[Sammel-Thread] ♟♖♝♘ Spiele-Tipps: kaum bekannte Lieblings-Spiele

  • @LeChris danke für die Genesungswünsche! :Bier
    Ja das war die gute alte Strum-und-Drack-Zeit der Shareware&PD-Blüte. Die Zeitschriften waren damals ja voll von den Anzeigen der Händler.
    Ein Modem hatte ich erst realtiv spät. Hab meist diese Listen und Katalogdisketten bestellt und dann war mehrmals im Monat Bestellen angesagt.
    Hatte nach kürzester Zeit einen Berg Disketten. Dann kamen noch die Zeitschriften und Diskettentütchen im Buchhandel raus. Da hab ich auch ge-
    raffgiert. War aber schrecklich langsam für die damalige Zeit. Trotzdem nahm man gierig alles an was so angeboten wurde. Damals war nicht wie
    Markus sang der Tankwart mein bester Freund ("Gib Gas, ich will Spaß") sondern vorher noch der Zeitschriftenhändler.


    Wenn wir in der Family fast jedes WE ein Familientreffen hatten sind mein Bruder und ich zwischendurch "moi schney zum Bahnhof" und haben uns
    mit Zeitschriften eingedeckt. Da liessen wir dann mächtig Kohle. Neben zig Compizeitschriften noch etliche über Autos und Motorräder. Hachja....


    vG; Daryl_Dixon

  • COLTRIS


    Dieses grafisch und soundtechnisch sehr ansprechende Spiel ist von Lomax Software, welche zBs auch den Weltraum-Shooter
    Terroid und Cybersphere Plus veröffentlichten. Es handelt sich um ein Paket von zwei Tetris-Varianten- einer mit klassischen Stei-
    nen und einer mit Gruppenstäbchen, die aus vier verschiedenen Zellen bestehen. Diese zweite Variante ist die spielenswertere,
    und sie wird COL.UMS genannt. Bei COL.UMS müssen sich immer mindestens vier gleiche Zellen berühren um explodieren zu
    können. Dabei können die Explosionen auch weitere Kombinationen anderer Zelltypen erschaffen welche dann ebenfalls explo-
    dieren. Ziel ist es natürlich wie bei jeder Tetris-Variante, den Berg der angehäuften Zellen nicht zu hoch werden zu lassen. Für
    mich gehört dieses Game wieder zu den Kurzweil-Spielen. Es ist Shareware.

    vG; Daryl_Dixon

  • WinRoach 1.0 & 2.2
    für Windows 3.X, 1991 by New Generation Software

    Wem der Desktop unter Windows zu steril oder sauber ist, der kann mit diesem kleinen Ungeziefer-Spender abhilfe schaffen. ^^



    Schon irgendwie gruselig, wie sich die Biester immer ein Fenster suchen um sich darunter zu verkriechen.
    Wer eine zu "klicken" kriegt, erfreut sich an der Sauerei.


    Die ROACH.rar beinhaltet Version 1.0, die ich von einer alten DTV-Spiele für Windows-Diskette gesichert habe, WRCH22 beinhaltet eine neuere Version (2.2) mit detailierteren Krabblern.

  • WinRoach 1.0 & 2.2
    für Windows 3.X, 1991 by New Generation Software

    ah ja genau! Ich erinnere mich auch, dass es so ein Ungeziefer-Tool gab! Das hatte ich total vergessen! Habs damals aber auch nicht gehabt. Bei manchen
    Bekannten waren die Rechner derart mit Viren verseucht, da brauchte es sowas garnicht. So inetwa:
    Das Laptop aus: Der Exorzist :Clap Die beste Nerd-Serie ever! :D

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber Danke @LoWang87: ich will jetzt diese Schaben unbedingt! :Clap
    vG; Daryl_Dixon

  • Höhö Bildschirmungeziefer ist super! Hatte bei AfterDark auch lange die Käfer übern Bildschirm kriechen...
    Und zwischendurch lief der Maus noch eine Katz hinterher, und Ölwechsel wollte die Maus auch (je sinnloser desto besser). :crazy1

    "The best way to deal with an electric shock is to make sure nobody sees you get it." -Clive Mitchell
    "I'm still looking to get the team to put moss in." -GabeN (2003)

  • Ich kann mich noch dunkel an Desktop-Toys oder so ähnlich erinnern, da konnte man auch Ameisen verteilen und diesen dann mit Flammenwerfer, MG, Stempel; Laser etc. zu Leibe rücken.
    Manchmal glaube ich so Sachen wie WinRoach wurden nur entwickelt um seine Arbeitkollegen im Büro zu erschrecken. :P


    @Jigo
    Der Name sagt mir was, habe es aber noch nie gespielt.
    Eben mal ein Review angeguckt, jetzt juckt es mich überall, Danke ! :D
    Scheint aber kein schlechtes Spiel zu sein, sogar richig interessant und gut gemacht. Das ist mir ne Überlegung wert.

    Zilla sends his regards

  • Ich kann mich noch dunkel an Desktop-Toys oder so ähnlich erinnern...

    ich hab "Desktop Toys", "Desktop Toys II" und "Revenge of theToys" hier. Die ersten beiden müssten Freeware sein.
    Waren bei nem Hardware-Kauf dabei. Ich glaub irgend'ne Grafikkarte...


    vG; Daryl_Dixon

  • Das sieht verdächtig nach den Toys aus, die ich gemeint habe. ^^
    Mr.Thumb müsste auch noch als "Waffe" dabei sein, unbezahlbar wenn man Freunden auf Fotos mal schnell die Visage verzerren wollte, das geht deutlich schneller als z.B. mit Photoshop, Gimp etc. :D

    Zilla sends his regards

  • Das sieht verdächtig nach den Toys aus, die ich gemeint habe. ^^ Mr.Thumb müsste auch noch als "Waffe" dabei sein, unbezahlbar
    wenn man Freunden auf Fotos mal schnell die Visage verzerren wollte, das geht deutlich schneller als z.B. mit Photoshop, Gimp etc. :D

    ja der ist auch dabei ^^ . Ist das jetzt Freeware? Weiß da jemand was? Falls Ja kann mans hier ja einstellen!


    vG; Daryl_Dixon

  • Billy Boy? :D


    Ich glaube Win 10 wird das letzte OS auf physischem Datenträger sein. Dannach soll das OS nur
    noch zum download sein und open source. Weiss nicht mehr wo ich das gelesen habe :D

  • Ich glaube Win 10 wird das letzte OS auf physischem Datenträger sein. Danach nur noch zum download und open source...

    Kein Datenträger, keine Box, kein Handbuch in Papierform. Und für Office klinkt man sich in die Excel/Word-Cloud ein.
    Mit seinem Smartphone das in die Jacke eingenäht ist. Login und Bezahlung per RFID-Chip unter der Haut. <X:thumbdown:


    vG; Daryl_Dixon

  • Kein Datenträger, keine Box, kein Handbuch in Papierform. Und für Office klinkt man sich in die Excel/Word-Cloud ein.
    Mit seinem Smartphone das in die Jacke eingenäht ist. Login und Bezahlung per RFID-Chip unter der Haut.

    Wird nicht mehr allzu lange dauern, befürchte ich. Aber noch viel mehr, das es die meisten gut finden werden...

  • Ich nicht :D Mag allgemein lieber physikalische Datenträger (CDs, DVDs / BRs, games, ...).


    Der Trend hin zum "nicht-greifbaren" wird immer absurder! Auch die "Gespräche / Pläne" über das
    Abschaffen von Bargeld usw.


    Ich habe lieber was in der Hand und fühle mich frei ;)

  • Und hier wieder ein kaum bekanntes Highlight: Nitemare 3D !fledermaus.gif

    Nitemare 3D ist der vierte und letzte Teil der Hugo-Reihe. Damit meine ich aber nicht die Hugo-Spiele von Kabel 1 sondern die
    Spiele-Reihe von Gray Design die 1990 mit Hugo's House of Horror begann, 1991 mit Hugo II - Whodunit? und 1992 mit Hugo III -
    Jungle of Doom erfolgreich weitergeführt wurde. In der Shareware-Spieleszene waren diese Games sehr bekannt und geschätzt!


    Das Finale mit Nitemare 3D erschien 1994 und enttäuschte viele Ego-Shooter-Fans, die zwei Jahre zuvor mit Wolfenstein 3D einen
    grafisch zwar einfacheren, spielerisch aber wesentlich besseren Happen geniessen konnten. Dafür war Nitemare 3D kindgerechter
    denn es geht hier wesentlich unblutiger zu und die Gegner sind keine Menschen sondern einfach gezeichnete Monster und Fleder-
    mäuse. In vielem erinnert das Spiel an Ken's Labyrinth welches ein Jahr früher erschien. Und es gibt auch zahlreiche Flashbacks zur
    Catacombs 3D-Reihe wie zBs manche Mauerstücke die man "wegschiessen" kann um verborgene Räume zu öffnen.


    Trotz allem ist das Spiel recht unterhaltsam und für Ego-Shooter-Fans ein Anspielen wert. Neben der DOS-Version wurde auch eine
    spezielle Windows 3x-Version angeboten. In den Shareware-Versionen können sämtliche 10 Levels der ersten von drei Episoden
    durchgespielt werden. Ein Vollversionspaket mit DOS.- und Windowsversion kann heute noch bestellt und per Paypal bezahlt werden.
    pfeil_rot_nachrechts_transp.gifBezugsquelle: Jigsaw's Galore
    Dabei werden neuere Betriebssyssteme bis einschließlich Windows 8 supportet!
    pfeil_rot_nachrechts_transp.gifDie Shareware-Version gibts zBs hier: www.dosgamesarchive.com

    vG; Daryl_Dixon

  • H E L I O B A L L . . . . . . . . . . .
    DOS-Geschicklichkeitsspiel von 2019


    In einem futuristischen Zweierkampf muß man mit seinem Roboter eine Art modernes Fußballspiel be-
    streiten. Es gilt, den Ball in das gegnerische Tor zu buchsieren. Man kämpft Mann gegen Mann....also
    Roboter gegen Roboter. Die Spielzeit beträgt maximal 300 Sekunden und das Spiel hat ein enormes
    Tempo!


    Man kann gegen den Computer oder gegen einen zweiten Mitspieler antreten.



    Weiß jemand mit diesen Informationen was anzufangen? :grübel


    vG; Daryl_Dixon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!