[Sammel-Thread] ♟♖♝♘ Spiele-Tipps: kaum bekannte Lieblings-Spiele

  • Klasse Inspiration Daryl.....ich will auch mit der Leertaste die Frau spielen und im God Mode an spitzen Pfeilern sterben (-:


    Ich habe zwischen den Tagen ein Kind hier gehabt....das unbedingt Far Cry Primal spielen wollte und das mit 11 Jahren.
    Ich hatte schon einen Spielstand...nur der Bursche hat innerhalb von 1 Std so schnell alles geschafft, wofür ich ein halbes Jahr gebraucht hätte...

    danke Toddy! Ach Deine zusammenfassenden Sätze (wie der oben von mir grün eingefärbt) sind stets der Hammer! :thumbup:
    Da weiß man garnicht mehr was man darauf antworten soll ^^.


    Ja die Kiddies sind in dem Alter wief ohne Ende! Denen gibst Du ein neues Smartphone in die Hand und nach 3 Minuten wissen die darüber alles!
    Aber ich bin schneller! Ich weiß schon nach 10 Sekunden....dass ich nix mehr check und ich wieder mein Siemens S6 zurück möchte *ggg*


    "Realms of Chaos"; Danke, jetzt haste mich "heiss" gemacht. Gerade aus Spanien geordert zu nen humanen Preis

    freut mich, Chris! Es wird Dir gefallen!


    vG; Daryl_Dixon

  • Heute hab ich mal eines meiner (nicht unbekannten) Lieblingsspiele gestartet: BLOOD - Whole Blood / Cryptic Passage.
    Das ist quasi die finale CD-Version des Spieles mit der Fortsetzung "Cryptic Passage". Ich hab mir nämlich überlegt, welches
    DOS-Spiel zum heutigen Tag paßt denn es schneit heute ziemlich stark bei uns. Und welche Farbe paßt am besten auf Weiß?


    Richtig! Rot!


    Schon der allseits bekannte Lyriker und Musikant Alice Cooper sang auf seinem Top-Album "Raise Your Fist and Yell" von 1987:
    "Blood Drops Look Like Roses On White Lace!"
    alicecooperraiseyourfistandyell.gif


    Und dann gehts auch schon zur Sache! Während des Spiels "T" drücken und dann "Lara Croft" eingeben um alle Waffen
    und volle Munition zu erhalten, und los gehts zum Zombieabwatschen. Ein Heidenspaß für die ganze Familie (ab 15 J.)^^


    Für alle die, die BLOOD (einem der Meilensteine der DOS-3D-Shooter) nicht kennen, hier ein Link zu nem YT-Video:

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    ich wünsche allen einen besinnlichen Abend^^


    vG; Daryl_Dixon

  • Ich wünsche Euch einen schönen Feiertag! Während andere dafür sorgen, dass die Kreidefelsen auf der Insel Rügen heute wieder auf zahlreichen Haus.- und
    Wohnungstüren entsorgt werden habe ich natürlich nichts Besseres zu tun als in den Tiefen meiner alten Software-Sammlung zu stöbern. Früher, als ich noch
    alles auf Disketten hatte, war es einfacher was zu finden. Da hab ich einfach alle Disketten "durchgeblättert" und schneller gefunden als heute, wo ich auf
    meine Sicherungs-CDs zurückgreifen muß. Ich hab zwar mit dem Kauf meines ersten CD-Brenners (SCSi und ich hab das Dingens zusammen mit nem Controller
    in Raten abgestottert) beinahe alles (und das zum Glück!) auf CDs gebrannt...das Lesen der Diskettenlabels ist allerdings wirklich deutlich einfacher als die
    CDs, von denen die ersten nur Ordner in der 8+3 Schreibweise enthalten und ich damals einfach nicht die Zeit hatte, eine erklärende Textdatei mit der Be-
    deutung der Ordnernamen mit auf die CDs zu bruzzeln. Trotzdem bin ich froh dass ich damals alles so fleissig gesichert habe. Mein späterer Hochwasser-
    schaden hat die meisten meiner Disketten zerstört. 99% davon waren im trockenen Keller eingelagert. Hatte ja mehrere Obstkisten voll. Die CDs waren aller-
    dings im Computerzimmer im Parterre archiviert. Da konnten sie überleben. Wenn ich aber an die unzähligen Zeitschriften-CDs denke die ich damals auch
    noch sammelte (hab mir ja beinahe jede Fachzeitschrift gekauft)...die waren auch im Keller. *seufz*


    So, zurück zum Thema. Spiele. Ja. Kaum bekannte Lieblingsspiele. Nun, was ich heute in Erinnerung rufen möchte (weils eher zu den bekannteren Spiele
    aus der Sharware-Szene gehörte) rufe ich deshalb in Eure Erinnerung zurück, weil ich es zufällig in einem Video von Victor Bart daran erinnert wurde. Alles
    klar? Ich hab das Spiel damals selbst oft gezockt und besaß es auch als Vollversion auf CD. UND: es gehört zu den Originalen, die ich noch habe.


    Es heißt Supaplex, stammt aus dem Jahre 1991 und wurde für DOS-PC und dem Amiga veröffentlicht. Es ist eine wie ich meine sehr gelungene
    Version des Boulder-Dash-Gedanken. Ich hatte es lange vergessen weil ich bei Boulder-Dash zuerst immer an Paganitzu denke - einem älteren Spiel und noch
    EGA-tauglich. Das hab ich mehr gespielt. Supaplex allerdings ist modernen und effektreicher und...schwieriger. Manche kennen es vlt auch als Autogas-Additiv.
    Das ist aber dann doch was anderes.. *g*.




    Sehr gelungen finde ich auch das SETUP: im Stil einer Soundkarte sind alle Einstellungen zur Tonausgabe und Steuerung
    per Mausklick vornehmbar.



    Das rote Mondgesicht links ist die Spielerfigur. Sie muß durch zahlreiche Labyrinthe gelotst werden (natürlich unter
    Zeitdruck) und man muß Dinge einsammeln (wie hier die Atomkringelchen), Schalter drücken und aufpassen dass
    einem die grauen runden Bomben nicht auf den Kopf fallen. Geschickt benutzt sprengen diese einem aber auch den
    Weg frei. Nützlich und tödlich zugleich! Wie kann man diesen Wahnsinn nur Level für Level ertragen? Nun, ich kanns! *g*


    Und dann gibts noch wild gewordene Scheren, Teleporter und vieles mehr...!



    Ich glaub hier habe ich mich selbst eingesperrt. Mit Druck auf ESCAPE macht man seinem Dilemma ein Einde.


    Supaplex sollte im Web leicht zu finden sein. Im YT gibts zahlreiche Filmchen dazu. Vorsicht: Suchtfaktor!

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    vG; Daryl_Dixon

  • Heute hab ich mal eines meiner (nicht unbekannten) Lieblingsspiele gestartet: BLOOD - Whole Blood / Cryptic Passage.
    Das ist quasi die finale CD-Version des Spieles mit der Fortsetzung "Cryptic Passage". Ich hab mir nämlich überlegt, welches
    DOS-Spiel zum heutigen Tag paßt denn es schneit heute ziemlich stark bei uns. Und welche Farbe paßt am besten auf Weiß?


    Richtig! Rot!

    BLOOD :thumbup:


    Ja, dieses Spiel fesselt mich auch noch. Einfach, weil es ein total cooles Setting hat.
    Wie beschreibt man das am besten ? Viktorianisch ? Steam Punk ? Dracula-Romantik ?


    Schaurig-schön. Die Zombies mit der Axt, obwohl Standard-Kanonenfutter jagen mir immer noch Angst ein.
    Die sind so abartig hässlich und dazu nach das Gegrunze. :cursing:
    Dann stehen die auch nochmal auf, wenn man seine Arbeit nicht gründlich erledigt hat. 8|


    Ich liebe auch die ganzen Anspielungen auf Film & Popkultur.
    Ich glaube die zweite Episode orientiert sich stark an Shining. Ein verschneites Heckenlabyrinth, das "overlooked" Hotel. Super cool. 8)
    Im Hotel begegnet man glaube ich auch das erste Mal den Geistern mit der Sense.
    Das "kreischen" der Geister jagt mir auch jedes Mal wieder einen ordentlichen Schreck ein.


    Phantasm.gif


    Unvergessen auch der Phantom Express und der Dark Carnival 8) .
    Lieblingswaffe: Dynamit !


    Mit Blood 2 konnte ich überhaupt nichts anfangen...


    P.S.: Kennst du eigentlich den Shining-Mod / die Shining-Episode für Duke Nukem 3D. Kommt dem Blood-Feeling nahe.


    Das wär dann gleich mein Beitrag zu kaum bekannte Lieblings-Add-ons(?):


    REDRUM: The Shining II
    für Duke Nukem 3D

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    Ich konnte leider kein besseres Video zu Redrum finden.
    Der Spieler in dem Video zeigt euch zwar sehr viele Details, bekämpft die Gegner aber bevorzugt mit Fußtritten.
    Das ist, finde ich, etwas nervig anzusehen. Naja...

    Zilla sends his regards

  • hi LoWang; 3D-Shooter-Experte! :thumbup: immer wieder schön, Deine Ansichten zu den großen Ego-Shootern zu lesen! Ist fast wie ein Spiegel meiner

    eigenen Ansichten.


    Deine drei Beschreibungen zu BLOOD passen alle perfekt. Ich war damals auch extrem fasziniert von diesem Game. Es vereinte meine Faible Ego-Shooter

    und Horrorfilm perfekt! Und die Stimmung mit den Sounds...ja das war damals alles neu und krass! Es ist ein gutes Zeichen wenn man trotz langem zocken

    immer wieder erschrickt und Gänsehaut wegen der gruseligen Geräusche bekommt!


    Also den Shining-Mod für Duke 3D kannte ich noch nicht! Ein heißer Tipp! Danke! :) Werde ich mir am WE besorgen und dann gleich mal reinstarten!


    BLOOD 2 hatte ich damals auch gekauft. Es war irgendwie eine ganz anderes Spiel. Das pulsierende und explodierende Blut am Anfang und der Vorspann
    waren cool. Das Spiel hatte aber seine Leichtigkeit verloren. Just-4-fun-zum-rumballern taugte es nicht. Ich habs trotzdem ziemlich weit gespielt - allerdings
    nicht bis zum Schluß. Grafisch war es ein Riesenschritt kann man zumindest sagen.


    vG; Daryl_Dixon

  • BLOOD habe ich zum ersten Mal, erst 2003 gespielt. Hat mich aber gleich gepackt.


    Kannte es schon von Screenshots, die auf der Duke Nukem 3D Atomic Edition CD im Ordner PREVIEW enthalten waren.
    Wahrscheinlich war es damals noch Eigentum von 3D Realms.


    Die Spiele waren ja selbst bei Veröffentlichung nicht mehr Stand der Technik, aber wahnsinnig coole Settings und vor allem die vielen Möglichkeiten zur Interaktion mit der Spielewelt.


    Das gabs in keinem anderen Spiel. Und die alten 486er und frühen Pentiums haben sich auch gefreut, 1998 nochmal nagelneue Ego-Shooter zu bekommen. :D


    An Duke hat mich die "reale" Spielwelt fasziniert. Bisher waren Ego-Shooter ja meistens eher in der Zukunft oder in anderen Alien-Welten angesiedelt.
    Rumballern in Großstädten, Kinos, Fast-Food-Restaurants, Karaoke-Bars...das war noch nicht dagewesen. Und man kann sogar Stripperinnen, Scheine zustecken aus Wasserspendern trinken :whistling: .
    Bei Blood ist es ja ähnlich, Dark Carnival bietet mehr Interaktion als die gesamte CoD-Reihe.


    Dazu noch coole One-liner als Reaktionen auf die Aktionen des Spielers. Herrlich !
    Das voice-acting hätte ja bei den großen 3 (Duke, Shadow Warrior, Blood) besser nicht sein können.


    Calebs Stimme ist einfach ungeschlagen. Wie ein knarzendes Scheunentor mit rostigen Scharnieren."Red is definitely your colour..."


    Auch die Welt von Blood hat einfach Charme. Und sie könnte in keiner anderen 3D-Engine besser aussehen.
    Mann muss die BUILD-Engine Spiele einfach liebhaben.


    One Unit Whole Blood-Edition ist einfach Pflicht im DOS-Spieleschrank :P


    Ich habe gerade nochmal die Duke Atomic-CD eingelegt und sehr frühe Screenshots von Shadow Warrior gefunden. Ich füge das mal an, zum präservieren.

  • Täusch ich mich oder ist der Levelaufbau und die Textur von Shadow Warrior dem Doom2 sehr ähnlich?


    Sind auf jeden Fall sehr inspirierende Beiträge hier. Das liest sich ja so freudig raus, dass ich auf meinem P200 mal neue Sachen aufspielen kann!! ^^

  • BLOOD habe ich zum ersten Mal, erst 2003 gespielt. Hat mich aber gleich gepackt. One Unit Whole Blood-Edition ist einfach Pflicht im DOS-Spieleschrank :P
    Ich habe gerade nochmal die Duke Atomic-CD eingelegt und sehr frühe Screenshots von Shadow Warrior gefunden. Ich füge das mal an, zum präservieren.


    ich werde auch ALLES was ich an Duke, Bloood und ShadowWarrior endlich wieder mal durchzocken! Jetzt bräucht ich echt Urlaub! ^^


    Sind auf jeden Fall sehr inspirierende Beiträge hier. Das liest sich ja so freudig raus, dass ich auf meinem P200 mal neue Sachen aufspielen kann!! ^^

    Du müsstest da eh in Deinem riesigen Archiv haben! Passt gut vor oder nach ein paar Folgen The Walking Dead! ^^


    vG; Daryl_Dixon

  • Tja Daryl...das ist so eine Sache. Ich spiele nur Games von denen ich auch die Schachtel habestrichmaennchen_0171.gif


    Ich habe zwar eine riesen Datenbank von Games (dreitausendfünfhundertstrichmaennchen_0055.gif)aber irgendwie benutze ich die nur zu Testzwecken. Und dann...wenns gefällt, kauf ich es mir. Irgendwie fehlt mir sonst was, wenn es nur auf ner Platte ist und sonst greif ich ins Leere 8|
    Hab kürzlich fest gestellt, dass die erste Wolfenstein reihe unter dos1 auf allem läuft was 1983 so an Rechnern rum stand ...Atari Commodore Apple, Pcjr. IBM 8086 usw. Hier die kennst du? Hab das eine Cover lieber mal verdeckt obwohl es bei Moby zu sehen war.
    Das spielt sich fast so wie 'Pong' :P








  • Respekt, ich bin auch eine OVP-Hure :Clap Jedoch sind gerade DOS-games in OVP "schlechter" und teurer zu bekommen als mitlerweile Konsolengames (NES, SNES, MD, etc.), deshalb habe ich einige Spiele nur im CD-case. Will ja schließlich zocken - aber dann auch lieber gewisses original :Banana
    Hier mal bischen OVP-picture-porn :Clap (bei einem Bild ist schlecht was zu erkennen, da Perspektive unoportun...ist C & C Red Alert US)
    Nicht nur games ;)

  • Auch 'ne coole Sammlung. Die Adobe Page Maker und Photoshop finde ich auch sehr geil :)

    Einmal editiert, zuletzt von Heilbar ()

  • Hab kürzlich fest gestellt, dass die erste Wolfenstein reihe unter dos1 auf allem läuft was 1983 so an Rechnern rum stand ...Atari Commodore Apple, Pcjr. IBM 8086 usw. Hier die kennst du? Hab das eine Cover lieber mal verdeckt obwohl es bei Moby zu sehen war. Das spielt sich fast so wie 'Pong' :P

    lieber Toddy Du erstaunst mich immer wieder, welch wertvolle "Artifakte der Computerspielgeschichte" Du doch hast! Du zauberst die immer so beiläufig

    aus dem Hut als wäre es das Normalste von der Welt ^^


    Türlich kenn ich auch Castle Wolfenstein - der Beginn einer Ära. Leider hab ichs nicht im Original. Nur Wolf3D und deren Nachfolger ^^


    vG; Daryl_Dixon

  • Auch 'ne coole Sammlung. Die Adobe Page Maker und Photoshop finde ich auch sehr geil :)

    Yo, "damals" hatte ein Kumpel alle Adobe (bzw. hiessen die damals glaub ich Aldus oder so) Programme. Sind ältere Versionen, aber laufen problemlos unter Win7. Der Gegenspieler zu DPP von PageMaker (jetzt Illustrator) war Quark X Press - überwiegend auf Macs. PM ist einfach klasse, da kann man alles machen. PhotoShop weiss ich evtl. 15 % von dem, was das Programm alles kann :D
    Wenn ich mal Zeit habe, bzw. aufgeräumt, dann mach ich saubere Fotos - ist ja prinzipiell noch mehr zu sehen :D
    Hatte auch noch Corel Draw 5.0 und Aldus PageMaker 4.0 CIB. Hatte ich aber seinerzeit aus Platzmangel verkauft. Sind ja riesen Oschis gewesen.
    Was ich aber von PM noch habe ist die geile Schablone. Die konnte man auf ne Vorlage legen und somit die Schriftgöße für den PC ermitteln :D

  • Die nächste gestaunte Fuhre Bauklötze geht an Dich! Hammer-Sammlung! :thumbup:
    vG; Daryl_Dixon

    Ich versuche alles halt in Grenzen zu halten, denn ich sammle ja bischen mehr, z. B. PS2, PS3, XBox360, PC, Vinyl, VHS, Super 8, teilweise MCs und natürlich CDs. Dann gibts auch noch die ganzen Steckkarten für PC usw.

  • Oh ja, schöne Sammlung, @LeChris
    Vor allem deine Bleifuss-Reihe muss ich loben :super


    Zu den alten Wolfenstein(s), Vorsicht Geschichtsstunde:


    Dass Wolfenstein 3D, Wolfenstein heißt, ist mehr oder weniger dem Zufall zu verdanken, dass John Carmack, Tom Hall und John Romero große Apple II-Fans waren/sind.
    Nachdem ja John Carmack eine Engine für einen Maze-Shooter hatte, bot sich das Setting aus Castle Wolfenstein bestens an, war ja auch nichts anderes als ein Labyrinth-Spiel.


    Ursprünglich sollte es wieder ein Sci-Fi Game werden.
    Wer sich an diese Zeiten erinnern kann, dem brauche ich ja nicht erzählen was für ein heißes Eisen "Brutalität & Realismus" in Spielen war. Das war ja bis Anfang der 2000er immer noch ein Thema.
    John Romero hatte die Idee eines 3D-Remakes zu Castle Wolfenstein von MUSE Software. Mal etwas cooles machen, ein paar Tabus brechen. 8)


    MUSE Software ging Mitte der 80er Pleite und die geschützte Marke "Wolfenstein" war abgelaufen/verjährt/hinfällig.
    Tom Hall hatte schon Alternativen für den Namen: The Fourth Reich, Deep In Germany - to the absurd, Castle Hasselhoff :D , Luger Me Now, Dolchteufel, Geruchsschlecht. Kein Scherz !
    Zum Glück war Wolfenstein frei . ;)


    Das Spiel sollte eigentlich wie das Original auch, Stealth-Elemente enthalten (Leichen verstecken usw...). Diese waren aber hinfällig, nachdem man mit einer Baller-Orgie genauso ans Ziel kam.


    Wusstet ihr, dass Ken & Roberta Williams, ihr wisst schon, die Gründer von Sierra On-Line (diejenigen, die diese furchtbar kitschigen Adventures gemacht haben), auch mal als Publisher in Erwägung kamen ?
    Ken Williams hatte tatsächlich mal einen Wolfenstein 3D-Prototypen probegespielt und gefallen daran gefunden.


    Aber...
    Wie bringt man Leute, die kinderfreundliche, märchenhafte Software vertreiben dazu, Wolfenstein 3D zu spielen ?


    John Romero schrieb Roberta Williams einen Brief, in dem er erklärte, dass er gehört habe, dass sie (Roberta) an Software für Kinder interessiert sei.
    Sie solle doch mal einen Blick auf ein Spiel werfen, dass er und seine Freunde gemacht haben, es macht sich bereits sehr gut im Shareware-Markt.
    Die Rede war von Commander Keen: Goodbye Galaxy.


    Bei einem privaten Essen mit Ken Williams, packten die Jung schließlich einen Laptop aus und ließen Ken mal eine Runde in Wolfenstein 3D ballern.
    Er fand es "ganz gut" und wollte die Jungs für 2.5 Millionen $ kaufen. (Wenn ich das jetzt richtig wiedergebe)


    Der Deal ist geplatzt, als id-Software 100 000$ auf die Hand / im Voraus verlangt hatte. Ken Williams hatte das Potenzial eines Wolf3D nicht erkannt.


    Erst als die Wolfenstein 3D Shareware schon veröffentlicht war, gab es einen Kontakt mit dem Ur-Wolfenstein.

    Die id-Jungs fuhren nach Kansas City zu einem großen Apple II festival. Mit dabei, ein nagelneuer 7000$ Laptop und Wolfenstein 3D. Zum Angeben natürlich ;) .
    In Kansas angekommen, entdeckten sie, dass ein bekannter Gastredner geladen war. Silas Warner ! Schöpfer der Ur-Wolfenstein-Spiele für den Apple II.
    Der Mann wusste bis dahin noch nichts von einem neuen 3D-Wolfenstein.


    Ein nervöser, aber selbstbewusster John Romero sprach Silas nach dessen Rede einfach an, ob er mal ein Wolfenstein-Remake sehen und ein paar Autogramme auf die Handbücher geben möchte.
    Silas Warner lobte die Jungs für ihre Arbeit, gab die Autogramme und ging wieder.
    Damit war Wolfenstein 3D wohl endgültig abgesegnet. :thumbup:

    "Burger" Bill Heineman.


    Randnotiz: Auf dem Festival traf id-Software auch auf Burger Bill. Ebenfalls ein großer Name unter den Apple II-Jüngern.
    Burger Bill wurder später beauftragt den SNES-Port von Wolfenstein 3D zu entwickeln.


    Wenn ich mich recht erinnere, war Burger Bill bei Interplay angestellt.
    Und jegliche Arbeit von Burger Bill war laut Vertrag Eigentum von Interplay. Whoopsie ! :D


    Günstiger kann man an ein Wolfenstein 3D für den SNES nicht kommen. Der Port ging an Interplay.


    Burger Bill ist unter anderem auch für den 3DO-Port von DOOM verantwortlich.
    Bill ist heute eine Rebecca. Ihr findet ihn/sie sogar auf YouTube, dort spricht sie über ihre Arbeit bei Interplay.


    Diese Geschichten habe ich in Masters Of DOOM (von David Kushner) gelesen, eine Lektüre, die ich nur empfehlen kann.
    Wer dem Englischen einigermaßen mächtig ist, kommt gut klar. Ich habe es bereits 2x regelrecht "gefressen". :rolleyes:
    Es ist unglaublich gut geschrieben und die Geschichte um id-Software einfach wahnsinnig spannend, aufregend, phänomenal gut !

    Zilla sends his regards

    Einmal editiert, zuletzt von LoWang87 ()

  • Kann nur die documentary von G4 empfehlen - die ist top:


    Externer Inhalt www.youtube.com
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  • Ich versuche alles halt in Grenzen zu halten, denn ich sammle ja bischen mehr, z. B. PS2, PS3, XBox360, PC, Vinyl, VHS, Super 8, teilweise MCs und natürlich CDs. Dann gibts auch noch die ganzen Steckkarten für PC usw.

    oh wow! Sehr interessant! :mrburnsgs7 Darfst Du uns gerne mal genauer vorstellen!


    vG; Daryl_Dixon

  • Zu den alten Wolfenstein(s), Vorsicht Geschichtsstunde: Dass Wolfenstein 3D, Wolfenstein heißt, ist mehr oder weniger dem Zufall zu verdanken, dass John Carmack, Tom Hall und John Romero große Apple II-Fans waren/sind. Nachdem ja John Carmack eine Engine für einen Maze-Shooter hatte, bot sich das Setting aus Castle Wolfenstein bestens an, war ja auch nichts anderes als ein Labyrinth-Spiel..

    wow; Geschichtsunterricht war nie zuvor so interessant! :D Danke LoWang für den Bericht! Vieles wusste ich als Wolf3D/id/Apogee-Fan noch nicht! Werde

    mir das Buch doch tatsächlich einverleiben müssen ^^. Die Alternativtitel sind ja mal richtig geil ^^. Typisch was die Amis eben für Deutsch halten.


    Kann nur die documentary von G4 empfehlen - die ist top!

    danke LeChris! Dieses edle Filmchen kannte ich auch noch nicht! Zieh ich mir heute in aller Ruhe rein!


    vG; Daryl_Dixon

  • Daryl, es gibt von G4 TV knapp 60 solcher Dokumentationen (z. B. über Atari, Konami, etc.), sind alle sehr interessant, doch leider ist die Qulität nicht so der burner.


    https://www.youtube.com/user/G4Icons/videos


    OK, die Doku über die id-software ist von Machinima, machen auch sehr gute Dokus etc.


    https://www.youtube.com/user/machinima/videos


    Ja, da könnte man sehr viel Zeit verbringen :D


    OK, bei Gelegenheit mach ich weitere Bilder. Die Konsolen sind natürlich auch alle in OVP :D Einige sind leider schon verkauft, wie SNES, NES, XBox. Jetzt nur noch o. g.! ;)

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