gerade ein P3. Puh... hat der K6-III+ nochmal Glück gehabt.


    EDIT2: Und womit hast Du gefilmt? Und womit editiert?

  • Hallo @jedcooper, grüß' dich ! :)

    Wie läuft denn Monster Truck Madness und Motorhead auf der P133 Kiste? Ich erinnere mich, dass das in perfektem Ruckeln grade so lief, Motorhead allerdings recht gut.

    Auf meinem hier war es genau andersrum, Monster Truck Madness lief sehr gut, für Motorhead konnte ich keinen akzeptablen Kompromiss finden, das hat auf dem 133er keinen Spaß gemacht.
    Aber ich denke, dass beide Spiele auf deinem baldigen 166er MMX -Setup super gut laufen werden. ;)


    Schau mal, hier spielt Jemand Monster Truck Madness auf einem P90 mit einer Diamond Monster 3D: https://www.youtube.com/watch?v=XjwlPYXhQic


    Was Rennspiele angeht, habe ich noch Ultim@te Race Pro, Colin McRae Rally und TOCA Touring Cars ausprobiert.
    Die liefen leider alle sehr sehr ruckelig, am besten sah noch Colin McRae Rally aus, die erste Etappe war sogar sehr flüssig spielbar, ab der Zweiten war es allerdings nur noch eine Diashow.


    Habe gerade NFS4 Version 4.50 laufen auf AMD K6-III+ mit V2, rennt gut bis auf wenige Ausnahmen.

    Super ! Man muss sowieso sagen, dass der Voodoo-support von NFS3 und 4 allererste Sahne ist ! :super


    EDIT: Ah, lese gerade ein P3. Puh... hat der K6-III+ nochmal Glück gehabt.

    Kein Problem, von NFS IV kann der kleine Pre-MMX Pentium nur träumen. Und von Auflösungen jenseits der 640x480 hat er noch nie etwas gehört. :D


    EDIT2: Und womit hast Du gefilmt? Und womit editiert?


    Canon PowerShot SX710 HS & Cyberlink PowerDirector 11 Ultra


    Ich muss hierbei anmerken, dass die "Ultra"-Version die kleinste bzw. die Basis-Version ist. :)
    Das Pentium und das DX4-Video wurden mit der SX710 HS gefilmt, alle Videos davor wurden mit einer PowerShot SX260 HS aufgenommen.


    Die PowerShots könnten auch in Full HD filmen, aber naja, das funktioniert zwar, aber bei Dauereinsatz geht ihnen dann zu schnell die Puste aus. Akku und Karte werden dann auch recht heiß.
    Zudem schalten sie noch ab, wenn die 4GB-Marke erreicht ist, dann muss eine neue Aufnahme gestartet werden.


    Mit 720p beim Filmen habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht. Da entsprechen 4GB dann etwa einer halben Stunde.


    Dafür, dass die Kamera in erster Linie zum Fotografieren und wahrscheinlich nicht zum Filmen gedacht ist, macht sie nen erstaunlich guten Job.
    Mal schauen wie lange man sich mit der PowerShot und 720p auf YouTube noch durchmogeln kann.

    Zilla sends his regards

  • @LoWang87 Danke für's Teilen des Equips.
    Manche Youtuber machen ja da ein Geheimnis draus, wegen Konkurrenz....
    Habe hier eine DSLR Canon EOS 450, paar Objektive und Stative, aber ich glaube die kann gar nicht filmen.
    Die Qualität ist doch Bombe, alleine schon durch die Objektive.


    Hmm, MTM auf P90 mit V1, geht doch! Habe ich wohl falsch in Erinnerung.


    Die Voodoo Karten sind einfach nur geil, die zaubern ein Lighting mit Dithering auf den Bildschirm, das ist allererste Sahne. Schön analog mit VGA. Ich bin immer wieder geflasht von den Laternen in NFS4 oder Motorhead oder Unreal Lichtquellen. nglide is mir zu "exakt". Das macht eben Retro aus, obwohl ich den Begriff mittlerweile nicht mehr so mag.


    Was richtig fein ist, mit XBoX 360 Controller USB an Win98SE hat man ne feine Zockstation und sogar FFB (Rumble) in NFS4 und NFS Porsche. Leider fehlt für Porsche ein klitzekleines bisschen Dampf, aber der K6-III+ ist in einem max. 400 MHz Board, da ich kein passendes für ihn habe zum Übertakten. Mein Asus P5A hat leider die falsche Revision, darin wird er kastriert sein.
    Auf dem Athlon 1,2 GHz kriege ich partout kein Win98 installiert, zuviel RAM oder was weiss ich... Nur unter Win98 geht bei mir FFB mit dem Controller.


    Das mit dem 166 MMX war nur in den Raum geschossen, eigentlich habe ich alle "Abstände" bedient, hätte einen fertigen 233 MMX da mit SCSI. Bräuchte dafür in der Kiste wovon ich das Bild gemacht habe ein neues Board - nach näherer Recherche -, denke also das geht nur bis 133 und kann kein MMX erkennen. Also wird er wohl bleiben wie er ist. Ist ja auch mein alter damals gekaufter, von daher...

  • @wolfig.sys
    Es gibt da einen speziellen Treiber. Müsste mal suchen woher ich den habe. EDIT: Müsste von dieser Seite sein - LINK -.
    Ansonsten kann ich eine ZIP anhängen, die o.g. Datei ist ja auch im Web frei verfügbar. Damit habe ich es gestern erst erfolgreich installiert.
    Vorher muss natürlich USB richtig funktionieren unter Win98SE, dafür habe ich z.B. so ein NUSB36E.exe Update gemacht.


    x360c.w98.x86.en.7z

  • @LoWang87 Danke für's Teilen des Equips.
    Manche Youtuber machen ja da ein Geheimnis draus, wegen Konkurrenz....

    Kein Problem, ist ja kein Profi-Equipment, das muss man ja nicht verstecken. :)
    Kann mir schon vorstellen, dass sich da einige in Schweigen hüllen, aber ich selbst lade nur ein bis zwei Videos im Jahr hoch, bin also kaum konkurrenzfähig. ^^
    Verdiene auch kein Geld damit und fühle mich allgemein auch gar nicht als "YouTuber".


    Die Voodoo Karten sind einfach nur geil, die zaubern ein Lighting mit Dithering auf den Bildschirm, das ist allererste Sahne. Schön analog mit VGA. Ich bin immer wieder geflasht von den Laternen in NFS4 oder Motorhead oder Unreal Lichtquellen. nglide is mir zu "exakt". Das macht eben Retro aus, obwohl ich den Begriff mittlerweile nicht mehr so mag.

    Das stimmt, das Dithering mit Voodoo 2 und 3 Karten ist ja bei der Farbtiefe auch bitter nötig. :D
    Aber ! Es funktioniert und sieht richtig toll aus.


    Ich hab den gestrigen Nachmittag noch damit verbracht, eine zweite Voodoo 2 in das P3-System nachzurüsten.
    Ich wollte jetzt auch unbedingt NFS4 bei 1024x768 in Voodoo-Pracht genießen.
    Die Beleuchtung und auch die Nebeleffekte sind mit der/mit den Voodoos am schönsten. Mit der G400 sieht das nicht so "smooth" aus.


    Leider waren NFS3 und NFS4 aber auch schon die einzigen Spiele, die mit meinem sli-setup gut liefen.
    Ich wollte mir dann noch Viper Racing und Unreal Tournament auf maximalen Einstellungen in Glide ansehen, aber...



    ...die neu hinzugefügte Voodoo 2 hat nen Schlag weg. 8|


    Das einzige was ich optisch entdecken konnte:



    Ich habe die Beinchen zwar wieder geradegerückt und rein optisch berührt sich auch nichts mehr, aber wer weiß wie lange die Karte in diesem Zustand beim Vorbesitzer lief.
    Wenn es da intern was geröstet hat, dient die Karte höchstens noch als Speicher-Spender. ;(


    Wenn ich NFS4 starte habe ich keine Bildfehler, aber bei jedem anderen Spiel. Vielleicht benutzt NFS3 und 4 ja nur den zsuätzlichen Speicher ?
    Oder liegt es daran, dass ich die Bildfehler nur bei reinen Glide-Spielen bekomme ?


    Auf jeden Fall habe ich jetzt das System mit nur einer Voodoo 2 hochgefahren, benutze ich die "Neue" hab ich Grütze im Bild, benutze ich die "Alte" ist alles in Ordnung.
    Tja, da muss ich mir jetzt wohl eine neue Voodoo 2 zu Weihnachten schenken. ||


    Das mit dem 166 MMX war nur in den Raum geschossen, eigentlich habe ich alle "Abstände" bedient, hätte einen fertigen 233 MMX da mit SCSI. Bräuchte dafür in der Kiste wovon ich das Bild gemacht habe ein neues Board - nach näherer Recherche -, denke also das geht nur bis 133 und kann kein MMX erkennen. Also wird er wohl bleiben wie er ist. Ist ja auch mein alter damals gekaufter, von daher...

    Oh wow ! So richtig von damals, neu gekauft ? Der ist ja dann praktisch vom ideellen Wert her unbezahlbar, würde ich dann auch so lassen. :super

    Zilla sends his regards

  • Ich habe auch eine defekte V2, als Sammlerstück. Die Macht in ausnahmslos jedem Spiel Bildfehler, egal ob D3D oder Glide, nur in NFS 4 nicht.
    Da wird wohl der RAM defekt sein, aber logisch ist das mit NFS nicht zu erklären. Selbst in 1024x768 mit hohen Details gibt es keine Probleme obwohl der Speicher hier gut ausgelastet sein müsste.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Hab jetzt auch eine G200 PCI im Scovery 250 drin. Früher ist mir das gar nicht so aufgefallen, aber mittlerweile mag ich das Bild der Voodoo's nicht mehr. Zu matschig, zu wenig Kontrast. Es gibt Ausnahmen wie bspw. POD oder Unreal, aber vielmals ist die Grafik halt Mist und wenn ich mir eine S3-Savage in Unreal unter S3TC ansehe und dann mit einer Voodoo3 vergleiche, bleibe ich lieber bei der Savage. Die G200 hat übrigens auch OpenGL (Beta1+2) und die sind gar nicht mal so schlecht. Mir ist mittlerweile Bildqualität und Treiber-Support am Wichtigsten, daher mache ich auch um NVIDIA einen großen Bogen.

  • drzeissler

    Da hast du Recht, ohne Feintuning hat das Bild definitiv zu wenig Kontrast. Matschig ist es auch.

    Aber mei...Voodoo 1 war immer noch ein Traum für jeden schwachen Pentium der 'gen Ende der 90er noch etwas mitreden wollte.

    Das große Geschwindigkeits-Plus und die Aufwertung der Grafikqualität sprechen da für sich.

    Heute sieht das Filtering schon sehr ausgewaschen und matschig aus, aber das war damals halt schon sehr schick. :)

    Vergleiche das immer gerne mit dem N64...egal ob Kanten oder Texte unscharf werden, Hauptsache die Texturen haben einen weichen Look und die Performance stimmt.


    Witzig, dass du die Voodoo3 ansprichst. Habe erst vor kurzem meine erste Voodoo3 erstanden, eine 3000er AGP.

    Ich muss sagen, dass mir hier die astreine Bildqualität (dem Wegfallen jeglicher Loop-Kabel geschuldet) und die Kompatibilität zu sehr vielen Titeln sehr gut gefällt. Auch der 2D-Speed unter DOS ist nicht zu verachten.

    Ich werde sie in einem Pentium III weit unter der 1Ghz-Marke nutzen und da macht die V3 AGP denke ich auch viel Sinn! :thumbup:

    Zilla sends his regards

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!