[Sammel-Thread] ♟♖♝♘ Spiele-Tipps: kaum bekannte Lieblings-Spiele

  • struuunz ich bin hier nur Nestbeschmutzer:D. Bin der der mit nem triefenden Döner im Bahnhofskiosk auf den Zug wartet und dabei rumsteht, die Zeitungen durchliest

    und vollsaut aber keine kauft. Und alles was er zurückläßt sind ein paar Zwiebelringe und welke Salatblätter auf dem Boden und Ketchupflecken im PLAYBOY. Ähm.... bzw

    in der CHIP oder GAMESTAR :D:D. So einer bin ich! *g*


    Nee im Ernst: wenn ich Zeit und Bock hab könnt ich das ma machen, lasse aber gerne einen von der großen Brigade an Mods und Admins den Vortritt.:whistling:


    vG; Daryl_Dixon

  • Daryl_Dixon


    Dein Thread, deine Ehre das umzusetzen :P

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Ja excellente Idee. Ich lese die Spielevorstellungen immer wieder gerne . Und so kann man sich die dann nochmal gezielt anschauen über das schöne Inhaltsverzeichnis, das dann bald da ist :)

  • Dein Thread, deine Ehre das umzusetzen :P

    Junge Dame ich muß mit Entsetzen feststellen dass Du zwar zu denen gehörst die hier am lautesten blöken aber noch kein unbekanntes Lieblingsspiel hier vorgestellt haben! :dududu

    Jetzt aber hurtig! ERST Beitrag leisten UND DANN mitreden und fordern! Sonst setzts was, ja? Und das jetzt aber bissele Zackizacki junges Fräulein! Hau rein in die Tasten!!:bump

    Ich warte...!:mussweg:


    Ja excellente Idee. ...über das schöne Inhaltsverzeichnis, das dann bald da ist :)

    Sagt ma was schmeißt Ihr Euch eigentlich so ein den lieben langen Tag lang!? Gibts da noch mehr von? Kann ich auch was haben? :Clap


    vG; Daryl_Dixon

  • Kann ich auch was haben?

    Erst nachdem Du das Inhaltsverzeichnis fertiggestellt hast :D *



    *ichverrateihmnatürlichnichtdasdasshiereinendlosthreadist*g*

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • Davidson's Kid-CAD


    Moin zusammen ! Heute wurde ich an ein altes Windows 3.x-Spiel erinnert das ich in den 1990er Jahren für die Tochter meiner damaligen Lebensgefährtin gekauft habe. Es

    war wohl nur auf Englisch erhältlich was aber nicht schimm war - so konnte das Mädel während des Spielens auch noch Fremdsprache lernen. Das Spiel war ziemlich cool !

    Man konnte in den Szenarien Bauernhof, Ortschaft oder Stadt ein Grundstück bebauen und dazu war alles vorhanden was dazu benötigt wurde - von der Außengestaltung

    des Gebäudes bis hin zur Inneneinrichtung. Es war eine frühe Mischung von CAD-Programm und SimCity - und damit quasi auch ein Vorläufer von den Sims.


    Nur kurze Recherche im Netz war nötig um das Spiel auf einer zweifelhaften Seite zu finden und in den Archiven meiner Uralt-Zeitschriften (in Papierform wie auch als PDF)

    hab ich dann dazu auch noch die passende Werbung dazu gefunden. Auch heute noch ein ziemlich tolles Game !



    vG; Daryl_Dixon

  • Hab den Beitrag auch eben erst entdeckt. :D

    Mann! Daryl_Dixon , was du immer alles ausgräbst.


    war wohl nur auf Englisch erhältlich was aber nicht schimm war

    Hatte es damals/habe es immer noch, komplett auf Deutsch. ;)

    Installiere ich auch heute noch gerne, war eines der hübscheren Win3.X Programme.





    Gewaltigere Bauten bringen aber alles <486 schnell ins Schwitzen. Die Szene wird bei jedem Kameraschwenk neu gerendert.

    Zilla sends his regards

  • Hatte es damals/habe es immer noch, komplett auf Deutsch. ;) Installiere ich auch heute noch gerne, war eines der hübscheren Win3.X Programme.

    wow cool ! :thumbup: Das ist wahrlich ein kleiner Schatz ! Ja; es macht auch heute noch mächtig Spaß !!! :Bier

    vG; Daryl_Dixon

  • Daryl_Dixon lebst du noch?? Man hört gar nix mehr :/


    Ich belebe den Thread mal wieder ein bisschen :) Habe mal zwei relativ unbekannte Titel ausfindig gemacht.

    Den Anfang macht heute: "A.R.S.E.N.A.L. - Taste The Power"


    Dabei handelt es sich um ein Echtzeitstrategie-Spiel aus dem Jahre 1997 für MS-DOS. Entwickelt und

    vertrieben wurde es von "Tactical Soft". Meist als Shareware, aber es gibt auch eine Vollversion.


    In der Shareware hatte man keine Musik und man konnte auch nur bis zu einem gewissen Punkt

    seine Tech-Stufe ausbauen, Speichern und Laden waren ebenfalls nicht möglich.


    Das Spiel bietet eine tolle Grafik und konnte bereits eine SVGA Auflösung bis 1024x768 darstellen.

    Der Kampagnenmodus spielt in einer alternativen Vergangenheit, in der Europa gegen

    die kommunistischen Kräfte kämpft. Es gibt insgesamt fünf Fraktionen welche sich aber bis

    auf die Spezialwaffen nicht wirklich unterscheiden und es gibt 3 verschiedene Landschaften (Europa, Wüste, Arktis).


    Inspiriert wurde das Gameplay dabei von "Dune 2" und natürlich "Command & Conquer".


    Mir hat das Spiel ganz gut beim antesten gefallen, daher wollte ich es gern mal hier vorstellen.


    Hier findet man noch die alte Internetseite der Entwickler: https://web.archive.org/web/19…acticalsoft.com/frame.htm


    Und hier gibt es noch ein bisschen Gameplay:

    ARSENAL - Taste the Power (1998)
    ARSENAL - Taste the Power (1998)
    www.youtube.com


    3 Mal editiert, zuletzt von mr-edit ()

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Youtube link funktioniert nicht, hier funktional :D

  • Daryl_Dixon lebst du noch?? Man hört gar nix mehr :/

    Ich belebe den Thread mal wieder ein bisschen :)

    das ist aber sehr nett dass Du Dich nach meinem Wohlbefinden erkundigst! Danke sehr und Ja! Bin auch beinahe täglich im Forum! Ich schreib zwar momentan etwas wenig aber

    dasnur aus dem Grund, dass ich derzeit tatsächlich nichts Konstruktives beitragen kann. Die Community ist ja mittlerweile sehr groß und ich will auch mal die Neulinge zu Wort

    kommen lassen!


    Und außerdem bin ich zumindest was diesen Thread an geht so ziemlich durch mit meinem Arsenal an kaum bekannten Lieblingsspielen. Wäre schön wenn hier mehr Leute ihre

    kaum bekannten Lieblingsspiele vorstellen würden - ich behaupte mal jeder Zweite hier im Forum spielt(e) viel und hat nicht nur SimCity und Doom gerne gezockt.

    "A.R.S.E.N.A.L. - Taste The Power"

    ja cool ! Das kannte ich nicht! Sieht gut aus! :thumbup: Ist zwar nicht mein Genre aber das würd ich mir durchaus auch mal näher ansehen. Danke für die Vorstellung!


    vG; Daryl_Dixon

  • Daryl_Dixon


    Alles klaro, ich dachte schon :)

    Evtl. ist ja das nächste Spiel welches ich hier vorstelle ja eher dein Genre.


    Das heutige Spiel heißt "Enemy Star" (alternativ auch "Terra Fire") und wurde von Owen Thomas 1997 unter seinem Label "Ort Software" entwickelt.

    Es ist eine Art Asteroids-Clone für MS-DOS. Allerdings ist es nicht nur auf einem Bildschirmausschnitt beschränkt (bis auf die Boss-Kämpfe),

    denn man hat hier richtige Level die es zu durchqueren gilt. Ich würde behaupten das Spiel ist eine Weiterentwicklung des ebenfalls von

    ihm programmierte, "Astro Fire".


    Bei uns wurde das Spiel sogar unter dem "Pocket Price" Label als Vollversion herausgebracht. Auf Archive.org gibt es

    eine komplette ISO davon, frei zum herunterladen. Falls es jemand mal ausprobieren möchte, hier wäre der Downloadlink: https://archive.org/details/enemy-star

    Oder man lädt es direkt auf der Seite vom Entwickler herunter (Freeware) -> https://www.ortsoftware.com/tf.html


    Mir hat es beim ausprobieren recht viel Spaß gemacht :)


    Etwas Gameplay findet ihr in diesem YouTube Video:

    Dos Madness | Enemy Star
    Yet another of those Lander clones ... this time you do not explore an asteroid or a moon base ... but play the role or a bomb defusal pilot ... mixed with S...
    www.youtube.com



  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wir haben immer Crime Fighter gespielt. Keine Ahnung ob das bekannt oder unbekannt ist.

    Aber es war immer lustig :rolleyes:

    - Intel 486DX4-100, Biostar MB-1425/33/40/50UIV, 32MB RAM (PS/2), SoundBlaster AWE 64, Diamond Stealth64 DRAM 2MB

    - Siemens Scenic 560, Pentium 3 450 650MHz, D1115, 256MB Ram, SoundBlaster AWE 64, Nvidia Quadro 2 Pro, Windows 98SE

    - Fujitsu Siemens Celsius 460, Pentium 4 S423 1,7 GHz, Fujitsu Siemens D1194, 512 MB RDRAM, ASUS V9560XT 128MB, Windows 98SE/Windows 2000

  • Alles klaro, ich dachte schon :)

    Evtl. ist ja das nächste Spiel welches ich hier vorstelle ja eher dein Genre.

    Das heutige Spiel heißt "Enemy Star" (alternativ auch "Terra Fire")...

    oh wow ja; das sieht geil aus ! :tanzend Gefällt mir ! Danke für die Vorstellung ! :g4


    vG; Daryl_Dixon

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wir haben immer Crime Fighter gespielt. Keine Ahnung ob das bekannt oder unbekannt ist.

    Aber es war immer lustig :rolleyes:

    Hatten wir schon ein paar Seiten vorher :P [Sammel-Thread] ♟♖♝♘ Spiele-Tipps: kaum bekannte Lieblings-Spiele

    Da ist auch der Link zum Entwickler mit der kostenlosen Vollversion :)

    IBM 5150, 512kb, 20 MB HDD, HGC&OAK VGA, IBM 5151

    Compaq Deskpro XE466, 20 MB Ram, SCSI, ESS 1868, ArGUS

    Ryzen 9 3900X, Asus Crosshair VIII, 32 GB RAM DDR4-3600, RTX 2080 Super, Samsung 980Pro 1TB, 970Evo 500GB

  • Oh sorry! Hab ich übersehen.

    - Intel 486DX4-100, Biostar MB-1425/33/40/50UIV, 32MB RAM (PS/2), SoundBlaster AWE 64, Diamond Stealth64 DRAM 2MB

    - Siemens Scenic 560, Pentium 3 450 650MHz, D1115, 256MB Ram, SoundBlaster AWE 64, Nvidia Quadro 2 Pro, Windows 98SE

    - Fujitsu Siemens Celsius 460, Pentium 4 S423 1,7 GHz, Fujitsu Siemens D1194, 512 MB RDRAM, ASUS V9560XT 128MB, Windows 98SE/Windows 2000

  • Ging mir auch schon so PetCo


    Eigentlich bräuchten wir mal einen Index :rolleyes: (hatte ich glaube auch schon mal geschrieben).

  • Ich muss zugeben ich hab nicht mehr danach geschaut.


    Meine Kinder haben so einen Spielteppich für Autos mit Straßen drauf etc. Da muss ich jedesmal an Crime Fighter denken, so bin ich drauf gekommen das mal hier zu posten. :rolleyes:

    - Intel 486DX4-100, Biostar MB-1425/33/40/50UIV, 32MB RAM (PS/2), SoundBlaster AWE 64, Diamond Stealth64 DRAM 2MB

    - Siemens Scenic 560, Pentium 3 450 650MHz, D1115, 256MB Ram, SoundBlaster AWE 64, Nvidia Quadro 2 Pro, Windows 98SE

    - Fujitsu Siemens Celsius 460, Pentium 4 S423 1,7 GHz, Fujitsu Siemens D1194, 512 MB RDRAM, ASUS V9560XT 128MB, Windows 98SE/Windows 2000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!