Smellcard SC-0104

  • Hallo zusammen! Bin wieder am Blättern in alten Fachzeitschriften! Also ich finde, die werden interessanter je älter sie sind *g*.
    In der DOS-International Ausgabe 4/90 fand ich schließlich die Vorstellung der genialen Smellcard! Und hier gleich eine An-
    frage an unsere beiden Hardware-Spürhunde:


    @Darius: vlt findest Du die ja mal auf Deinem benachbarten Retrowunderlandwertstoffhof!
    @Heilbar: wahrscheinlich hast Du sie ja längst - in Deinem riesigen Retrohardwarelager . .
    und
    falls die Geruchspatronen leer sind, kann man sie vlt in meiner Küche oder meinem Schlafzimmer neu auffüllen.
    Wer meldet sich freiwillig? :P


    Und hier mal die geniale Vorstellung der Karte:


    und hier ein Leserbrief in der Folge-Ausgabe der Zeitschrift (links die Anfrage; rechts die Stellungnahme der DOS-Int-Redaktion)


    vG; Daryl_Dixon

  • Ich hau mich WEG! Die Geruchsrichtungen, die mitgeliefert werden zum Testen! HAHAHA



    Umkleidelkabine?! Haha ... Fahrt hinter einen Trabbi?! :atomrofl


    Und dann steht bei den negativen Punkten: Geruchsneutralisierung teilweise Problematisch !!!!



    ICH HAU MICH WEG :crazy1 Ich wil auch so eine Karte!

  • Geruchsrichtung: Marilyn Monroe... am besten nicht darüber nachdenken....

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • Ja ich frag mich auch, wie es wohl riechen würde wenn man zBs Blood spielt! Wir werden nur mit Darius und Heilbar rausfinden können ob es die
    Karte wirklich gab . . . ;)


    Und... *g*...ja...."italienischer Bahnhof"! Da komm ich jetzt grad wirklich ins grübeln. Wie riecht der denn?


    vG; Daryl_Dixon

  • klar ist es das, schau doch einfach mal wo die Duftkartuschen auf dem Board sind (und wo der Lüfter sein soll)

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • 'türlich definitiv ein Aprilscherz. Schade nur dass in den Folgeheften nicht mehr Leserbriefe zu finden waren. Anscheinend haben sich viele gedacht:
    "Wow, cool, aber eindeutig zu teuer" *g*. Ich erinnere mich immer wieder an "HD-Wucht", einem Programm das die Daten auf der Festplatte "besser
    verteilt" (Gag verstanden? Also quasi absichtlich fragmentiert^^) weil das eine gewisse Unwucht der Festplatte verhindern soll. Was bei einem Auto-
    reifen Sinn macht, macht natürlich auch bei einer Festplatte Sinn. Beide drehen sich schnell! Jedenfalls ging das Scherzprogramm damals durch einige
    Fachzeitschriften und ich denke, viele Shareware-Händler haben gut damit verdient...


    vG; Daryl_Dixon

  • Hey Leute, ihr habt mir gerade mal wieder den Tag gerettet!
    Ich saß gerade im Wartezimmer beim Arzt, als ich hier von der Smellcard las. Ich musste mich so zusammenreißen das ich nicht Platze vor Lachen war alles. Deswegen muss ich das jetzt dringend nachholen, der hier passt am besten: :atomrofl

  • [Blockierte Grafik: http://static3.gamespot.com/uploads/screen_kubrick/1197/11970954/3108213-trailer_southpark_nosulusrift_20160812.jpg]


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, das war wirklich ein April-Scherz :crazy Hihi. Vor allem mit drei Piezo-Elementen Gerüche erzeugen ? :crazy1

  • Hihi. Vor allem mit drei Piezo-Elementen Gerüche erzeugen ? :crazy1

    Nennt sich Tintendrucker und geht - im Text steht ja auch: Aromaöle.... Piezomischer (Hallo Druckkopf).... Verdampfer.


    Erinnert fast an: Nacht... Wölfe........


    :D

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • Also ich habe hier eine Smellcard, feinste Analogtechnik.


    Die CyberSniff 2000. Ist vollständig Kompatibel zu allem was Geruchssinn hat.



    Dieses seltene Stück Hardware wurde nur mit Sierra's Leisure Suit Larry: Yacht nach Liebe ausgeliefert.



    Benutzung auf eigene Gefahr, kann Übelkeit verursachen und Hunde zum Heulen bringen.

    Zilla sends his regards

  • Hey Leute, ihr habt mir gerade mal wieder den Tag gerettet! Ich saß gerade im Wartezimmer beim Arzt, als ich hier von der Smellcard las. Ich musste mich so zusammenreißen das ich nicht Platze vor Lachen war alles. Deswegen muss ich das jetzt dringend nachholen, der hier passt am besten . .

    das freut mich aber! Gut dass Du nicht auf ner Beerdigung warst.. ^^


    vG; Daryl_Dixon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!