(¸¸.•´ ¯¨•.¸¸`•** Der Sci-Fi-Thread **•´ ¸¸.•¨¯`•.¸¸)

  • Gibt doch auf Netflix Star Trek Discovery, die ist auch sehr gut (finde ich)!

    :thumbdown: Das geht gar nicht. Das ist für mich kein Star Trek mehr.
    Die urukhaischen Klingonen sind eine Beleidigung. Dass die Technik vorangeschrittenere ist als bei Voyager ist eine Beleidigung.
    Die ganze Serie ist eine Beleidigung für jeden alten Star Trek Fan.

  • Nun, man kann sich das anschauen und über jede Abweichung vom Kanon aufregen oder man zieht es sich einfach eine gut gemachte ScFi Serie an.
    Bin auch nicht begeistert, in welche Richtung es sich entwickelt hat, ich nehme aber das, was ich kriegen kann. "Enterprise" fand ich nun auch nicht sooo toll, habe es aber trotzdem überlebt.

    vae victis!

  • :Face
    Enterprise die anti Universum folge fand ich klasse :D


    Kann ja „the 100“ empfehlen also die ersten 1,5 Staffeln.
    „Dark“ unglaublich gute deutsche !! Sci-fi
    Stranger things auch gut goonies + silent Hill feeling


    Hm was gibts noch ... ich guck mal :)

    [ SUCHTLISTE ] [ WD-40 ]

    :bump:Face:bump

    C:\>format c: /y_
    ____________________________________________

    8|

  • Hab noch genau 2 Folgen Star Trek: Enterprise zu schaun.
    Was mache ich als nächstes? Danach kam ja nichts mehr von Star Trek. Weiß gar nicht was ich dann immer zum Essen gucken soll.
    Hab ja erst mit TNG angefangen. Aber jetzt wieder von "Vorne" anfangen möchte ich auch nicht unbedingt.

    also TNG unbedingt alle Folgen ansehen. Und ansonsten würde ich LOST oder Dr.Who vorschlagen :thumbup:


    vG; Daryl_Dixon

    Einmal editiert, zuletzt von Daryl_Dixon ()

  • :thumbdown: Das geht gar nicht. Das ist für mich kein Star Trek mehr.Die urukhaischen Klingonen sind eine Beleidigung. Dass die Technik vorangeschrittenere ist als bei Voyager ist eine Beleidigung.
    Die ganze Serie ist eine Beleidigung für jeden alten Star Trek Fan.

    Ich weiß nicht wie viel du geguckt hast, aber ich finde es ist schon noch Star Trek. Zwar würde ich mich jetzt nicht als krassen Trekki bezeichnen, hab aber eigentlich alles von Star Trek gerne gesehen.
    Klar sind die Klingonen etwas anders, aber daran gewöhnt man sich nach ein paar Folgen. Ich finds gut, entwickelt sich halt weiter.
    Ich fand aber auch Enterprise klasse und die letzten von Abrahms produzierten Kinofilme. Die waren Star Trek aber mit moderner Action.
    Aber klar, jeder das was er am liebsten mag.

  • Also netflix :


    "altered carbon" : ne art matrix und 12 monkeys und van damme action
    "discovery" : war echt okay aber passt mehr zum reboot. es sind gute filme und ne gute serie .. aber mal im ernst STAR TREK, war mit jedem captain anders aber trotzdem sehenswert, ich liebe jede der serien für ihren eigenen charme
    "lost in space" : so wie der film aber etwas gezogener, mehr kinder gerecht aber dennoch spannend und unterhaltend, "gestrandet auf planet xyz"
    "sense 8" : total durchgeknallt von den matrix brothers. am anfang schwierig aber gegen mitte staffel 1 super ! 8 leute können kurzfristig zwischen einander das bewusstsein wechseln teilweise witzige situationen. die blenden erinnern etwas an lost
    "black lightning" : bisschen trashy, aber dennoch sehenswert - nichts für fans von hoher fernsehkultur - zieht sich teilweise zu sehr
    "rick and morty 1+2+3" : must see, no further comment
    "salvation" : interessanter denkansatz "was würde musk machen wenn deep impact bevorstünde", nachdenklich gegen ende etwas zäh.
    "colony" : kurz, wie district 9 nur dass die menschen verlieren und nur die reichen mit den aliens kooperieren "können", sehr interessant - halbe besetzung aus lost
    "helix" : im prinzip wie "Das Ding (aus dem Eis)", nur länger und größer und moderner. Im ersten drittel zäh.
    "ascension" : im prinzip ähnlich wie the 100 und salvation, aber sehr interessanter twist halb durch die serie :D, ganz cool und bisschen aktion
    "video game high school" : cheezy cheezy cheezy ... aber mit lustigen szenen aus dem "gamer alltag".. und außerdem wie cool wäre es wenns ne highschool für gamer gäbe?!?! :D alle gamer stereotypen werden auf die schippe genommen, lustig
    "black mirror" : must see, im prinzip wie the twilight zone und outer limits mit nem modernen und teilweise extrem geilen twist und skeptischen perspektiven auf social media und modern societies.
    "doctor who" : naja die fans kommen und gehen mit jedem neuen doktor... ich finde die neue serie ab etwa season 5 sehenswert, evtl auch noch 4 ... die davor sind extrem low budget teilweise .. naja es ist halt der englische "tatort" manchmal toll manchmal meh
    "3%" : wenn du mit untertiteln klar kommst sehr cool, ich glaub season 2 ist auch englisch... schichten trennung in extrem arm und extrem reich, sozialistische strukturen, gameificationm "hunger games"
    "grimm" : naja .. zuerst wars bissl lächerlich, dann wars gut und dann wurds wieder lächerlich (am ende ist jede folge gleich), aber das war bei supernatural nicht anders :D - ok für zwischendurch
    "travelers" : etwas strange, weil man teilweise nicht so recht weiss wie die zeitlinien gerade laufen, wissenschaftler aus der zukunft reisen in "körper" anderer die paar hundert jahre zuvor gelebt haben, teilweise mit offiziellen aufgaben, teilweise aus machtgier, durchaus interessant, am ende viel aktion
    "dirk gentlys holistic detective agency" : wenn du "wilson" kennst.. der depri kerl der mit seinem hund redet. dann ist das das pendant zu doctor who auf "lsd", nuff said
    "orphan black" : erste season okay, danach wird es wohlig warm und lustig wie bei modern family, scifi bleibt dann auch irgendwo/wie aus


    wenn hier etwas nicht aufgeführt ist, dann ist es nicht mehr bei netflix, ich habs ned gesehen oder kanns absolut nicht empfehlen.

    [ SUCHTLISTE ] [ WD-40 ]

    :bump:Face:bump

    C:\>format c: /y_
    ____________________________________________

    8|

  • hm ja kommt eben ganz drauf an ob es reine Sci Fi sein soll oder allgemein spannende Serien. In Sachen Mystery und Horror gibts natürlich auch ein paar
    feine Sachen. Hier empfehle ich natürlich The Walking Dead. War/ist für einen Horrorfilm-Fan wie mich natürlich sowas wie der Heilige Gral. Supernatural
    gefällt mir nur streckenweise. Gilt auch für Akte-x oder Fringe. Die "neuen" Zombieserien Fear the Walking Dead und Z-Nation kann ich eher nicht empfehlen.
    Bei letzteren waren die ersten fünf sechs Episoden noch okay aber ich wurde einfach mit den Charakteren nicht "warm". Bei dieser neuen Star-Trek-Serie war
    mir das schon in der ersten Folge klar *g* ... und die anderen Kritikpunkte die hier schon angeführt wurden unterschreibe ich ebenfalls. Aus dem Horror-Genre
    kann ich noch Ash Vs The Evil Dead empfehlen. Neben der sehr guten Effekte und Story und der passenden Charaktere ist der typische Tanz-der-Teufel-Humor
    hier ein echtes Highlight!


    Und auch wenn ich jetzt hier geknüppelt werde...die Fantasy-Serie Once Upon a Time ist auch recht gut! Zumindest die ersten drei Staffeln. Und wer mich
    immer noch nicht knüppeln kann oder will dem will ich Yonderland empfehlen *g*. Da gibts soooo romantische Momente drinn und schöne Musik.

    vG; Daryl_Dixon

  • Hab ich hier im Forum schon mal für die Serie The Strain geschwärmt? Wenn nicht dann ist es jetzt hier vlt ganz passend!
    Ist zwar eher eine Horrorserie; man kann sie aber durchaus auch als Sci-Fi bezeichnen. Mich hat die Serie vor 1-2 Jahren
    sehr gefesselt. Am Ende wird es ziemlich endzeitartig und es gibt kein Happy End! Es endet alles in einer postnuklearen
    Zeit! Die Schauspieler, Rollen und Effekte sind super; die Story hat keine Längen. Ich hätte durchaus noch weitere Staffeln
    schauen können! Es gab 4 Staffeln mit insgesamt 46 Folgen!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    vG; Daryl_Dixon

  • Also wie gesagt . . . meiner Meinung nach hat da alles gepasst! Liegt inetwa bei mir gleich auf mit Ash vs The Evil Dead und damit
    vor (!) TWD welches ja teilweise sehr öde ist und seine Thematik immer mehr verlassen hat (nun Endzeitgerangel gegen Psychotypen).


    The Strain hat meinem besten Horrorfilm-Kumpel (der ansonsten auf der gleichen Linie liegt wie ich) allerdings auch nicht gefallen.
    Er wollte nach den ersten acht Folgen keine weiteren mehr von mir. War ne echte Krise dann für unsere Freundschaft *g* nee Quatsch;
    da würde kein Blatt zwischen uns passen...aber verstehen tu ich das bis heute nich. Naja; Geschmacksache. Man kann ja ned immer
    die gleiche Meinung haben.


    vG; Daryl_Dixon

  • who the fuck is . .

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!