[Sammel-Thread] ♟♖♝♘ Spiele-Tipps: kaum bekannte Lieblings-Spiele

  • So einen Teppich hatte ich als Kind auch ~1984 oder so :D

    IBM 5150, 512kb, 20 MB HDD, HGC&OAK VGA, IBM 5151

    Compaq Deskpro XE466, 20 MB Ram, SCSI, ESS 1868, ArGUS

    Ryzen 9 3900X, Asus Crosshair VIII, 32 GB RAM DDR4-3600, RTX 2080 Super, Samsung 980Pro 1TB, 970Evo 500GB

  • Ein Highlight meiner Kindheit:


    Hit128

    Ein Atari ST PD Programm/Spiel in welchem man Musiker war und Platten Produzieren und Verkaufen musste. Singles und LPs .. dazu konnte man in die Charts kommen und Konzerte geben.

    Das war ein s/w spiel ohne grafik, nur TOSlike menues. Ich habe das gesuchtet wie irre.


    nur .. ich weiss noch den titel. ich habs noch vor mir wie es aussah. Nur haben tu ich es nichtmehr. Es ist nicht und nirgends zu finden .. nicht zu ergoogeln. Auf keiner mir bekannten PD sammlung.

    Daher auch 0 screenshots, 0 weitere infos ueber Autor/etc.


    Gekauf wurde es im Duesseldorfer Atari Laden um 1988 rum.


    Ich bin seit jahren traurig.

  • Was mir noch einviel. Ein Spiel was dem nahe kommt war Rockstar!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn auch das Hit128 unschuldiger war. Drogen usw. gab es in dem Spiel nicht ^^

  • Ein Highlight meiner Kindheit:


    Hit128

    Gekauf wurde es im Duesseldorfer Atari Laden um 1988 rum.

    hm....hieß es wirklich "Hit 128"? Es gibt ein "Top 20"; Freeware; deutsch und auch von 1988:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    vG; Daryl_Dixon

  • Auch schick. Aber nein das war es nicht. Das spiel war nicht auf "Glueckspiel" elemente aufgebaut sondern eher ein Manager Sim Spiel. Und definitiv b/w ohne color modues. Auch keinerlei grafiken, nur menues und text :)

  • oh mein Gott ich bin süchtig! :g4 Acrade Volleyball  :tanzend

    Wer damals geglaubt hat, mit PONG wäre die Evolution in einer Mischung aus Spaß, Spannung und Computerspiel endgültig gegipfelt, der hat Arcade Volleyball noch nie ge-

    spiet! Mann kann es zu zweit spielen oder alleine gegen den Computer. Es kann per Tastatur, Maus oder Joystick gesteuert werden. Mehr braucht man darüber nicht zu be-

    richten.


    Spiel ist Freeware und hier angehängt.


    vG; Daryl_Dixon

  • Beim stöbern nach Spielen und Programmen, die sich für meinen IBM 5155 eignen, erinnerte ich mich an den wunderbaren Freeware Breakout Clone


    Popcorn


    Das französische Spiel ist perfekt für XT mit 4.77 MHz geeignet und besticht trotz CGA mit wunderschöner und butterweicher Grafik, die sowohl in Farbe als auch in Monochrom wirklich toll aussieht. Ausgefallene Ereignissteine sowie herbeischwebende Fischgläser, Typen mit Sonnenbrillen und ähnlich witzige Grafiken sorgen dafür, das beim spielen alles, nur keine Langeweile aufkommt. Gespielt werden kann wahlweise mit der Tastatur oder der Maus. Außerdem liegt dem Spiel ein umfangreicher Leveleditor sowie ein Tool für die Nutzung auf schnelleren Rechnern bei. (Ohne dies läuft es spätestens auf 486ern viel zu schnell). Wer die französische Sprache nicht scheut (man findet sich sicherlich auch ohne Sprachkenntnisse schnell im Spiel zurecht) hat hier eine willkommene Abwechslung zu bekannteren Varianten wie Arkanoid und co, die nicht alltäglich daher kommt.


    Das Spiel gibt's nun hier zum Download (Freeware) - viel Spaß!

    Popcorn.zip



  • Habs gefunden!!!!


    Hit 120 - AtariUpToDate
    As a manager of a rock band you have to manage it to fame and success; up to the top charts.
    www.atariuptodate.de


    :D

  • cool, quasi wie Rockstar ate my hamster ohne GUI :)
    Das werde ich mir mal ansehen, ich mochte sowas :)

  • Bin wieder mal am Shareware-Games durchtesten. Diesmal müssens wieder Shoot'em ups sein! Und ich hab zwei ziemlich schön gestaltete

    aber ziemlich schwere, kaum bekannte Exemplare gefunden. Könnte durchaus sein dass sie zu Favs von mir werden. Man kann sich daran

    so richtig schön verbeissen!


    World Quest


    Tunnel Raid


    vG; Daryl_Dixon

  • Moin ! Ich bin ja nicht so der religiöse Typ ( vor allem wenns mit der Kirche zu tun hat ) aber irgendwann muß auch ich mir mal Gedanken über

    meine Sünden machen :unno . Wie lockt man jemanden wie mich in die Arme der Kirche? Na ganz klar: mit DOS-Spiele!:g4


    <<< " Noah " und " Pastor " >>>


    Der Unterhaltungswert dieser deutschen Freeware-Games ist zwar noch unter dem trash-kultigen "Pastor 3D" angesiedelt,

    aber hey...wenn man seine Karma-Punkte pushen kann: wieso nicht ?? Außerdem steh ich ja auf liebevoll gestaltete DOS-

    Spiele... vor allem wenn sie aus deutschen Landen kommen !


    Wer Interesse hat: Halleluja-Soft ist immer noch online ! Holt Euch mit einem freudigen "heilige Scheiße !"-Ausruf das Zeug

    solange es noch zu bekommen ist ! Man weiß ja nie ob's hilft...!


    vG; Daryl_Dixon

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zilla sends his regards

  • Ich spiele Pluck ! g1:

    Nee ! Nicht mit nem Plug; Ihr Ferkel ! :puke Pluck ! Aus dem Disk-EDV-Report !

    Anleitung:

    Garnicht so leicht, datt Dingens! Man muß seinen Garten bewässern und dabei Bomben verlegen und

    Geister ertränken. Jeder Gärtner kennt das Problem ! lachklopf.gif Schönes buntes Spielchen

    aus deutschen Landen!


    Wer es haben will: hab's angehängt ! Viel Spaß !


    vG; Daryl_Dixon

  • In der Dosbox bekomme ich einen Write Error, wenn ich das Archiv entpacken möchte.

    Datei: LEVELS².TRF

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!