[Sammel-Thread] ♟♖♝♘ Spiele-Tipps: kaum bekannte Lieblings-Spiele

  • Hallo zusammen !


    Ich will jetzt nicht den gleichen Fehler machen wie in meinem früheren Leben: dass ich so einen Thread irgendwie ewig schon plane, aber aus mir unbekannten

    Gründen (kennt Ihr den vielleicht? *g*) ewig nicht realisiere. In diesem tollen neuen Forum soll er von Anfang an dabei sein! Naja, ein paar Tage hab ich da

    auch schon wieder verpennt...aber hey...für mich ist das nun echt Supertempo!


    Und nun zitiere ich mich selbst: Wahrscheinlich kennt jeder von uns interessante DOS-Spiele, die wenig bekannt zu sein scheinen, die es aber wert sind, mal

    vorgestellt zu werden. Ich hab damals in meiner Sturm-und-Drang-Computerzeit in den 90er Jahren so ziemlich alles an Shareware-Programmen gesammelt,

    was es gab. Vorrangig Spiele! Vieles hab ich dann in geistiger Umnachtung aussortiert und wenns ganz blöd ging auch noch vergessen. So manche kleine Perle

    ist womöglich für immer verschwunden...!?


    Da damals Vieles als Shareware, Freeware oder PD angeboten wurde könnte es natürlich auch Sinn machen, diesen Thread als eine Art Tauschbörse zu

    nutzen. Ich hoffe, möglichst viele von Euch stellen ebenfalls ihre kaum bekannten Lieblings-Spiele hier vor! ICH zumindest bin...wieder...süchtig danach!


    Ich weiß jetzt nicht ob wir die bisher "woanders" vorgestellten Spiele hier auch präsentieren sollen? Ich meine: für die vielen User die noch kommen wer-

    den!?


    @ LoWang87: wirds jetzt noch ein weniger gemütlicher hier?


    Na dann Prost Mahlzeit!
    Daryl_Dixon

  • coole Wolfenstein-Mods!


    Zu Wolfenstein muß man glaub ich nichts sagen. Jeder kennt dieses Game - es ist quasi die Mutter aller Ego-Shooter - und durch seine Kulisse mitsamt

    Story - auch berühmt-berüchtigt. Aber darum gehts nicht. Ich mag Ego-Shooter sehr und hab alles was damals Anfang der 1990er aus den Program-

    mierstuben kam, regelrecht verschlungen. Wolfenstein 3D hat mich damals sogar bis in den Schlaf verfolgt. Die Tür.- und Schußgeräusche und die

    psychedelischen Irrläufe durch die pixeligen Flure liessen mich nach - eigentlich braucht sich keiner wundern - komplett durchgezockten Tagen und

    Nächten einfach nicht mehr los. Da wurde mir dann klar: es muß sich was ändern!


    Und so kam der Tag, als ich mich von Wolfenstein abwandte mit dem Blick nach vorne in eine völlig neue Welt! Ich sagte mir: "Ein neues Ego-Shooter-Game

    muß her!"


    Das passierte dann auch. Von Catacomb Abyss über Rise of the Triad, Dark Forces oder...ganz was anderem: Spear of Destiny *g* hab ich alles gezockt.

    War ja die Blütezeit dieses Spiele-Genres. Anstatt immer nur auf den Monitor vor sich selbst zu glotzen konnte man mittels Kopfschütteln auch so "Perlen"

    ei Pastor 3D anspielen. Ja, anspielen, denn das Kopf schütteln war anstrengend und verflog auch nach vielen Minuten Gameplay nicht. Mit dem 3d GCS

    konnte jeder seinen eigenen Shooter erstellen - Pastor 3D schaffte es auf den Shareware-Markt und in manches Fachmagazin; mein Spiel... ich weiß, es

    hieß "Evil Eve"...hat meine damalige 212er WD-Platte (Sicherungskopien beherbergte eine Conner mit 42MB) niemals verlassen. Zig Stunden Arbeit fürn A.

    Es gab damals eben viele fertige Alternativen, und als Rise of the Triad erschien befand ich mich mehr auf den Springplattformen und schwebenden

    Scheibenliften des Spieles als es gesund ist - wie man heute an mir sieht *g*.


    Tja, "Zurück zum Thema Daryl!" Jedenfalls brauche ich all diese Spiele nicht vorstellen - jeder kennt sie. Da ich aber zur Zeit extremst der guten alten

    Computerspielzeit nachhänge hab ich einige Neu-Interpretationen auf meinen alten wie auch neuen Rechnern und die zock ich ab und zu. Auf keinen Fall

    aber so sehr, dass ich wieder davon träume! Wohl aber nur aus dem Grund, weil ich nicht mehr soviel Zeit zum Spielen hab *g*. Und hier zeig ich Euch

    kurz meine Favoriten:


    Wolfenstein Weltgericht ist ein komplettes DOS-Spiel; umgebaut aus dem Original. Operation Eisenfaust und Eisenfaust Legacy laufen dank moderner

    Engines auch auf Windows 8-Rechnern. Im YT findet Ihr zahlreiche Videos!


    vG; Daryl_Dixon

  • die werdet ihr kennen: Megarace bzw. Megarace 2, Simcity, Simcity 2000, Worms 1 Reihe, Doom 1 und 2


    Für dosbasierte Windowsen werf ich mal nicht so bekannte Titel innen Raum: Raveshuttle, Jewels of the Oracle, Explosiv-Blown away.


    Letztere brauchen Quicktime for Windows, was auf den CD's enthalten war.


    Oder der Superklassiker: Have a N.I.C.E. Day

  • die werdet ihr kennen: Megarace bzw. Megarace 2, Simcity, Simcity 2000, Worms 1 Reihe, Doom 1 und 2
    Für dosbasierte Windowsen werf ich mal nicht so bekannte Titel innen Raum: Raveshuttle, Jewels of the Oracle, Explosiv-Blown away.
    Letztere brauchen Quicktime for Windows, was auf den CD's enthalten war. Oder der Superklassiker: Have a N.I.C.E. Day

    Simcity 1 hab ich damals mit Patches gespielt. Geld ohne Ende. Da war schnell das gesamte Land zugebaut *g*
    Megarace kommt mir vom Namen her bekannt vor. Muß gleich mal danach gurgeln..

    Hab mal ein richtig schoenes Textmode-Game gefunden, was auch echt Spass macht 8o
    LAWN MOWER von 1987! :gaming

    das sieht echt cool aus! :thumbup:


    vG; Daryl_Dixon

  • Hallo zusammen! Bevor ich mich wieder mal ans Wühlen in meinen Spiele-Archiven mache und mich an meine damaligen Lieblingsspiele zu erinnern,

    möchte ich nun auch in diesem unserem neuen Forum erstmal mit den Spielen beginnen, die ich auch im anderen Forum schon vorstellen durfte. Meine

    Spiele-Schwerpunkt lag eigentlich immer auf 2D.- und 3D-Shootern, ich hab aber auch in anderen Genres Lieblingsspiele gefunden. Dazu gehört William

    Soleau's CRUSHER (von dem es dann auch einen Nachfolger mit dem Namen CRUSHER'S CASTLE gab):

    William Soleau hat in den 1990ern viele interessante Spiele programmiert. Crusher ist in meinen Augen eines seiner Besten. In einem System mit 25

    Räumen führt man seine Spielefigur (das ist im Bild 2 das kleine Bleichgesicht rechts) von Raum zu Raum. Ziel ist es, alle Räume besucht zu haben und

    dabei möglichst alle Diamanten einzusammeln. Sauerstoff ist ständig knapp und bevor die Spiele-Figur erstickt, muß man die schwarzen Oxygen-

    Quadrate einsammeln. Dir grünen Stacheltiere sind Feinde mit denen man nicht in Berührung kommen darf - tun man es doch, verliert man ein Leben.

    Die grauen Quadrate stellen feste Mauerstücke dar. Die Ausgänge befinden sich jeweils in der Mitte jeder Raumseite. Meistens sind es vier, manchmal

    aber auch nur zwei - je nachdem, welcher Raum es in dem 5x5-System eben ist. Die hier roten Mauerstücke sind (theoretisch) verschiebbar. So kann man

    sich also Ausgänge machen oder die Stacheltiere einsperren. Sperrt man ein solches bewegungsunfähig ein, stirbt es und an irgendeiner Stelle im Raum

    erscheint dafür ein neues Oxygen-Pack. Man sollte mit dem Verschieben der farbigen Mauerstücke jedoch nicht zu leichtsinnig sein. Manchmal sperrt man

    sich nämlich unfreiwilliger Weise selbst ein. Verläßt man einen Raum (wobei man automatisch zum Nächsten kommt), sollte man bedenken, dass man bei

    seiner weiteren Reise durch das Räume-System vielleicht nochmal durch diesen hindurch muß. Also kein zu großes "Chaos" hinterlassen! Bomben gibt es

    ebenfalls zum einsammeln. Diese kann man gebrauchen wenn man sich mal freisprengen muß.


    Breakout-Spiele hat wohl jeder schon mal gezockt. Viele davon erinnern zu sehr an die ersten Ping-Pong-Spiele und werden schnell langweilig. Ganz anders

    ist das jedoch bei Krypton Egg:

    Üblicherweise sind BreakOut-Spiele nicht gerade mein Steckenpferd - dieses Spiel jedoch ist da eine Ausnahme denn es ist abwechslungsreicher als alle

    anderen Interpretationen dieses Genres. Die abgeschossenen Steine überraschen uns nämlich mit faszinierenden Reaktionen. Manche generieren wei-

    tere Bälle und es kann vorkommen, dass man plötzlich mehrere Dutzend Bälle auf dem Spielfeld hat. Manche Bälle werden mit jedem Treffen größer und

    größer! Manchmal fallen Dinge herab die man auffangen sollte (zBs ermöglichen sie einen freien Flugmodus des Schlägers oder sie verlängern den

    Schläger)... manche Dinge sollte man aber besser nicht auffangen denn sie nageln den Schläger unter Umständen kurz fest!


    An dieses Spiel kann ich mich noch sehr gut erinnern denn ich habe es Anfang der 1990er Jahre bis zur Ohnmacht gespielt. Von diesem Spiel und von

    Wolfenstein 3D hab ich nachts sogar geträumt! Atomix!

    Bei Atomix geht es darum, per Tastatursteuerung, Maus oder per Joystick Atome in einem Raum mit diversen Zwischenmauern zusammen zu setzen. Man

    kann jedes Teil z-beliebig oft anklicken und in eine bestimmte Richtung (oben, unten, rechts, links) "sausen lassen" und da saust es dann bis es an einer

    Mauer oder einem anderen Atom-Teil anstösst. Man braucht die einzelnen Teile also nicht nur zum Zusammensetzen sondern auch um die Teile unter-

    einander in die richtige Position zu bekommen. Im ersten Level besteht das Atom "nur" aus drei Teilen - im Laufe des Spieles werden sie aber komplexer.

    Das Spiel ist natürlich zeitlich begrenzt. Na dann viel Spaß!


    vG; Daryl_Dixon

  • Meine Lieblings-Genres sind 3D-Shooter und 2D-Shooter, und davon gabs in den Jubeljahren der mittleren 1990er Jahre so einiges. Drei vielleicht weniger

    bekannte aber meiner Ansicht nach sehr unterhaltsame Spiele möchte ich hier kurz vorstellen.


    Galactix kam 1993 heraus und kann "bequem" komplett mit der Maus (aber natürlich auch mit der Tastatur) gespielt werden. Im Grunde gehts immer

    darum, in jedem Level einige feindliche Raumjäger in den Tiefen des Weltalls abzuknallen. Die fangen nach den ersten Treffern schön zu qualmen an,

    bevor sie nach weiteren Treffern explodieren.

    Mit einem Klick auf die mittlere Maustaste fährt beim eigenen Raumschiff in diesem Vertikalscroller ein langer Fang-Arm aus dem Raumschiff aus, mit dem

    man Treibstofftanks und Munitionspakete einsammeln kann, die nach dem Explodieren der feindlichen Schiffe hin und wieder entstehen. Das Einfangen

    der "Beute" gelingt nicht immer. Mit der Tastenkombination ALT+X beendet man das Spiel.


    Epic Megagames ("Jill of the Jungle") übernahmen 1995 den Vertrieb dieses Vertikalshooters von Omega Integral Systems / Safari Software: Highway Hunter

    Mit einem futuristischem... wasweißich... Raumschiff "fährt" man auf einer Endlosbrücke über eine ebenso futuristische Stadt. Andere Verkehrsteilnehmer

    hat man gefälligst wegzuballern (oder zumindest eine Kollision vermeiden) während man am Brückengeländer positionierten Kanonen und im Gegenan-

    flug auftauchenden feindlichen Hubschraubern auszuweichen hat oder... richtig, diese ebenfalls wegballert. Medi/Ammo-Packs muß man unterwegs

    aufsammeln. Wer geschickt fährt und ballert, nennt mit der Zeit eine mächtige Bewaffnung sein Eigen. Um das Ganze allerdings schwieriger werden zu

    lassen, besitzt die Endlosbrücke scharfeckige Kurven. Schnurgerade wäre eben zu langweilig!


    Nebula Fighter: Die Vermarktung dieses Spieles übernahm One Reality soviel ich weiß 1996. Der hübsch gemachte Horizontal-Shooter ähnelt dem etwas

    früher erschienen "Xatax" der Pixel Painters, wobei man dieses leider aber nicht toppen konnte. Trotzdem mindestens anspielenswert.


    vG; Daryl_Dixon

  • So; noch ein wenig gilt es zum "rüberholen" bevor ich mich daran mache, neues Altes aus der Versenkung zu holen unter der Rubrik "Daryl Dixon's virtuelle

    Sturm.- und Drangzeit" ^^...


    Hurrican ( Turrican-Remake): Eines der legendärsten Jump-and-Run-Games, das seine Erfolge ab 1990 auf C64, Amiga und PC gleichermassen feierte, war

    Turrican! Nach den drei erschienen Teilen...


    Turrican ((1990))
    Turrican II - The Final Fight ((1992))
    Turrican III - Payment Day ((1993))


    ...folgten 1993 (für NES, SNES,Wii,VC) noch Super Turrican und Super Turrican II. Die letzte Version Turrican 3D wurde meines Wissens nach begonnen

    aber nie fertiggestellt. 2007 dann veröffentlichte Poke53280 das Remake Hurrican, das ich hier nun vorstellen will. Es benötigt Windows XP (oder höher

    und läuft auch unter 64bit) und ist Freeware!


    Und wer immer noch süchtig auf Turrican und dessen Klone und Remakes ist, kann sich mal auf diese Homepages umsehen:
    http://www.turricanforever.de/ und http://www.nemmelheim.de/turrican/index.php





    Wrath of Earth von Addix Software: 1995 kam dieses grafisch aufwändige Spiel auf den Markt. Es ist ein klassischer Ego-Shooter. Man streift durch diverse

    Räumlichkeiten einer Mondbasis und durch weitläufige Aussenbereiche. Grafisch erinnert es an Blake Stone. Wirklich ansehenswert!


    Nach meiner Kenntnis möchte das Spiel ohne EMS-Speicher starten. Das separate Setup-File startet man einmalig vor dem ersten Spielen - dort kann man

    Sound-Einstellungen usw auswählen.


    Scan aus der PC-Player 07/95: CDV bewirbt und verkauft Wrath of Earth - zusammen mit (m)einem Liebling Krypton Egg!


    vG; Daryl_Dixon

  • STRIFE von Rogue Entertainment: Rogue Entertainment hatte seine Büros nicht nur im selben Gebäude in Dallas/Texas wie id Software, sondern nutzten für ihren Ego-Shooter Strife auch deren Engine "id-Tech 1". 1996 präsentierten sie ihr Werk, das damals ihren Beitrag zur Ego-Shooter-Mania leisten soll und

    von dessen (Verkaufs)kuchen sie gerne ein Stück abhaben wollten. Zu Ruhm und Ehre hat es allerdings nicht gereicht. Strife kam zu spät, galt grafisch schon

    bald wieder als veraltet und konnte kaum erwähnenswerte Highlights und Ideenumsetzungen verbuchen. Trotzdem möchte ich es hier kurz vorstellen - vor

    allem weil es vor Kurzem eine Weiterentwicklung des Spieles gab, die es nicht nur Retro-PC-Nutzern und DOSBox-Experten ermöglichte, das frühere 90er

    Jahre Geballer auch auf modernen PCs wieder aufleben zu lassen.


    Ein kurz nach dem Erscheinen des Spieles nachgeschobener Patch ( Version 1.3 ) ermöglichte es schließlich auch Nutzern der damaligen Windows-Systeme,

    Strife fehlerlos spielen zu können. Danach wurde es still um dieses Ballerspiel, das (außer mir vielleicht *g*) wohl nur Wenige vermisst haben.


    Für die Vollversion und die Shareware-Version gibt es Cheats, die allerdings teilweise variieren. Dass die Vollversion mit dem Godmode "omnipotent", dem

    Alle-Waffen-Cheat "boomstix" und dem Alle-Schlüssel-Cheat "jimmy" funktionieren, kann ich bestätigen ^^.


    2014 schließlich startete Steam die Vermarktung der auch für Windows 7/8/10 (inklusive 64bit Varianten) optimierten Neuauflage Strife - Veteran Edition.

    Für ein paar Euros kann man sich diesen kurzweiligen Klassiker also wieder als Vollversion besorgen!


    Für meinen Geschmack gibt es selbst im schwierigsten Kampfmodus zu wenige Gegner obwohl die Areale die man durchstreifen muß großflächig und

    abwechslungsreich sind. Außerdem rennen die Gegner sobald man sie angreift wirr hin und her, was ein "vorknöpfen" schwierig macht. Lustig sieht es

    auch aus, wenn sie "auf der Stelle laufen"... eine Eigenart dieses Spiele-Genres, das wir (leider) nicht zum ersten Mal sehen.


    Und hier noch ein Spiele-Test der PC-PLAYER 8/96:


    vG; Daryl_Dixon

  • Tsumera von Lingo; 1996; DOS: Also dieser Flipper im China-Mystery-Style ist wirklich besonders cool! Die Kugel scheint irgendwie in der Luft zu fliegen; eine

    große Schlange schnappt sich ab und zu diese Mal weg und allerhand Figuren und Wesen stellen sich dem Spielen immer wieder in den Weg oder werden

    durch das Auftreffen der Kugel auf bestimmte Hindernisse zum Leben erweckt.


    Da das Spielfeld größer als die Bildschirmfülle ist, scrollt wie auch schon von anderen Flippern bekannt der gerade von der Kugel durchquerte Abschnitt

    automatisch auf dem Monitor auf und ab.


    Das Epic-Spiel Jill of the Jungle kennt wohl jeder! Wie es sich damals zugetragen hat weiß ich auch nicht. Klar ist nur, dass Ark Multimedia die Engine und

    Grafiken von Jill nahezu eins-zu-eins übernommen hat, um Onesimus damit zu erschaffen. Vielleicht gings aber auch nur um die Chancen-Gleichheit in der

    Geschlechter-Thematik *g*: Onesimus - A Quest for Freedom von Ark; 1992; DOS:


    Das Spiel entstand ja auch nicht Jahre nach dem Erscheinen von Jill sondern quasi im selben Jahr.


    Wer wich ich Jill damals dreimal komplett durchgezockt hat, der findet in Onesimus vielleicht eine willkommene Fortsetzung dieses Spielspaßes.


    SHOGO - Mobile Armor Division von Monolith; Windows95..
    Dieses Spiel wollte ich schon längst einmal vorstellen. Neulich habe ich es auf meinem Voodoo-PC (denn dieses Spiel unterstützt 3D-Karten) wieder in-

    stalliert. Als es "neu" war, habe ich es viele Stunden gespielt. Aufmerksam wurde ich auf dieses Spiel damals, da es von der selben Spieleschmiede stammt

    wie Blood und Blood 2 - The Chosen. Dies sind zwei weitere Spiele, die ich komplett durchgezockt hatte.


    Wie aus den Credits des Spiels hervorgeht, sollte das Spiel ursprünglich „Heavy Metal“ heißen. Wahrscheinlich um Rechtsstreitigkeiten mit anderen

    Herstellern aus dem Weg zu gehen, benannte man es zuerst in „Riot: Mobile Armor“ und schließlich in „Shogo: Mobile Armor Division“ um. Das Spiel ist

    von typischen Stilelementen von Manga und Anime beeinflusst.


    Man begibt sich entweder als Roboter oder als Mensch auf die verschiedensten Missionen. Die Geschichte des Spiels lässt sich folgendermaßen zusammenfassen: Ein Krieg wütet. Menschen bekämpfen einander mit den unterschiedlichsten Robotern. Man ist dazu auserwählt, die Welt vor dem

    Untergang zu bewahren.


    Und jetzt zitiere ich mal kurz von Wiki: Der Spieler schlüpft während des grausamen Krieges um den Planeten Cronus und seinen wertvollen Rohstoff Kato

    in die Rolle Sanjuros, eines UCA Commanders. Noch vor dem ersten Level erfährt der Spieler, dass Sanjuro seinen Bruder Toshiro, seinen Freund Baku und

    seine Freundin Kura während des Krieges verloren hat. Rachegefühle drängen ihn jetzt zur Tat. Das und Kathryn, die Schwester seiner Freundin, mit der er

    sich seit ihrem Tod trifft. In Sanjuros Worten: „Es ist ziemlich kompliziert.“ Die Story des Spiels war eine wesentliche Motivation für Spieler, das Spiel bis zum

    Ende durchzuspielen. Sie beinhaltet eine gesunde Dosis Humor, ohne ins Alberne abzugleiten.


    An zwei Schlüsselstellen im Spiel hat der Spieler die Möglichkeit, eine Wahl zu treffen, die das Spielende beeinflusst. Ist die erste Entscheidung eine rein

    erzählerische (Sanjuro muss über sein Liebesleben Rechenschaft ablegen), bestimmt die zweite Entscheidung, wer der Gegner während des weiteren

    Spielverlaufs ist und wie das Spiel endet. Dies reizt, das Spiel mit einer anderen Entscheidung erneut durchzuspielen und erhöht so seinen Wiederspielwert.


    YouTube bietet gute Videos zum Spiel: https://www.youtube.com/watch?v=gdNHewptTzM und https://www.youtube.com/watch?v=YOnS9_Qrj_U


    vG; Daryl_Dixon

  • INTERPOSE von Webfoot Technologies; 1996; DOS: Die Geschichte dieses Spieles beginnt in einer Zeit lange lange vor unserer Zeit. Die Erde wurde damals

    von den friedfertigen und doch technisch sehr begabten Overlynxes beherrscht. Sie lebten mit der Natur im Einklang, wussten aber Dank ihrer hohen

    Intelligenz, dass es draussen im weiten Weltraum möglicherweise feindselige Aliens geben könnte, und so bauten sie zum Schutz für den Fall-der-Fälle ein

    ausgeklügeltes, hochmodernes Verteidigungssystem im erdnahem Orbit auf.



    Und tatsächlich war es eines Tages soweit. Die feindseeligen Herrscher der fernen Welt Denebola starten nach langer Hand geplant einen Angriff auf die

    Erde. Dazu entwickelten sie aus ihrem veränderten eigenen Genmaterial eine Kampfrasse; fortan "Menschen" genannt. Ahaaaa!


    Und wer die Kampfdroiden vom Typ "Mensch" die hier gerade auf einem Rollband die Gen-Labore verläßt genauer begutachtet, dem fällts jetzt wohl wie

    Schuppen von den Augen..


    Tja und nun müssen die Overlynxes also tatsächlich auf die Socken machen und gegen die feindliche Invasion kämpfen. Die Rolle des Spielers fällt auf

    einen der tapfersten Overlynxes; und der macht sich in seinem Abfangjänger nun daran, die Invasoren zu bekämpfen.


    Mir gefällt dieses Spiel sehr gut; die Grafik ist nämlich sehr gut und die Story ziemlich cool. Der Vorspann im Spiel, der die von mir knapp gefasste Story

    nochmal erzählt, ist sehr gelungen.Somit reiht sich INTERPOSE in meinem zweiten Lieblings-Genre (nach den Ego-Shootern) verdient in meine Top-Ten

    ein und sollte daher hier mal besser bekannt gemacht werden.


    Und jetzt mach ich mit der Rubrik weiter und greife wieder ein Spiel meines Lieblings-Genres Nummer Eins; den 3D-Shootern auf! Dieses Spiel hier ist nun

    wirklich sehr unbekannt, aber ich finde dass es trotzdem eine Erwähnung wert ist und auch einer Widmung in dieser Rubrik. "Lieblings-Spiel" würde ich es

    nicht nennen; zahlreiche Stunden habe ich mit diesem Shooter trotzdem verbracht.


    Island Peril von Interactive Games; 1995; DOS
    Mich erinnert dieses Spiel irgendwie an die Fernseh-Serie Magnum denn wenn ich die Beschreibung dieses Spieles auf einen Satz eindampfen sollte würde

    ich sagen: "Auf einer wunderschönen Palmen-Insel versucht man seine Freundin aus den Klauen eines Bösewichtes zu befreien und muß dabei zahlreiche Wächter,

    nur mit... Badehosen bekleidet... umnieten und dabei aus regelmäßiges Essen und Trinken nicht verzichten - und auch mal eine schicke Sonnenbrille einsammeln..."!


    Und dabei ist nun eh schon alles gesagt. Die Oben-ohne-Herren sind vielleicht auch ein Grund, warum die eine oder andere Computerspielerin dieses

    Game interessanter finden könnte als die zugeknöpften Herren von Rise of the Triad! Wer weiß...! Man fühlt sich aber auch irgendwie an die Serie Bay-

    watch erinnert! Auch dort tragen die Herren anstatt Krawatte am liebsten Brusthaar, und die Mädchen lassen sich beinahe ausschließlich im Bikini ent-

    führen - so wie eben in diesem Spiel Samantha "Sweet-Cheeks" Smith. Dick Danger, der Held des Spieles trägt seinen Colt (den er im Spiel zügig in ein MG

    oder eine Pump-Gun austauschen kann) ebenso locker wie seinen aussagekräftigen Namen ("Danger" sagt ja eh alles und sein Vorname weist wohl auf

    weitere Qualitäten hin die Mädchen wie Samantha Sweet-Cheeks natürlich sofort in dessen Arme laufen läßt.


    Klein Sammy hat sich wohl den Richtigen ausgesucht, denn Dick macht sich nachdem er telefonisch von der Entführung erfahren hat sofort auf dem Weg,

    sie zu retten. Den Cappuccino läßt er sofort stehen denn Zeit will er nicht verlieren. Aus diesem Grunde liegt seine Knarre in seinem Bungalow ständig

    neben ihm.


    Während Dick auf der wunderschönen Hawaii-Insel durch die Wächter ballert kann er seine Füsse immer wieder mal in hübschen Zierbrunnen abkühlen,

    sich mal nach einer schicken Sonnenbrille bücken und Bargeld aufsammeln das der offenbar superreiche Bösewicht überall herumliegen läßt. Essen,

    Trinken und Medizin fördern die Gesundheit und bessere Waffen sowie Patronengürtel und Mun-Paks die Schießkaft. Wie gut, dass dies alles irgendwie

    irgendwo an allen Orten herumliegt. Vor allem weil Cheats zum Spiel nicht bekannt sind - zumindest mir nicht - und eines von beiden kann man dringend

    gebrauchen denn die durchtrainierten Wächter - unterstützt von seltsamen Voodoo-Typen - sind besonders schießwütig!


    http://www.youtube.com/watch?f…er_embedded&v=PSGSmaaNHjU


    vG; Daryl_Dixon

  • Schönes Thema. Hier sind einige Spiele bei die wir in dem Game Contest zocken können.
    Sag mal Daryl_Dixon, woher bekommt man die Spiele? Bekommt man die als Freedownload?

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • Schönes Thema. Hier sind einige Spiele bei die wir in dem Game Contest zocken können.
    Sag mal Daryl_Dixon, woher bekommt man die Spiele? Bekommt man die als Freedownload?

    Danke sehr! Ja das Thema war für mich "damals" in den 1990ern ganz groß! Hab damals alles verschlungen was mit PC-Spielen zu tun hatte und wie ein

    Verrückter Shareware bestellt und Vollversionen gekauft. Von APOGEE zBs hatte ich fast jedes Spiel als Vollversion aber auch unbekannte Games hab ich

    teils aus allen Ecken der Welt bestellt. Leider hat ein Hochwasserschaden vor etwa 10 Jahren viele Disketten zerstört. Damals hatte ich einige Jahre irgend-

    wie keine Lust auf alte PC-Sachen (das war bevor ich dem Retrovirus erlag) und auch kaum mehr was an neuen Spielen gehabt. Darum lagerte ich eben viel

    in meinem Keller. Bis das Wasser kam. Von den mehreren 1000 Disketten waren 95% kaputt. Zum Glück habe ich damals vieles auf Festplatten und CDs

    gesichert. Vor allem die Vollversionen. Shareware-Perlen sind mir aber leider viele - ja fast alle - verloren gegangen. Da könnt ich mir schon in den A*

    beissen weil da war vieles dabei, was man heute eben nicht mehr findet.


    Die wenigsten Games gibts als FreeDownload. Leider. Wenn Du mal ein bestimmtes Game suchst kann ich mal nachsehen wie sich das beschaffen läßt.

    Ich würde ja schon was als Download anbieten wenn es eben nicht so ein Gequäle wäre, den Autor ausfindig zu machen oder den Rechteinhaber. Siehe

    das Thema "ERGO Desktop" im alten Forum.

    Hier sind ja bereits einige schöne Perlen dabei. Toller Beitrag! Atomix mag ich sehr gerne.
    Dieses "island peril" seh ich gerade zum ersten mal, sieht testenswert aus!

    Ja, Atomix ist ein Lebenszeitfresser ^^. Island Peril ist aus heutiger Sicht ziemlich cool aber grafisch natürlich nur was für Retro-Fans. Leider sind viele

    Games für längeres Spielen nicht so geeignet da einfach zu wenig Abwechslung und Story eingebaut wurden.Es gibt also selten einen roten Faden. Leider

    sind solche Spiele wenn überhaupt dann nur als Vollversion im Netz zu finden - mit ungeklärter Frage nach den Urheberrechten. Und meine Shareware-

    Sammlung ging ja buchstäblich den Bach runter deshalb siehts mit dem Anbieten von nem spielbaren Demo/Shareware-Version mau aus.


    vG; Daryl_Dixon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!