Disney Soundsource Clone - DOS-Reloaded.DE Edition

  • Ich bin das Ding grade am überarbeiten.
    Neue/geplante Features:
    - Stereo-on-1 Support bzw. Mono on left / Dual Mono via Schalter
    - LM386 basierter Verstärker
    - Umschaltbar zwischen DSS und Covox Modus (mit LED!)
    - Spannungsversorgung via Mini-USB
    - Evtl. von aussen zugänglicher Lautstärkeregler


    Lösung via MCU wäre natürlich noch schöner, allerdings bin ich kein Programmierer. Bei der MCU Lösung dürfte die Ausgabequalität über der vom 7524/7528 liegen.

  • Aktueller Zwischenstand.
    Hat wer Bock mit zu testen? Dann würde ich jetzt zeitnah Platinen bestellen und verteilen sobald die da sind.
    Kostenpunkt pro Platine 1.50€ + 1.45€ Porto

  • also ich würde 3 Stück nehmen falls möglich.


    Kann man auf das Footprint vom AD7528 noch eins der SMD Variante setzen ?
    Diese is weitaus billiger und einfacher zu kriegen :mad:

    совок

  • Dafür hab ich mehrere Adapter-Varianten gelayoutet. Gibt ja Leute die SMD (selbst grobes) meiden wie die Pest - sonst wäre die USB-Buchse (für'n Strom) vermutlich auch SMD.

  • Prototypen sind bestellt, sollten in 1-3 Wochen hier ankommen.
    3 Stück nehm ich, 3 für Matze, 1 für wen anders ... bleiben 3 die ich in der Community verteilen könnte.

  • Oh. An einem Prototyp habe ich auch Interesse. :)

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Jut, dann bleiben noch 2 übrig (Kohle sammel ich dann wenn die Boards hier sind)

  • DHL hats verkackt mich angemessen zu benachrichtigen (zumal in deren System auch nur eine absolute Scheisse stand, nachdem ich jetzt hintergeforscht habe) weshalb die Sendung jetzt zum Absender zurückgeht.
    Ich _hoffe_ ja noch, dass das Paket welches mittels "Postlink" aus China geschickt und hier umfrankiert wurde jetzt ohne nochmal nach China zu müssen einen 2. Zustellversuch erfährt. Obwohl das Paket grade von der ehemaligen Lagerstätte zum Paketzentrum unterwegs ist, gibt's (laut Auskunft vom Service) keine Möglichkeit das unbürokratischer zu lösen (vom Paketzentrum aus erneut zustellen). So läuft das jetzt über Rücksendung zum Absender, Rückerstattung des Portos für den ersten Zustellversuch für den Umfrankierer, neuer Zustellversuch als hätte DHL nie was verkackt ... und dann heulen, dass deren System überarbeitet ist.


    Bin ich sauer.

    2 Mal editiert, zuletzt von shock__ ()

  • Boards sind jetzt doch auf unbürokratischem Weg hier angekommen - das freut mich.
    Ärgert mich dann aber dennoch, dass ich gestern von 2 Mitarbeitern der DHL-Hotline dann eine Falschinformation bekommen habe (Plot Twist: Sendungsbenachrichtigung gabs wieder keine und im Internet waren die Infos für mich auch nicht einsehbar wo das Paket abgegeben würde - da durfte ich dann wieder telefonieren).

  • Gerne ... kannst ja in der Zwischenzeit Adapterplatinchen basteln ... ich habs echt geschafft die Klinkenbuchsen um 180° verdreht ins Layout zu packen.
    (alternativ kann man die Buchse auch versetzt von der Unterseite einlöten, die sollte man dann aber zusätzlich befestigen [z.B. mit Heißkleber])

  • Hab jetzt probeweise mal eine Platine aufgebaut ... irgendwas scheint da mit der "Dual-Mono"/Stereo Umschaltung nicht zu klappen.
    Prinzipiell läuft das Ding, wenn ich die OpAmps rausnehme (Input/Output wird dann gebrückt) und das Board auf Stereo einstelle - verzerrt aber weiterhin ziemlich inakzeptabel.

  • Mono klappt alles (mehr oder minder) wie's soll.
    Fehlt vermutlich "nur" ein Pulldown am Channel Select vom DAC ... allerdings sind die Arbeitspunkte vom Poti scheinbar total vermurkst ... irgendwo um 15% hab ich normale Lautstärken, alles andere is verrauscht oder still.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!