Nixdorf Computer 8810/16 - 286 12Mhz Luggable

  • Bilder sagen mehr als Worte:



    Ich hoffe du siehst was ich meine :D


    Keine Hässliche Chinesische Software, Keine Partitionen und bald noch da wo dass 7 Segment ist ein kleines 0,9" OLED Display das mir die Image Namen anzeigt.


    Die Images kann man so einfach wieder auf Floppies schreiben oder von Floppys auslesen.
    Und ich kann beliebige Formate nutzen, auch die vom HxC wie HFE..
    Auserdem läuft der Gotek nun am Amiga und Atari und kann ADF usw.

    совок

  • Joa auf's OLED warte ich noch, kommt aus China.


    Der nummeriert die an Hand des Datums durch soweit ich weiss.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    совок

  • 8810/16 BIOS ROMs:
    rom.zip


    ->Gleich mal gesichert.
    Leider kann ich die beiden Keyboard Controller nicht auslesen mit dem TL866 :/


    Hab wieder ein echtes Diskettenlaufwerk eingebaut.


    Hat jemand technische Doku ? Für das Gerät soll es Servicemanuals geben.. Finde sie nur leider nicht.


    Primär bräuchte ich den Pinout vom DB25 Floppy Anschluss


    -> Hercules Mode funktioniert auf dem internen LCD nur wenn ich 1Mb RAM im BIOS einstelle und kein Himem.sys lade.
    Seltsam.. dabei wäre Hercules Toll weil ich dann Windows 3.0/3.1 fahren könnte :/

    совок

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!