Disney Soundsource Clone - DOS-Reloaded.DE Edition

  • Zitat
    • Removed network gaming support

    Warum das? Gerade das macht doch Doom lustig. :(

    Weil das ne ganz andere Büchse Würmer ist. Und vermutlich kommt das irgendwann auch wieder zurück, aber dafür muss der Rest stabil laufen, und vermutlich ist dann FastDoom auch nicht mehr kompatibel mit Vanilla Doom, da vielleicht die Game Engine nicht synchron läuft. Wir werden sehen...

    root42 auf YouTube


    80486DX@33 MHz, 16 MiB RAM, Tseng ET4000 1 MiB, GUSar Lite & TNDY & SnarkBarker, PC MIDI Card + SC55 + MT-32, XT CF Lite, OSSC 1.6

  • Als Strohwitwer bin ich endlich dazu gekommen eine neue Version des DSS plugs zu löten und kurz mit Wolf3d zu testen - es funktioniert 8)

    Das ganze basiert auf den DSS Design von shock__ und CVX4 von dreamblaster.

    Die Version ist etwas kleiner als die alte DSS+Covox Combo.



    Credits und Danksagung auf der Rückseite:



    Ich hatte keinen SMD Elko zur Hand und musste etwas improvisieren - leider befürchte ich, dass der footprint für einen 100ųF Elko, den ich da ursprünglich eingeplant hatte eh zu klein ist. Ein 10er sollte passen und reicht wahrscheinlich auch, sofern überhaupt nötig.

  • Du verstehst nicht, du kannst nur DSS nutzen.

    Mit der Version oben kann man DSS "umgehen" und den Covox auch direkt als Covox nutzen.

    Doch das ist mir bewusst. Ich muss wohl ausversehen am Smartphone meinen eigenen Beitrag zitiert und abgeschickt haben (habs gelöscht - sorry), das sollte keine Reaktion auf deinen Hinweis sein.

    Einen Covox (vielleicht sogar als stereo-on-1) und DSS auf einer Platine bei der man zwischen Covox und DSS Funktion switchen kann ist definitiv eleganter.


    Edit: ich hätte den DAC für die DSS sicherlich auch anders als mit einer R2R ladder machen können.

    Einmal editiert, zuletzt von Kanpai ()

  • So nachdem das Thema Bustreiber (was mir bis jetzt, aufgrund des fehlenden backgrounds, leider bisher nichts gesagt hat) nicht zum ersten erwähnt wurde, habe ich eben 10 Minuten auf die Eagle-Zeichnung des Covox-DSS-Prototypen von shock__ gestarrt (ist auf Seite 2).

    Wenn ich das richtig sehe benutzt shock__, und du Matze wahrscheinlich auch, einen 74xx245 (Bustreiber bzw. bus tranciever) um zwischen Covox und DSS Modus (mit physischen Schalter) zu switchen, dazu einen AD7528 DAC anstelle einer R2R ladder. Gechaltet wird über Pin 19 OE (output enable) anstelle über Pin 1 DIR. Sinn dahinter ist die Datenleitugen des LPT-Ports vom output der CD40105 im DSS Modus zu trennen. Naja so oder so ähnlich sollte das ganze funktionieren.

  • Toller Thread! Ich habe mein DSS Stromanschluss gehimmelt, an welchen PIN muss der rote? Der COVOX hinter dem DSS hat bei mir nicht funktioniert, den Covox direkt am LPT geht aber.

    Ich warte noch auf den Kollegen bei Vogons der mir den AC97 Line-In unter Dos öffnet, damit der Covox auch was am Audio-Out was ausgibt.


    Scene.ZIP ist LPT-Dac/PC-SPK Kram zum Testen.


    Gruß

    Doc

  • Kann ich auf die Schnelle jetzt nicht erkennen muss erst meinen rauskramen.


    Ist da nicht ein Pinheader eingelötet gewesen ?

    An eine Seite geht das schwarze Kabel.

    Auf die andere Seite vom Pinheader gehört das Rote.

    совок

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!