(¸¸.•´ ¯¨•.¸¸`•** Der Sci-Fi-Thread **•´ ¸¸.•¨¯`•.¸¸)

  • Hallo zusammen! Wollten wir nicht mal einen Sci-Fi-Thread eröffnen? Also ich wär dann mal so weit! maHvaD ghu'vam tagh :D


    Wir können ... müssen aber nicht ... uns hier auf Klingonisch unterhalten ;) und wer das immer noch nicht fliessend beherrscht, dem
    kann ein Online-Übersetzer weiterhelfen: https://www.translator.eu/deutsch/klingonisch/ubersetzung/


    Ich zBs bin gerade dabei; meine Favoriten in Sachen "Sci-Fi-Serien" festzustellen. Für den anstehenden Weihnachtsurlaub möchte ich mir
    (mindestens) einen Tag (als Alternative zu LITTLE BRITAIN *g*) komplett für dieses Genre reservieren. Das DVD-Regal und die Festplatten
    stehen bereit...jetzt muß ich nur noch aufpassen dass ich Folgen all meiner Lieblingserien einbinde. Diese wären (in alphabetic order^^):


    ►►► Akte X (The X-Files)


    ►►► Buck Rogers

    ►►► Captain Future VIDEO
    ►►► Captain Scarlet und die Rache der Mysterons VIDEO


    ►►► Doctor Who

    ►►► Die Mädchen aus dem Weltraum (Star Maidens )VIDEO


    ►►► Fireball XL5 VIDEO
    ►►► Futurama

    ►►► Lost


    ►►► Mondbasis Alpha 1 (Space 1999) VIDEO


    ►►► Saber Rider VIDEO
    ►►► Star Trek TNG
    ►►► Star Trek TOS
    ►►► Star Trek VOY
    ►►► Star Trek ENT

    ►►► Thunderbirds VIDEO
    ►►► Twilight Zone


    ►►► Ulysses 31 VIDEO
    ►►► UFO VIDEO


    Serien die mir anstonsten auch noch gut gefallen aber nicht zu den FAVs gehören sind:


    ►►► Battlestar Galactica


    ►►► Der Mann aus Atlantis VIDEO


    ►►► Die Besucher VIDEO


    ►►► Flash Gordon


    ►►► Fringe


    ►►► Mein Onkel vom Mars VIDEO


    ►►► Raumpilot Ion Tichy VIDEO


    ►►► Star Trek DS9


    ►►► Sternensommer VIDEO


    ►►► Warehouse13


    ...ich hab sicher was vergessen! Ach ja; Babylon5 und Stargate hab ich NICHT vergessen... <X


    An dieser Stelle möchte ich den guten Gerry Anderson noch erwähnen. Er ist wohl der einzige SciFi-Regisseur der Gene Roddenberry das Wasser reichen
    kann! Haben wir ihm doch so geniale Serien zu verdanken wie Mondbasis Alpha 1, Thunderbirds, Captain Scarlet, UFO und Unfall im Weltraum zu verdanken!


    vG; Daryl_Dixon

  • Ach ja; Babylon5 und Stargate hab ich NICHT vergessen... <X

    nicht vergessen! Sorry aber mit dieser Serie wurde ich nie warm :whistling:



    Wie wär's denn noch mit ►►► The Expanse: TRAILER
    Ich fand die Serie recht spannend, man muss ihr aber etwas Zeit geben, es dauert etwas, bis die Handlung "in Fahrt" kommt.

    ist mir leider (noch) gänzlich unbekannt. Gibts die auch schon auf deutsch? Interessant sieht sie schon aus!


    vG; Daryl_Dixon

  • Am Anfang is the Expanse bissl lahm, aber dann später wirds ziemlich intressant..
    Hab noch die letzten Beiden Folgen der letzten verfügbaren Staffel vor mir.


    - The Fringe


    Hm es gibt soviele Serien und Filme aber nur wenige sind wirklich Gut.


    Filme:
    Event Horizon

  • Am Anfang is the Expanse bissl lahm, aber dann später wirds ziemlich intressant. Hab noch die letzten Beiden Folgen der letzten verfügbaren Staffel vor mir.

    na hoffentlich bringe ich diese Geduld noch mit! Bei StarTrek Discovery hab ich das nicht geschafft . .


    - The Fringe



    Hm es gibt soviele Serien und Filme aber nur wenige sind wirklich Gut.

    oh ja Fringe hab ich direkt vergessen! War auch recht gut! Ja es würde eben mal wieder Zeit werden für ne gute neue SciFi-Serie . .


    vG; Daryl_Dixon

  • Ich habe früher gerne noch Lexx (Xenia Seeberg und Eva Habermann :love: ) Seven Days, X Factor und Outer Limits geguckt.


    Neben viele der oben genannten bekannten Sendungen :)

    "Was ist euer Begehr ?" - "Wir wollen... ein schönes Gebüsch!


    Soyo SY-019H - AMD 386DX40 + FPU - 8MB RAM - Speedstar 24X - CT1790 - 1GB CF - Dos 6.22
    4DPS Tomatoboard - Intel 486DX4 100 - 32MB RAM - Hercules Terminator 3D 4MB - CT2230 - 4GB CF - DOS 6.22/WfW3.11
    IBM Aptiva- IDT WinChip 233 - 128MB RAM - Matrox Mystique & 3Dfx Voodoo 2 - SB AWE64 - 16GB CF - DOS 6.22/Windows 95C
    EpoX 8K3A+ - Athlon XP 2800+ - 1024MB RAM - Voodoo 5 5500 - SB Audigy 2 ZS - 80GB WD - Windows 2000

  • Space 2063, sowie Dark Skies war auch interessant, wenn auch jeweils nur eine Staffel herauskam. Was noch zu erwähnen ist, die Serie von Sam Rami "American Gothic" - die war auch Klasse. Bei Star Trek schwör ich eigentlich nur auf zwei Dinge: TOS und TNG :D Nicht übel sind auch VOY und DS9, aber das war es auch schon.

  • Ich muss ja gestehen noch nie zuvor Star Trek gesehen zu haben. Ich hab zwar alle Star Trek Adventures gespielt aber das zählt sicher nicht :P


    Ich hab nun angefangen die aller ersten 6 Episoden zu schauen und gefällt mir bisher ganz gut.


    Hast du mit Absicht Firefly nicht erwähnt?!

  • interessante Serien kommen hier auf den Tisch! :super


    was ich noch ganz vergessen habe ist "Star Trek - Enterprise"! Wundert mich dass die Serie noch nie erwähnt wurde!
    Die war garnicht so schlecht! Erinnert Ihr Euch? Phlox? Keiner? OK; erinnert sich jemand an T'Pol ? ^^:!::D:!:8o


    was noch gut war ... als quasi Kinder-Sci-Fi ... war "Tim Thaler"! OK; Tommy Ohrner nervte schon und vor allem im
    "Haus der Krokodile" hab ich den Schreihals gehasst und gehofft dass er endlich abgemurkst wird ... aber "Tim Thaler"
    war geil: Horst Frank, Richard Lauffen und diese supergeile Musik... da krieg ich heute noch Gänsehaut....!


    vG; Daryl_Dixon

  • Ich muss ja gestehen noch nie zuvor Star Trek gesehen zu haben. Ich hab zwar alle Star Trek Adventures gespielt aber das zählt sicher nicht :P
    Ich hab nun angefangen die aller ersten 6 Episoden zu schauen und gefällt mir bisher ganz gut.

    echt jetzt? Krass! Was schaust Du denn grade; die Serie mit Kirk und Spock oder Picard / Riker ?



    Hast du mit Absicht Firefly nicht erwähnt?!

    naja in dieser Liste stehen ja nur meine FAVs. So quasi als Anfang zum Thema. Jeder hat ja seine eignen FAVs. Firefly hab ich nur die erste Folge gesehn und gefiel mir nicht..


    vG; Daryl_Dixon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!