(¸¸.•´ ¯¨•.¸¸`•** Der Sci-Fi-Thread **•´ ¸¸.•¨¯`•.¸¸)

  • Ich hab mal nachgedacht und es müsste jetzt schon etwas über 30 Jahre her seitdem ich den Film das letzet mal gesehen habe.
    Zum Teil hat er eine etwas seltsame Schnittfolge, das ist aber im Original genauso, habs überprüft. Dafür gibt es im Original ein alternatives Ende was aber überhaupt keinen Sinn macht und wirklich länger ist er auch nicht.
    Als nächstes müsste ich jetzt wieder Goldorak anschaun, das war auch die Video2000 Zeit.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    in Deutschland gab es übrigens auch die Version mit dem italienischen Intro Lied.

  • ACHTUNG Sci-Fi-Freunde! Nicht verpassen! Heute 20:15 ProSieben:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    vG; Daryl_Dixon

  • :D:thumbup:


    Ich hab mir seinerzeit, als es noch ca. 12 Euro kostete, die komplette Serie Dark Skies gekauft. Die muss ich mir jetzt unbedingt mal angucken.
    Kam damals auch auf Pro7. Ist ähnlich wie Akte X, jedoch in den 50ern und 60ern angesiedelt. Da gehts um Area51 und die majestic 12.


    Da gibts aber noch so ne Star Trek Serie auf Netflix... nicht Discovery...

  • :D:thumbup:


    Ich hab mir seinerzeit, als es noch ca. 12 Euro kostete, die komplette Serie Dark Skies gekauft. Die muss ich mir jetzt unbedingt mal angucken.
    Kam damals auch auf Pro7. Ist ähnlich wie Akte X, jedoch in den 50ern und 60ern angesiedelt. Da gehts um Area51 und die majestic 12.


    Da gibts aber noch so ne Star Trek Serie auf Netflix... nicht Discovery...

    oh; die hab ich auch noch nicht gesehn! Bitte ansehen und Feedback! :)


    vG; Daryl_Dixon

  • Wer hat die Folge "Rm9sbG93ZXJz" der neuesten Akte-X-Staffel gesehen? :)


    Ziemlich cool! Scully und Fox erleben den absoluten SuperGAU in einer voll digitalisierten Welt in der Roboter
    und das allgegenwärtige Internet alles bieten um es den Menschen "bequemer" zu machen - bis eines Tages
    NICHTS mehr davon klappt! Ich sag nur: das wär mit nem 486er SX mit VLB-GraKa nicht passiert! ^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    vG; Daryl_Dixon

  • Die letzte Zeit geht nichts an Altered Carbon vorbei. Hat mir sehr gut gefallen. The Expanse fand ich auch gut.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    vae victis!

    Einmal editiert, zuletzt von vad4r ()

  • ProSieben. Gestern lief (eben diese) bereits siebte Folge der aktuell 11. Staffel

    Ich schau seit über 15 Jahren kein TV mehr. Ich hab keine Ahnung was da so los ist :)
    Früher halt noch Musik auf MTV zum einschlafen.


    Scheinbar gab es ja schon vor ein paar Jahren eine neue Staffel von Akte X.
    Schade dass es nicht mehr so gut läuft wie früher. Aber ich kenne auch nur die ganz alten Folgen.
    Denke auch gehört zu haben dass die Serie an sich damals nicht so glatt ausgelaufen ist und zum Ende auch immer schlechter wurde.


    Das ist aber die Serienkrankheit. Anstatt zu sagen nach dieser Staffel ist schluß, dann passt auch alles, wird eben noch eine weitere angehängt. Ja leider. Ich denke Akte X muss jetzt das ganze, reingepressten Zeug von damals irgewie abarbeiten um einen Anschluß an die Alte Serie zu finden.
    Kann das so stimmen? Ich hab das jetzt nur spekuliert.

  • Yo, Akte-X macht jetzt wieder Serien, bzw. Chris Carter & Co. :D


    Sind aber Mini-Serien zu á sechs oder zehn Folgen. Staffel 10 fand ich auch nicht übel ;)

  • Nach der letzten Folge Voyager kam doch zeitlich gesehen nichts mehr im normalen Star Trek Universum oder?

  • Die letzte Zeit geht nichts an Altered Carbon vorbei. Hat mir sehr gut gefallen. The Expanse fand ich auch gut.

    Muss aber sagen, Altered Carbon hat sehr gut angefangen, aber zum Ende fand ich es schlechter.

    ?( kenn ich garnich


    Ich schau seit über 15 Jahren kein TV mehr. Ich hab keine Ahnung was da so los ist :) Früher halt noch Musik auf MTV zum einschlafen.


    Scheinbar gab es ja schon vor ein paar Jahren eine neue Staffel von Akte X.
    Schade dass es nicht mehr so gut läuft wie früher. Aber ich kenne auch nur die ganz alten Folgen.
    Denke auch gehört zu haben dass die Serie an sich damals nicht so glatt ausgelaufen ist und zum Ende auch immer schlechter wurde.


    Das ist aber die Serienkrankheit. Anstatt zu sagen nach dieser Staffel ist schluß, dann passt auch alles, wird eben noch eine weitere angehängt. Ja leider. Ich denke Akte X muss jetzt das ganze, reingepressten Zeug von damals irgewie abarbeiten um einen Anschluß an die Alte Serie zu finden.
    Kann das so stimmen? Ich hab das jetzt nur spekuliert.

    also viel hast Du nicht versäumt wenn Du schon 15 Jahre kein Fernsehen mehr hast. Die wirklich guten Serien (Ash vs Evil Dead, The Exorcist, The

    Walking Dead) kommen eh auf Amazon, Netflix usw.


    Bei Akte-X geb ich Dir völlig recht! Die alten Folgen waren die besten. Als dann am Ende alles nur um die Entführung durch die Aliens sich drehte
    hab ich nicht mehr eingeschaltet. Wenn Dir die alte X-Akten gefallen solltest Du Dir mal The Fringe reinziehn von irgendwo - falls Du es noch nicht
    kennst. Also die neuen X-Akten gefallen mir recht gut zumal es wieder um separate Episoden geht und der Alien-Entführungs-Quark nur nebenbei
    immer wieder durchscheint. Außerdem finde ich sind Fox und Scully noch charaktestärker geworden. Das Alter steht ihnen gut!


    vG; Daryl_Dixon

  • Nach der letzten Folge Voyager kam doch zeitlich gesehen nichts mehr im normalen Star Trek Universum oder?

    Kommt darauf an was Du mit "zeitlich" meinst. Fernsehserienzeitlich oder StarTrekgeschichtszeitlich . . . 8)?(:rolleyes:


    Und da zitiere ich wieder aus einen berühmten Film: "Jetzt gerade. Das sehen sie jetzt gerade, Sir. Alles was jetzt gerade abläuft, passiert jetzt." - "Ja
    und die Vergangenheit?" - "Die ist vorbei." - "Seit wann?" - "Seit jetzt. Wir sind jetzt im Jetzt."


    OFFTOPIC: vielleicht sollten wir mal einen Film-Zitate-Rate-Thread aufmachen ^^


    Wenn Ersteres: Doch! Nach VOY kam "Enterprise" (2003-2005) und diese Serie stellt sich quasi vor TOS (also Kirk/Spock/Pille) und spielt ab dem Jahre 2151.
    Kirk und Spock - das wissen wir aus dem Vorspann ( "Der Weltraum. Unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2200...") sind da also noch nicht mal auf der
    Welt. Hmm...naja Spock vielleicht schon *grübel*...! Und diese Serie fand ich auch garnicht so schlecht. Kam auf 98 Folgen in 4 Staffeln.


    vG; Daryl_Dixon

  • Kommt darauf an was Du mit "zeitlich" meinst.

    Naja, zeitlich halt ;)
    Chronologisch.
    Die 3 großen Serien von TNG bis VOY hängen ja zusammen und übergeben quasi die Geschichte an die nächste Serie.
    In TNG kam 1 mal Deep Space Nine am Ende vor. Dann bei Voyager waren sie am Anfang auf Deep Space Nine.
    Nur nach Voyager kam nichts mehr. Wie es eben "historisch" weiter geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!